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Eine Phase-I-Studie zu BRY812 zur alleinigen Injektion bei Patienten mit fortgeschrittenen malignen Erkrankungen

7. September 2023 aktualisiert von: Zhe Jiang Hisun Bioray Bio-pharmaceu tical Co.Ltd

Eine klinische Phase-I-Studie zur Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von BRY812 zur Injektion bei Patienten mit fortgeschrittenen malignen Erkrankungen

Hierbei handelt es sich um eine multizentrische, offene, einarmige und erste klinische Phase-I-Studie mit BRY812 zur Injektion am Menschen. Ziel der Studie ist die Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, des pharmakokinetischen Profils, der Antitumoraktivität und der Immunogenität von BRY812 zur Injektion bei Patienten mit fortgeschrittenen malignen Erkrankungen.

Die Patienten erhalten alle 3 Wochen eine Behandlung bis zu einer unerträglichen Toxizität, einem Fortschreiten der Krankheit, einer Schwangerschaft, einem Widerruf der Einwilligung nach Aufklärung, einem Tod, einem Studienabbruch oder einem Abbruch der Studie.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

164

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: He rui Yao, PhD
  • Telefonnummer: (+86)13500018020
  • E-Mail: yaoherui@163.com

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510120
        • Sun Yat-sen Memorial Hospital,Sun Yat-sen University
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • (1) Probanden, die das Einverständnisformular freiwillig unterzeichnen, die Art, die Ziele und den Ablauf der Studie verstehen und in der Lage sind, die Studie gemäß dem Protokoll abzuschließen; (2) Männliche oder weibliche Patienten, ≥ 18 Jahre alt (basierend auf dem Datum der Unterzeichnung der Einverständniserklärung); (3) In Phase Ia: Patienten müssen fortgeschrittene solide Tumoren haben, die durch Histopathologie und/oder Zytologie bestätigt wurden, die auf die Standardbehandlung nicht angesprochen haben (Krankheitsprogression nach der Behandlung) oder die die Standardbehandlung nicht vertragen konnten, oder die keinen wirksamen Pflegestandard erhalten konnten oder für die kein wirksamer Pflegestandard verfügbar war; (Hinweis: Die Patientenpopulation und die Einschlusskriterien in Phase Ib werden anhand der Daten von Phase Ia bestimmt.) (4) Gemäß RECIST v1.1 (Response Evaluation Criteria in Solid Tumors) gibt es mindestens 1 messbare Läsion; (5) Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Status 0 bis 1; (6) Angemessene Organ- und Knochenmarksfunktion (keine Behandlung mit Zellen, Wachstumsfaktoren oder Transfusionen innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Verabreichung), wie unten definiert:

    1. Hämatologie: absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 109/L, Thrombozytenzahl (PLT) ≥ 100 × 109/L, Hämoglobin (HGB) ≥ 90 g/L;
    2. Leberfunktion: Gesamtbilirubin im Serum (TBIL) ≤ 1,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN) (außer bei Patienten mit Gilbert-Syndrom, TBIL ≤ 2 × ULN bei Patienten mit Leberkrebs oder Lebermetastasen), Alaninaminotransferase (ALT) und Aspartataminotransferase (AST) ≤ 2,5 × ULN (bei Patienten mit Leberkrebs oder Lebermetastasen, ALT oder AST ≤ 5 × ULN);
    3. Nierenfunktion: Kreatinin (Cr) ≤ 1,5 × ULN oder Kreatinin-Clearance (CrCL) (basierend auf der Cockcroft-Gault-Gleichung) ≥ 60 ml/min; (7) Erwartetes Überleben ≥ 12 Wochen; (8) Weibliche Probanden mit Fruchtbarkeitspotenzial müssen vor der Aufnahme in die Studie negativ auf humanes Choriongonadotropin (HCG) im Serum getestet werden. Weibliche Probanden mit Fruchtbarkeitspotenzial oder männliche Probanden, die eine Partnerin haben, müssen zustimmen, keinen Schwangerschaftsplan einzuhalten und ab der Unterzeichnung des ICF bis 6 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments wirksame Verhütungsmaßnahmen wie Kondome anzuwenden (Einzelheiten siehe Anhang 1). ; Frauen gelten von der Menarche bis zur Menopause (mindestens 12 Monate ohne Menstruation) als fruchtbar, es sei denn, sie sind dauerhaft unfruchtbar (durch Hysterektomie, bilaterale Salpingektomie oder bilaterale Oophorektomie).

Ausschlusskriterien:

  • (1) Probanden, die zuvor eine schwere Überempfindlichkeit gegen BRY812 oder eine bekannte Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil oder Hilfsstoff des Studienmedikaments hatten; (2) Probanden, die zuvor Medikamente erhalten haben, die auf LIV-1 abzielen; (3) Probanden, die innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments an einer aktiven Infektion leiden, die eine systemische Therapie durch intravenöse Infusion erfordert; (4) Probanden, bei denen zuvor oder aktuell zwei oder mehr Primärtumoren vorhanden waren (ausgenommen geheiltes Zervixkarzinom in situ, Basalzellkarzinom oder Plattenepithelkarzinom der Haut und andere Tumoren, die seit mehr als 5 Jahren nach der Behandlung stabil waren). ); (5) Probanden mit Symptomen aktiver Metastasen im Zentralnervensystem, mit Ausnahme derjenigen mit Hirnparenchymmetastasen, die vom Prüfer aufgrund der folgenden Bedingungen als stabil eingestuft wurden:

    1. Keine Anfälle innerhalb von > 12 aufeinanderfolgenden Wochen mit oder ohne Behandlung mit Antiepileptika;
    2. Glukokortikoide sind nicht erforderlich;
    3. Zwei aufeinanderfolgende MRT-Scans (im Abstand von mindestens 4 Wochen) zeigen auf der Bildgebung einen stabilen Zustand;
    4. Asymptomatische inaktive Hirnmetastasen werden neu identifiziert, wenn zwei aufeinanderfolgende MRT-Scans (im Abstand von mindestens 4 Wochen) auf der Bildgebung einen stabilen Zustand zeigen;
    5. Der Zustand bleibt für mehr als einen Monat nach der Behandlung stabil und asymptomatisch; (6) Personen mit schweren Herz-Kreislauf- und zerebrovaskulären Erkrankungen sowie Lungenerkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
    1. Schlaganfall, intrakranielle Blutung, instabile Angina pectoris, Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse III-IV), Myokardinfarkt, schwere Arrhythmien (wie anhaltende ventrikuläre Tachykardie und Kammerflimmern), angeborenes Long-QT-Syndrom, Torsade de pointes und symptomatische Lungenembolie 6 Monate vor der Einschreibung;
    2. Unkontrollierte Hypertonie (mindestens 2 aufeinanderfolgende Messungen des systolischen Blutdrucks ≥ 160 mmHg oder des diastolischen Blutdrucks ≥ 100 mmHg);
    3. Das Echokardiogramm (ECHO) oder der Multigated Acquisition Scan (MUGA) zeigt eine linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 50 %;
    4. Während des Screening-Zeitraums ist das mittlere korrigierte (nach Fridercias Formel) QT-Intervall in drei aufeinanderfolgenden Elektrokardiogrammen verlängert (> 450 ms bei Männern und > 470 ms bei Frauen);
    5. Probanden mit interstitiellen Lungenerkrankungen, schwerer Lungenfunktionsstörung, schwerer Lungenfibrose, Strahlenpneumonitis und anderen Lungenerkrankungen, die vom Prüfarzt als klinisch bedeutsam eingestuft werden; (7) Personen mit aktiven Magen-Darm-Blutungen oder schwerem Darmverschluss; (8) Probanden, die sich innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments einer größeren Operation unterzogen haben oder die voraussichtlich während der Studie durchgeführt wird; (9) Personen, die in der Vergangenheit eine allogene Organtransplantation oder eine allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation hatten; (10) Personen, die zu Blutungen neigen oder eine thrombolytische oder gerinnungshemmende Therapie erhalten; (11) Probanden, die innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosierung oder innerhalb von 5 Halbwertszeiten nach dem verwendeten Arzneimittel (je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist) starke Inhibitoren oder Substrate von CYP3A4 und/oder Pgp eingenommen haben oder die eine Antitumortherapie erhalten haben oder daran teilgenommen haben in anderen klinischen Studien und verwendete andere Studienmedikamente, einschließlich Chemotherapie, gezielte Therapie, Immuntherapie, Biotherapie (Tumorimpfstoffe, Zytokine oder Wachstumsfaktoren zur Krebsbekämpfung) usw.; oder die innerhalb einer Woche vor der ersten Dosis des Studienmedikaments vorbereitete Scheiben chinesischer Rohdrogen oder chinesischer Patentarzneimittel als Antitumorbehandlung erhalten haben; (12) Probanden, die innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments eine Strahlentherapie, einschließlich einer palliativen stereotaktischen Strahlentherapie für den Bauch, erhalten haben (nicht-abdominelle palliative stereotaktische Strahlentherapie innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis); (13) Die Toxizität einer früheren antineoplastischen Therapie lässt sich nicht auf Grad ≤ 1 gemäß NCI-CTCAE v5.0 zurückbilden (mit Ausnahme asymptomatischer abnormaler Laborbefunde, die vom Prüfer berücksichtigt werden, wie z. B. erhöhte ALP, Hyperurikämie, erhöhter Blutzucker usw.); mit Ausnahme von Toxizität ohne vom Prüfer festgestelltes Sicherheitsrisiko, wie z. B. Alopezie, Pigmentierung usw.); (14) Probanden, die innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis mit einem Lebendimpfstoff geimpft wurden oder die beabsichtigen, sich während der Studie mit einem Lebendimpfstoff impfen zu lassen; (15) Probanden, die innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments mehr als eine Woche lang mit systemischen Kortikosteroiden (Methylprednisolon > 10 mg/Tag oder eine äquivalente Dosis eines anderen ähnlichen Arzneimittels) behandelt wurden; (16) Probanden, die innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis Immunsuppressiva eingenommen haben oder einmal aktive Autoimmunerkrankungen hatten oder in der Vorgeschichte Autoimmunerkrankungen hatten; (17) Personen, die positiv auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) getestet wurden und deren HBV-DNA über dem normalen Bereich liegt; oder Probanden, die positiv auf Hepatitis-B-Core-Antikörper mit HBV-DNA über der Obergrenze des Normalwerts getestet wurden, aber regelmäßigen DNA-Tests während der Behandlung und Nachsorge nicht zustimmen oder einer antiviralen Therapie nicht zustimmen; Probanden, die positiv auf Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper und HCV-RNA getestet wurden; Probanden, die seropositiv für das humane Immundefizienzvirus (HIV) sind; Personen, die an Syphilis leiden und eine systemische Behandlung benötigen; (18) Probanden mit psychischen oder kognitiven Störungen, die ihr Verständnis und die Ausführung der Einwilligungserklärung einschränken könnten; (19) Probanden, die schwanger sind oder stillen; (20) Probanden, die nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung und während des gesamten Studienzeitraums oder innerhalb von 6 Monaten nach der letzten Dosis des Studienmedikaments eine Samenspende planen; (21) Probanden, die nach Einschätzung des Prüfarztes aus anderen Gründen nicht zur Einschreibung berechtigt sind oder die Studie möglicherweise nicht abschließen können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: BRY812
BRY812 zur Injektion wird durch intravenöse Infusion verabreicht, vorläufig einmal pro Zyklus über 3 Wochen am Tag 1 jedes Zyklus, bis eine unerträgliche Toxizität, Krankheitsprogression, Schwangerschaft, Widerruf der Einwilligung nach Aufklärung, Tod, Studienabbruch oder Abbruch der Studie auftreten. Die Dosis jeder Verabreichung wird auf der Grundlage des vor der Verabreichung gemessenen Gewichts berechnet. Das Dosierungsschema (Dosierungshäufigkeit und -intervall) für nachfolgende Studien kann auf der Grundlage früherer Daten angepasst werden. Die intravenöse Infusion sollte bei der ersten Dosis ≥ 90 Minuten dauern und kann bei nachfolgenden Dosen auf ≥ 30 Minuten angepasst werden, wenn die erste Dosis tolerierbar ist.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Von Tag 1 bis 30 Tage nach der letzten Dosis; ca. 2 Jahre
Ein UE ist jedes unerwünschte medizinische Vorkommnis bei einem Patienten oder einer klinischen Prüfperson, dem ein Arzneimittel verabreicht wurde, und das nicht unbedingt in einem ursächlichen Zusammenhang mit dieser Behandlung steht.
Von Tag 1 bis 30 Tage nach der letzten Dosis; ca. 2 Jahre
Auftreten von Laboranomalien
Zeitfenster: Von Tag 1 bis 30 Tage nach der letzten Dosis; ca. 2 Jahre
Mit Hilfe deskriptiver Statistiken zusammenzufassen
Von Tag 1 bis 30 Tage nach der letzten Dosis; ca. 2 Jahre
Maximal tolerierte Dosis (MTD) von BRY812 zur Injektion
Zeitfenster: Von der ersten bis zur letzten Dosis: ca. 2 Jahre
Maximal tolerierte Dosis (MTD) von BRY812 zur Injektion
Von der ersten bis zur letzten Dosis: ca. 2 Jahre
Empfohlene Phase-II-Dosis (RP2D) von BRY812 zur Injektion
Zeitfenster: Von der ersten bis zur letzten Dosis: ca. 2 Jahre
Empfohlene Phase-II-Dosis (RP2D) von BRY812 zur Injektion
Von der ersten bis zur letzten Dosis: ca. 2 Jahre
Auftreten dosislimitierender Toxizität (DLT)
Zeitfenster: Bis 21 Tage nach der ersten Dosis
Auftreten dosislimitierender Toxizität (DLT)
Bis 21 Tage nach der ersten Dosis

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Bis 1 Monat nach der letzten Dosis; ca. 2 Jahre
ORR ist definiert als der Anteil der Patienten mit vollständigem Ansprechen (CR) oder teilweisem Ansprechen (PR) gemäß RECIST v1.1.
Bis 1 Monat nach der letzten Dosis; ca. 2 Jahre
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis ca. 3 Jahre
PFS ist definiert als die Zeit vom Beginn der Studienbehandlung bis zur ersten Dokumentation der Tumorprogression (klinische Progression oder PD gemäß RECIST v1.1).
Bis ca. 3 Jahre
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis ca. 3 Jahre
OS ist definiert als die Zeit vom Beginn der Studienbehandlung bis zum Todesdatum aus irgendeinem Grund
Bis ca. 3 Jahre
Reaktionsdauer (DOR)
Zeitfenster: Bis ca. 3 Jahre
DOR ist definiert als die Zeit vom Beginn der ersten Dokumentation der objektiven Tumorreaktion (CR oder PR) bis zur ersten Dokumentation der Tumorprogression (klinische Progression oder progressive Erkrankung (PD) gemäß RECIST v1.1).
Bis ca. 3 Jahre
Pharmakokinetische Beurteilung
Zeitfenster: Bis 18 Wochen nach der Dosierung
Die Konzentrationen von BRY812, Gesamtantikörper und freiem Monomethylauristatin E (MMAE) im Blut werden bestimmt und die folgenden Parameter werden jeweils berechnet.
Bis 18 Wochen nach der Dosierung
Beurteilung der Immunogenität
Zeitfenster: Bis 18 Wochen nach der Dosierung
Der Anti-Arzneimittel-Antikörper (ADA) von BRY812 im Blut wird nachgewiesen, und der Antikörpertiter von ADA-positiven Patienten wird je nach Situation weiter bestimmt, und es wird bei Bedarf festgestellt, ob sie neutralisierende Antikörper (NAb) haben.
Bis 18 Wochen nach der Dosierung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Oktober 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. August 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. August 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. September 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. September 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. September 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. September 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • BRY812-ST-01

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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