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Kombinierte Anwendung von Naldebain® ER-Injektion und Precedex® nach Mehrwertsteuer

Untersuchung der Auswirkungen der kombinierten Anwendung von Naldebain® ER-Injektion und Precedex® nach videoassistierter thorakoskopischer Chirurgie

Ziel dieser klinischen Studie ist es, die Auswirkungen der kombinierten Anwendung von Naldebain® ER-Injektion und Precedex® bei Patienten zu untersuchen, die sich einer videoassistierten thorakoskopischen Operation unterzogen. Die wichtigsten Fragen, die beantwortet werden sollen, sind:

  • die Schmerzintensität nach der Operation
  • das Ausmaß des Schwindelgefühls nach der Operation. Die Teilnehmer erhalten eine ultraschallgesteuerte thorakale paravertebrale Nervenblockade, eine intramuskuläre Naldebain® ER-Injektion und eine intravenöse Precedex®-Infusion.

Wenn es eine Vergleichsgruppe gibt: Die Forscher vergleichen die Versuchsgruppe mit der Placebogruppe, um zu sehen, ob Schmerzen und Schwindel nach der Operation reduziert werden können.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Ⅰ.Protokolltitel: Untersuchung der Auswirkungen der kombinierten Anwendung von Naldebain® ER-Injektion und Precedex® nach einer videoassistierten thorakoskopischen Operation

Ⅱ.Ziele: Die videoassistierte thorakoskopische Chirurgie (VATS) ist derzeit der Mainstream der Thoraxchirurgie, kann aber auch stärkere postoperative Schmerzen verursachen als erwartet. Daher ist die Schmerzkontrolle nach einer thorakoskopischen Operation sehr wichtig, da erhöhte akute Schmerzen das Auftreten chronischer Schmerzen erhöhen und unbehandelte Schmerzen zu vermehrten postoperativen Komplikationen führen können. Derzeit ist der kombinierte Einsatz von regionalen Nervenblockaden, Opioiden und nichtsteroidalen Antirheumatika die gängige Strategie zur multimodalen Analgesie nach thorakoskopischen Eingriffen.

Beim paravertebralen Block (PVB) wird ein Lokalanästhetikum in den paravertebralen keilförmigen Raum injiziert, wenn dieser aus dem Foramen intervertebrale austritt. Es erzeugt eine ipsilaterale somatosensorische und sympathische Blockade und hat eine gute analgetische Wirkung auf die Anästhesie und einseitig induzierte Schmerzen im Brust- und Bauchbereich. Bisher gilt die thorakale paravertebrale Blockade (TPVB) als die beste Alternative zur thorakalen Epiduralanalgesie, da sie bei Patienten, die sich einer VATS unterziehen, eine wirksame unmittelbare postoperative analgetische Wirkung erzielen kann.

Naldebain® ER Injection ist ein langwirksames Prodrug von Nalbuphin und soll den medizinischen Bedarf an langwirksamen Analgetika decken. Es ist ein Agonist-Antagonist synthetischer Opioide der Phenanthrenreihe. Es ist chemisch mit dem weit verbreiteten Opioid-Antagonisten Naloxon und dem starken Opioid-Schmerzmittel Oxymorphon verwandt. Derzeit wird Nalbuphinsebacat bei vielen chirurgischen Eingriffen zur Linderung postoperativer Schmerzen eingesetzt.

Precedex®-Injektion (Dexmedetomidinhydrochlorid), ein zentral wirkender α2-Rezeptor-Agonist, hat die gleichen sedierenden Wirkungen wie andere Benzodiazepin-Medikamente. Aufgrund der unterschiedlichen pharmakologischen Mechanismen kommt es jedoch nicht zu Nebenwirkungen wie Atemdepression und Delirium. Darüber hinaus ist laut Venn et al. Im Jahr 2000, als 33 postoperative Patienten Beatmungsgeräte auf der Intensivstation verwendeten, stellten sie fest, dass der Einsatz von Dexmedetomidin den Einsatz von Morphin um 50 % reduzieren konnte, wodurch die möglichen Nebenwirkungen von Opioiden reduziert wurden und es sich um ein gutes Adjuvans zur Schmerzlinderung handelte .

Angesichts der Tatsache, dass sich Patienten einer thorakoskopischen Operation unterziehen, ist eine gute analgetische Funktion von entscheidender Bedeutung für die Wiederherstellung der postoperativen Lungenfunktion. Daher besteht der Zweck dieser Studie darin, die Anwendungswirkung der multimodalen Analgetikumformel in Kombination mit thorakaler paravertebraler Nervenblockade, Naldebain® ER-Injektion und Precedex®-Injektion nach Mehrwertsteuer.

III. Studiendesign 1. ☑ Kontrolle: ☑ Placebo

  • aktiv (bitte Name und Dosierung angeben)

    • Andere
    • Unkontrolliert 2. Verblindung: □ offen □ einfach blind ☑ doppelblind □ andere 3. Randomisiert: ☑ ja □ nein 4. ☑ parallel □ Crossover □ andere 5. Studiendauer: von der IRB-Genehmigung ~ bis 2025, 12, 31, insgesamt 24 Monate Einschreibungsdauer: von der IRB-Zulassung ~ bis 2025, 12, 31, insgesamt 24 Monate Behandlungsdauer: von der IRB-Zulassung ~ bis 2025, 12, 31, insgesamt 24 Monate Dauer der Nachbeobachtung: von der IRB-Zulassung ~bis 2025, 12, 31, insgesamt 24 Monate
    • Multinational □Multicenter (Taiwan) ☑Einzelzentrum (Taiwan) 6. Anzahl der Fächer: 70 7. Ist eines der folgenden Elemente im DSMB (Data Safety Monitoring Board) enthalten:
    • ja ☑ nein IV. Bewertungskriterien

      1. Wirksamkeit:

        Es kann die zu erwartenden mittelschweren und starken akuten Schmerzen nach einer Operation wirksam lindern und das Ausmaß und die Häufigkeit von Nebenwirkungen von Analgetika verringern.

      2. Sicherheit:

        Nebenwirkungen: Hypotonie, Bluthochdruck, Übelkeit, Bradykardie, Fieber, Erbrechen, Gewebehypoxie, Tachykardie und Anämie.

        Kontraindikationen: Dexmedetomidinhydrochlorid ist bei Patienten kontraindiziert, bei denen eine Allergie gegen die Bestandteile von Dexmedetomidin bekannt ist.

        Vorsichtsmaßnahmen: 1. Bei Patienten mit schwerem Herzblock und/oder schwerer ventrikulärer Insuffizienz sollte es mit Vorsicht angewendet werden. Da Precedex die Aktivität sympathischer Nerven reduziert, ist zu erwarten, dass die Auswirkungen von Hypotonie und/oder Bradykardie bei Patienten mit niedrigem Blutvolumen, Diabetes oder chronischer Hypertonie sowie bei älteren Patienten stärker ausgeprägt sein können. 2. Wenn es notwendig ist, andere Vasodilatatoren oder Medikamente zu verwenden, die die Herzfrequenz senken (negative chronotrope Mittel), kann die gleichzeitige Verabreichung von Precedex eine Arzneimittelwirkung haben und sollte mit Vorsicht angewendet werden.

        Überdosierung: Sofort absetzen. Bei Bedarf können Sauerstoff, intravenöse Infusionen, Vasokonstriktoren und andere unterstützende Therapien eingesetzt werden.

        V. Auswahlkriterien

      1. Haupteinschlusskriterien:
      1. Alter des Probanden: 20–65 Jahre
      2. ASA-Klassifizierung: I~III
      3. Patienten, die aufgrund einer thorakoskopischen Operation eine postoperative Schmerzlinderung benötigen 2. Hauptausschlusskriterien: 1. Der Patient leidet an einer Kommunikationsstörung. 2. Der Patient hat eine Koagulopathie. 3. Erkrankt an einer offensichtlichen Herz-, Lungen-, Leber- oder Nierenerkrankung. 4. Der Body-Mass-Index des Patienten liegt unter 18,5 oder über 35. 5. Schwangere Patienten. 6. Patienten, die eingenommen haben Opioide für mehr als drei Wochen vor der Operation. 7. Patienten mit Kontraindikationen für eine Lokalanästhesie. oder Precedex® VI. statistische Analyse
      1. Statistische Methode für Wirksamkeits-/Sicherheitsmessungen:

Die grundlegenden Merkmale der beiden Patientengruppen werden mit deskriptiven Statistiken dargestellt. Alle Ergebnisse werden als Mittelwert ± Standardabweichung (SD) oder anwendbarer Prozentsatz ausgedrückt. Die Unterschiede zwischen den Gruppen wurden mittels ANOVA (einseitige Varianzanalyse) analysiert und anschließend paarweise Vergleiche mit dem Post-Event-Student-Newman-Keuls-Test durchgeführt. Die klassifizierten Daten werden mit X2 oder dem exakten Fisher-Test analysiert. Ein P-Wert von weniger als 0,05 gilt als signifikanter Unterschied.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

70

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Kaohsiung City, Taiwan, 833
        • Hung-Te Hsu
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter des Probanden: 18–65 Jahre
  2. ASA-Klassifizierung: I~III Ausschlusskriterien:
  3. Patienten, die aufgrund einer thorakoskopischen Operation eine postoperative Schmerzlinderung benötigen

Ausschlusskriterien:

  1. Der Patient leidet an einer Kommunikationsstörung
  2. Der Patient hat eine Koagulopathie
  3. Krank mit offensichtlicher Herz-, Lungen-, Leber- oder Nierenerkrankung
  4. Der Body-Mass-Index des Patienten liegt unter 18,5 oder über 35
  5. Schwangere Patienten
  6. Patienten, die vor der Operation länger als drei Wochen Opioide eingenommen haben
  7. Patienten mit Kontraindikationen für eine Lokalanästhesie
  8. Patienten mit chronischen Schmerzen in der Vorgeschichte
  9. Patienten mit einer Arzneimittelallergie gegen Naldebain® ER-Injektion, COX2-Hemmer-NSAIDs (wie Parecoxib) oder Precedex® in der Vorgeschichte

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Precedex-Gruppe
Medikament: PRECEDEX INJ★ 2ML Dosierungsform: 100 µg/ml Dexmedetomidin Dosierung: 0,1~0,4 mcg/kg/h intravenöse Infusion Häufigkeit und Dauer: intravenöse Infusion 12 Stunden nach der Operation sofort
Der Patient erhielt PRECEDEX INJ★ 2 ml 0,1–0,4 mcg/kg/h intravenöse Infusion 12 Stunden nach der Operation sofort
Andere Namen:
  • Dexmedetomidin
Placebo-Komparator: Placebo-Gruppe
Medikament: 0,9 % normale Sline-Dosierung: 0,1 ml/kg/h intravenöse Infusion Häufigkeit und Dauer: intravenöse Infusion 12 Stunden nach der Operation sofort
Der Patient erhielt unmittelbar 12 Stunden nach der Operation eine intravenöse Infusion mit normaler Kochsalzlösung 0,1 ml/kg/h
Andere Namen:
  • 0,9 % normale Kochsalzlösung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
poatoperative analgetische Wirkung
Zeitfenster: Während der 60-minütigen Ruhezeit auf der Intensivstation wurde die Schmerzintensität des Patienten alle fünfzehn Minuten beurteilt.
Verwenden Sie die numerische Bewertungsskala (NRS), um die Intensität der Schmerzen nach der Operation zu beurteilen
Während der 60-minütigen Ruhezeit auf der Intensivstation wurde die Schmerzintensität des Patienten alle fünfzehn Minuten beurteilt.
poatoperative analgetische Wirkung
Zeitfenster: am ersten Morgen und Nachmittag nach der Operation und am zweiten Morgen und Nachmittag nach der Operation
Verwenden Sie die numerische Bewertungsskala (NRS), um die Intensität der Schmerzen nach der Operation zu beurteilen
am ersten Morgen und Nachmittag nach der Operation und am zweiten Morgen und Nachmittag nach der Operation
poatoperative analgetische Wirkung
Zeitfenster: am dritten Tag nach der Operation, am vierten Tag nach der Operation, am fünften Tag nach der Operation und am sechsten Tag nach der Operation
Verwenden Sie die numerische Bewertungsskala (NRS), um die Intensität der Schmerzen nach der Operation zu beurteilen
am dritten Tag nach der Operation, am vierten Tag nach der Operation, am fünften Tag nach der Operation und am sechsten Tag nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Hung-Te Hsu, MD, PhD, Department of Anesthesiology, Kaohsiung Medical University Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

28. Dezember 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. März 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Dezember 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Dezember 2023

Zuerst gepostet (Geschätzt)

19. Dezember 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

19. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Postoperative Komplikationen

Klinische Studien zur PRECEDEX INJ★ 2ML

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