- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06075316
Verbesserung der thoraxchirurgischen Versorgung durch elektronische Patientenberichte (ePROS)
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Bei Patienten mit Thoraxchirurgie besteht ein hohes Risiko für schwere postoperative Komplikationen wie Atemversagen, Empyem, Wundprobleme und sogar Mortalität. Patienten mit Komplikationen benötigen möglicherweise eine erneute Aufnahme und eine invasive Behandlung. Die übliche Pflege erfasst die Symptome von Operationskomplikationen möglicherweise nicht. Eine gut konzipierte Fernüberwachung postoperativer Patienten kann ein frühzeitiges Eingreifen ermöglichen und das Risiko schwerer Komplikationen senken.
Diese Studie bewertet die Implementierung und Wirksamkeit der perioperativen elektronischen Überwachung der patientenberichteten Ergebnisse (ePROs) bei Patienten mit Thoraxchirurgie. Frühere Studien haben die Machbarkeit der ePROs-Überwachung durch Patienten und Anbieter von Thoraxchirurgie gezeigt. In dieser Studie werden Hindernisse für die Umsetzung untersucht, bevor Wirksamkeitsstudien in der Praxis durchgeführt werden.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Amanda Gentry
- Telefonnummer: (336) 655-7743
- E-Mail: Amanda_gentry@med.unc.edu
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
- Rekrutierung
- Lineberger Comprehensive Cancer Center at University of North Carolina, Chapel Hill
-
Kontakt:
- Amanda Gentry
- Telefonnummer: 919-966-3381
- E-Mail: amanda_gentry@med.unc.edu
-
Kontakt:
- MPH
-
Hauptermittler:
- Gita Mody, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten, die an der ePRO-Überwachung teilnehmen, müssen die folgenden Einschlusskriterien erfüllen, um an dieser Studie teilnehmen zu können:
- 18 Jahre oder älter
- Englisch oder Spanisch sprechend
- Kann eine webbasierte, telefonische (IVR) oder von der CRA (oder einem anderen IRB-anerkannten Forschungsteammitglied) verwaltete Symptomumfrage durchführen
- Es ist geplant, sich einer größeren Brustoperation zu unterziehen (einschließlich Einschnitten in der Brustwand und nächtlicher Aufnahme) oder innerhalb der letzten 30 Tage aus der Thoraxchirurgie entlassen zu werden.
Ausschlusskriterien:
Alle Patienten, die bei der Einschreibung eines der folgenden Ausschlusskriterien erfüllen, werden von der Studienteilnahme ausgeschlossen:
- Die geplante Operation wird nicht innerhalb von 3 Monaten nach Einholung der Einverständniserklärung abgeschlossen
- Unfähigkeit, Englisch oder Spanisch zu verstehen
- Nach nur geringfügiger Brustoperation (z. B. Bronchoskopie, zervikale Mediastinoskopie)
- Demenz, veränderter Geisteszustand oder jede vom Team des Anbieters von Thoraxchirurgie festgestellte psychiatrische Erkrankung, die das Verständnis oder die Erteilung einer Einwilligung nach Aufklärung verbieten würde.
- Aktuelle Inhaftierung
- Schwangerschaft
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Sonstiges: ePRO-Überwachung
Patienten mit Thoraxchirurgie werden mithilfe webbasierter oder telefonischer Umfragen in die ePRO-Überwachung aufgenommen.
|
Alarme werden per E-Mail und/oder der elektronischen Patientenakte bei vorab festgelegten Reaktionsschwellen an die Anbieter gesendet.
Anbieter werden angewiesen, gemäß ihrer klinischen Routine auf Warnmeldungen zu reagieren und deren Handhabung zu dokumentieren.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Reichweite der ePRO-Überwachung
Zeitfenster: Monate 4 bis 6 nach Durchführung der Studie
|
Prozentsatz der geeigneten Patienten mit Thoraxchirurgie, die sich für die ePRO-Überwachung anmelden.
|
Monate 4 bis 6 nach Durchführung der Studie
|
Einführung der ePRO-Überwachung
Zeitfenster: Monate 4 bis 6 nach Durchführung der Studie
|
Prozentsatz der gesendeten ePRO-Überwachungswarnungen, die innerhalb einer Woche nach Zustellung zu klinischen Maßnahmen seitens der Anbieter führen
|
Monate 4 bis 6 nach Durchführung der Studie
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Komplikationsrate
Zeitfenster: Ausgangswert bis 30 Tage nach der Entlassung
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit schweren Komplikationen (Clavien-Dindo-Grad >=3)
|
Ausgangswert bis 30 Tage nach der Entlassung
|
Besuch in der Notaufnahme nach 30 Tagen
Zeitfenster: Ausgangswert bis 30 Tage nach der Entlassung
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit einem Besuch in der Notaufnahme
|
Ausgangswert bis 30 Tage nach der Entlassung
|
Besuch in der Notaufnahme nach 90 Tagen
Zeitfenster: Ausgangswert bis 90 Tage nach der Entlassung
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit einem Besuch in der Notaufnahme
|
Ausgangswert bis 90 Tage nach der Entlassung
|
Wiederaufnahme nach 30 Tagen
Zeitfenster: Ausgangswert bis 30 Tage nach der Entlassung
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die wieder in ein Krankenhaus eingeliefert wurden
|
Ausgangswert bis 30 Tage nach der Entlassung
|
Wiederaufnahme nach 90 Tagen
Zeitfenster: Ausgangswert bis 90 Tage nach der Entlassung
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die wieder in ein Krankenhaus eingeliefert wurden
|
Ausgangswert bis 90 Tage nach der Entlassung
|
Mortalität nach 30 Tagen
Zeitfenster: Baseline bis 30 Tage
|
Prozentsatz der verstorbenen Teilnehmer
|
Baseline bis 30 Tage
|
Mortalität nach 90 Tagen
Zeitfenster: Ausgangswert bis 90 Tage
|
Prozentsatz der verstorbenen Teilnehmer
|
Ausgangswert bis 90 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Gita Mody, MD, MPH, University of North Carolina, Chapel Hill
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- LCCC 2141
- 1K23HL157765-01A1 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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