- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06128148
Studie zu oralem JYP0322 bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Krebs, der auf die molekulare Fusion von ROS1 abzielt. (JYP0322)
Eine Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufigen Wirksamkeit von JYP0322 bei Patienten mit lokal fortgeschrittenen/metastasierten soliden Tumoren, die eine ROS1-Genfusion tragen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
JYP0322 ist ein oral verfügbarer Inhibitor von ROS1 (kodiert durch das Gen ROS1). Molekulare Fusionen kommen bei verschiedenen Tumortypen vor, darunter nicht-kleinzelliger Lungenkrebs (NSCLC), Gliome usw. Patienten mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Krebs mit einer nachweisbaren molekularen Fusion in den Zielen von Interesse können für die Aufnahme in Frage kommen.
In Phase 1 werden die Sicherheit und Verträglichkeit von JYP0322 anhand eines Standarddosis-Eskalationsschemas bewertet und die empfohlene Phase-2-Dosis festgelegt. Sicherheit und Wirksamkeit werden im Teil der Studie zur Dosiserweiterung bewertet.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510060
- Rekrutierung
- Sun Yat-sen University Cancer Center
-
Kontakt:
- Su Li
- Telefonnummer: +86 020-87343990
- E-Mail: lisu@sysucc.org.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien
- Erwachsene Patienten ab 18 Jahren.
- Histologisch oder zytologisch bestätigte Diagnose lokal fortgeschrittener oder metastasierter solider Tumoren, die eine ROS1-Molekülfusion aufweisen.
- Messbare Krankheit gemäß RECIST Version 1.1
- Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten
- Andere protokollspezifische Kriterien
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Aktuelle Teilnahme an einer weiteren therapeutischen klinischen Studie.
- Magen-Darm-Erkrankungen (z. B. Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder Kurzdarmsyndrom) oder andere Malabsorptionssyndrome, die sich auf die Arzneimittelaufnahme auswirken würden.
- Eine Vorgeschichte schwerer Allergien oder eine Vorgeschichte schwerer Allergien, Überempfindlichkeit oder anderer Überempfindlichkeit gegen einen aktiven oder inaktiven Bestandteil des Studienmedikaments.
- Bekannte aktive Infektionen (bakteriell, viral, einschließlich HIV-positiv).
- Andere protokollspezifische Kriterien
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: 50 mg qd
Teilnehmer mit ROS1-fusionspositiven lokal fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren erhalten JYP0322 in einer Dosis von 50 mg einmal täglich.
Dieser Arm bewertet die Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik (PK) und vorläufige Wirksamkeit dieser Dosisstufe.
|
JYP0322 wird oral in einer Dosis von 50 mg einmal täglich über einen bestimmten Zeitraum verabreicht, bis eine inakzeptable Toxizität, ein Fortschreiten der Krankheit oder der Abschluss der Studie auftritt.
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|
Experimental: 100 mg qd
Teilnehmer mit ROS1-fusionspositiven lokal fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren erhalten JYP0322 in einer Dosis von 100 mg einmal täglich.
Dieser Arm bewertet Daten zur Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik (PK) für diese Dosisstufe.
|
JYP0322 wird oral in einer Dosis von 100 mg einmal täglich über einen bestimmten Zeitraum verabreicht, bis eine inakzeptable Toxizität, ein Fortschreiten der Krankheit oder der Abschluss der Studie auftritt.
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|
Experimental: 200 mg qd
Teilnehmer mit ROS1-Fusions-positiven lokal fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren erhalten JYP0322 in einer Dosis von 200 mg einmal täglich.
Dieser Arm untersucht die Sicherheit, Pharmakokinetik (PK) und vorläufige Wirksamkeit dieser Dosisstufe.
|
JYP0322 wird oral in einer Dosis von 200 mg einmal täglich über einen bestimmten Zeitraum verabreicht, bis eine inakzeptable Toxizität, ein Fortschreiten der Krankheit oder der Abschluss der Studie auftritt.
|
|
Experimental: 100 mg 2-mal täglich
Teilnehmer mit ROS1-Fusions-positiven lokal fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren erhalten JYP0322 in einer Dosis von 100 mg zweimal täglich.
Der Arm bewertet die Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik (PK) dieser erhöhten Dosierungshäufigkeit.
|
JYP0322 wird oral in einer Dosis von 100 mg zweimal täglich über einen bestimmten Zeitraum verabreicht, bis eine inakzeptable Toxizität, ein Fortschreiten der Krankheit oder der Abschluss der Studie auftritt.
|
|
Experimental: 150 mg 2-mal täglich
Teilnehmer mit ROS1-fusionspositiven lokal fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren erhalten JYP0322 in einer Dosis von 150 mg zweimal täglich.
Dieser Arm zielt darauf ab, die optimale Dosierung für Sicherheit, Pharmakokinetik (PK) und Wirksamkeit zu bestimmen.
|
JYP0322 wird oral in einer Dosis von 150 mg zweimal täglich über einen bestimmten Zeitraum verabreicht, bis eine inakzeptable Toxizität, ein Fortschreiten der Krankheit oder der Abschluss der Studie auftritt.
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Experimental: 200 mg 2-mal täglich
Teilnehmer mit ROS1-fusionspositiven lokal fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren erhalten JYP0322 in einer Dosis von 200 mg zweimal täglich.
Dieser Arm konzentriert sich auf die Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik (PK) bei dieser Dosis.
|
JYP0322 wird oral in einer Dosis von 200 mg zweimal täglich über einen bestimmten Zeitraum verabreicht, bis eine inakzeptable Toxizität, ein Fortschreiten der Krankheit oder der Abschluss der Studie auftritt.
|
|
Experimental: 150 mg Tid
Teilnehmer mit ROS1-Fusion-positiv lokal fortgeschrittenen oder metastatischen festen Tumoren erhalten JYP0322 in einer Dosis von 150 mg TID.
Dieser Arm konzentriert sich auf die Bewertung von Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik (PK) in dieser Dosis.
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JYP0322 wird für eine bestimmte Dauer oral in einer Dosis von 150 mg TID verabreicht, bis eine nicht akzeptable Toxizität, das Fortschreiten der Krankheiten oder den Abschluss untersucht wird.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Häufigkeit und Schwere der unerwünschten Ereignisse von JYP0322
Zeitfenster: Ab dem Datum der Einverständniserklärung über 30 Tage nach der letzten Dosis Studienmedikamenten, etwa 36 Monate.
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Bewerten Sie die Sicherheit und Verträglichkeit der Behandlung von JYP0322. Dies wird bewertet von: Inzidenz, Natur und Schweregrad von unerwünschten Ereignissen (AEs) während der Behandlung, der Anteil der Patienten, die eine Dosisanpassung oder eine dauerhafte Abnahme des Arzneimittels erfordern. |
Ab dem Datum der Einverständniserklärung über 30 Tage nach der letzten Dosis Studienmedikamenten, etwa 36 Monate.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis von Studienmedikamenten bis zum Fortschreiten der Krankheiten, die alle 8 Wochen in den ersten 52 Wochen und alle 12 Wochen danach bis zu 36 Monate danach bewertet wurden.
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ORR ist der Anteil der Probanden mit CR oder PR, basierend auf den Kriterien von Recist V1.1.
|
Von der ersten Dosis von Studienmedikamenten bis zum Fortschreiten der Krankheiten, die alle 8 Wochen in den ersten 52 Wochen und alle 12 Wochen danach bis zu 36 Monate danach bewertet wurden.
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|
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis von Studienmedikamenten bis zum Fortschreiten der Krankheiten, die alle 8 Wochen in den ersten 52 Wochen und alle 12 Wochen danach bis zu 36 Monate danach bewertet wurden.
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DCR ist der Anteil der Probanden mit CR oder PR oder SD, basierend auf den Kriterien von Recist V1.1.
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Von der ersten Dosis von Studienmedikamenten bis zum Fortschreiten der Krankheiten, die alle 8 Wochen in den ersten 52 Wochen und alle 12 Wochen danach bis zu 36 Monate danach bewertet wurden.
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Antwortdauer (DOR)
Zeitfenster: Ab dem Datum der ersten Reaktion bis zum Fortschreiten oder des Todes von Krankheiten, die alle 8 Wochen in den ersten 52 Wochen und alle 12 Wochen danach bis zu 36 Monate danach bewertet wurden.
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Die Zeit aus der ersten dokumentierten objektiven Reaktion auf das erste Auftreten des Tumorprogressions oder des Todes aus irgendeinem Grund.
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Ab dem Datum der ersten Reaktion bis zum Fortschreiten oder des Todes von Krankheiten, die alle 8 Wochen in den ersten 52 Wochen und alle 12 Wochen danach bis zu 36 Monate danach bewertet wurden.
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Zeit für die Reaktion (TTR)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis Studienmedikament bis zum Datum der ersten objektiven Reaktion, die alle 8 Wochen in den ersten 52 Wochen und danach alle 12 Wochen bis zu 36 Monate bewertet wurde.
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Die Zeit von der Behandlungsinitiation bis zur ersten dokumentierten objektiven Reaktion.
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Von der ersten Dosis Studienmedikament bis zum Datum der ersten objektiven Reaktion, die alle 8 Wochen in den ersten 52 Wochen und danach alle 12 Wochen bis zu 36 Monate bewertet wurde.
|
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis Studienmedikamente bis zum Fortschreiten oder des Todes von Krankheiten oder zum Tod, die alle 8 Wochen in den ersten 52 Wochen und alle 12 Wochen danach bis zu 36 Monate danach bewertet wurden.
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Die Zeit von der Einleitung einer JYP0322 -Behandlung bis hin zur Tumorprogression oder zum Tod aus irgendeinem Grund.
|
Von der ersten Dosis Studienmedikamente bis zum Fortschreiten oder des Todes von Krankheiten oder zum Tod, die alle 8 Wochen in den ersten 52 Wochen und alle 12 Wochen danach bis zu 36 Monate danach bewertet wurden.
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Li Zhang, M.D., Sun Yat-sen University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
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- Lungenkrankheit
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Neubildungen des Nervensystems
- Neubildungen des zentralen Nervensystems
- Neubildungen
- Lungentumoren
- Neubildungen des Gehirns
Andere Studien-ID-Nummern
- JYP0322M101
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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