- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06149130
Adebrelimab kombiniert mit Dalpiciclib und standardmäßiger endokriner Therapie bei HR+/HER2 – fortgeschrittenem Brustkrebs
Adebrelimab kombiniert mit Dalpiciclib und standardmäßiger endokriner Therapie für HR+/HER2 – fortgeschrittener Brustkrebs: eine einarmige explorative klinische Phase-II-Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Xiong huihua
- Telefonnummer: 027-83663405
- E-Mail: xionghuihua@hotmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Chao tengfei
- Telefonnummer: 027-83663409
- E-Mail: turnface@126.com
Studienorte
-
-
Hubei
-
Wuhan, Hubei, China, 430000
- Rekrutierung
- Tongji Hospital Affiliated of Tongji Medical College Huazhong University of Science and Technology
-
Kontakt:
- Huihua Xiong, PI
- Telefonnummer: 027-83663405
- E-Mail: xionghuihua@hotmail.com
-
Hauptermittler:
- Huihua Xiong, PI
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Prämenopausale/perimenopausale oder postmenopausale Frauen im Alter von ≥ 18 Jahren und ≤ 75 Jahren;
- Histologisch bestätigter HR+/HER2-invasiver Brustkrebs (spezifische Definition: ER > 10 % Tumorzellpositiv ist definiert als ER-positiv, PR > 10 % Tumorzellpositiv ist definiert als PR-positiv, ER und/oder PR-positiv ist definiert als HR-positiv ; HER2 0-1+ oder HER2 ++, aber negativ im FISH-Test, keine Amplifikation, definiert als HER2-negativ);
- lokal fortgeschrittener Brustkrebs (radikale lokale Behandlung ist nicht möglich) oder rezidivierender metastasierter Brustkrebs;
- Sie haben im Stadium des Rezidivs und der Metastasierung keine systemische Krebstherapie erhalten oder im fortgeschrittenen Stadium keine endokrine Erstlinientherapie erhalten;
- Mindestens eine messbare Läsion gemäß RECIST Version 1.1 haben
Angemessene Hämatologie und Organfunktion, einschließlich:
Hämoglobin > 9 g/dl ohne Bluttransfusion oder Erythropoetin in den letzten 14 Tagen.
ANC ≥ 1,5×109/L ohne Verwendung von Granulozytenkolonie-stimulierendem Faktor in den letzten 14 Tagen.
PLT ≥ 75×109/L ohne Bluttransfusion in den letzten 14 Tagen. TBIL ≤ 1,5 × ULN (Gilbert-Syndrom erlaubt ≤ 3 × ULN). ALT und AST ≤ 3 × ULN (bei Lebermetastasen: ALT und AST ≤ 5 × ULN). Serum-Cr ≤ 1,5 × ULN oder endogene Kreatinin-Clearance ≥ 50 ml/min (Cockcroft-Gault-Formel)
- ECOG-Score 0 oder 1 und Lebenserwartung ≥3 Monate;
- Fruchtbare weibliche Probanden müssen während des Studienbehandlungszeitraums und für mindestens 3 Monate nach der letzten Einnahme des Studienmedikaments ein medizinisch zugelassenes Verhütungsmittel anwenden;
- Die Probanden nahmen freiwillig an der Studie teil, unterzeichneten eine Einverständniserklärung, zeigten eine gute Compliance und kooperierten bei der Nachsorge.
Ausschlusskriterien:
- Vorherige Verwendung von CDK4/6-Inhibitoren oder monoklonalen PD1/PD-L1-Antikörpern
- Unkontrollierte Metastasierung des Zentralnervensystems (d. h. Symptome oder die Verwendung von Glukokortikoiden oder Mannitol zur Kontrolle der Symptome);
- Eine Vorgeschichte klinisch signifikanter oder unkontrollierter Herzerkrankungen, einschließlich Herzinsuffizienz, Angina pectoris, Myokardinfarkt innerhalb der letzten 6 Monate oder ventrikuläre Arrhythmie;
- Strahlentherapie, Chemotherapie, Operation oder andere gezielte und Immuntherapie bei fortgeschrittenem HR+/HER2-Brustkrebs innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments;
- Schwangere oder stillende Patienten;
- Bösartige Tumoren innerhalb der letzten drei Jahre (außer geheiltes Basalzellkarzinom der Haut und Zervixkarzinom in situ);
- Erhebliche Komorbiditäten, einschließlich psychischer Erkrankungen, von denen der Prüfer glaubt, dass sie sich negativ auf die Teilnahme des Patienten an der Studie auswirken;
- Diejenigen, die innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Verabreichung des Prüfpräparats einen Antitumor-Impfstoff oder einen Lebendimpfstoff erhalten haben;
- Patienten mit bekannter aktiver HBV- oder HCV-Infektionsphase oder HBV-DNA ≥ 500 oder chronischer Phase mit abnormaler Leberfunktion;
- Vorgeschichte einer aktiven Autoimmunerkrankung (wie interstitielle Pneumonie, Kolitis, Hepatitis, Pituitaritis, Vaskulitis, Nephritis, Hyperthyreose, Hypothyreose, einschließlich, aber nicht beschränkt auf diese Krankheiten oder Syndrome)
- Eine Vorgeschichte von Immundefekten, einschließlich positivem HIV-Test oder anderen erworbenen angeborenen Immundefizienzerkrankungen, oder eine Vorgeschichte von Organtransplantationen und allogenen Knochenmarkstransplantationen; Vorgeschichte einer interstitiellen Lungenerkrankung (außer Strahlenpneumonie ohne Hormontherapie) und einer nichtinfektiösen Lungenentzündung;
- Patienten mit aktiver Infektion oder Patienten, die innerhalb von 4 Wochen vor der Aufnahme mit systemischen immunstimulierenden Faktoren behandelt wurden;
- Allergischer Körperbau oder bekannte allergische Vorgeschichte der Arzneimittelbestandteile dieses Programms; Oder allergisch gegen andere monoklonale Antikörper;
- Vorherige Funktionsstörung der Schilddrüse;
- Der Prüfer hielt den Patienten nicht für geeignet, an anderen Bedingungen der Studie teilzunehmen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Behandlungsgruppe
|
Adebrelimab: 1200 mg intravenös, Q3W.
Andere Namen:
Dalpiciclib: 150 mg einmal täglich für 3 Wochen und Pause für 1 Woche.
Q4W.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
|
PFS ist definiert als die Zeit von der Aufnahme in die Studie bis zum ersten bildgebenden Krankheitsverlauf oder Tod (je nachdem, was zuerst eintritt).
Bewertet gemäß RECIST v1.1 durch den Prüfer.
|
Bis zu 3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
|
ORR ist definiert als der Anteil der Patienten mit vollständigem Ansprechen (CR) und partiellem Ansprechen (PR), die vom Prüfarzt gemäß den RECIST 1.1-Kriterien beurteilt wurden.
|
Bis zu 3 Jahre
|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
OS ist definiert als die Zeit zwischen der Aufnahme in die Studie und dem Tod des Patienten aus irgendeinem Grund. OS ist definiert als die Zeit zwischen der Aufnahme in die Studie und dem Tod des Patienten aus irgendeinem Grund
|
Bis zu 5 Jahre
|
|
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
|
Beinhaltet das Profil und die Häufigkeit behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 5.0.
|
Bis zu 3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TJ-IRB20231105
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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