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Tezepelumab in der Studie zu allergischer Rhinitis und Asthma (TEZARS) (TEZARS)

15. Januar 2026 aktualisiert von: Dr. Anne Ellis

Studie zu Tezepelumab bei der Behandlung komorbider allergischer Rhinitis und allergischem Asthma (TEZARS) – eine offene explorative mechanistische Pilotstudie zur Bewertung der Wirksamkeit von Tezepelumab bei Asthma und allergischer Rhinitis

Ziel dieser klinischen Studie ist es herauszufinden, wie gut Tezepelumab (ausgesprochen TEZ e PEL ue mab), ein von Health Canada zugelassenes Medikament gegen schweres Asthma, bei Teilnehmern mit gleichzeitig bestehendem allergischem Asthma und allergischer Rhinitis (Heuschnupfen) wirkt. Die wichtigsten Fragen, die beantwortet werden sollen, sind:

  • Wie gut wirkt das Studienmedikament bei der Verringerung der Nasensymptome nach Exposition gegenüber einem Allergen nach 6 Dosen und nach 12 Dosen?
  • Reduziert das Studienmedikament Chemikalien in der Nase, die bekanntermaßen an der Reaktion auf allergische Rhinitis beteiligt sind?

In die Studie werden sowohl allergische als auch nichtallergische Teilnehmer aufgenommen.

Nicht-allergische Teilnehmer werden:

  • Das Studienmedikament nicht erhalten.
  • Seien Sie über den Nasal Allergen Challenge, bei dem Allergenextrakt direkt in die Nase verabreicht wird, Allergenen ausgesetzt.
  • Vollständige Fragebögen zu Nasensymptomen und Lebensqualität
  • Lassen Sie zu verschiedenen Zeitpunkten bis zu 24 Stunden nach der Allergenexposition Nasenflüssigkeits- und Blutproben entnehmen.
  • Besuchen Sie die Klinik dreimal:

    • Bei einem Screening-Besuch, um festzustellen, ob sie zur Teilnahme an der Studie berechtigt sind
    • Beim Baseline-Nasal-Allergen-Challenge-Besuch
    • Beim Nachuntersuchungsbesuch 24 Stunden nach der Nasal Allergen Challenge

Allergische Teilnehmer werden:

  • Erhalten Sie 12 Monate lang alle 1 Monat eine Dosis Tezepelumab. Tezepelumab wird als Injektion in die Fettschicht direkt unter der Haut am Bauch, Arm oder Oberschenkel verabreicht.
  • Seien Sie über den Nasal Allergen Challenge, bei dem Allergenextrakt direkt in die Nase verabreicht wird, Allergenen ausgesetzt.
  • Vollständige Fragebögen zu Nasensymptomen und Lebensqualität
  • Lassen Sie zu verschiedenen Zeitpunkten bis zu 24 Stunden nach der Allergenexposition Nasenflüssigkeits- und Blutproben entnehmen.
  • Besuchen Sie die Klinik 17 Mal:

    • Bei einem Screening-Besuch, um festzustellen, ob sie zur Teilnahme an der Studie berechtigt sind
    • Zu Beginn: 6- und 12-monatige Nasal Allergen Challenge-Besuche
    • Bei jedem Nachuntersuchungsbesuch 24 Stunden nach der Nasal Allergen Challenge
    • Für jede Dosis des Studienmedikaments

Der Prüfer vergleicht Veränderungen der Nasensymptome und allergischer Chemikalien, gemessen aus Nasenflüssigkeits- und Blutproben zwischen nicht allergischen Teilnehmern und allergischen Teilnehmern zu Studienbeginn sowie 6 und 12 Monate nach der Verwendung des Studienmedikaments.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Tezepelumab ist ein neuartiger monoklonaler Antikörper, der Thymus-Stroma-Lymphopoietin (TSLP) blockiert, ein Molekül, das an allergischen Erkrankungen beteiligt ist. Der Zweck dieser offenen, nicht verblindeten, explorativen mechanistischen Pilotstudie besteht darin, die Wirksamkeit von Tezepelumab (1 subkutane Injektion von 210 mg einmal alle 4 Wochen) bei Teilnehmern mit mittelschwerem bis schwerem allergischem Asthma und begleitender saisonaler und ganzjähriger AR (SAR) zu bewerten und/oder PAR) über 12 Monate.

Die Tezepelumab-Studie bei allergischer Rhinitis und Asthma (TEZARS) ist eine Single-Center-Studie. An der Studie werden 14 nicht schwangere/nicht stillende weibliche und/oder männliche Teilnehmer mit komorbider allergischer Rhinitis (AR) und allergischem Asthma im Alter von 18 bis 65 Jahren aus den Regionen Kingston, Frontenac, Lennox und Addington teilnehmen. Weitere 5 nicht-allergische Teilnehmer werden für die Teilnahme am Basisbesuch der Nasal Allergen Challenge (NAC) angemeldet und verlassen dann die Studie. Teilnehmer an komorbidem AR und allergischem Asthma nehmen an der Basis-NAC teil und erhalten dann 12 Monate lang alle 1 Monat eine Dosis Tezepelumab. Eine 6-monatige NAC-Nachuntersuchung wird einen Monat nach der sechsten Dosis durchgeführt. Eine 12-monatige NAC-Nachuntersuchung wird zwei Wochen nach der zwölften Dosis durchgeführt. Bei jedem NAC-Besuch werden zu verschiedenen Zeitpunkten neben Nasenflüssigkeits- und Blutproben auch Symptombewertungen und Fragebögen zur Lebensqualität gesammelt.

Die Forscher nehmen an, dass Tezepelumab AR-bezogene Ergebnisse (TNSS; Peak Nasal Inspiratory Flow, PNIF; Rhinitis Control Assessment Test, RCAT) verbessern wird, die durch NAC mit saisonalen und mehrjährigen Allergenen in unserer Studienpopulation stimuliert werden. Zweitens gehen die Forscher davon aus, dass Tezepelumab die Freisetzung allergischer Mediatoren (d. h. IL-1b, IL-3, IL-4, IL-5, IL-6, IL-8, IL-9, IL-10, IL-13) verringert , IL-18, MCP-1, TNFα, RANTES, Eotaxin, Tryptase, Chymase) und Alarmine (d. h. TSLP, IL-25 und IL-33) in der Nase nach NAC. Auch eine Abnahme der Genexpression von TSLP und Mastzellmediatoren (Tryptase und Chymase) wird erwartet. Darüber hinaus wird die Anzahl der nasalen und peripheren Eosinophilen sowie das gesamte und spezifische Immunglobulin E (IgE) nach NAC nach der Behandlung mit Tezepelumab zurückgehen. Fünf nicht-atopische Kontrollen werden einer Baseline-NAC unterzogen, um die Zuverlässigkeit der Allergiemediator- und Alarmin-Methoden zu bestätigen. Die Forscher gehen auch davon aus, dass sich asthmabezogene Ergebnisse (Spirometrie; fraktioniertes ausgeatmetes Stickstoffmonoxid, FeNO; Fragebogen zur Asthmakontrolle 5, ACQ5) nach der Behandlung mit Tezepelumab verbessern werden. Abschließend wird das NAC-Protokoll bei einer asthmatischen Population bewertet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

19

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Kingston, Ontario, Kanada, K7L 2V7
        • Kingston Health Sciences Centre- Kingston General Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Für die Aufnahme in die Studie sollten alle Teilnehmer die folgenden Kriterien erfüllen, die auf den örtlichen Vorschriften basieren:

  1. Muss in der Lage und bereit sein, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben.
  2. Sie müssen bereit und in der Lage sein, die Studienanforderungen zu erfüllen.
  3. Menschen im Alter zwischen 18 und 65 Jahren.
  4. Körpergewicht über 45 kg.
  5. Eine Person im gebärfähigen Alter muss entweder abstinent sein oder eine medizinisch akzeptable Verhütungsmethode anwenden (siehe Abschnitt 3.5) und beim Screening-Besuch und erneut bei jedem Behandlungsbesuch einen negativen Urin-Schwangerschaftstest vorlegen.

    Für die Aufnahme in die Studie sollten nichtallergische Teilnehmer die folgenden zusätzlichen Kriterien erfüllen, die auf den örtlichen Vorschriften basieren:

  6. Negativer Haut-Pricktest für alle relevanten Aeroallergene beim Screening mit einem Quaddeldurchmesser, der nicht größer ist als der der Negativkontrolle.
  7. Spezifische IgE-Werte für ein relevantes Allergen sind nicht nachweisbar.
  8. Negatives Screening Nasal Allergen Challenge, definiert durch eine TNSS-Reaktion von ≤ 3 (auf einer 12-Punkte-Skala) und eine Abnahme des PNIF von ≤ 30 % nach 10 Minuten als Reaktion auf eine nasale Anwendung eines relevanten Aeroallergenextrakts.

    Für die Aufnahme in die Studie sollten Allergiker die folgenden zusätzlichen Kriterien erfüllen, die auf den örtlichen Vorschriften basieren:

  9. Eine mindestens 2-jährige dokumentierte Vorgeschichte von Rhinokonjunktivitis-Symptomen bei einem relevanten Aeroallergen.
  10. Positiver Haut-Pricktest auf ein relevantes Aeroallergen beim Screening (entsprechend der Anamnese in IC2) mit einem Quaddeldurchmesser, der mindestens 5 mm größer ist als der der Negativkontrolle.
  11. Eine mindestens 2-jährige dokumentierte Asthmaanamnese, kontrolliert mit inhalativen Kortikosteroiden mittlerer oder hoher Dosis mit oder ohne ein anderes Kontrollmedikament (langwirksame Beta-Agonisten und/oder Montelukast und/oder ein langwirksamer Muskarin-Antagonist).
  12. Positives Screening Nasal Allergen Challenge, definiert durch eine TNSS-Reaktion von ≥ 7 (auf einer 12-Punkte-Skala) und eine Abnahme des PNIF von ≥ 50 % nach 10 Minuten als Reaktion auf eine nasale Anwendung eines relevanten Aeroallergenextrakts.

Ausschlusskriterien:

Teilnehmer sollten nicht an der Studie teilnehmen, wenn eines der folgenden Ausschlusskriterien erfüllt ist:

  1. Beteiligung an der Planung und/oder Durchführung der Studie (gilt sowohl für das Prüfpersonal als auch für das Personal am Studienort).
  2. Es ist unwahrscheinlich, dass er den Anforderungen der Studie gerecht wird, einschließlich der Fähigkeit, angemessen mit dem Prüfer zu kommunizieren.
  3. Unfähigkeit, an Studienbesuchen teilzunehmen oder das Studienprotokoll einzuhalten, nach Einschätzung des Hauptprüfarztes.
  4. Frühere Einschreibung in die vorliegende Studie.
  5. Teilnahme an einer anderen klinischen Studie mit einem Prüfpräparat in den letzten 30 Tagen.
  6. Bekannte Überempfindlichkeit gegen das Prüfpräparat.
  7. Verwendet derzeit verbotene Medikamente oder andere Behandlungen, wie in Abschnitt 7.7 aufgeführt, oder wird dies voraussichtlich tun.
  8. Eine Infektion der oberen Atemwege innerhalb von 14 Tagen nach dem NAC-Teil des Screening-Besuchs oder dem NAC-Basisbesuch.
  9. Vorgeschichte von immunologischen Störungen oder anderen Krankheiten (einschließlich, aber nicht beschränkt auf bösartige, kardiovaskuläre, gastrointestinale, hepatische, renale, hämatologische, neurologische, endokrine oder pulmonale Erkrankungen), die nach Ansicht des Prüfarztes zusätzliche Risikofaktoren für die Teilnahme darstellen können. Teilnehmer mit Basalzellkarzinom oder Plattenepithelkarzinom, das in den letzten 5 Jahren entfernt wurde, können weiterhin an der Studie teilnehmen.
  10. Nasenerkrankungen, die nach Meinung des Prüfarztes das Ergebnis der Studie beeinflussen können, z. B. Perforation der Nasenscheidewand, aktuelle Nasenpolypen, andere Nasenfehlbildungen oder häufiges Nasenbluten in der Vorgeschichte.
  11. Eine bekannte Vorgeschichte positiver Testergebnisse für Hepatitis B, Hepatitis C, HIV oder Tuberkulose, die nicht nach der Impfung zu erwarten sind.
  12. Der Teilnehmer hat eine bekannte Vorgeschichte einer aktuellen oder früheren parasitären Infektion.
  13. Teilnehmerin, die schwanger ist, stillt oder aktiv versucht, schwanger zu werden.
  14. Teilnehmer mit einer klinisch relevanten Anomalie bei der körperlichen Untersuchung.
  15. Der Teilnehmer ist nicht in der Lage, die Anforderungen der Studie zu kommunizieren oder zu verstehen, was die Kommunikation zwischen dem Teilnehmer und dem Prüfer beeinträchtigen würde.
  16. Erheblicher Alkohol- oder Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte, nach Einschätzung des Ermittlers.
  17. Schwerwiegende Asthma-Exazerbation, die einen Krankenhausbesuch und/oder eine Behandlung mit oralen Steroiden innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening erfordert.
  18. FEV1 < 40 % beim Screening vorhergesagt.
  19. Prä-NAC-TNSS > 4 beim Screening und NAC-Basisbesuch.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Nicht-allergische Teilnehmer
Experimental: Allergische Teilnehmer
Tezepelumab ist ein monoklonaler Antikörper, der das stromale Lymphopoietin des Thymus (TSLP) blockiert.
Andere Namen:
  • TEZSPIRE, Tezepelumab-ekko

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Total Nasal Symptom Score (TNSS)
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate und 12 Monate
Um die Wirkung der Behandlung mit Tezepelumab (210 mg subkutane Injektion, einmal alle 4 Wochen für 12 Dosen) auf TNSS (wobei ein Wert von 0 keine Nasensymptome und 12 die schlimmsten Nasensymptome anzeigt) und 12 durch Nasal Allergen Challenge im Vergleich zu bewerten Ausgangswert in einer Population mit komorbider allergischer Rhinitis und allergischem Asthma.
Ausgangswert, 6 Monate und 12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximaler nasaler Inspirationsfluss (PNIF)
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate und 12 Monate
Um die Wirkung der Behandlung mit Tezepelumab (210 mg subkutane Injektion, einmal alle 4 Wochen für 12 Dosen) auf PNIF, hervorgerufen durch Nasal Allergen Challenge, im Vergleich zum Ausgangswert in einer Population mit komorbider allergischer Rhinitis und allergischem Asthma zu bewerten.
Ausgangswert, 6 Monate und 12 Monate
Anzahl der weißen Blutkörperchen aus Vollblut.
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate und 12 Monate
Um die Wirkung der Behandlung mit Tezepelumab auf nasale und periphere allergische Biomarker vor und nach der Nasal Allergen Challenge zu bewerten.
Ausgangswert, 6 Monate und 12 Monate
Forciertes Exspirationsvolumen für 1 Sekunde (FEV1)
Zeitfenster: Jeden Monat für 12 Monate
Bewertung der Wirkung der Behandlung mit Tezepelumab auf die Asthmakontrolle nach Nasal Allergen Challenge.
Jeden Monat für 12 Monate
Maximale exspiratorische Flussrate (PEFR)
Zeitfenster: Jeden Monat für 12 Monate
Bewertung der Wirkung der Behandlung mit Tezepelumab auf die Asthmakontrolle nach Nasal Allergen Challenge.
Jeden Monat für 12 Monate
Fraktioniertes ausgeatmetes Stickoxid (FeNO)
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate und 12 Monate
Bewertung der Wirkung der Behandlung mit Tezepelumab auf die Asthmakontrolle nach Nasal Allergen Challenge.
Ausgangswert, 6 Monate und 12 Monate
Gesamt-Rhinokonjunktivitis-Symptom-Score (TRSS)
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate und 12 Monate
Zur Bewertung der Wirkung der Behandlung mit Tezepelumab (210 mg subkutane Injektion, einmal alle 4 Wochen für 12 Dosen) auf TRSS (wobei ein Wert von 0 keine Rhinokonjunktivitis-Symptome und ein Wert von 24 die meisten Rhinokonjunktivitis-Symptome anzeigt), hervorgerufen durch Nasal Allergen Challenge, verglichen gegenüber dem Ausgangswert in einer Population mit komorbider allergischer Rhinitis und allergischem Asthma.
Ausgangswert, 6 Monate und 12 Monate
Total Ocular Symptom Score (TOSS)
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate und 12 Monate
Zur Bewertung der Wirkung der Behandlung mit Tezepelumab (210 mg subkutane Injektion, einmal alle 4 Wochen für 12 Dosen) auf TOSS (wobei ein Wert von 0 auf keine Augensymptome hinweist und ein Wert von 9 auf die meisten Augensymptome hinweist), hervorgerufen durch Nasal Allergen Challenge, verglichen gegenüber dem Ausgangswert in einer Population mit komorbider allergischer Rhinitis und allergischem Asthma.
Ausgangswert, 6 Monate und 12 Monate
Rhinitis Control Assessment Test (RCAT).
Zeitfenster: Jeden Monat für 12 Monate
Um die Wirkung der Behandlung mit Tezepelumab (210 mg subkutane Injektion, einmal alle 4 Wochen für 12 Dosen) auf die durch Nasal Allergen Challenge hervorgerufene RCAT im Vergleich zum Ausgangswert in einer Population mit komorbider allergischer Rhinitis und allergischem Asthma zu bewerten. Sechs Fragen werden in eine Rangfolge gebracht und die Bewertungen liegen zwischen 1 (stark unkontrolliert) und 5 (völlig kontrolliert).
Jeden Monat für 12 Monate
Konzentration von spezifischem und gesamtem Immunglobulin E aus Nasenflüssigkeiten.
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate und 12 Monate
Um die Wirkung der Behandlung mit Tezepelumab auf nasale und periphere allergische Biomarker vor und nach der Nasal Allergen Challenge zu bewerten.
Ausgangswert, 6 Monate und 12 Monate
Konzentration von Tryptase aus Nasenflüssigkeiten.
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate und 12 Monate
Um die Wirkung der Behandlung mit Tezepelumab auf nasale und periphere allergische Biomarker vor und nach der Nasal Allergen Challenge zu bewerten.
Ausgangswert, 6 Monate und 12 Monate
Konzentration von Chymase aus Nasenflüssigkeiten.
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate und 12 Monate
Um die Wirkung der Behandlung mit Tezepelumab auf nasale und periphere allergische Biomarker vor und nach der Nasal Allergen Challenge zu bewerten.
Ausgangswert, 6 Monate und 12 Monate
Konzentration von Alarminen (TSLP, IL-33, IL-25) und Typ-2-Zytokinen (IL-4, Il-5, IL-13 usw.) aus Nasenflüssigkeiten.
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate und 12 Monate
Um die Wirkung der Behandlung mit Tezepelumab auf nasale und periphere allergische Biomarker vor und nach der Nasal Allergen Challenge zu bewerten.
Ausgangswert, 6 Monate und 12 Monate
Konzentration von spezifischem und gesamtem Immunglobulin E aus Serum.
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate und 12 Monate
Um die Wirkung der Behandlung mit Tezepelumab auf nasale und periphere allergische Biomarker vor und nach der Nasal Allergen Challenge zu bewerten.
Ausgangswert, 6 Monate und 12 Monate
Konzentration von Tryptase aus Serum
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate und 12 Monate
Um die Wirkung der Behandlung mit Tezepelumab auf nasale und periphere allergische Biomarker vor und nach der Nasal Allergen Challenge zu bewerten.
Ausgangswert, 6 Monate und 12 Monate
Fragebogen zur Asthmakontrolle 5 (ACQ5).
Zeitfenster: Jeden Monat für 12 Monate
Bewertung der Wirkung der Behandlung mit Tezepelumab auf die Asthmakontrolle nach Nasal Allergen Challenge. Fünf Fragen werden in eine Rangfolge gebracht und die Bewertungen liegen zwischen 0 (völlig kontrolliert) und 6 (stark unkontrolliert).
Jeden Monat für 12 Monate

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Durch Nasal Allergen Challenge hervorgerufene Nebenwirkungen
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate und 12 Monate
Bewertung der Sicherheit des aktuellen Nasal Allergen Challenge-Protokolls bei einer Asthmatikerpopulation durch Bewertung gemeldeter unerwünschter Ereignisse und erforderlicher Notfallmedikamente.
Ausgangswert, 6 Monate und 12 Monate
Durch Nasal Allergen Challenge hervorgerufene Asthmasymptome (Symptomwerte).
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate und 12 Monate
Bewertung der Sicherheit des aktuellen Nasal Allergen Challenge-Protokolls bei einer asthmatischen Population basierend auf Symptombewertungen (Rang 0-3, einschließlich Husten, Keuchen, Engegefühl in der Brust, Kurzatmigkeit).
Ausgangswert, 6 Monate und 12 Monate
Durch Nasal Allergen Challenge (Spirometrie) hervorgerufene Asthmasymptome.
Zeitfenster: Ausgangswert, 6 Monate und 12 Monate
Bewertung der Sicherheit des aktuellen Nasal Allergen Challenge-Protokolls bei einer Asthmatikerpopulation basierend auf Spirometrie.
Ausgangswert, 6 Monate und 12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Anne K Ellis, MD, Queen's University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. Januar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. November 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Dezember 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. Januar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Asthma mit allergischer Rhinitis

Klinische Studien zur Tezepelumab

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