- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06037330
Nalbuphin bei ARDS-Patienten nach einer Operation
Analyse der analgetischen Wirkung und Sicherheit von Nalbuphin bei ARDS-Patienten nach einer Operation
Schwerkranke Patienten benötigen eine angemessene und mäßige analgetische und sedierende Behandlung, um Schmerzen, Ängste und Unruhe zu beseitigen oder zu reduzieren, den Komfort und die Zusammenarbeit des Patienten zu verbessern, die Stressreaktion des Patienten zu reduzieren, die Organfunktion zu schützen und die Prognose zu optimieren. Als halbsynthetischer Opioidrezeptor-Agonist-Antagonist kann Nalbuphin an μ-, κ- und δ-Rezeptoren binden, hat eine teilweise antagonistische Wirkung auf den μ-Rezeptor und ist auf dem κ-Rezeptor vollständig aktiviert, mit einer sehr schwachen δ-Rezeptoraktivität. Ergebnisse einer Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von Nalbuphin zur Analgesie bei Intensivpatienten zeigten, dass Nalbuphin eine anhaltende und stabile analgetische Wirkung bei Patienten mit leichtem bis mittelschwerem Analgetikabedarf auf der Intensivstation hat, die Wirkungszeit mit Sufentanil vergleichbar ist und eine übermäßige Sedierung durch Sufentanil verursacht wird können vermieden werden und die Auswirkung auf die Hämodynamik ist gering. Es kann als neues Analgetikum der Wahl auf der Intensivstation eingesetzt werden.
Eine monozentrische, randomisierte, einfach verblindete, prospektive Studie wurde entwickelt, um Nalbuphin und Sufentanil bei Patienten mit ARDS nach einer Operation zu vergleichen. Sechzig Patienten mit ARDS nach einer Operation, die auf die Intensivstation aufgenommen werden sollten, wurden nach dem Zufallsprinzip in eine Versuchsgruppe (Nalbuphin-Gruppe) und eine Kontrollgruppe (Sufentanil-Gruppe) eingeteilt. Ziel dieser Studie ist es, die analgetische Wirksamkeit und Sicherheit von Nalbuphinhydrochlorid bei Patienten mit akutem Atemnotsyndrom (ARDS) nach einer Operation zu bestimmen. Die erfolgreiche Entwicklung dieser Studie wird eine theoretischere Grundlage für das individualisierte analgetische Sedierungsprogramm für chirurgische Patienten liefern.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Schwere Patienten benötigen eine angemessene und mäßige analgetische Sedierung, um Schmerzen, Ängste und Unruhe zu beseitigen oder zu reduzieren, das Wohlbefinden und die Zusammenarbeit zu verbessern, Stressreaktionen zu reduzieren, die Organfunktion zu schützen und die Prognose zu verbessern. Als halbsynthetischer Opioidrezeptor-Agonist-Antagonist kann Nalbuphin an μ-, κ- und δ-Rezeptoren binden, hat eine teilweise antagonistische Wirkung auf den μ-Rezeptor und ist auf dem κ-Rezeptor vollständig aktiviert, mit einer sehr schwachen δ-Rezeptoraktivität. Nalbuphin übt eine starke analgetische und sedierende Wirkung auf der Ebene des Rückenmarks aus, mit schneller analgetischer Wirkung und langer Dauer, fast keinen kardiovaskulären Nebenwirkungen, leichter Atemdepression und kappendem Effekt, geringer Häufigkeit von Übelkeit, Erbrechen und Hautjucken und geringer Sucht. Ergebnisse einer Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von Nalbuphin zur Analgesie bei Intensivpatienten zeigten, dass Nalbuphin eine anhaltende und stabile analgetische Wirkung bei Patienten mit leichtem bis mittelschwerem Analgetikabedarf auf der Intensivstation hat, die Wirkungszeit mit Sufentanil vergleichbar ist und eine übermäßige Sedierung durch Sufentanil verursacht wird können vermieden werden und die Auswirkung auf die Hämodynamik ist gering. Es kann als neues Analgetikum der Wahl auf der Intensivstation eingesetzt werden. Darüber hinaus hat Nalbuphin theoretisch keine Erregbarkeit des σ-Rezeptors, ist nicht halluzinogen und die Wahrscheinlichkeit, ein Delir auszulösen, ist geringer. Studien haben gezeigt, dass Nalbuphin postoperative Entzündungen und oxidativen Stress reduzieren kann und eine lungenschützende Wirkung hat.
Ziel dieser Studie ist es, die analgetische Wirksamkeit und Sicherheit von Nalbuphinhydrochlorid bei Patienten mit akutem Atemnotsyndrom (ARDS) nach einer Operation zu bestimmen und die Auswirkungen von Nalbuphinhydrochlorid auf die Atemfunktion, die Magen-Darm-Funktion und die kognitive Funktion zu untersuchen. Bereitstellung einer theoretischeren Grundlage für ein individuelles Analgetika- und Sedierungsprogramm für chirurgische Patienten. Sechzig Patienten wurden eingeschlossen und nach dem Zufallsprinzip in 1:1-Gruppen mit 30 Patienten in jeder Gruppe eingeteilt. Alle Patienten wurden nach strengen Einschlusskriterien eingeschlossen.
Die Versuchsgruppe erhielt eine Nalbuphin-Analgesie und die Kontrollgruppe eine Sufentanil-Analgesie. Die Anzahl der Patienten, die an jedem Zeitknoten das Zielniveau der Analgesie und Sedierung erreichten, die Zeit der invasiven mechanischen Beatmung, die Änderung des Oxygenierungsindex, die Mortalität und andere Indikatoren wurden zwischen den beiden Gruppen verglichen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Quanzhen Wang, doctor
- Telefonnummer: 15562570205
- E-Mail: wangquanzhen1986@163.com
Studienorte
-
-
Shandong
-
Jinan, Shandong, China, 250014
- Rekrutierung
- Department of Intensive Care Medicine
-
Kontakt:
- Quanzhen Wang, doctor
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hatte sich innerhalb von 7 Tagen vor der Einschreibung einer chirurgischen Behandlung unterzogen;
- Erfüllen Sie die diagnostischen Kriterien für ARDS, die auf der Berliner ARDS-Definitionskonferenz 2011 vorgeschlagen wurden;
- Alter ≥18 Jahre, Geschlecht unbegrenzt;
- Patienten, die mit einem CPOT-Score ≥3 auf die Intensivstation aufgenommen wurden;
- Aufenthalt auf der Intensivstation ≥48 Stunden;
- Unterschreiben Sie die Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- APACHE II erreicht ≥23 Punkte;
- Patienten mit Refluxkrankheit der Speiseröhre und schwerer Magen-Darm-Verletzung haben einen AGI-Score ≥3;
- Langfristige Einnahme von narkotischen Analgetika, Hypnotika und Psychopharmaka;
- Alkoholentzugssymptome;
- Schwere Leberfunktionsstörung (Child-Pugh-Grad C);
- Patienten mit Asthma bronchiale und Myasthenia gravis;
- Patienten mit schwerer Schädel-Hirn-Verletzung, Hirntumor und erhöhtem Hirndruck neigen zu Atemdepression;
- Patienten, die sich einer Herzoperation unter kardiopulmonalem Bypass unterziehen;
- Patienten, die an anderen klinischen Studien teilgenommen haben;
- Untersuchen Sie Patienten mit Arzneimittelallergien oder anderen Kontraindikationen.
- Schwangere oder stillende Frauen;
- Der Patient selbst oder sein gesetzlich bevollmächtigter Vertreter ist nicht bereit, die Einverständniserklärung zu unterzeichnen;
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Nalbuphin-Gruppe
40 mg Nalbuphin wurden in 50 ml Lösung verdünnt, die Belastungsdosis betrug 0,1 mg/kg, die Erhaltungsdosis betrug 0,04–0,08 mg/kg/h, der CPOT-Score war <2 und die tägliche Höchstdosis betrug 160 mg.
|
Nalbuphin wurde intravenös injiziert.
Der angestrebte CPOT-Score war
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Sufentanil-Gruppe
0,1 mg Sufentanil wurden in 50 ml Lösung verdünnt, die Initialdosis betrug 0,2–0,5 μg/kg, die Erhaltungsdosis betrug 0,2–0,3 μg/kg/h.
und der CPOT-Score betrug <2 Punkte.
|
Sufentanil wurde intravenös injiziert und der CPOT-Zielwert betrug
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Nummer 1 der Patienten, die das Zielniveau der Analgesie und Sedierung erreichten
Zeitfenster: 30 Minuten nach der Verabreichung des Analgetikums
|
Verglichen wurde die Anzahl der Patienten in den beiden Gruppen, die innerhalb von 30 Minuten nach der Verabreichung von Analgetika das Zielniveau der Analgesie und Sedierung erreichten
|
30 Minuten nach der Verabreichung des Analgetikums
|
Nummer 2 der Patienten, die das Zielniveau der Analgesie und Sedierung erreichten
Zeitfenster: 60 Minuten nach Verabreichung des Analgetikums
|
Verglichen wurde die Anzahl der Patienten in den beiden Gruppen, die innerhalb von 60 Minuten nach der Verabreichung von Analgetika das Zielniveau der Analgesie und Sedierung erreichten
|
60 Minuten nach Verabreichung des Analgetikums
|
Nummer 3 der Patienten, die das Zielniveau der Analgesie und Sedierung erreichten
Zeitfenster: 4 Stunden nach Verabreichung des Analgetikums
|
Verglichen wurde die Anzahl der Patienten in den beiden Gruppen, die innerhalb von 4 Stunden nach der Verabreichung von Analgetika das Zielniveau der Analgesie und Sedierung erreichten
|
4 Stunden nach Verabreichung des Analgetikums
|
Nummer 4 der Patienten, die das Zielniveau der Analgesie und Sedierung erreichten
Zeitfenster: 8 Stunden nach Verabreichung des Analgetikums
|
Verglichen wurde die Anzahl der Patienten in den beiden Gruppen, die innerhalb von 8 Stunden nach der Verabreichung von Analgetika das Zielniveau der Analgesie und Sedierung erreichten
|
8 Stunden nach Verabreichung des Analgetikums
|
Nummer 5 der Patienten, die das Zielniveau der Analgesie und Sedierung erreichten
Zeitfenster: 12 Stunden nach Verabreichung des Analgetikums
|
Verglichen wurde die Anzahl der Patienten in den beiden Gruppen, die innerhalb von 12 Stunden nach der Verabreichung von Analgetika das Zielniveau der Analgesie und Sedierung erreichten
|
12 Stunden nach Verabreichung des Analgetikums
|
Nummer 6 der Patienten, die das Zielniveau der Analgesie und Sedierung erreichten
Zeitfenster: 24 Stunden nach Verabreichung des Analgetikums
|
Verglichen wurde die Anzahl der Patienten in den beiden Gruppen, die innerhalb von 24 Stunden nach der Verabreichung von Analgetika das Zielniveau der Analgesie und Sedierung erreichten
|
24 Stunden nach Verabreichung des Analgetikums
|
Vergleich der invasiven mechanischen Beatmungszeit
Zeitfenster: Die Zeit vom Beginn der Trachealintubation bis zum Abschalten des Beatmungsgeräts wird auf bis zu 28 Tage geschätzt
|
Die Zeit der invasiven mechanischen Beatmung wurde zwischen den beiden Gruppen verglichen
|
Die Zeit vom Beginn der Trachealintubation bis zum Abschalten des Beatmungsgeräts wird auf bis zu 28 Tage geschätzt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Hairong Chen, doctor, Qianfo Mountain Hospital, Shandong Province
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Atemstörungen
- Lungenkrankheit
- Säugling, Neugeborenes, Krankheiten
- Lungenverletzung
- Säugling, Frühchen, Krankheiten
- Atemnotsyndrom
- Atemnotsyndrom, Neugeborenes
- Akute Lungenverletzung
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika, intravenös
- Anästhesie, Allgemein
- Anästhetika
- Analgetika, Opioide
- Betäubungsmittel
- Adjuvantien, Anästhesie
- Nalbuphin
- Sufentanil
- Dsuvia
Andere Studien-ID-Nummern
- QFSYXLL-KY-2022(092)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Akutes Lungenversagen
-
The University of Hong KongHong Kong Buddhist AssociationAbgeschlossenPostprandiales Distress-SyndromHongkong
-
Xiyuan Hospital of China Academy of Chinese Medical...The First Affiliated Hospital, Guangzhou University of Traditional Chinese... und andere MitarbeiterUnbekanntPostprandiales Distress-SyndromChina
-
Procter and GambleARYx TherapeuticsBeendetPostprandiales Distress-SyndromVereinigte Staaten, Kanada, Vereinigtes Königreich
-
Xiyuan Hospital of China Academy of Chinese Medical...RekrutierungFunktionelle Dyspepsie | Postprandiales Distress-SyndromChina, Australien
-
Chengdu University of Traditional Chinese MedicineChongqing Medical University; Hunan University of Traditional Chinese MedicineAbgeschlossenFunktionelle Dyspepsie | Postprandiales Distress-SyndromChina
-
Lotung Poh-Ai HospitalTomorrow Medical FoundationAbgeschlossenFunktionelle Dyspepsie | Epigastrisches Schmerzsyndrom | Postprandiales Distress-SyndromTaiwan
-
University of AarhusAnmeldung auf EinladungKörperliches Distress-Syndrom | Funktionsstörung | Mehrfache chemische EmpfindlichkeitDänemark
-
University of MinnesotaNational Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID); National Institutes...RekrutierungGrippe | Novel Respiratory Virus-1 Middle Eastern Respiratory Syndrome Coronavirus (MERS-CoV) | Novel Respiratory Virus-2 Severe Acute Respiratory Syndrome Coronavirus (SARS-CoV)Vereinigte Staaten, Australien, Spanien, Dänemark, Griechenland, Argentinien, Vereinigtes Königreich, Belgien, Chile, Deutschland, Peru, Thailand
-
Regionshospitalet SilkeborgAarhus University HospitalRekrutierungKörperliches Distress-Syndrom | Funktionelle somatische StörungDänemark
-
Fondazione Policlinico Universitario Agostino Gemelli...AbgeschlossenEntwöhnungsfehler | Distress Respiratory Syndrome
Klinische Studien zur Nalbuphin
-
Trevi TherapeuticsSyneos HealthUnbekanntLeberfunktionsstörung | NalbuphinVereinigte Staaten
-
Trevi TherapeuticsRekrutierungIdiopathische LungenfibroseVereinigtes Königreich, Australien, Niederlande, Italien, Spanien, Polen, Truthahn, Kanada, Chile, Deutschland
-
Assiut UniversityAbgeschlossen
-
Trevi TherapeuticsAbgeschlossenJuckreiz | Urämischer JuckreizVereinigte Staaten, Polen, Rumänien
-
Xijing HospitalAbgeschlossen
-
Trevi TherapeuticsAbgeschlossenJuckreiz | Prurigo Nodularis | Juckreiz | Nodularis PrurigoVereinigte Staaten, Deutschland, Polen
-
University of California, San FranciscoBeendetTemporomandibuläres Dysfunktionssyndrom | Burning-Mouth-SyndromVereinigte Staaten
-
Lumosa Therapeutics Co., Ltd.AbgeschlossenDie GesundheitVereinigte Staaten
-
Trevi TherapeuticsAbgeschlossenPrurigo Nodularis | Juckreiz | Nodularis PrurigoDeutschland
-
Trevi TherapeuticsDavita Clinical ResearchAbgeschlossen