- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06186700
Wirkung von Pentoxifyllin auf die Vorbeugung von Chemotherapie-induzierter Mukositis bei Patientinnen mit Brustkrebs
24. Juli 2025 aktualisiert von: Omar Hamdy, Mansoura University
Bei dieser klinischen Studie handelt es sich um eine randomisierte kontrollierte Studie, die darauf abzielt, den Nutzen der Zugabe von Pentoxifyllin zum neoadjuvanten Chemotherapie-Behandlungsprotokoll von Doxorubicin/Cyclophosphamid für Brustkrebspatientinnen zu bewerten, um die Häufigkeit der Entwicklung einer oralen Mukositis zu verringern, die Mukositis-Symptome herabzusetzen und die damit verbundenen Schmerzen zu lindern der visuellen Analogskala und verbessern Sie die Lebensqualität des Patienten mithilfe des EQ-5D-3L-Fragebogens.
Der Teilnehmer wird Pentoxifyllin-Tabletten zum Einnehmen dreimal täglich zusammen mit dem Behandlungsprotokoll verabreichen, beginnend mit dem ersten Doxorubicin/Cyclophosphamid-Zyklus bis zum Ende des vierten Zyklus.
Die Forscher werden die Inzidenz und den Grad der Mukositis in Gegenwart oder Abwesenheit von oralem Pentoxifyllin vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
100
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Mansoura, Ägypten
- Oncology Center of Mansoura University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patientinnen > 18 Jahre mit histologischem Nachweis eines invasiven Brustkrebses
- Geplant ist die Anwendung eines neoadjuvanten Chemotherapieprotokolls bestehend aus Doxorubicin/Cyclophosphamid gefolgt von Paclitaxel (AC/T).
- Ausreichende Leber-, Nieren- und Knochenmarksfunktionen
Ausschlusskriterien:
- Patienten unter einem Behandlungsschema mit Phosphodiesterasehemmern
- Patienten, die eine Behandlung mit Thrombozytenaggregationshemmern oder Antikoagulanzien einnehmen
- Patienten, die gegen Phosphodiesterasehemmer allergisch sind
- Geschichte der jüngsten hämorrhagischen Ereignisse
- Aktives Magengeschwür
- Patienten mit Mund- oder Zahnproblemen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Kontrollgruppe
Der Patient nimmt eine Standard -Chemotherapie mit neoadjuvanter Chemotherapie, einschließlich Doxorubicin/Cyclophosphamid, gefolgt von einem Taxanregime gemäß dem medizinischen Ausschuss.
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Der Patient nimmt den Chemotherapiezyklus ein intravenöser Doxorubicin 60 mg/m²/Zyklus mit intravenösem Cyclophosphamid 600 mg/m²/Zyklus für vier Zyklen, gefolgt von wöchentlichem Paclitaxel, dosisdichtem Paclitaxel oder Docetaxel.
|
|
Aktiver Komparator: Pentoxifyline -Gruppe
The patient will take 400 mg tablets of Pentoxifylline, 3 tablets per day, starting from the first day of the first cycle of doxorubicin/cyclophosphamide till finishing the cycles of neoadjuvant chemotherapy comprised intravenous Doxorubicin 60 mg/m²/cycle with intravenous Cyclophosphamide 600 mg/m²/cycle for four cycles, followed by weekly paclitaxel, dosis dichtes Paclitaxel oder Docetaxel.
|
Der Patient nimmt 400 mg Tabletten Pentoxifyllin, 3 Tabletten pro Tag, ab dem ersten Tag des ersten Zyklus von Doxorubicin/Cyclophosphamid, bis die Zyklen der neoadjuvanten Chemotherapie intravenöser Doxorubicin 60 mg/m²/Zyklus mit intravenösem Cyclitax -Cyclophophamid -600 -mg/mg/m²/Zyklus mit vier Zyklus mit einem wöchentlichen Zyklus des wöchentlichen Cyclophospamids umfasst. dosis dichtes Paclitaxel oder Docetaxel.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Inzidenz von Grad 2 oder mehr periphere Neuropathie in den beiden Gruppen unter Verwendung der gängigen Terminologiekriterien unerwünschte Ereignisstufe
Zeitfenster: 6 Monate
|
Die Anzahl der Patienten meldete in beiden Gruppen Grad 2 oder mehr periphere Neuropathie.
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Inzidenz von gastrointestinalen Nebenwirkungen, einschließlich: Bauchbeschwerden, Blähungen, Durchfall, Verstopfung, Verstopfung wird in den beiden Gruppen unter Verwendung der gängigen Terminologiekriterien unerwünschte Ereignisse bewertet
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
|
|
Die Inzidenz von Grad 2 oder mehr orale Mukositis in beiden Gruppen unter Verwendung der gängigen Terminologiekriterien unerwünschte Ereignisstufe
Zeitfenster: 6 Monate
|
Die Anzahl der Patienten, die während des Behandlungszeitraums Grad 2 oder mehr orale Mukositis nachteilige Wirkungen berichteten
|
6 Monate
|
|
Die Inzidenz der Anämie von 2 oder mehr in den beiden Gruppen unter Verwendung gemeinsamer Terminologiekriterien unerwünschte Ereignisstufe
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
|
|
Die Inzidenz von Fieberneutropenie im Wert 2 oder mehr in den beiden Gruppen unter Verwendung der gängigen Terminologiekriterien unerwünschte Ereignisstufe
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
25. Dezember 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
16. Dezember 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
16. Dezember 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
2. Januar 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. Juli 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. Juli 2025
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Hautkrankheiten
- Brusterkrankungen
- Neoplasien der Brust
- Erkrankungen des peripheren Nervensystems
- Antibiotika, Antineoplastika
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Immunsuppressive Mittel
- Immunologische Faktoren
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzyminhibitoren
- Antirheumatische Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel, Alkylierungsmittel
- Alkylierungsmittel
- Myeloablative Agonisten
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Antioxidantien
- Schutzmittel
- Freie Radikalfänger
- Vasodilatatorische Wirkstoffe
- Phosphodiesterase-Inhibitoren
- Strahlenschutzmittel
- Cyclophosphamid
- Doxorubicin
- Pentoxifyllin
Andere Studien-ID-Nummern
- 2023-147-2
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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