- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06012565
KAND567 versus Placebo bei Patienten, die mit COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert wurden
KAND567 versus Placebo bei Patienten, die mit COVID-19 ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Eine randomisierte, zweiarmige Parallelgruppen-Doppelblindstudie der Phase II zur Bewertung der Wirksamkeit, Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik
Bei der Studie handelt es sich um eine randomisierte, zweiarmige Parallelgruppen-Doppelblindstudie der Phase II zur Untersuchung der Wirksamkeit, Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von KAND567 im Vergleich zu Placebo bei COVID-19-Patienten, die eine Sauerstoffbehandlung benötigen.
Ziel war es, vierzig (40) Probanden mit diagnostiziertem COVID-19 in die Studie einzubeziehen. Wenn beim Screening alle Kriterien für die Studienteilnahme erfüllt und die Einverständniserklärung unterzeichnet waren, wurde der Proband aufgenommen und in einen der beiden Arme randomisiert. Nach der Randomisierung sollten die Probanden 7 Tage lang eine Behandlung mit KAND567 oder einem Placebo erhalten.
Nach dem Behandlungszeitraum kehrten die Probanden zur normalen klinischen Nachsorge zurück, für Tag 21 und 90 war jedoch ein Nachuntersuchungsbesuch zur Studie geplant.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Vor jedem studienspezifischen Verfahren muss eine schriftliche Einverständniserklärung gemäß den nationalen/lokalen Vorschriften eingeholt und dokumentiert werden.
- Männer und Frauen im Alter von ≥ 18–85 Jahren zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
- Patienten mit Symptomen und Anzeichen einer SARS-CoV-2-Infektion gemäß der Falldefinition der Weltgesundheitsorganisation (WHO). Zu den Symptomen muss Atemnot gehören, die ≤ 10 Tage vor der Aufnahme aufgetreten ist, und die COVID-19-Diagnose muss durch Labortests bestätigt sein (PCR-positiv). Darüber hinaus ist die Sauerstoffversorgung mäßig beeinträchtigt, was durch eine Sauerstoffsättigung von ≤ 93 %, aber ≥ 87 % in der Raumluft nachgewiesen wird, oder durch die Notwendigkeit von 1–5 l/min Sauerstoff, um eine Sauerstoffsättigung von ≥ 92 % zu erreichen, und mindestens eines der folgenden Laborwerte Werte:
(A) Ferritin: > 300 ng/ml für Männer und > 150 ng/ml für Frauen. (B) C-reaktives Protein (CRP): ≥ 10 mg/L. (C) D-Dimer über der altersangepassten Untergrenze erhöht: (i) ≤ 50 Jahre; < 0,5 mg/L FEU (Fibrinogenäquivalenteinheiten). (ii) > 50 Jahre; altersabhängig, berechnet sich wie folgt: 0,5 mg/L FEU + 0,01 mg/L FEU für jedes Jahr über 50 (d. h. wer 70 Jahre alt ist, hat somit einen Referenzgrenzwert von < 0,7 mg/L FEU; jemand, der 90 Jahre alt ist). Jahre alt hat einen Referenzgrenzwert von < 0,9 mg/L FEU).
- Kann Kapseln schlucken
- Der männliche Proband muss bereit sein, Kondome mit Spermiziden zu verwenden, und wenn er eine fruchtbare Partnerin hat, muss sie Verhütungsmethoden mit einer Versagensrate von < 1 % anwenden, um eine Schwangerschaft zu verhindern. Männliche Probanden müssen außerdem ab der ersten Dosis bis drei Monate nach der Verabreichung des Prüfpräparats (IP) auf eine Samenspende verzichten. Weibliche Probanden müssen postmenopausal sein oder Verhütungsmethoden mit einer Versagensrate von < 1 % anwenden, um eine Schwangerschaft zu verhindern.
- Bereitschaft und Fähigkeit, Studienabläufe, Besuchspläne, Studienbeschränkungen und -anforderungen einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Der Patient ist nicht zu einer aggressiven Behandlung verpflichtet. Beispielsweise sind der Proband, seine Familie oder sein Hausarzt nicht bereit zu akzeptieren, dass der Proband mechanisch beatmet wird; oder im Falle einer erweiterten Anweisung, lebenserhaltende Maßnahmen mit Ausnahme der Herz-Lungen-Wiederbelebung zurückzuhalten.
- Eine vermutete, aktive bakterielle, pilzliche, virale oder andere Infektion (außer COVID 19).
- Alaninaminotransferase (ALAT) oder Aspartataminotransferase (ASAT) > 2-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN), festgestellt beim Screening (laut örtlichem Labor) oder Verdacht auf Lebererkrankung.
- Unkontrollierte oder unbehandelte symptomatische Arrhythmien, Myokardinfarkt innerhalb der letzten 6 Wochen oder dekompensierte Herzinsuffizienz.
- Jede Erkrankung, bei der die Teilnahme nach Ansicht des Prüfarztes nicht im besten Interesse des Teilnehmers wäre (z. B. das Wohlbefinden gefährden würde) oder die die im Protokoll festgelegten Beurteilungen verhindern, einschränken oder verfälschen könnte.
- Klinisch bestätigte Lungenembolie
- Chronischer Einsatz oraler Kortikosteroide zur Behandlung entzündlicher Erkrankungen
- Verwendung starker CYP3A4-Inhibitoren (z. B. Azolantimykotika, Makrolid-Antibiotika, Proteaseinhibitoren) oder Induktoren (z. B. Rifabutin und Rifampicin) und Arzneimitteln, die auf CYP3A4-Hemmung empfindlich reagieren (z. B. Benzodiazepine, bestimmte Statine [Lovastatin und Simvastatin], bestimmte P2Y12-Inhibitoren [Ticagrelor und Clopidogrel]).
- Teilnahme an einer weiteren pharmazeutischen klinischen Studie.
- Proband, der innerhalb der letzten 3 Monate vor der Verabreichung des Prüfpräparats (IMP) ein Prüfpräparat erhalten hat.
- Schwerer COVID-19-Verlauf bei Randomisierung: Erfordernis einer nicht-invasiven oder invasiven mechanischen Beatmung oder einer Aufnahme auf die Intensivstation aus einem anderen Grund als der Atemunterstützung.
- Patienten, die aufgrund einer beeinträchtigten peripheren Durchblutung oder aus anderen Gründen als nicht für die nicht-invasive Überwachung der Sauerstoffsättigung geeignet erachtet werden.
- Aktive Malignität mit oder ohne Behandlung, außer lokalem Basalzellkarzinom.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Placebo-Komparator: Placebo
|
Kapseln zur oralen Verabreichung, bestehend aus mikrokristalliner Cellulose, orale feste Formulierung in Kapseln.
Das Placebo sollte eine Woche lang (7 Tage) alle 12 Stunden verabreicht werden.
|
Experimental: KAND567
|
2 x 125 mg Kapseln zur oralen Verabreichung.
KAND567 (250 mg) sollte eine Woche lang (7 Tage) alle 12 Stunden verabreicht werden.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Sicherheit und Verträglichkeit von KAND567, gemessen am Auftreten unerwünschter Ereignisse (AEs) und schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE).
Zeitfenster: Von der ersten IMP-Verabreichung (Tag 1) bis zum letzten Nachuntersuchungsbesuch (Tag 90).
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Von der ersten IMP-Verabreichung (Tag 1) bis zum letzten Nachuntersuchungsbesuch (Tag 90).
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Mantas Okas, MD, PhD, Capio St. Görans Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- KAN0006
- 2020-002322-85 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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