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Begleitende posteriore Kolporrhaphie auf die Darmfunktionen bei der Reparatur von Beckenorganprolaps

16. Oktober 2024 aktualisiert von: National Taiwan University Hospital

Der Einfluss der gleichzeitigen hinteren Kolporrhaphie auf die Darmfunktionen bei Frauen, die eine Beckenorganprolaps-Reparatur erhielten

Vergleichen Sie die Veränderungen der präoperativen und postoperativen hinteren Kolporrhaphie.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Einführung:

Bei der Reparatur von Beckenorganprolaps wurde häufig gleichzeitig eine hintere Kolporrhaphie eingesetzt.

Ziele:

Um den Zusammenhang zwischen dem Vorhandensein von Darmsymptomen und dem Schweregrad der S-Rektozele zu bewerten und den Einfluss der hinteren Kolporrhaphie auf die Darmfunktionen aufzuklären.

Methoden:

Die Krankenakten aller aufeinanderfolgenden Frauen, die gleichzeitig eine hintere Kolporrhaphie zur Reparatur ihres Beckenorganvorfalls erhielten, wurden überprüft. Im Allgemeinen wurden alle Frauen gebeten, vor und nach der Operation Fragebögen zur Beurteilung der Darminkontinenz auszufüllen.

Mögliche Ergebnisse:

Es werden Unterschiede im Schweregrad der Rektozele zwischen dem Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Stuhlinkontinenz, Blähungsinkontinenz, Verstopfung, Durchfall oder dem Gefühl von Reststuhl gezeigt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

283

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Taipei, Taiwan
        • National Taiwan University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Frauen mit Beckenorganprolaps, bei denen eine begleitende hintere Kolporrhaphie geplant war

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Frauen mit Beckenorganprolaps, bei denen eine begleitende hintere Kolporrhaphie geplant war

Ausschlusskriterien:

  • Schwangerschaft

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Hintere Kolporrhaphie
Krankenakten von Frauen, die zur Reparatur ihres Beckenorganvorfalls gleichzeitig eine hintere Kolporrhaphie erhielten. Es wird ein Vergleich durchgeführt, um die präoperativen und postoperativen Bedingungen zu vergleichen.
hintere Kolporrhaphie bei Rektozele.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit Stuhlinkontinenz
Zeitfenster: vor der Operation, postoperativ einen Monat und drei Monate.
Anzahl der Teilnehmer, die das Symptom aufweisen
vor der Operation, postoperativ einen Monat und drei Monate.
Anzahl der Teilnehmer mit Blähungen
Zeitfenster: vor der Operation, postoperativ einen Monat und drei Monate.
Anzahl der Patienten, die das Symptom aufweisen
vor der Operation, postoperativ einen Monat und drei Monate.
Anzahl Teilnehmer mit Verstopfung
Zeitfenster: vor der Operation, postoperativ einen Monat und drei Monate.
Anzahl der Patienten, die das Symptom aufweisen
vor der Operation, postoperativ einen Monat und drei Monate.
Anzahl der Teilnehmer mit Durchfall
Zeitfenster: vor der Operation, postoperativ einen Monat und drei Monate.
Anzahl der Patienten, die das Symptom aufweisen
vor der Operation, postoperativ einen Monat und drei Monate.
Anzahl der Teilnehmer mit Gefühl von Reststuhl
Zeitfenster: vor der Operation, postoperativ einen Monat und drei Monate.
Anzahl der Patienten, die das Symptom aufweisen
vor der Operation, postoperativ einen Monat und drei Monate.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ho-Hsiung Lin, MD, PhD, National Taiwan University Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

3. März 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

3. April 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. November 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. November 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

13. November 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. Oktober 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. Oktober 2024

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 202303052RINA

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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