- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06095960
Studie zum Telemedizin-Mehrkomponenten-Optionsmodell (MOM).
3. Februar 2026 aktualisiert von: University of Arkansas
Vergleichende Bewertung des Telemedizin-Mehrkomponenten-Optionsmodells (MOM) der postpartalen Betreuung bei ländlichen, einkommensschwachen und vielfältigen Frauen
Ziel dieser Studie ist die Durchführung einer vergleichenden Wirksamkeitsbewertung unter Verwendung eines randomisierten Kontrollpfaddesigns bei verschiedenen Frauen, um zwei postpartale Pflegemodelle zu vergleichen: 1) Telehealth Multicomponent Optimal Model (Telehealth MOM) und 2) Enhanced Standard of Care (ESoC).
Diese Studie wird kritische Wissenslücken darüber schließen, wie eine umfassende postpartale Versorgung am besten gewährleistet werden kann, die eine rechtzeitige Erkennung und Behandlung von Komplikationen gewährleistet und den Bedürfnissen und Vorlieben verschiedener Patienten, einschließlich überproportional betroffener Rassengruppen und Landbewohner, gerecht wird.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
1500
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Brett Rowland, MA
- Telefonnummer: 4797138661
- E-Mail: mbrowland@uams.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Kacie Simpson, BS
- Telefonnummer: 4797138661
- E-Mail: klsimpson@uams.edu
Studienorte
-
-
Arkansas
-
El Dorado, Arkansas, Vereinigte Staaten, 71730
- Noch keine Rekrutierung
- UAMS El Dorado FMC
-
Kontakt:
- Kenny Halloran
- E-Mail: KHalloran@uams.edu
-
Fayetteville, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72703
- Rekrutierung
- UAMS Fayetteville FMC
-
Kontakt:
- Kenny Halloran
- E-Mail: KHalloran@uams.edu
-
Fort Smith, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72901
- Rekrutierung
- UAMS Fort Smith FMC
-
Kontakt:
- Kenny Halloran
- E-Mail: KHalloran@uams.edu
-
Jonesboro, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72401
- Noch keine Rekrutierung
- UAMS Jonesboro FMC
-
Kontakt:
- Kenny Halloran
- E-Mail: KHalloran@uams.edu
-
Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72205
- Rekrutierung
- UAMS Health Women's Center
-
Kontakt:
- Kenny Halloran
- E-Mail: KHalloran@uams.edu
-
Springdale, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72764
- Rekrutierung
- UAMS Springdale FMC
-
Kontakt:
- Kenny Halloran
- E-Mail: KHalloran@uams.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schwangere zwischen der 16. und 35. Schwangerschaftswoche
- Alter 18-44 Jahre
- Fähigkeit, Englisch, Spanisch oder Marshallesisch zu sprechen
- Die Teilnehmer können entweder eine vaginale Geburt oder eine Kaiserschnittgeburt haben
- Besitzen Sie ein Smartphone mit aktivem Dienst
Ausschlusskriterien:
- Typ-1-Diabetes an einer Insulinpumpe, dicht gefolgt von der Endokrinologie
- Unkontrollierter Typ-2-Diabetes
- Nierenerkrankung im Endstadium, dicht gefolgt von der Nephrologie
- Aufnahme auf die Intensivstation zu jedem Zeitpunkt während der Schwangerschaft oder des Krankenhausaufenthalts bei der Entbindung
- Andere mütterliche Erkrankungen, die zusätzliche Operationen erfordern (z. B. Kaiserschnitt-Hysterektomie oder intrapartale oder postpartale Oophorektomie/Appendektomie)
- Inhaftierung
- Geistige Behinderung schränkt die Entscheidungsfähigkeit ein
- Unkontrollierter Bluthochdruck während der Schwangerschaft
- HELLP-Syndrom oder Präeklampsie während der Schwangerschaft
- Sichelzellenanämie
- Herzerkrankung oder Herzerkrankung der Mutter
- Opioidkonsumstörung
- Lupus
- Thrombophilie oder Blutgerinnsel
- Notwendigkeit einer Bluttransfusion während des Krankenhausaufenthalts während der Entbindung
- Andere mütterliche Erkrankungen oder Komplikationen, die während der Schwangerschaft oder im Krankenhausaufenthalt bei der Entbindung bekannt sind und einen längeren Krankenhausaufenthalt nach der Geburt erfordern
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Telemedizinische Mutter
Telemedizinische Mutter.
Jede Patientin erhält ein ESoC, das Folgendes umfasst: Aufklärung über die zu beachtenden Symptome und den Zeitpunkt, an dem sie ihren Gesundheitsdienstleister anrufen sollte, einen umfassenden persönlichen Besuch nach der Geburt etwa 6 Wochen nach der Geburt und jede zusätzliche Pflege, die ihr Gesundheitsdienstleister für notwendig erachtet.
Patienten im Telehealth-MOM-Arm erhalten außerdem eine Blutdruckmanschette und ein Thermometer zur Fernüberwachung und werden angewiesen, nach der Entlassung aus dem Krankenhaus 14 Tage lang zweimal täglich ihren Blutdruck und ihre Temperatur zu messen.
Eine ausgebildete Krankenschwester überwacht die Blutdruck- und Temperaturwerte über einen Zeitraum von 14 Tagen und kontaktiert den Patienten, wenn die Werte außerhalb des zulässigen Bereichs liegen, um die Symptome zu besprechen und eine Vorgehensweise zu empfehlen.
Eine examinierte Krankenschwester führt zwischen 10 und 14 Tagen nach der Geburt einen telemedizinischen Frühbesuch nach der Geburt durch.
|
Die Patienten erhalten einen verbesserten Pflegestandard sowie eine Fernüberwachung des Blutdrucks, ein Fernthermometer und einen 10- bis 14-tägigen Telemedizinbesuch nach der Geburt.
|
|
Aktiver Komparator: Verbesserter Pflegestandard
Erweiterter Pflegestandard (ESoC).
Jeder Patient wird darüber aufgeklärt, auf welche Symptome er achten sollte und wann er seinen Arzt anrufen sollte.
Für die Patienten wird etwa sechs Wochen nach der Geburt ein umfassender Besuch nach der Geburt sowie jede zusätzliche Behandlung eingeplant, die ihr Gesundheitsdienstleister für notwendig erachtet.
|
Die Patienten erhalten einen verbesserten Pflegestandard, der Folgendes umfasst: Aufklärung über Symptome und wann sie ihren Gesundheitsdienstleister anrufen sollten, umfassender 6-wöchiger Besuch nach der Geburt und jegliche Gesundheitsversorgung, die von den Anbietern als notwendig erachtet wird.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Abschluss des 6-wöchigen umfassenden Besuchs nach der Geburt
Zeitfenster: Ausgangswert bis 6 Wochen nach der Geburt
|
Binäres Maß (Ja/Nein) für den Besuchsabschluss
|
Ausgangswert bis 6 Wochen nach der Geburt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Pearl McElfish, PhD, University of Arkansas
- Hauptermittler: Jennifer Callaghan-Koru, PhD, University of Arkansas
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
12. Februar 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Januar 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
17. Oktober 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Oktober 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. Oktober 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. Februar 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Februar 2026
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 276311
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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