- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06174649
Schneller Antibiotika-Empfindlichkeitstest für die Studie zur gramnegativen Bakteriämie (FAST)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Piraeus, Griechenland, 18536
- Tzaneio General Hospital
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Attiki
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Chaidari, Attiki, Griechenland, 12462
- Attikon University General Hospital
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Mangalore
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Attavara, Mangalore, Indien, 575001
- Kasturba Medical College, Mangalore
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Haifa, Israel, 3109601
- Rambam Health Care Campus
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Kfar Saba, Israel, 4428162
- Meir Medical Center
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Tel Aviv, Israel, 64239
- Tel Aviv Sourasky Medical Center
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La Coruña, Spanien, 15006
- Complexo Hospitalario Universitario A Coruña (CHUAC) Sergas
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Positive Blutkultur mit Gram-Färbung, die GNB zeigt
- Zum Zeitpunkt des Ergebnisses der Gram-Färbung im Krankenhaus
Ausschlusskriterien:
- Positive Blutkultur für GNB in derselben Einrichtung innerhalb der letzten 7 Tage (sofern zum Zeitpunkt des Gram-Färbungsergebnisses bekannt)
- Zum Zeitpunkt des Ergebnisses der Gram-Färbung verstorben
- Grampositive Bazillen, grampositive Kokken, gramnegative Kokken, Hefen, Pilze oder mehrere GNB-Morphologien, nachgewiesen in der Gram-Färbung einer Blutkultur
- Frühere Einschreibung in diese Studie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Kein Eingriff: Pflegestandard
Wenn eine Blutkultur, die GNB anbaut, in den Standardbehandlungsarm randomisiert wird, werden die positiven Blutkulturen mithilfe eines Standardbehandlungstests auf antimikrobielle Empfindlichkeit (AST) charakterisiert.
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Aktiver Komparator: Aufdecken
Wenn eine Blutkultur mit wachsendem GNB randomisiert dem Reveal-Arm zugeteilt wird, wird die positive Blutkultur mithilfe von Reveal, einem schnellen AST und dem Standard-AST der Pflege charakterisiert.
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Reveal ist eine schnelle AST-Methode, die die Sensortechnologie kleiner Moleküle nutzt, um das Wachstum von Bakterienpopulationen durch Messung flüchtiger Metaboliten zu erkennen, und AST-Ergebnisse in ca. 5 Stunden liefert.
Reveal™ ist für den klinischen Einsatz in der Europäischen Union (EU) und in Israel zugelassen und die Zulassung in Indien läuft derzeit. Es bietet minimale Hemmkonzentrationen (MHK) für 28 Antibiotika und 9 gramnegative Spezies, die zusammen etwa 90 % der Organismen ausmachen verursacht gramnegative Blutstrominfektionen (BSI).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Klinische Ergebnisse des Probanden, gemessen anhand des Desirability of Outcome Ranking (DOOR)
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach dem Ergebnis der Gram-Färbung
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Das zusammengesetzte 3-Kategorien-DOOR-Ergebnis bewertet drei schädliche Ereignisse (erfolglose Entlassung, mangelndes klinisches Ansprechen und unerwünschte Ereignisse) zusätzlich zum Überleben bis zu 30 Tage nach dem Gram-Färbungsergebnis. Das primäre DOOR-Ergebnismaß wird mithilfe von drei geordneten Ebenen definiert. Vom Besten zum Schlechtesten sind dies:
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Bis zu 30 Tage nach dem Ergebnis der Gram-Färbung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtmortalität
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der Gram-Färbung
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Gesamtmortalität im Krankenhaus bis zu 30 Tage nach dem Gram-Färbungsergebnis
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Bis zu 30 Tage nach der Gram-Färbung
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Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach dem Ergebnis der Gram-Färbung
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Länge des Indexaufenthalts im Krankenhaus bis zu 30 Tage nach dem Gram-Färbungsergebnis für diejenigen Probanden, die nach 30 Tagen noch am Leben sind.
Die Aufenthaltsdauer wird aus dem Entlassungsdatum minus dem Datum des Gram-Färbungsergebnisses berechnet.
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Bis zu 30 Tage nach dem Ergebnis der Gram-Färbung
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Zeit für eine wirksame Antibiotikatherapie
Zeitfenster: innerhalb von 3 Tagen nach dem Ergebnis der Gram-Färbung
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Zeit bis zur wirksamen Antibiotikatherapie innerhalb von 3 Tagen ab dem Gram-Färbungsergebnis, definiert als Behandlung mit einem Antibiotikum (oder einer Antibiotikaklasse), für das das Blutisolat basierend auf dem Standard of Care (SOC) AST anfällig ist.
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innerhalb von 3 Tagen nach dem Ergebnis der Gram-Färbung
|
|
Zeit für eine Antibiotika-Eskalation
Zeitfenster: innerhalb von 3 Tagen nach dem Ergebnis der Gram-Färbung
|
Zeit bis zur Antibiotika-Eskalation der Gram-negativen Abdeckung bei Patienten, bei denen es innerhalb von 3 Tagen nach dem Ergebnis der Gram-Färbung zu einer Antibiotika-Eskalation kommt. Eskalation: Wechsel zu einem Breitbandantibiotikum, Zugabe eines oder mehrerer Antibiotika oder Umstellung von der oralen (PO) auf die intravenöse (IV) Verabreichung. |
innerhalb von 3 Tagen nach dem Ergebnis der Gram-Färbung
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Zeit für eine antibiotische Deeskalation der gramnegativen Berichterstattung
Zeitfenster: innerhalb von 3 Tagen nach dem Ergebnis der Gram-Färbung
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Zeit bis zur antibiotischen Deeskalation der Gram-negativen Abdeckung bei Patienten, bei denen innerhalb von 3 Tagen nach dem Ergebnis der Gram-Färbung eine antibiotische Deeskalation erfolgt. Deeskalation: Wechsel zu einem Antibiotikum mit engerem Wirkungsspektrum, Absetzen eines oder mehrerer Antibiotika oder Wechsel von der intravenösen zur oralen Gabe eines geeigneten Arzneimittels (d. h. IV bis PO Ciprofloxacin oder Levofloxacin). |
innerhalb von 3 Tagen nach dem Ergebnis der Gram-Färbung
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Anzahl der Aufnahmen auf der Intensivstation
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach dem Ergebnis der Gram-Färbung
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Aufnahme auf die Intensivstation bis zu 30 Tage nach dem Gram-Färbungsergebnis
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Bis zu 30 Tage nach dem Ergebnis der Gram-Färbung
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Anzahl der Teilnehmer mit neuer Acquisition of Multi-Drug-Resistant Organism (MDRO) und/oder C. difficile
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach dem Ergebnis der Gram-Färbung
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Als Neuakquisition gilt der Nachweis von MDRO/C. difficile bei Probanden, die in den letzten 3 Monaten keine klinischen oder Überwachungskulturen mit diesen Organismen hatten. MDRO werden anhand routinemäßiger klinischer Proben oder Überwachungsproben mithilfe lokaler Labordiagnoseverfahren identifiziert und umfassen: Methicillin-resistenter Staphylococcus aureus, Vancomycin-resistente Enterococcus-Spezies der 3. Generation, Cephalosporin-unempfindliche Enterobacterales, Carbapenem-resistente Enterobacterales, wie vom Center for Disease Control and Prevention definiert: resistent gegen Imipenem, Meropenem, Doripenem oder Ertapenem ODER Dokumentation, die das Isolat produziert eine Carbapenemase Pseudomonas aeruginosa resistent gegen Carbapeneme/multiresistent (resistent gegen Aminoglykoside, Cephalosporine, Fluorchinolone und Carbapeneme) Carbapenem-resistente Acinetobacter-Art Candida auris |
Bis zu 30 Tage nach dem Ergebnis der Gram-Färbung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ritu Banerjee, MD, PhD, Vanderbilt University Medical Center
- Studienleiter: Vance Fowler, MD, Duke Clinical Research Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro00109586
- UM1AI104681 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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