- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06136351
Eine Studie über Zanubrutinib in Kombination mit Bendamustin und Rituximab bei (älteren oder TP53-Veränderungen oder Chemotherapie-Intoleranz) Patienten mit neu diagnostiziertem Mantelzell-Lymphom
24. November 2023 aktualisiert von: Zhao Weili, Ruijin Hospital
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit und Sicherheit von Zanubrutinib in Kombination mit Bendamustin und Rituximab bei (älteren oder TP53-Veränderungen oder Chemotherapie-Intoleranz) Patienten mit neu diagnostiziertem Mantelzell-Lymphom zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
23
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200020
- Rekrutierung
- Ruijin Hospital
-
Kontakt:
- Weili Zhao
- Telefonnummer: 610707 +862164370045
- E-Mail: zwl_trial@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
18 Jahre
- Histopathologisch bestätigtes Mantelzelllymphom gemäß der 5. Auflage der Weltgesundheitsorganisation (WHO)
- FISH mit del(17p)/TP53-Mutation oder ≥65 Jahre; oder<65 Jahre, aber Chemotherapie-Unverträglichkeit;
- Lebenserwartung > 3 Monate (nach Meinung des Untersuchers);
- Kreatinin-Clearance-Rate (CCR) ≥ 50 ml/min oder geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) ≥ 60 ml/(min·1,73). m^2);
- International Normalised Ratio (INR) ≤ 1,5 und aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts;
- Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 50 %;
- Sie erklären sich damit einverstanden, vor einer besonderen Untersuchung oder einem Verfahren für die Forschung allein oder durch einen gesetzlichen Vertreter eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
Ausschlusskriterien:
- Schwangere oder stillende Frauen;
- Bekannte Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus (HBV) und/oder Hepatitis-C-Virus (HCV) (HBV-Infektion bezieht sich auf HBV-DNA > Nachweisgrenze);
- Bei erworbener oder angeborener Immunschwäche;
- Mit Herzinsuffizienz in den letzten 6 Monaten vor der Einschreibung, Herzfunktionsklasse III oder IV der New York Heart Association (NYHA) oder LVEF < 50 %;
- Bekanntermaßen allergisch gegen die Inhaltsstoffe des Testmedikaments;
- Bei denen eine andere bösartige Erkrankung als ein Lymphom diagnostiziert wurde oder wegen einer solchen behandelt wurde;
- Bei schwerer Infektion;
- Drogenmissbrauch, medizinische, psychologische oder soziale Bedingungen, die die Teilnahme der Probanden an der Studie oder die Auswertung der Studienergebnisse beeinträchtigen können;
- Für die Gruppe als ungeeignet erachtet.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: ZBR
|
375 mg/m² ivgtt, D0 jedes 28-Tage-Zyklus
160 mg 2-mal täglich p.o. bis zum Fortschreiten der Krankheit, Unverträglichkeit gegenüber Arzneimitteltoxizität oder Tod, ansonsten Beibehaltung während der 2-jährigen Nachbeobachtungszeit
90 mg/m² ivgtt, D0 jedes 28-Tage-Zyklus
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
2 Jahre progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Das progressionsfreie Überleben wurde definiert als die Zeit vom Datum der ersten Behandlung bis zum Datum des ersten dokumentierten Tages der Krankheitsprogression oder des Rückfalls gemäß den Lugano-Kriterien von 2014 oder als Tod aus jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintrat.
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: Baseline bis zum Datenschnitt (bis zu ca. 2 Jahren)
|
Jede schädliche Reaktion, die während der Behandlung einer Krankheit bei normaler Anwendung und Dosierung eines Arzneimittels auftritt und nichts mit dem Zweck der Behandlung zu tun hat.
|
Baseline bis zum Datenschnitt (bis zu ca. 2 Jahren)
|
|
ORR
Zeitfenster: Ende des Behandlungsbesuchs (6–8 Wochen nach der letzten Dosis am Tag 1 von Zyklus 6 [Zykluslänge = 28 Tage])
|
Die objektive Remissionsrate (ORR) ist definiert als der Anteil der Patienten mit vollständiger Remission (CR) und teilweiser Remission (PR).
|
Ende des Behandlungsbesuchs (6–8 Wochen nach der letzten Dosis am Tag 1 von Zyklus 6 [Zykluslänge = 28 Tage])
|
|
CRR
Zeitfenster: Ende des Behandlungsbesuchs (6–8 Wochen nach der letzten Dosis am Tag 1 von Zyklus 6 [Zykluslänge = 28 Tage])
|
Die vollständige Remissionsrate (CRR) ist definiert als der Anteil der Patienten mit CR
|
Ende des Behandlungsbesuchs (6–8 Wochen nach der letzten Dosis am Tag 1 von Zyklus 6 [Zykluslänge = 28 Tage])
|
|
Betriebssystem
Zeitfenster: Baseline bis zum Datenschnitt (bis zu ca. 2 Jahren)
|
Das Gesamtüberleben (OS) bezieht sich auf die Zeit vom Erhalt der ersten Dosis bis zum Tod jeglicher Ursache
|
Baseline bis zum Datenschnitt (bis zu ca. 2 Jahren)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
15. November 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. November 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
1. November 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. September 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. November 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. November 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. November 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. November 2023
Zuletzt verifiziert
1. November 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Lymphom
- Lymphom, Mantelzelle
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antirheumatika
- Antineoplastische Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, alkylierend
- Alkylierungsmittel
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Proteinkinase-Inhibitoren
- Bendamustinhydrochlorid
- Rituximab
- Zanubrutinib
Andere Studien-ID-Nummern
- ZBR-01
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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