- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06155396
Eine Studie zur RC48-ADC-Kombination mit Zimberelimab-Injektionstherapien schlug bei rezidivierendem oder metastasiertem Gebärmutterhalskrebs zumindest in der platinhaltigen Erstlinien-Standardtherapie fehl
26. Februar 2024 aktualisiert von: RemeGen Co., Ltd.
Eine einarmige, offene, multizentrische Phase-II-Studie mit RC48-ADC-Vedicilumab zur Injektion in Kombination mit Zimberelimab-Injektion zur Behandlung, bei der zumindest die platinhaltige Erstlinien-Standardtherapie bei HER2-exprimierenden Patienten mit rezidivierenden oder metastasierten Gebärmutterhalskrebs fehlschlug Krebs
In dieser Studie wird die Wirksamkeit und Sicherheit von RC48-ADC in Kombination mit der Zimberelimab-Injektion zur Behandlung bewertet. Zumindest die platinhaltige Erstlinien-Standardtherapie schlug bei HER2-exprimierenden Patienten mit rezidivierendem oder metastasiertem Gebärmutterhalskrebs fehl
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hierbei handelt es sich um eine einarmige, multizentrische, offene klinische Phase-II-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von RC48-ADC in Kombination mit einer Zimberelimab-Injektion zur Behandlung, bei der zumindest die platinhaltige Erstlinientherapie bei HER2 versagt hat. exprimierende Person mit rezidivierendem oder metastasiertem Gebärmutterhalskrebs. Die HER2-Expression ist definiert als: HER2 IHC 3+ oder 2+ oder 1+. Probanden mit IHC 2+ erfordern einen FISH-Test.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
116
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Jianmin Fang, Ph.D
- Telefonnummer: +8610-58075763
- E-Mail: Jianminfang@hotmail.com
Studienorte
-
-
Anhui
-
Bengbu, Anhui, China, 233000
- Noch keine Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Bengbu Medical College
-
Kontakt:
- Yuzhi Li, M.D
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100026
- Noch keine Rekrutierung
- Beijing Obstetrics and Gynecology Hospital ,Capital Medical University
-
Kontakt:
- Jinwei Miao, M.D
-
-
Chongqing
-
Chongqing, Chongqing, China, 400030
- Noch keine Rekrutierung
- Chongqing University Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Ying Tang, M.D
-
-
Guangxi
-
Nanning, Guangxi, China, 530021
- Noch keine Rekrutierung
- Guangxi Tumor Hospital
-
Kontakt:
- Qingjie Zhang, M.D
-
-
Hunan
-
Changsha, Hunan, China, 410031
- Noch keine Rekrutierung
- Hunan Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Keqiang Zhang, M.D.
-
-
Jiangxi
-
Nanchang, Jiangxi, China, 330008
- Noch keine Rekrutierung
- Jiangxi Maternal and Child Health Hospital
-
Kontakt:
- Meirong Liang, M.D
-
-
Liaoning
-
Shenyang, Liaoning, China, 110801
- Noch keine Rekrutierung
- Liaoning cancer Hospital & Institute
-
Kontakt:
- Chunyan Wang, Ph.D
-
-
Shandong
-
Jinan, Shandong, China, 250117
- Noch keine Rekrutierung
- Shandong Cancer hospital & Institute
-
Kontakt:
- Dapeng Li, M.D.
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200032
- Rekrutierung
- Fudan University Shanghai Cancer Center
-
Kontakt:
- Xiahua Wu, Ph.D
-
-
Tianjin
-
Tianjin, Tianjin, China, 300181
- Noch keine Rekrutierung
- Tianjin Medical University Cancer Institute and Hospital
-
Kontakt:
- Ke Wang, M.D
-
-
Yunnan
-
Kunming, Yunnan, China, 650118
- Noch keine Rekrutierung
- Yunnan Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Hongping Zhang, Ph.D
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310005
- Noch keine Rekrutierung
- Zhejiang Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Xiaojuan Lv, M.D.
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- a) Patienten mit histologisch bestätigtem HER2-exprimierendem rezidivierendem oder metastasiertem Gebärmutterhalskrebs, bei denen mindestens eine Linie der platinhaltigen Standardtherapie versagt hat; b) Nicht für chirurgische Eingriffe oder Strahlentherapie geeignet;
- Hat der Teilnahme an der Studie freiwillig zugestimmt und eine Einverständniserklärung unterzeichnet.
- Weiblich, Alter ≥ 18 Jahre
- Erwartetes Überleben ≥ 12 Wochen
- Zentrallaborbestätigung der HER2-Expression: IHC 1+, 2+ oder 3+; Probanden mit IHC 2+ benötigen einen FISH-Test.
- Zentrallaborbestätigung der PD-L1-Expression
- Messbare Krankheit gemäß RECIST 1.1-Standard
- ECOG-Physikzustand 0 oder 1 Punkt
Angemessene Organfunktion, Kriterien sollten während des Screeningzeitraums erfüllt sein
- ANC ≥1.500/µL
- Thrombozytenzahl ≥100.000/μL
- Hämoglobin ≥9,0 g/dl
- Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN) ODER direktes Bilirubin ≤ ULN für Probanden mit Gesamtbilirubin > 1,5 × ULN. Serumbilirubin ≤3× ULN für Patienten mit Morbus Gilbert
- CrCl ≥50 ml/min (gemessen nach der Cockcroft-Gault-Formel, sofern zutreffend, oder 24-Stunden-Urin).
- ALT und AST ≤ 2,5× ULN ohne Lebermetastasen oder ≤ 5× ULN mit Lebermetastasen
- LVEF ≥>50 %
- Weibliche Probanden sollten chirurgisch sterilisiert werden, postmenopausal sein oder sich bereit erklären, während und für 6 Monate nach dem Ende des Studienbehandlungszeitraums mindestens eine medizinisch zugelassene Verhütungsmethode anzuwenden. Sie müssen innerhalb von 7 Tagen vor Studienbeginn einen negativen Blutschwangerschaftstest erhalten haben und darf nicht säugend sein.
- Bereitschaft und Fähigkeit, die Verfahrensvereinbarungen für die Verhandlung und Nachuntersuchung einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Sie haben Metastasen im Zentralnervensystem und/oder eine karzinomatöse Meningitis.
- Sie haben innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studienbehandlung eine Antitumortherapie erhalten oder an einer anderen klinischen Studienbehandlung teilgenommen.
- Die Toxizität aufgrund einer früheren antineoplastischen Therapie hat sich nicht auf NCI-CTCAE (Version 5.0) Grad 0–1 erholt.
- Größere Operation mit unvollständiger Genesung innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studiendosierung.
Serumvirologische Untersuchung (basierend auf dem Normalwert des Forschungszentrums):
- Die HBsAg-Testergebnisse waren positiv und die HBV-DNA-Kopienzahl war positiv;
- Die Ergebnisse des HCVAb-Tests waren positiv (die Ergebnisse des HCV-RNA-PCR-Tests waren negativ und konnten nur in diese Studie einbezogen werden);
- HIVAb wurde positiv getestet
- innerhalb von 4 Wochen vor Beginn der Studiendosierung einen Lebendimpfstoff oder einen attenuierten Lebendimpfstoff erhalten haben; oder planen, während des Studienzeitraums einen Impfstoff zu erhalten
- Herzinsuffizienz Grad 3 oder höher
- Vorgeschichte einer Magen-Darm-Perforation und/oder Fistel innerhalb der letzten 6 Monate
- Schwerwiegendes arterielles/venöses thrombotisches Ereignis oder Herz-Kreislauf-Unfall innerhalb eines Jahres vor der Verabreichung des Studienmedikaments
- Vorliegen einer aktiven oder fortschreitenden Infektion, die eine systemische Therapie erfordert, mit schwerer Infektion innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis;
- Aktive TB.
- Vorliegen einer systemischen Erkrankung, die nach Einschätzung des Prüfers nicht stabil unter Kontrolle ist.
- Vorgeschichte einer interstitiellen Pneumonie, einer obstruktiven Lungenerkrankung, einer medikamenteninduzierten Pneumonie, einer Strahlenpneumonie, einer idiopathischen Pneumonie oder einer aktiven Pneumonie.
- Eine klinisch relevante Pyelonephrose kann nicht durch Ureterstents oder perkutane Drainage gelindert werden.
- Vorliegen einer aktiven Autoimmunerkrankung, die eine systemische Therapie erfordert, innerhalb von 2 Jahren vor Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments, was eine relevante alternative Therapie ermöglicht.
- Andere bösartige Erkrankungen innerhalb von 5 Jahren vor Beginn der Verabreichung des Studienmedikaments.
- Vorherige allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation.
- Vorherige Behandlung mit anderen Antikörper-Wirkstoff-Konjugat-Antikörper-gekoppelten Arzneimitteln.
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen das Arzneimittel Vedicilizumab zur Injektion und seine Bestandteile oder gegen Zimberelimab zur Injektion und andere monoklonale Antikörper.
- Sie haben eine andere Krankheit, Stoffwechselstörung, körperliche Untersuchungsstörung oder Laborteststörung.
- Geschätzte mangelnde Bereitschaft der Patienten zur Teilnahme an dieser klinischen Studie.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Disitamab Vedotin + Zimberelimab
Disitamab Vedotin (RC48-ADC) mit Zimberelimab-Arm
|
2,0 mg/kg i.v. alle 2 Wochen
Andere Namen:
240 mg i.v. alle 2 Wochen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sicherheitseinlauf: Sicherheit (unerwünschtes Ereignis)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
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um die Sicherheit einschließlich der Rate unerwünschter Ereignisse und des Grades unerwünschter Ereignisse zu bewerten.
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Bis ca. 2 Jahre
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Zeitraum der Dosisverlängerung: Objective Response Rate (ORR)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Die objektive Ansprechrate wird hauptsächlich analysiert, indem gemäß dem RECIST 1.1-Standard eine Tumorbewertung durch den Prüfer durchgeführt wird
|
Bis ca. 2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Die objektive Ansprechrate wird hauptsächlich analysiert, indem gemäß dem RECIST 1.1-Standard eine Tumorbewertung durch den Prüfer durchgeführt wird
|
Bis ca. 2 Jahre
|
Antwortdauer (DOR)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
DOR ist definiert als die Zeit von der ersten dokumentierten objektiven Reaktion (CR oder PR) bis zum ersten dokumentierten Krankheitsverlauf oder Tod
|
Bis ca. 2 Jahre
|
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Anteil der Patienten, deren Tumore über einen bestimmten Zeitraum schrumpften oder sich stabilisierten
|
Bis ca. 2 Jahre
|
Progressionsfreies Überleben (PFS), bewertet vom Prüfer
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Das progressionsfreie Überleben (PFS) bezieht sich auf die Zeit vom Datum der ersten Verabreichung bis zur ersten Beurteilung des Krankheitsverlaufs oder Todes durch den Forscher (berechnet anhand des zuerst eingetretenen Ereignisses).
Der Krankheitsverlauf wird von den Forschern nach dem RECIST 1.1-Standard bewertet.
|
Bis ca. 2 Jahre
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Das Gesamtüberleben (OS) bezieht sich auf die Zeit vom Datum der ersten Verabreichung bis zum Todesdatum des Probanden.
|
Bis ca. 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Jianmin Fang, Ph.D, RemeGen Co., Ltd.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
11. Januar 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. Juni 2027
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. November 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. November 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
4. Dezember 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. Februar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. Februar 2024
Zuletzt verifiziert
1. November 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Uterusneoplasmen
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Gebärmutterhalskrankheiten
- Uteruserkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Genitalerkrankungen, weiblich
- Gebärmutterhalstumoren
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Immunologische Faktoren
- Immunkonjugate
- Disitamab Vedotin
Andere Studien-ID-Nummern
- RC48-C030
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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