- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06184282
Topisches Mebo im Vergleich zu Lidocane in der Heilungszeit traumatischer Mundgeschwüre
Bewertung von topischem Mebo im Vergleich zu Lidocane in der Heilungszeit traumatischer Mundgeschwüre: Randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine der Erkrankungen, die den Mund häufig betreffen, ist ein traumatisches Geschwür. Zwischen 3 und 24 % der Bevölkerung sind betroffen, was einer erheblichen Prävalenz entspricht. Es ist symptomatisch, traumatisierte Geschwüre zu behandeln. Die orale Wundheilung ist ein dynamischer Prozess und ein kompliziertes Phänomen mit sekundären Aspekten, einer Abfolge sich überschneidender Phasen des Wiederaufbaus der Zell- und Gewebestruktur.
Entzündungen, Bildung von Granulationsgewebe, Matrixbildung, Reepithelisierung und Gewebeumbau sind einige der zellulären und physiologischen Aktivitäten, die während der Wundheilung auftreten.
Die orale Wundheilung ist ein dynamischer Prozess und ein komplexes Phänomen, das sekundäre Probleme und sich überschneidende Phasen der Wiederherstellung von Gewebe und Zellstrukturen umfasst.
Seit 1995 verfügt die Moist Exposed Burn Ointment (MEBO), eine chinesische Brandsalbe, über ein anerkanntes US-Patent. Beta-Sitosterol, Phellodendron amurense, Scutellaria baicalensis, Coptis chinensis, Pheretima aspergillum, Bienenwachs und Sesamöl sind allesamt natürliche Inhaltsstoffe, die in MEBO, einem reinen Kräuterextrakt, enthalten sind.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Giza, Ägypten, 12511
- October 6 University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter von 20 bis 50 Jahren.
- Beide Geschlechter.
- Systemisch gesunde Patienten.
- Patienten mit guter Mundhygiene.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer unkontrollierten lokalen oder systemischen Erkrankung.
- Raucher.
- Schwangerschaft und Stillzeit.
- Patienten, die gegen die verwendeten Mittel allergisch sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: MEBO-Gruppe
MEBO (Julphar®, Ras Al Khaimah, Vereinigte Arabische Emirate) wurde täglich mit einer sterilen Plastikbürste aufgetragen und die Patienten wurden nach 2, 5 und 10 Tagen wieder einbestellt, um die Heilung des Geschwürs zu beurteilen.
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MEBO (Julphar®, Ras Al Khaimah, Vereinigte Arabische Emirate) wurde täglich mit einer sterilen Plastikbürste aufgetragen und die Patienten wurden nach 2, 5 und 10 Tagen wieder einbestellt, um die Heilung des Geschwürs zu beurteilen.
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Aktiver Komparator: Kontrollgruppe
Lidocain-Gel wurde täglich mit einer sterilen Plastikbürste aufgetragen und die Patienten wurden nach 2, 5 und 10 Tagen erneut einbestellt, um die Heilung des Geschwürs zu beurteilen.
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Lidocain-Gel wurde täglich mit einer sterilen Plastikbürste aufgetragen und die Patienten wurden nach 2, 5 und 10 Tagen erneut einbestellt, um die Heilung des Geschwürs zu beurteilen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Der Grad des Schmerzes
Zeitfenster: 10 Tage nach der Operation
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Der Schmerzwert wurde vom Patienten direkt über den Wert der visuellen Analogskala (VAS) angegeben (zwischen 0 und 10; 0: kein Schmerz, 1: minimaler Schmerz, 5: mäßiger Schmerz und 10: starker Schmerz). VAS wurde eine Woche lang täglich aufgezeichnet .
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10 Tage nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wundgröße
Zeitfenster: 10 Tage nach der Operation
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Die Wundgröße wurde mit der parodontalen Sonde (UNC-15) gemessen.
Die Wundgröße wurde zu Beginn und an den Tagen 2, 5 und 10 gemessen.
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10 Tage nach der Operation
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Der Grad der Reepithelisierung
Zeitfenster: 10 Tage nach der Operation
|
Die zytologische Analyse wurde anhand der Indexindizes der oberflächlichen Epithelzellen nach 2, 5 und 10 Tagen durchgeführt. Oberflächlicher Zellindex = Zellen mit oder ohne pyknotische Kerne / Gesamtzahl. der untersuchten Zellen x100 |
10 Tage nach der Operation
|
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Der Grad der Keratinisierung
Zeitfenster: 10 Tage nach der Operation
|
Die zytologische Analyse wurde anhand der Keratinisierungsindizes nach 2, 5 und 10 Tagen durchgeführt. Keratinisierungsindex = Zellen ohne Kerne / Gesamtzahl. der untersuchten Zellen x100 |
10 Tage nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Mundgeschwür
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- Agenten des peripheren Nervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Membrantransportmodulatoren
- Anästhetika, lokal
- Spannungsgesteuerte Natriumkanalblocker
- Natriumkanalblocker
- Lidocain
Andere Studien-ID-Nummern
- RECO6U/15-2023
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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