- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06133712
Lokale Injektion von Dexmedetomidin, Ozon und Dexamethason beim Karpaltunnelsyndrom zur Schmerzlinderung
Eine vergleichende Studie zwischen lokaler Injektion von Dexmedetomidin, Ozon und Dexamethason beim Karpaltunnelsyndrom zur langfristigen Schmerzlinderung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Karpaltunnelsyndrom (CTS) ist eine Ansammlung von Symptomen und Anzeichen im Zusammenhang mit einer medianen Neuropathie am Karpaltunnel. Die meisten CTS stehen im Zusammenhang mit einer idiopathischen Kompression des Nervus medianus auf seinem Weg durch das Handgelenk am Karpaltunnel.
Die Injektion von Kortikosteroiden ist gemäß den Richtlinien der American Academy of Orthopaedic Surgeons eine weit verbreitete und anerkannte Behandlung bei leichtem bis mittelschwerem CTS, da Kortikosteroide die mit CTS verbundenen Entzündungen und Ödeme reduzieren. Es gibt jedoch keine Richtlinie, welches Kortikosteroid als Standardbehandlung bei CTS eingesetzt werden muss.
Triamcinolonacetonid, ein häufig verwendetes Steroid für diese Indikation, ist ein partikuläres Steroid, das bei versehentlicher Injektion in den Nerv dauerhafte Nervenschäden verursachen kann.
Lokale Ozoninjektion als therapeutische Option bei einigen Erkrankungen des Bewegungsapparates; Ozongas (O3) ist ein Molekül, das aus drei Sauerstoffatomen in einer dynamisch instabilen Struktur besteht. Die Ozontherapie wird seit mehr als einem Jahrhundert eingesetzt und untersucht.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Mahmoud T Elgebaly, MD
- Telefonnummer: 00201092415231
- E-Mail: mahmoud.talaat@med.tanta.edu
Studienorte
-
-
El Gharbia
-
Tanta, El Gharbia, Ägypten, 31527
- Rekrutierung
- Faculty of Medicine
-
Unterermittler:
- Ayman A Yousef, MD
-
Unterermittler:
- Alaa M Abo Hagar, MD
-
Kontakt:
- Mahmoud Elgebaly, MD
- Telefonnummer: 00201092415231
- E-Mail: mahmoud.talaat@med.tanta.edu
-
Kontakt:
- Mahmoud Elgebaly, MD
- Telefonnummer: 00201006145708
- E-Mail: mahmoudelgebaly75@gmail.com
-
Unterermittler:
- Ashraf A Abo Elsafa, MD
-
Unterermittler:
- Ahmed E Salim, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter von 20 bis 60 Jahren.
- Beide Geschlechter.
- Patienten mit sonografischen Hinweisen auf ein leichtes bis mittelschweres Karpaltunnelsyndrom (CTS).
- Zu den Einschlusskriterien gehören Taubheitsgefühl und Schmerzen in der Verteilung des Nervus medianus (MN), die mindestens 3 Monate anhalten, Nervenleitungsstudien (NCS) im Einklang mit dem Karpaltunnelsyndrom (CTS) gemäß der American Association of Neuromuscular and Electro Diagnostic Medicine (AANEM). Richtlinien und eine Querschnittsfläche (CSA) des Nervus medianus (MN) am Handgelenk von >12 mm2, was auf leichte bis mittelschwere CTS-Formen schließen lässt.
Ausschlusskriterien:
- Ablehnung des Patienten.
- Patienten mit schweren Symptomen und Anzeichen von CTS gemäß den Richtlinien der American Association of Neuromuscular and Electro Diagnostic Medicine (AANEM)[14], da dies eine Indikation für eine Operation darstellt,
- Patienten, bei denen sich die medizinische Behandlung verbessert,
- Vorherige chirurgische oder injizierende CTS-Behandlung,
- Schwangerschaft, gleichzeitiges Vorliegen einer Brachialplexopathie oder eines Thoracic-outlet-Syndroms, einer Polyneuropathie, einer Radikulopathie und einer peripheren Nervenläsion in der oberen Extremität.
- Schwere Herz-Kreislauf-Erkrankung
- Krankhaft adipöse Patienten (Body-Mass-Index (BMI) von >35 kg/m2)
- Infektion an der Injektionsstelle.
- Blutende Diathese.
- Vorgeschichte von Schilddrüsenmangel, unkontrolliertem Diabetes mellitus, rheumatoider Arthritis und Vorgeschichte von Glucose-6-Phosphat-Dehydrogenase (G6PD)-Mangel
- Vorgeschichte einer Ozon- oder Dexmedetomidin-Allergie.
- Nieren- und Lebererkrankung im Endstadium.
- Vorgeschichte von entzündlichen Gelenken, Bindegewebserkrankungen, Verbrennungen, etwaigen lokalen Gewebekontrakturen und Vorgeschichte von Handgelenksverletzungen.
- Patienten, die dem Ausfüllen der visuellen Analogskala (VAS) zur Schmerz- oder Nervenleitungsstudie vor und nach der Injektion nicht zustimmen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Dexmedetomidin
Die Patienten erhalten eine Injektion von durchschnittlich 1 Mikrogramm/kg Dexmedetomidin (70–100 Mikrogramm) (0,7–1 ml) plus 4 ml Lidocain-Injektion in der Nähe des Nervus medianus
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Die Patienten erhalten eine Injektion von durchschnittlich 1 Mikrogramm/kg Dexmedetomidin (70–100 Mikrogramm) (0,7–1 ml) plus 4 ml Lidocain-Injektion in der Nähe des Nervus medianus.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Dexamethason
Mit der gleichen Technik erhalten die Patienten eine einzelne lokale Injektion von 5 ml (3 ml Lidocain (1 %) und 2 ml [8 mg] Dexamethason).
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Mit der gleichen Technik erhalten die Patienten eine einzelne lokale Injektion von 5 ml (3 ml Lidocain (1 %) und 2 ml [8 mg] Dexamethason).
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Ozon
Die Teilnehmer erhalten unter Verwendung einer 25 -g -Nadel eine einzige lokale Injektion von 4 ml Ozon (10 Mikrogramm/ml) plus bis 1 ml Lidocain (1%).
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Die Teilnehmer erhalten unter Verwendung einer 25 -g -Nadel eine einzige lokale Injektion von 4 ml Ozon (10 Mikrogramm/ml) plus bis 1 ml Lidocain (1%).
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die analgetische Wirksamkeit und Verbesserung des Funktionsstatus der regionalen Injektion von Dexmedetomidin, Ozon und Dexamethason beim Karpaltunnelsyndrom
Zeitfenster: Jeder Patient wird zu Beginn (vor der Injektion) in Abständen von 1 Woche, 4 Wochen, 12 Wochen und 24 Wochen nach dem Injektionsdatum untersucht
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Die analgetische Wirksamkeit und Verbesserung des Funktionsstatus der regionalen Injektion von Dexmedetomidin, Ozon und Dexamethason beim Karpaltunnelsyndrom durch Beurteilung der visuellen Analogskala (VAS) vor und nach der Injektion. VAS, das als wirksames Instrument zur Erkennung der Schmerzintensität verwendet wird, wird aufgezeichnet (0 bis 10). „0“ bedeutet kein Schmerz, „10“ schlimmster Schmerz, „1-3“ leichter Schmerz, „4-6“ mäßiger Schmerz und „7-“ 10 "starke Schmerzen. Jeder Patient wird zu Beginn (vor der Injektion) in Abständen von 1 Woche, 4 Wochen, 12 Wochen und 24 Wochen nach der Injektion untersucht. |
Jeder Patient wird zu Beginn (vor der Injektion) in Abständen von 1 Woche, 4 Wochen, 12 Wochen und 24 Wochen nach dem Injektionsdatum untersucht
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Auswertung der mittleren motorischen Nervenleitungsstudie (NCS).
Zeitfenster: Jeder Patient wird zu Beginn (vor der Injektion) in Abständen von 1 Woche, 4 Wochen, 12 Wochen und 24 Wochen nach dem Injektionsdatum untersucht
|
Jeder Patient wird hinsichtlich elektrophysiologischer Veränderungen, der sensorischen Nervenleitungsgeschwindigkeit in Millimeter/Sekunde und der distalen motorischen Latenz in Millisekunden zu Beginn (vor der Injektion) in Abständen von 1 Woche, 4 Wochen, 12 Wochen und 24 Wochen nach der Injektion untersucht.
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Jeder Patient wird zu Beginn (vor der Injektion) in Abständen von 1 Woche, 4 Wochen, 12 Wochen und 24 Wochen nach dem Injektionsdatum untersucht
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Auswertung der sensorischen Nervenleitungsstudie (NCS).
Zeitfenster: Jeder Patient wird zu Beginn (vor der Injektion) in Abständen von 1 Woche, 4 Wochen, 12 Wochen und 24 Wochen nach dem Injektionsdatum untersucht
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Jeder Patient wird hinsichtlich elektrophysiologischer Veränderungen, sensorischer Nervenleitungsgeschwindigkeit in Millimeter/Sekunde und distaler motorischer Latenz in Millisekunden zu Beginn (vor der Injektion), in Abständen von 1 Woche, 4 Wochen, 12 Wochen und 24 Wochen nach der Injektion untersucht.
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Jeder Patient wird zu Beginn (vor der Injektion) in Abständen von 1 Woche, 4 Wochen, 12 Wochen und 24 Wochen nach dem Injektionsdatum untersucht
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Schmerzmittelbedarf
Zeitfenster: Erste 48 Stunden nach der Injektion.
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Bedarf an Analgetika (Dosis und Häufigkeit der oralen Paracetamol-Einnahme in den ersten 48 Stunden) nach der Injektion.
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Erste 48 Stunden nach der Injektion.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: MAHMOUD ELGEBALY, MD, Tanta faculty of medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Wunden und Verletzungen
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des peripheren Nervensystems
- Mediane Neuropathie
- Mononeuropathien
- Nervenkompressionssyndrome
- Kumulative Traumastörungen
- Verstauchungen und Zerrungen
- Karpaltunnelsyndrom
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Entzündungshemmende Mittel
- Antiemetika
- Autonome Agenten
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Magen-Darm-Wirkstoffe
- Glukokortikoide
- Hormone
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Antineoplastische Wirkstoffe, hormonell
- Depressiva des Zentralnervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, nicht narkotisch
- Analgetika
- Neurotransmitter-Agenten
- Hypnotika und Beruhigungsmittel
- Adrenerge Alpha-2-Rezeptoragonisten
- Adrenerge Alpha-Agonisten
- Adrenerge Agonisten
- Adrenerge Wirkstoffe
- Dexamethason
- Dexmedetomidin
Andere Studien-ID-Nummern
- 36226/12/22
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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