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BiVACOR® Total Artificial Heart Frühe Machbarkeitsstudie

12. Juli 2024 aktualisiert von: BiVACOR Inc.
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Machbarkeit der Verwendung des BiVACOR Total Artificial Heart (TAH)-Systems zur Unterstützung erwachsener Patienten mit schwerer biventrikulärer Herzinsuffizienz oder univentrikulärer Herzinsuffizienz zu bewerten, bei denen die Unterstützung eines linksventrikulären Unterstützungsgeräts (LVAD) nicht empfohlen wird Sie benötigen eine mechanische Kreislaufunterstützung, um lebenserhaltend zu sein. Das BiVACOR TAH-System ist für den Einsatz als Brücke zur Transplantation (BTT) vorgesehen. Die Machbarkeit wird durch Bewertung der Sicherheit und Leistung des BiVACOR TAH-Systems bei Studienteilnehmern beurteilt.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

5

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Arizona
      • Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85006
    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
        • Rekrutierung
        • Duke University Hospital
        • Kontakt:
    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45219
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Rekrutierung
        • Texas Heart Institute / Baylor St. Luke's Medical Center
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Patient hat eine schwere, irreversible biventrikuläre Herzinsuffizienz und hat gemäß den Richtlinien der International Society of Heart and Lung Transplantation (ISHLT) Anspruch auf eine biventrikuläre mechanische Kreislaufunterstützung, oder er hat eine univentrikuläre Herzinsuffizienz, bei der eine LVAD-Unterstützung nicht empfohlen wird. ISHLT-Richtlinien für die biventrikuläre Unterstützung:

    1. Biventrikuläres Versagen mit mindestens zwei der folgenden hämodynamischen und/oder echokardiographischen Messungen.

      1. Rechtsventrikuläre Ejektionsfraktion (RVEF) ≤ 30 %
      2. Rechtsventrikulärer Schlagarbeitsindex (RVSWI) ≤ 0,25 g/m/Schlag/m2
      3. Systolische Exkursion der ringförmigen Trikuspidalebene (TAPSE) ≤ 14 mm
      4. Verhältnis des rechtsventrikulären (RV) zum linksventrikulären (LV) enddiastolischen Durchmessers > 0,72
      5. Zentralvenöser Druck (CVP) > 15 mmHg
      6. Verhältnis von CVP zu pulmonalem Kapillarkeildruck (PCWP) > 0,63
      7. Trikuspidalinsuffizienz Grad 4
      8. Pulmonalarteriendruckindex (PAPi) < 2
    2. Behandlungsrefraktäre rezidivierende und anhaltende ventrikuläre Tachykardie oder Kammerflimmern bei Vorliegen eines unbehandelbaren arrhythmogenen pathologischen Substrats.
    3. Herzinsuffizienz aufgrund restriktiver oder konstriktiver Physiologie (z. B. hypertrophe Kardiomyopathie, kardiale Amyloidose/senile oder andere infiltrative Herzerkrankung).
  • Der Patient wird als Intermacs-Patientenprofil der Klassifizierung 2 oder 3 eingestuft.
  • Der Patient wird als NYHA-Klasse IV eingestuft.
  • Der Patient hat eine linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≤ 25 %.
  • Der Patient ist auf Inotropika angewiesen oder hat einen Herzindex (CI) ≤ 2,2 l/min/m2 ohne Inotropika, wenn Inotropika kontraindiziert sind (z. B. restriktive oder konstriktive Herzinsuffizienz) und erfüllt eines der folgenden Kriterien:

    1. sich in mindestens 45 der letzten 60 Tage unter optimaler medizinischer Behandlung (OMM) auf der Grundlage der aktuellen Herzinsuffizienz-Praxisleitlinien befindet und nicht darauf reagiert oder OMM nicht verträgt; oder
    2. Hat seit mindestens 14 Tagen eine fortgeschrittene Herzinsuffizienz und ist für mindestens sieben Tage auf eine intraaortale Ballonpumpe (IABP) oder ein ähnliches vorübergehendes mechanisches Kreislaufunterstützungsgerät (MCSD) angewiesen.
  • Der Patient ist für eine Herztransplantation geeignet, wie vom Implantationszentrum festgelegt.
  • Der Patient verfügt über ausreichend Platz in der Brust, wie durch 3D-Bildgebung oder andere standardmäßige klinische Beurteilungen festgestellt wurde.
  • Der Patient hat das Formular zur Einwilligung nach Aufklärung (ICF) gelesen und verstanden und hat freiwillig seine Einwilligung nach Aufklärung gegeben.

Ausschlusskriterien:

  • Der Patient hat Kontraindikationen für Antikoagulations- oder Thrombozytenaggregationshemmer-Therapien.
  • Der Patient hat eine Koagulopathie, definiert durch eine Thrombozytenzahl < 50 k/µl.
  • Der Platz im Brustkorb des Patienten reicht nicht aus, um die BiVACOR-Pumpe unterzubringen.
  • Der Patient hat einen Body-Mass-Index (BMI) ≥ 35 kg/m2.
  • Der Patient ist vor der Pumpenimplantation stark vorsensibilisiert.
  • Der Patient ist bewusstlos und nicht ansprechbar.
  • Der Patient erhält vor der Implantation eine extrakorporale Membranoxygenierung (ECMO) für > 7 Tage.
  • Der Patient erhält vor der Implantation eine temporäre MCSD für mehr als 21 Tage [z. B. intraaortale Ballonpumpe (IABP), Impella, CentriMag usw.], es sei denn, er ist gehfähig und frei von Nebenwirkungen im Zusammenhang mit der MCSD.
  • Dem Patienten wird eine dauerhafte mechanische Kreislaufunterstützung (LVAD oder RVAD) implantiert.
  • Der Patient erlitt innerhalb von drei Monaten nach Eignungsprüfung einen zerebrovaskulären Unfall (CVA).
  • Der Patient hat eine schwere Funktionsstörung der Endorgane, die durch Folgendes nachgewiesen wird:

    1. Gesamtbilirubin > 4,0 mg/dl oder Zirrhose, bestätigt durch Bildgebung oder positive Biopsie und/oder
    2. Glomeruläre Filtrationsrate (GFR) < 30 ml/min/1,73 m2 oder Abhängigkeit von einer Nierenersatztherapie.
  • Der Patient leidet an einer schweren chronisch obstruktiven Lungenerkrankung (COPD) oder einer restriktiven Lungenerkrankung, die Sauerstoff zu Hause erfordert.
  • Der Patient hat eine primäre pulmonale Hypertonie ≥ 8 Wood-Einheiten.
  • Der Patient leidet an einer schweren systemischen Leichtketten-Amyloidose.
  • Bei dem Patienten wurde eine schwere Herzkachexie oder irreversible Gebrechlichkeit diagnostiziert.
  • Der Patient leidet an Diabetes mit fortgeschrittener diabetischer Neuropathie mit begleitender Hautgeschwürbildung.
  • Der Patient erkrankt innerhalb von sieben Tagen nach Eignungsprüfung an einer durch Blut übertragenen Infektion. Positive Blutkulturen, die Verunreinigungen (z. B. Staphylococcus epidermidis) widerspiegeln, gelten nicht als Ausschluss.
  • Die Patientin ist schwanger oder plant eine Schwangerschaft.
  • Der Patient hat eine Komorbidität oder Krankheit, die das Überleben auf weniger als zwei Jahre beschränken würde.
  • Der Patient hat eine aktuelle Drogen- und/oder Alkoholabhängigkeit oder einen bekannten Substanzmissbrauch.
  • Der Patient verfügt über unzureichende soziale Unterstützung oder hat in der Vergangenheit die vom Prüfer festgestellten medizinischen Anweisungen nicht befolgt.
  • Der Patient nimmt an einer anderen klinischen Studie teil, die die Ergebnisse des BiVACOR TAH EFS beeinflussen oder verfälschen könnte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Machbarkeit des Geräts
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: BiVACOR TAH
Das BiVACOR TAH-System wird als Brücke zur Transplantation (BTT) bei Erwachsenen mit schwerer irreversibler biventrikulärer Herzinsuffizienz oder univentrikulärer Herzinsuffizienz implantiert, bei denen eine LVAD-Unterstützung nicht empfohlen wird und die für eine Herztransplantation in Frage kommen.
Die BiVACOR-Pumpe ist eine implantierbare biventrikuläre Rotationsblutpumpe, die Magnetschwebetechnik für eine längere Lebensdauer nutzt, um beide Ventrikel eines versagenden Herzens zu ersetzen. Das Gerät soll bei Patienten mit Herzinsuffizienz das erkrankte Herz ersetzen und so die Zeit bis zur Herztransplantation überbrücken.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Machbarkeitsendpunkt
Zeitfenster: 6 Monate oder Zeitpunkt der Herztransplantation (falls vor 6 Monaten nach der Pumpenimplantation)
Überleben mit der Original-BiVACOR-Pumpe
6 Monate oder Zeitpunkt der Herztransplantation (falls vor 6 Monaten nach der Pumpenimplantation)
Sicherheitsendpunkt
Zeitfenster: Bis 6 Monate
Bewertung der Sicherheit des BiVACOR TAH-Systems anhand der Begriffe und Definitionen unerwünschter Ereignisse (AE) von INTERMACS (INTERMACS Manual of Operations Version 5).
Bis 6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

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Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. Juni 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. August 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Dezember 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Dezember 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Dezember 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

16. Juli 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Juli 2024

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • CP-0001

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Herzfehler

Klinische Studien zur BiVACOR TAH-System

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