- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06167239
Anpassung der Empfindlichkeit des Beatmungsauslösers im Vergleich zum Training der inspiratorischen Muskelschwelle bei arteriellen Blutgasen
Auswirkung der Anpassung der Empfindlichkeit des Beatmungsauslösers im Vergleich zum Training der inspiratorischen Schwellenmuskulatur auf arterielle Blutgase bei mechanisch beatmeten Patienten, ein randomisierter klinischer Versuch
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Fehlgeschlagene Extubationen sind auf den meisten Intensivstationen keine Seltenheit; die Misserfolgsrate liegt zwischen 2 und 20 %. Da eine fehlgeschlagene Extubation mit einer höheren Morbidität und Mortalität im Krankenhaus sowie einer längeren Aufenthaltsdauer einhergeht, ist es unbedingt erforderlich, Screening-Techniken zu identifizieren, die die Anzahl fehlgeschlagener Extubationen minimieren.
Es wurden viele Studien zur Wirkung der IMT anhand der Schwellenwert-IMT und der getrennten Einstellung des mechanischen Beatmungsauslösers durchgeführt. Daher ist es sinnvoll, zwei Trainingsmethoden zu vergleichen, um herauszufinden, welche durch ihre Wirkung auf ABGs den Entwöhnungsprozess wirksamer unterstützt.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Elmasry
- Telefonnummer: 01005587119
- E-Mail: egydodo@rocketmail.com
Studienorte
-
-
-
Cairo, Ägypten
- Rekrutierung
- Kasr Al Ainy School of Medicine
-
Kontakt:
- School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schwierig zu entwöhnende Guillain-Barre-Patienten, die seit mindestens 48 Stunden auf Beatmungsgerät sind. Als schwer zu entwöhnende Personen gelten diejenigen, die den ersten Spontanatmungsversuch (SBT) nicht bestehen und bis zu 3 SBTs oder bis zu 7 Tage nach dem ersten Versuch benötigen, um eine erfolgreiche Entwöhnung zu erreichen (B´eduneau G. et al., 2017). ) und (Annia F. et al., 2019).
- Alter: >18 Jahre.
- Beide Geschlechter werden einbezogen.
- Beatmungsmodus: Druckunterstützungsmodus mit FiO2 ≤ 0,5, positiver endexspiratorischer Druck (PEEP) beträgt <8–10 cm/H2O und Atemfrequenz < 25.
- Bei Bewusstsein orientierter Patient mit einem Glasgow-Koma-Score ≥13.
- Die Wachsamkeit wird auf einen Riker Sedation Agitation Score von 4 titriert.
- PH>7,25, arterielle Sauerstoffsättigung >90 %.
- Herz-Kreislauf-Stabilität.
- Maximaler Inspirationsdruck von 15 bis 30 cm H2O und in der Lage, spontane Atemzüge am Beatmungsgerät auszulösen.
Ausschlusskriterien:
- Anhaltende hämodynamische Instabilität wie lebensbedrohliche Arrhythmien, akute Herzinsuffizienz.
- Schwere Atemnot bei spontaner Atmung.
- Jede fortschreitende neuromuskuläre Erkrankung, die die Reaktion auf das Training der Inspirationsmuskulatur beeinträchtigen würde (instationärer Verlauf).
- Rückenmarksverletzung.
- Skelettpathologie (Skoliose, Dreschflegelbrust, Wirbelsäuleninstrumentierung), die die Bewegung der Brustwand und der Rippen ernsthaft beeinträchtigen würde.
- Patienten unter starker Sedierung und Atemmuskellähmung.
- Hoher Spitzendruck in den Atemwegen (Barotraumata).
- BMI ≥ 40.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Schwelleninspiratorischer Muskeltrainer
Training der Inspirationsmuskulatur durch Schwellen-Inspirationsmuskeltrainer.
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Neue Techniken zum Training der Inspirationsmuskulatur bei beatmeten Patienten
|
Experimental: Einstellung des Beatmungsdrucks, Training der Inspirationsmuskulatur
Training der Inspirationsmuskulatur durch Einstellung des Beatmungsdrucks.
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Neue Techniken zum Training der Inspirationsmuskulatur bei beatmeten Patienten
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Kein Eingriff: Traditionelle Behandlung
Nur verordnetes medizinisches Behandlungsprogramm
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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PH
Zeitfenster: Vor der Intervention und unmittelbar nach der Intervention, bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich zwei Wochen
|
Um den pH-Wert zu messen
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Vor der Intervention und unmittelbar nach der Intervention, bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich zwei Wochen
|
PaO2
Zeitfenster: Vor der Intervention und unmittelbar nach der Intervention, bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich zwei Wochen
|
Zur Messung des Sauerstoffpartialdrucks
|
Vor der Intervention und unmittelbar nach der Intervention, bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich zwei Wochen
|
PaCO2
Zeitfenster: Vor der Intervention und unmittelbar nach der Intervention, bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich zwei Wochen
|
Zur Messung des Partialdrucks von Kohlendioxid
|
Vor der Intervention und unmittelbar nach der Intervention, bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich zwei Wochen
|
HCO3
Zeitfenster: Vor der Intervention und unmittelbar nach der Intervention, bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich zwei Wochen
|
Zur Messung von Bikarbonat
|
Vor der Intervention und unmittelbar nach der Intervention, bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich zwei Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Index für schnelle, flache Atmung
Zeitfenster: Vor der Intervention und unmittelbar nach der Intervention, bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich zwei Wochen
|
Zur Messung der Atemausdauer
|
Vor der Intervention und unmittelbar nach der Intervention, bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich zwei Wochen
|
Der Horowitz-Index
Zeitfenster: Vor der Intervention und unmittelbar nach der Intervention, bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich zwei Wochen
|
Zur Messung des PaO2/FiO2-Verhältnisses
|
Vor der Intervention und unmittelbar nach der Intervention, bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich zwei Wochen
|
Glasgow-Koma-Skala
Zeitfenster: Vor der Intervention und unmittelbar nach der Intervention, bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich zwei Wochen
|
Zur Messung des Bewusstseinsniveaus
|
Vor der Intervention und unmittelbar nach der Intervention, bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich zwei Wochen
|
Riker-Sedierungs-Agitation-Skala
Zeitfenster: Vor der Intervention und unmittelbar nach der Intervention, bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich zwei Wochen
|
Beurteilung der Erregung/Sedierung
|
Vor der Intervention und unmittelbar nach der Intervention, bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich zwei Wochen
|
Atemfrequenz
Zeitfenster: Vor der Intervention und unmittelbar nach der Intervention, bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich zwei Wochen
|
Anzahl der Atemzyklen pro Minute
|
Vor der Intervention und unmittelbar nach der Intervention, bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich zwei Wochen
|
Minütige Belüftung
Zeitfenster: Vor der Intervention und unmittelbar nach der Intervention, bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich zwei Wochen
|
Die Luftmenge, die pro Minute in die Lunge gelangt.
|
Vor der Intervention und unmittelbar nach der Intervention, bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich zwei Wochen
|
Erfolgsquote bei der Entwöhnung
Zeitfenster: nach der Intervention am Ende der Studie, durchschnittlich zwei Wochen
|
Anzahl der Patienten, die von MV entwöhnt wurden
|
nach der Intervention am Ende der Studie, durchschnittlich zwei Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Elmasry, Cairo University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Erkrankungen des Nervensystems
- Erkrankungen des Immunsystems
- Autoimmunerkrankungen des Nervensystems
- Demyelinisierende Krankheiten
- Autoimmunerkrankungen
- Krankheitsattribute
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des peripheren Nervensystems
- Polyradikuloneuropathie
- Polyneuropathien
- Chronische Erkrankung
- Postinfektiöse Erkrankungen
- Guillain Barre-Syndrom
Andere Studien-ID-Nummern
- P.T.REC/012/004784
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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