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Auswirkungen der Insulinresistenz bei nicht-diabetischen Patienten mit akutem Koronarsyndrom

1. Dezember 2023 aktualisiert von: Nguyen Ngoc Minh Thu, University of Medicine and Pharmacy at Ho Chi Minh City

Auswirkungen der Insulinresistenz bei nicht-diabetischen Patienten mit akutem Koronarsyndrom nach dem Homeostasis Model Assessment Index (HOMA2-IR)

Auswirkungen der Insulinresistenz bei nicht-diabetischen Patienten mit akutem Koronarsyndrom nach dem Homöostase-Modell-Bewertungsindex (HOMA2-IR)

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Helfen Sie Patienten, sich über Insulinresistenz zu informieren. Wenn dieser Zustand über einen längeren Zeitraum anhält, verringert sich die Fähigkeit zur Insulinproduktion, was zu einem Anstieg des Blutzuckerspiegels und damit zu Typ-2-Diabetes führt. Wir helfen Ärzten, einen allgemeineren Überblick zu gewinnen, um eine Strategie für eine wirksamere Überwachung und Behandlung zu entwickeln und Diabetes und kardiovaskulären Ereignissen vorzubeugen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

1

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Five
      • Ho Chi Minh City, Five, Vietnam, 70000
        • Rekrutierung
        • Medical and Pharmaceutical University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kontrollgruppe Der Forscher sammelte Proben von gesunden Menschen über 18 Jahren, die zu einem Gesundheitscheck kamen und sich in der Abteilung für Gesundheitsuntersuchungen des Krankenhauses der Universität für Medizin und Pharmazie in Ho-Chi-Minh-Stadt als gesund erwiesen. In die Studie wurden Personen einbezogen, die nicht unter die Ausschlusskriterien fielen und der Teilnahme an der Studie zustimmten.
  • Forscher – Alle Patienten, bei denen ein akutes Koronarsyndrom diagnostiziert wurde, die über 18 Jahre alt waren, die Einschlusskriterien erfüllten und keine Ausschlusskriterien hatten und der Teilnahme an der Studie zustimmten, wurden in die Studie aufgenommen.

Ausschlusskriterien:

  • Kontrollgruppe

    • Patienten < 18 Jahre alt.
    • Vorgeschichte einer Herzerkrankung oder eines Schlaganfalls
    • Diabetiker ausschließen
    • Personen mit hohem Risiko einer Insulinresistenz sollten ausgeschlossen werden
  • Forscher

    • Diabetes haben oder bei Ihnen bereits diagnostiziert wurde.
    • Patienten < 18 Jahre alt.
    • Der Patient nimmt nicht an Nachuntersuchungen teil und nimmt keine Nachbehandlung in der medizinischen Einrichtung in Anspruch.
    • Der Patient starb, bevor er das Krankenhaus erreichte.
    • Patienten mit schweren medizinischen Erkrankungen: Leberzirrhose, Krebs, obstruktive Lungenerkrankung, chronisch obstruktive Lungenerkrankung, chronische Herzinsuffizienz, schweres Nierenversagen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Insulin
Dies ist eine prospektive Studie ohne Eingriff in den klinischen Behandlungsplan im Krankenhaus
Schritte zur Durchführung von Tests und Behandlungen gemäß dem genehmigten Schema am Ho-Chi-Minh-Stadt-Universitätskrankenhaus für Medizin und Pharmazie. Der Forscher griff nicht in den Behandlungsprozess ein.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Modell HOMA-IR
Zeitfenster: Januar 2026
Verwenden Sie die SPSS-Software, um Daten zu analysieren
Januar 2026

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

31. Dezember 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Oktober 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. November 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Dezember 2023

Zuerst gepostet (Geschätzt)

11. Dezember 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

11. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Insulinresistenz

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