- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06140589
Untersuchung der Wirksamkeits-, Sicherheits- und Kostenwirksamkeitsanalyse von Cadonilimab bei der Behandlung von Gebärmutterhalskrebs
Studie zur Wirksamkeit, Sicherheit und Kosteneffizienz von Cadonilimab bei der Behandlung von Gebärmutterhalskrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Untersuchung der Wirksamkeit von Cadonilimab bei der Behandlung von persistierendem, rezidivierendem oder metastasiertem Gebärmutterhalskrebs.
Die Größe jedes Tumordurchmessers vor und nach der Behandlung wurde mittels Magnetresonanztomographie oder CT gemessen. Unter Complete Response (CR) versteht man das vollständige Verschwinden aller Zielläsionen. Partielles Ansprechen (PR): Die Summe der Durchmesser aller messbaren Zielläsionen liegt ≥30 % unter dem Ausgangswert. Krankheitsprogression (PD): Der Mindestwert der Summe der Durchmesser aller gemessenen Zielläsionen während der gesamten experimentellen Studie wird als Referenz verwendet und die relative Zunahme der Durchmessersumme beträgt mindestens 20 % (wenn der Basismesswert am kleinsten ist, wird der Basiswert als Referenz verwendet). Stabile Erkrankung (SD): Die Reduktion der Zielläsion erreicht nicht das PR-Niveau und die Zunahme erreicht nicht das PD-Niveau, sondern liegt irgendwo dazwischen. Einzelheiten finden Sie in den „Response Evaluation Criteria in Solid Tumors RECIST 1.1“.
- Beobachtung zur Sicherheit und zu Nebenwirkungen von Cadonilimab. Sammeln Sie unerwünschte Ereignisse von Tumoren und abnormale Laborindikatoren während der Medikation (Übelkeit, Erbrechen, Knochenmarksdepression, Leberschäden, Hautausschlag, abnormale Schilddrüsenfunktion, Nebennierenrindenfunktionsstörung, Diabetes, Myokarditis, Myositis, Hand-Fuß-Syndrom usw.).
- Untersuchung der Kosten-Nutzen-Analyse von Cadonilimab bei Patienten mit Gebärmutterhalskrebs.
- Erkunden Sie den Zusammenhang zwischen genetischen Mutationen und der Wirksamkeit von Medikamenten.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Yang Sun, Master
- Telefonnummer: 15959028989
- E-Mail: doctorsunyang@sina.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jian Chen
- Telefonnummer: 15806030009
- E-Mail: marsz3@126.com
Studienorte
-
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Fujian
-
Fuzhou, Fujian, China, 350074
- Rekrutierung
- No. 420 Fuma Road, Jin'an District, Fuzhou City, Fujian Province
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Kontakt:
- Jian Chen, Master
- Telefonnummer: +8615806030009
- E-Mail: marsz3@126.com
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Kontakt:
- Yang Sun, Master
- Telefonnummer: +8615959028989
- E-Mail: sunyangfjzl@sina.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
•Persistenter, wiederkehrender oder metastasierter Gebärmutterhalskrebs;
- Die pathologischen Typen sind Plattenepithelkarzinom, Adenokarzinom und adenosquamöses Karzinom;
- Keine Kombination mit anderen multiplen primären Krebsarten;
- MRT vor der Behandlung oder CT-Untersuchung, gemäß RECIST-Bewertungsstandards gibt es mindestens eine messbare Läsion;
- ECOG erzielt 0-1 Punkte.
- Die Probanden gaben eine Einverständniserklärung ab, kooperierten freiwillig bei der klinischen Nachsorge und unterzeichneten Einverständniserklärungen.
Ausschlusskriterien:
Patienten mit anderen histopathologischen Arten von Gebärmutterhalskrebs, wie z. B. kleinzelligem Karzinom, klarzelligem Karzinom, Sarkom usw.;
- Vorherige Behandlung mit Immun-Checkpoint-Inhibitoren;
- Es gibt Kontraindikationen für Medikamente, wie z. B. Leberfunktionsstörung, Niereninsuffizienz usw.
- Der Patient widerruft die Einverständniserklärung;
- Der Forscher stellt fest, dass der Patient nicht für die Teilnahme an dieser klinischen Studie geeignet ist.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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effektive Gruppe
Die Tumorgröße jedes Tumordurchmessers vor und nach der Behandlung wurde mittels Magnetresonanztomographie oder CT gemessen.
Gemäß den Recist 1.1-Kriterien wurden Patienten, die als vollständige Remission, teilweise Remission und stabile Erkrankung bewertet wurden, in die wirksame Gruppe aufgenommen.
Patienten, bei denen eine fortschreitende Erkrankung festgestellt wurde, wurden in die Gruppe der behandlungsrefraktären Patienten aufgenommen.
|
Die intravenöse Dosis von Cadonilimab betrug 10 mg/kg und alle 3 Wochen erfolgte eine Behandlung; Oder 6 mg/kg, alle 2 Wochen für einen Behandlungszyklus
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ineffektive Gruppe
Die Tumorgröße jedes Tumordurchmessers vor und nach der Behandlung wurde mittels Magnetresonanztomographie oder CT gemessen.
Gemäß Recist 1.1-Kriterien.
Patienten, bei denen eine fortschreitende Erkrankung festgestellt wurde, wurden in die ineffektive Gruppe aufgenommen.
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Die intravenöse Dosis von Cadonilimab betrug 10 mg/kg und alle 3 Wochen erfolgte eine Behandlung; Oder 6 mg/kg, alle 2 Wochen für einen Behandlungszyklus
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wirksamkeit von Cadonilimab bei der Behandlung von persistierendem, rezidivierendem oder metastasiertem Gebärmutterhalskrebs
Zeitfenster: 21.12.2026
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Die objektive Ansprechrate (ORR) wurde verwendet, um die Wirksamkeit von Cadonilimab bei der Behandlung von fortgeschrittenem, rezidivierendem oder metastasiertem Gebärmutterhalskrebs zu bewerten.
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21.12.2026
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Wirksamkeit von Cadonilimab bei der Behandlung von persistierendem, rezidivierendem oder metastasiertem Gebärmutterhalskrebs
Zeitfenster: 21.12.2026
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Das progressionsfreie Überleben (PFS) wurde verwendet, um die Wirksamkeit von Cadonilimab bei der Behandlung von fortgeschrittenem, rezidivierendem oder metastasiertem Gebärmutterhalskrebs zu bewerten.
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21.12.2026
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Wirksamkeit von Cadonilimab bei der Behandlung von persistierendem, rezidivierendem oder metastasiertem Gebärmutterhalskrebs
Zeitfenster: 21.12.2026
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Die Krankheitskontrollrate (Disease Control Rate, DFS) wurde verwendet, um die Wirksamkeit von Cadonilimab bei der Behandlung von fortgeschrittenem, rezidivierendem oder metastasiertem Gebärmutterhalskrebs zu bewerten.
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21.12.2026
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Wirksamkeit von Cadonilimab bei der Behandlung von persistierendem, rezidivierendem oder metastasiertem Gebärmutterhalskrebs
Zeitfenster: 21.12.2026
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Das Gesamtüberleben (OS) wurde zur Bewertung der Wirksamkeit von Cadonilimab bei der Behandlung von fortgeschrittenem, rezidivierendem oder metastasiertem Gebärmutterhalskrebs herangezogen.
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21.12.2026
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Sicherheit und Nebenwirkungen von Cadonilimab
Zeitfenster: 21.12.2026
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Gemäß CTCAE v5.0 werden alle unerwünschten Ereignisse, die bei allen Probanden während des Studienzeitraums auftreten, aufgezeichnet.
Wir haben die klinischen Manifestationsmerkmale, den Schweregrad, den Zeitpunkt des Beginns, die Dauer, die Behandlungsmethode und die Prognose erfasst und die Korrelation mit Cadonilimab ermittelt.
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21.12.2026
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Kostenwirksamkeitsanalyse der Verwendung von Cadonilimab zur Behandlung von Gebärmutterhalskrebs
Zeitfenster: 21.12.2026
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Das wichtigste wirtschaftliche Ergebnis ist der ICER. Gesundheitsvorteile wurden als gewonnene Lebensjahre (LYs) und qualitätsbereinigte Lebensjahre (QALYs) ausgedrückt.
Der ICER wurde berechnet, indem der inkrementelle Kostenunterschied zwischen den beiden Strategien durch den inkrementellen Unterschied in den Gesundheitsergebnissen (LYs und QALYs) dividiert wurde.
Eine probabilistische Sensitivitätsanalyse (PSA) wurde durchgeführt, um die Auswirkungen der Unsicherheit rund um die Schlüsselparameter des Modells auf die ICER zu bewerten.
Eine Monte-Carlo-Simulation zweiter Ordnung mit 1000 Iterationen wurde verwendet, um replizierte Ergebnisse auszuführen.
Die verwendeten Normalverteilungen für Kosten, Nutzen und Erstattungsquote wurden auf die spezifischen Grenzen übertragen.
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21.12.2026
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Der Zusammenhang zwischen genetischen Mutationen und der Wirksamkeit von Cadonilimab A bei Patienten mit Gebärmutterhalskrebs
Zeitfenster: 21.12.2026
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Entsprechend der objektiven Rücklaufquote wurden die Patienten in der Studie in eine wirksame Gruppe und eine ineffektive Gruppe eingeteilt.
Bei einigen Patienten in den beiden Gruppen wurde eine Sequenzierung des gesamten Exoms durchgeführt, um die Unterschiede in der Genexpression zwischen den beiden Gruppen zu vergleichen.
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21.12.2026
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Doroshow DB, Bhalla S, Beasley MB, Sholl LM, Kerr KM, Gnjatic S, Wistuba II, Rimm DL, Tsao MS, Hirsch FR. PD-L1 as a biomarker of response to immune-checkpoint inhibitors. Nat Rev Clin Oncol. 2021 Jun;18(6):345-362. doi: 10.1038/s41571-021-00473-5. Epub 2021 Feb 12.
- Keam SJ. Cadonilimab: First Approval. Drugs. 2022 Aug;82(12):1333-1339. doi: 10.1007/s40265-022-01761-9.
- Gao X, Xu N, Li Z, Shen L, Ji K, Zheng Z, Liu D, Lou H, Bai L, Liu T, Li Y, Li Y, Fan Q, Feng M, Zhong H, Huang Y, Lou G, Wang J, Lin X, Chen Y, An R, Li C, Zhou Q, Huang X, Guo Z, Wang S, Li G, Fei J, Zhu L, Zhu H, Li X, Li F, Liao S, Min Q, Tang L, Shan F, Gong J, Gao Y, Zhou J, Lu Z, Li X, Li J, Ren H, Liu X, Yang H, Li W, Song W, Wang ZM, Li B, Xia M, Wu X, Ji J. Safety and antitumour activity of cadonilimab, an anti-PD-1/CTLA-4 bispecific antibody, for patients with advanced solid tumours (COMPASSION-03): a multicentre, open-label, phase 1b/2 trial. Lancet Oncol. 2023 Oct;24(10):1134-1146. doi: 10.1016/S1470-2045(23)00411-4.
- Zhang T, Lin Y, Gao Q. Bispecific antibodies targeting immunomodulatory checkpoints for cancer therapy. Cancer Biol Med. 2023 Mar 24;20(3):181-95. doi: 10.20892/j.issn.2095-3941.2023.0002.
- Frentzas S, Gan HK, Cosman R, Coward J, Tran B, Millward M, Zhou Y, Wang W, Xia D, Wang ZM, Li B, Xia M, Desai J. A phase 1a/1b first-in-human study (COMPASSION-01) evaluating cadonilimab in patients with advanced solid tumors. Cell Rep Med. 2023 Nov 21;4(11):101242. doi: 10.1016/j.xcrm.2023.101242. Epub 2023 Oct 17.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Uterusneoplasmen
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Gebärmutterhalskrankheiten
- Uteruserkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Genitalerkrankungen, weiblich
- Gebärmutterhalstumoren
Andere Studien-ID-Nummern
- Sunyang1
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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