- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06038058
Eine Phase-I-Studie zu BRY812 zur alleinigen Injektion bei Patienten mit fortgeschrittenen malignen Erkrankungen
Eine klinische Phase-I-Studie zur Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von BRY812 zur Injektion bei Patienten mit fortgeschrittenen malignen Erkrankungen
Hierbei handelt es sich um eine multizentrische, offene, einarmige und erste klinische Phase-I-Studie mit BRY812 zur Injektion am Menschen. Ziel der Studie ist die Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, des pharmakokinetischen Profils, der Antitumoraktivität und der Immunogenität von BRY812 zur Injektion bei Patienten mit fortgeschrittenen malignen Erkrankungen.
Die Patienten erhalten alle 3 Wochen eine Behandlung bis zu einer unerträglichen Toxizität, einem Fortschreiten der Krankheit, einer Schwangerschaft, einem Widerruf der Einwilligung nach Aufklärung, einem Tod, einem Studienabbruch oder einem Abbruch der Studie.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: He rui Yao, PhD
- Telefonnummer: (+86)13500018020
- E-Mail: yaoherui@163.com
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510120
- Sun Yat-sen Memorial Hospital,Sun Yat-sen University
-
Kontakt:
- He rui Yao, PhD
- Telefonnummer: (+86)13500018020
- E-Mail: yaoherui@163.com
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
(1) Probanden, die das Einverständnisformular freiwillig unterzeichnen, die Art, die Ziele und den Ablauf der Studie verstehen und in der Lage sind, die Studie gemäß dem Protokoll abzuschließen; (2) Männliche oder weibliche Patienten, ≥ 18 Jahre alt (basierend auf dem Datum der Unterzeichnung der Einverständniserklärung); (3) In Phase Ia: Patienten müssen fortgeschrittene solide Tumoren haben, die durch Histopathologie und/oder Zytologie bestätigt wurden, die auf die Standardbehandlung nicht angesprochen haben (Krankheitsprogression nach der Behandlung) oder die die Standardbehandlung nicht vertragen konnten, oder die keinen wirksamen Pflegestandard erhalten konnten oder für die kein wirksamer Pflegestandard verfügbar war; (Hinweis: Die Patientenpopulation und die Einschlusskriterien in Phase Ib werden anhand der Daten von Phase Ia bestimmt.) (4) Gemäß RECIST v1.1 (Response Evaluation Criteria in Solid Tumors) gibt es mindestens 1 messbare Läsion; (5) Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Status 0 bis 1; (6) Angemessene Organ- und Knochenmarksfunktion (keine Behandlung mit Zellen, Wachstumsfaktoren oder Transfusionen innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Verabreichung), wie unten definiert:
- Hämatologie: absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 109/L, Thrombozytenzahl (PLT) ≥ 100 × 109/L, Hämoglobin (HGB) ≥ 90 g/L;
- Leberfunktion: Gesamtbilirubin im Serum (TBIL) ≤ 1,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN) (außer bei Patienten mit Gilbert-Syndrom, TBIL ≤ 2 × ULN bei Patienten mit Leberkrebs oder Lebermetastasen), Alaninaminotransferase (ALT) und Aspartataminotransferase (AST) ≤ 2,5 × ULN (bei Patienten mit Leberkrebs oder Lebermetastasen, ALT oder AST ≤ 5 × ULN);
- Nierenfunktion: Kreatinin (Cr) ≤ 1,5 × ULN oder Kreatinin-Clearance (CrCL) (basierend auf der Cockcroft-Gault-Gleichung) ≥ 60 ml/min; (7) Erwartetes Überleben ≥ 12 Wochen; (8) Weibliche Probanden mit Fruchtbarkeitspotenzial müssen vor der Aufnahme in die Studie negativ auf humanes Choriongonadotropin (HCG) im Serum getestet werden. Weibliche Probanden mit Fruchtbarkeitspotenzial oder männliche Probanden, die eine Partnerin haben, müssen zustimmen, keinen Schwangerschaftsplan einzuhalten und ab der Unterzeichnung des ICF bis 6 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments wirksame Verhütungsmaßnahmen wie Kondome anzuwenden (Einzelheiten siehe Anhang 1). ; Frauen gelten von der Menarche bis zur Menopause (mindestens 12 Monate ohne Menstruation) als fruchtbar, es sei denn, sie sind dauerhaft unfruchtbar (durch Hysterektomie, bilaterale Salpingektomie oder bilaterale Oophorektomie).
Ausschlusskriterien:
(1) Probanden, die zuvor eine schwere Überempfindlichkeit gegen BRY812 oder eine bekannte Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil oder Hilfsstoff des Studienmedikaments hatten; (2) Probanden, die zuvor Medikamente erhalten haben, die auf LIV-1 abzielen; (3) Probanden, die innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments an einer aktiven Infektion leiden, die eine systemische Therapie durch intravenöse Infusion erfordert; (4) Probanden, bei denen zuvor oder aktuell zwei oder mehr Primärtumoren vorhanden waren (ausgenommen geheiltes Zervixkarzinom in situ, Basalzellkarzinom oder Plattenepithelkarzinom der Haut und andere Tumoren, die seit mehr als 5 Jahren nach der Behandlung stabil waren). ); (5) Probanden mit Symptomen aktiver Metastasen im Zentralnervensystem, mit Ausnahme derjenigen mit Hirnparenchymmetastasen, die vom Prüfer aufgrund der folgenden Bedingungen als stabil eingestuft wurden:
- Keine Anfälle innerhalb von > 12 aufeinanderfolgenden Wochen mit oder ohne Behandlung mit Antiepileptika;
- Glukokortikoide sind nicht erforderlich;
- Zwei aufeinanderfolgende MRT-Scans (im Abstand von mindestens 4 Wochen) zeigen auf der Bildgebung einen stabilen Zustand;
- Asymptomatische inaktive Hirnmetastasen werden neu identifiziert, wenn zwei aufeinanderfolgende MRT-Scans (im Abstand von mindestens 4 Wochen) auf der Bildgebung einen stabilen Zustand zeigen;
- Der Zustand bleibt für mehr als einen Monat nach der Behandlung stabil und asymptomatisch; (6) Personen mit schweren Herz-Kreislauf- und zerebrovaskulären Erkrankungen sowie Lungenerkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
- Schlaganfall, intrakranielle Blutung, instabile Angina pectoris, Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse III-IV), Myokardinfarkt, schwere Arrhythmien (wie anhaltende ventrikuläre Tachykardie und Kammerflimmern), angeborenes Long-QT-Syndrom, Torsade de pointes und symptomatische Lungenembolie 6 Monate vor der Einschreibung;
- Unkontrollierte Hypertonie (mindestens 2 aufeinanderfolgende Messungen des systolischen Blutdrucks ≥ 160 mmHg oder des diastolischen Blutdrucks ≥ 100 mmHg);
- Das Echokardiogramm (ECHO) oder der Multigated Acquisition Scan (MUGA) zeigt eine linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 50 %;
- Während des Screening-Zeitraums ist das mittlere korrigierte (nach Fridercias Formel) QT-Intervall in drei aufeinanderfolgenden Elektrokardiogrammen verlängert (> 450 ms bei Männern und > 470 ms bei Frauen);
- Probanden mit interstitiellen Lungenerkrankungen, schwerer Lungenfunktionsstörung, schwerer Lungenfibrose, Strahlenpneumonitis und anderen Lungenerkrankungen, die vom Prüfarzt als klinisch bedeutsam eingestuft werden; (7) Personen mit aktiven Magen-Darm-Blutungen oder schwerem Darmverschluss; (8) Probanden, die sich innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments einer größeren Operation unterzogen haben oder die voraussichtlich während der Studie durchgeführt wird; (9) Personen, die in der Vergangenheit eine allogene Organtransplantation oder eine allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation hatten; (10) Personen, die zu Blutungen neigen oder eine thrombolytische oder gerinnungshemmende Therapie erhalten; (11) Probanden, die innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosierung oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten nach dem verwendeten Arzneimittel (je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist) starke Inhibitoren oder Substrate von CYP3A4 und/oder Pgp eingenommen haben oder die eine Antitumortherapie erhalten haben oder daran teilgenommen haben in anderen klinischen Studien und verwendete andere Studienmedikamente, einschließlich Chemotherapie, gezielte Therapie, Immuntherapie, Biotherapie (Tumorimpfstoffe, Zytokine oder Wachstumsfaktoren zur Krebsbekämpfung) usw.; oder die innerhalb einer Woche vor der ersten Dosis des Studienmedikaments vorbereitete Scheiben chinesischer Rohdrogen oder chinesischer Patentarzneimittel als Antitumorbehandlung erhalten haben; (12) Probanden, die innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments eine Strahlentherapie, einschließlich einer palliativen stereotaktischen Strahlentherapie für den Bauch, erhalten haben (nicht-abdominelle palliative stereotaktische Strahlentherapie innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis); (13) Die Toxizität einer früheren antineoplastischen Therapie lässt sich nicht auf Grad ≤ 1 gemäß NCI-CTCAE v5.0 zurückbilden (mit Ausnahme asymptomatischer abnormaler Laborbefunde, die vom Prüfer berücksichtigt werden, wie z. B. erhöhte ALP, Hyperurikämie, erhöhter Blutzucker usw.); mit Ausnahme von Toxizität ohne vom Prüfer festgestelltes Sicherheitsrisiko, wie z. B. Alopezie, Pigmentierung usw.); (14) Probanden, die innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis mit einem Lebendimpfstoff geimpft wurden oder die beabsichtigen, sich während der Studie mit einem Lebendimpfstoff impfen zu lassen; (15) Probanden, die innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments mehr als eine Woche lang mit systemischen Kortikosteroiden (Methylprednisolon > 10 mg/Tag oder eine äquivalente Dosis eines anderen ähnlichen Arzneimittels) behandelt wurden; (16) Probanden, die innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis Immunsuppressiva eingenommen haben oder einmal aktive Autoimmunerkrankungen hatten oder in der Vorgeschichte Autoimmunerkrankungen hatten; (17) Personen, die positiv auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) getestet wurden und deren HBV-DNA über dem normalen Bereich liegt; oder Probanden, die positiv auf Hepatitis-B-Core-Antikörper mit HBV-DNA über der Obergrenze des Normalwerts getestet wurden, aber regelmäßigen DNA-Tests während der Behandlung und Nachsorge nicht zustimmen oder einer antiviralen Therapie nicht zustimmen; Probanden, die positiv auf Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper und HCV-RNA getestet wurden; Probanden, die seropositiv für das humane Immundefizienzvirus (HIV) sind; Personen, die an Syphilis leiden und eine systemische Behandlung benötigen; (18) Probanden mit psychischen oder kognitiven Störungen, die ihr Verständnis und die Ausführung der Einwilligungserklärung einschränken könnten; (19) Probanden, die schwanger sind oder stillen; (20) Probanden, die nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung und während des gesamten Studienzeitraums oder innerhalb von 6 Monaten nach der letzten Dosis des Studienmedikaments eine Samenspende planen; (21) Probanden, die nach Einschätzung des Prüfarztes aus anderen Gründen nicht zur Einschreibung berechtigt sind oder die Studie möglicherweise nicht abschließen können.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: BRY812
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BRY812 zur Injektion wird durch intravenöse Infusion verabreicht, vorläufig einmal pro Zyklus über 3 Wochen am Tag 1 jedes Zyklus, bis eine unerträgliche Toxizität, Krankheitsprogression, Schwangerschaft, Widerruf der Einwilligung nach Aufklärung, Tod, Studienabbruch oder Abbruch der Studie auftreten.
Die Dosis jeder Verabreichung wird auf der Grundlage des vor der Verabreichung gemessenen Gewichts berechnet.
Das Dosierungsschema (Dosierungshäufigkeit und -intervall) für nachfolgende Studien kann auf der Grundlage früherer Daten angepasst werden.
Die intravenöse Infusion sollte bei der ersten Dosis ≥ 90 Minuten dauern und kann bei nachfolgenden Dosen auf ≥ 30 Minuten angepasst werden, wenn die erste Dosis tolerierbar ist.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Von Tag 1 bis 30 Tage nach der letzten Dosis; ca. 2 Jahre
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Ein UE ist jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Patienten oder einer klinischen Prüfperson, dem ein Arzneimittel verabreicht wurde, und das nicht unbedingt in einem ursächlichen Zusammenhang mit dieser Behandlung steht.
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Von Tag 1 bis 30 Tage nach der letzten Dosis; ca. 2 Jahre
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Auftreten von Laboranomalien
Zeitfenster: Von Tag 1 bis 30 Tage nach der letzten Dosis; ca. 2 Jahre
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Mit Hilfe deskriptiver Statistiken zusammenzufassen
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Von Tag 1 bis 30 Tage nach der letzten Dosis; ca. 2 Jahre
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Maximal tolerierte Dosis (MTD) von BRY812 zur Injektion
Zeitfenster: Von der ersten bis zur letzten Dosis: ca. 2 Jahre
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Maximal tolerierte Dosis (MTD) von BRY812 zur Injektion
|
Von der ersten bis zur letzten Dosis: ca. 2 Jahre
|
Empfohlene Phase-II-Dosis (RP2D) von BRY812 zur Injektion
Zeitfenster: Von der ersten bis zur letzten Dosis: ca. 2 Jahre
|
Empfohlene Phase-II-Dosis (RP2D) von BRY812 zur Injektion
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Von der ersten bis zur letzten Dosis: ca. 2 Jahre
|
Auftreten dosislimitierender Toxizität (DLT)
Zeitfenster: Bis 21 Tage nach der ersten Dosis
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Auftreten dosislimitierender Toxizität (DLT)
|
Bis 21 Tage nach der ersten Dosis
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Bis 1 Monat nach der letzten Dosis; ca. 2 Jahre
|
ORR ist definiert als der Anteil der Patienten mit vollständigem Ansprechen (CR) oder teilweisem Ansprechen (PR) gemäß RECIST v1.1.
|
Bis 1 Monat nach der letzten Dosis; ca. 2 Jahre
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis ca. 3 Jahre
|
PFS ist definiert als die Zeit vom Beginn der Studienbehandlung bis zur ersten Dokumentation der Tumorprogression (klinische Progression oder PD gemäß RECIST v1.1).
|
Bis ca. 3 Jahre
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis ca. 3 Jahre
|
OS ist definiert als die Zeit vom Beginn der Studienbehandlung bis zum Todesdatum aus irgendeinem Grund
|
Bis ca. 3 Jahre
|
Reaktionsdauer (DOR)
Zeitfenster: Bis ca. 3 Jahre
|
DOR ist definiert als die Zeit vom Beginn der ersten Dokumentation der objektiven Tumorreaktion (CR oder PR) bis zur ersten Dokumentation der Tumorprogression (klinische Progression oder progressive Erkrankung (PD) gemäß RECIST v1.1).
|
Bis ca. 3 Jahre
|
Pharmakokinetische Beurteilung
Zeitfenster: Bis 18 Wochen nach der Dosierung
|
Die Konzentrationen von BRY812, Gesamtantikörper und freiem Monomethylauristatin E (MMAE) im Blut werden bestimmt und die folgenden Parameter werden jeweils berechnet.
|
Bis 18 Wochen nach der Dosierung
|
Beurteilung der Immunogenität
Zeitfenster: Bis 18 Wochen nach der Dosierung
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Der Anti-Arzneimittel-Antikörper (ADA) von BRY812 im Blut wird nachgewiesen, und der Antikörpertiter von ADA-positiven Patienten wird je nach Situation weiter bestimmt, und es wird bei Bedarf festgestellt, ob sie neutralisierende Antikörper (NAb) haben.
|
Bis 18 Wochen nach der Dosierung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BRY812-ST-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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