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Anpassung der Empfindlichkeit des Beatmungsauslösers im Vergleich zum Training der inspiratorischen Muskelschwelle bei arteriellen Blutgasen

18. April 2024 aktualisiert von: El-Sayed Essam, Cairo University

Auswirkung der Anpassung der Empfindlichkeit des Beatmungsauslösers im Vergleich zum Training der inspiratorischen Schwellenmuskulatur auf arterielle Blutgase bei mechanisch beatmeten Patienten, ein randomisierter klinischer Versuch

Das Ziel der aktuellen Studie besteht darin, die Wirkung der Anpassung der Triggerempfindlichkeit des Beatmungsgeräts mit dem Training der inspiratorischen Schwellenmuskulatur auf arterielle Blutgase bei mechanisch beatmeten Patienten zu vergleichen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Fehlgeschlagene Extubationen sind auf den meisten Intensivstationen keine Seltenheit; die Misserfolgsrate liegt zwischen 2 und 20 %. Da eine fehlgeschlagene Extubation mit einer höheren Morbidität und Mortalität im Krankenhaus sowie einer längeren Aufenthaltsdauer einhergeht, ist es unbedingt erforderlich, Screening-Techniken zu identifizieren, die die Anzahl fehlgeschlagener Extubationen minimieren.

Es wurden viele Studien zur Wirkung der IMT anhand der Schwellenwert-IMT und der getrennten Einstellung des mechanischen Beatmungsauslösers durchgeführt. Daher ist es sinnvoll, zwei Trainingsmethoden zu vergleichen, um herauszufinden, welche durch ihre Wirkung auf ABGs den Entwöhnungsprozess wirksamer unterstützt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

45

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Cairo, Ägypten
        • Rekrutierung
        • Kasr Al Ainy School of Medicine
        • Kontakt:
          • School of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Schwierig zu entwöhnende Guillain-Barre-Patienten, die seit mindestens 48 Stunden auf Beatmungsgerät sind. Als schwer zu entwöhnende Personen gelten diejenigen, die den ersten Spontanatmungsversuch (SBT) nicht bestehen und bis zu 3 SBTs oder bis zu 7 Tage nach dem ersten Versuch benötigen, um eine erfolgreiche Entwöhnung zu erreichen (B´eduneau G. et al., 2017). ) und (Annia F. et al., 2019).
  2. Alter: >18 Jahre.
  3. Beide Geschlechter werden einbezogen.
  4. Beatmungsmodus: Druckunterstützungsmodus mit FiO2 ≤ 0,5, positiver endexspiratorischer Druck (PEEP) beträgt <8–10 cm/H2O und Atemfrequenz < 25.
  5. Bei Bewusstsein orientierter Patient mit einem Glasgow-Koma-Score ≥13.
  6. Die Wachsamkeit wird auf einen Riker Sedation Agitation Score von 4 titriert.
  7. PH>7,25, arterielle Sauerstoffsättigung >90 %.
  8. Herz-Kreislauf-Stabilität.
  9. Maximaler Inspirationsdruck von 15 bis 30 cm H2O und in der Lage, spontane Atemzüge am Beatmungsgerät auszulösen.

Ausschlusskriterien:

  1. Anhaltende hämodynamische Instabilität wie lebensbedrohliche Arrhythmien, akute Herzinsuffizienz.
  2. Schwere Atemnot bei spontaner Atmung.
  3. Jede fortschreitende neuromuskuläre Erkrankung, die die Reaktion auf das Training der Inspirationsmuskulatur beeinträchtigen würde (instationärer Verlauf).
  4. Rückenmarksverletzung.
  5. Skelettpathologie (Skoliose, Dreschflegelbrust, Wirbelsäuleninstrumentierung), die die Bewegung der Brustwand und der Rippen ernsthaft beeinträchtigen würde.
  6. Patienten unter starker Sedierung und Atemmuskellähmung.
  7. Hoher Spitzendruck in den Atemwegen (Barotraumata).
  8. BMI ≥ 40.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Schwelleninspiratorischer Muskeltrainer
Training der Inspirationsmuskulatur durch Schwellen-Inspirationsmuskeltrainer.
Neue Techniken zum Training der Inspirationsmuskulatur bei beatmeten Patienten
Experimental: Einstellung des Beatmungsdrucks, Training der Inspirationsmuskulatur
Training der Inspirationsmuskulatur durch Einstellung des Beatmungsdrucks.
Neue Techniken zum Training der Inspirationsmuskulatur bei beatmeten Patienten
Kein Eingriff: Traditionelle Behandlung
Nur verordnetes medizinisches Behandlungsprogramm

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PH
Zeitfenster: Vor der Intervention und unmittelbar nach der Intervention, bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich zwei Wochen
Um den pH-Wert zu messen
Vor der Intervention und unmittelbar nach der Intervention, bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich zwei Wochen
PaO2
Zeitfenster: Vor der Intervention und unmittelbar nach der Intervention, bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich zwei Wochen
Zur Messung des Sauerstoffpartialdrucks
Vor der Intervention und unmittelbar nach der Intervention, bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich zwei Wochen
PaCO2
Zeitfenster: Vor der Intervention und unmittelbar nach der Intervention, bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich zwei Wochen
Zur Messung des Partialdrucks von Kohlendioxid
Vor der Intervention und unmittelbar nach der Intervention, bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich zwei Wochen
HCO3
Zeitfenster: Vor der Intervention und unmittelbar nach der Intervention, bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich zwei Wochen
Zur Messung von Bikarbonat
Vor der Intervention und unmittelbar nach der Intervention, bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich zwei Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Index für schnelle, flache Atmung
Zeitfenster: Vor der Intervention und unmittelbar nach der Intervention, bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich zwei Wochen
Zur Messung der Atemausdauer
Vor der Intervention und unmittelbar nach der Intervention, bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich zwei Wochen
Der Horowitz-Index
Zeitfenster: Vor der Intervention und unmittelbar nach der Intervention, bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich zwei Wochen
Zur Messung des PaO2/FiO2-Verhältnisses
Vor der Intervention und unmittelbar nach der Intervention, bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich zwei Wochen
Glasgow-Koma-Skala
Zeitfenster: Vor der Intervention und unmittelbar nach der Intervention, bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich zwei Wochen
Zur Messung des Bewusstseinsniveaus
Vor der Intervention und unmittelbar nach der Intervention, bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich zwei Wochen
Riker-Sedierungs-Agitation-Skala
Zeitfenster: Vor der Intervention und unmittelbar nach der Intervention, bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich zwei Wochen
Beurteilung der Erregung/Sedierung
Vor der Intervention und unmittelbar nach der Intervention, bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich zwei Wochen
Atemfrequenz
Zeitfenster: Vor der Intervention und unmittelbar nach der Intervention, bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich zwei Wochen
Anzahl der Atemzyklen pro Minute
Vor der Intervention und unmittelbar nach der Intervention, bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich zwei Wochen
Minütige Belüftung
Zeitfenster: Vor der Intervention und unmittelbar nach der Intervention, bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich zwei Wochen
Die Luftmenge, die pro Minute in die Lunge gelangt.
Vor der Intervention und unmittelbar nach der Intervention, bis zum Abschluss der Studie, durchschnittlich zwei Wochen
Erfolgsquote bei der Entwöhnung
Zeitfenster: nach der Intervention am Ende der Studie, durchschnittlich zwei Wochen
Anzahl der Patienten, die von MV entwöhnt wurden
nach der Intervention am Ende der Studie, durchschnittlich zwei Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Elmasry, Cairo University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. Dezember 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Mai 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Mai 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. November 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Dezember 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Dezember 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Guillain Barre-Syndrom

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