- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06196775
Eine Studie zu Cadonilimab in Kombination mit AK112 als Zweitlinientherapie bei Patienten mit fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom
25. Dezember 2023 aktualisiert von: Yanqiao Zhang, Harbin Medical University
Eine einarmige, monozentrische klinische Phase-II-Studie mit Cadonilimab (Anti-PD-1/CTLA-4) in Kombination mit AK112 (Anti-VEGF/PD-1) als Zweitlinientherapie bei Patienten mit inoperablem, lokal fortgeschrittenem, rezidivierendem oder Metastasiertes hepatozelluläres Karzinom
Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Cadonilimab in Kombination mit AK112 als Zweitlinientherapie bei Patienten mit fortgeschrittenem hepatozellulärem Karzinom.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
36
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Yanqiao Zhang, PhD.
- Telefonnummer: 13845120210
- E-Mail: yanqiaozhang@126.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Guangyu Wang, PhD.
- Telefonnummer: 18249038966
- E-Mail: guangyuwang@hrbmu.edu.cn
Studienorte
-
-
-
Harbin, China
- Harbin Medical University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histopathologisch bestätigtes HCC
- Alter 18–75 Jahre
- ECOG PS 0-1
- Kind Pugh A-B7
- Patienten, bei denen es unter einer Erstlinien-Standardsystemtherapie (Immuntherapie kombiniert mit einem Anti-Angiogenese-Targeting-Regime) zu Fortschritten kam oder bei denen eine unerträgliche Toxizität auftrat
- Mindestens eine messbare Läsion (RECIST 1.1)
- Ausreichende Organ- und Knochenmarksfunktion
- Erwartete Überlebenszeit ≥12 Wochen
- Unterzeichnen Sie eine schriftliche Einverständniserklärung und seien Sie in der Lage, den im Studienprotokoll vorgeschriebenen Besuch und die damit verbundenen Verfahren einzuhalten
Ausschlusskriterien:
- Schwere Komplikationen aufgrund einer primären Lebererkrankung
- Keine vorherige systemische Therapie für fortgeschrittenes oder metastasiertes primäres hepatozelluläres Karzinom
- Andere bösartige Erkrankungen als das primäre hepatozelluläre Karzinom wurden innerhalb von 5 Jahren vor der ersten Verabreichung diagnostiziert
- Vorherige Behandlung mit Arzneimitteln, die T-Zell-Rezeptoren synergistisch hemmen (z. B. CTLA-4, OX-40, CD137)
- Autoimmune Immunerkrankung
- Geschichte von HIV
- Nachkommende Frauen
- Das Vorliegen einer schwerwiegenden oder unkontrollierten systemischen Erkrankung
- Anamnese oder Anzeichen einer Krankheit, die die Testergebnisse beeinträchtigen, die Teilnehmer von der vollständigen Teilnahme an der Studie abhalten können, abnormale Behandlungs- oder Labortestwerte oder andere Bedingungen, die der Prüfer für eine Einschreibung als ungeeignet erachtet. Der Prüfer ist der Ansicht, dass es weitere potenzielle Risiken gibt, die für eine Teilnahme an der Studie nicht geeignet sind.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: AK104+AK112
|
Cadonilimab (AK104): 10 mg/kg oder 15 mg/kg alle 6 Wochen iv Tod, je nachdem, was zuerst eintritt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Fortschrittsfreies Überleben
Zeitfenster: Von der ersten Medikamentenverabreichung bis zu zwei Jahren
|
Definiert als die Zeit zwischen der Unterzeichnung der Einverständniserklärung und dem Fortschreiten der Krankheit (gemäß RECIST v1.1-Kriterien) oder dem Tod aus irgendeinem Grund.
|
Von der ersten Medikamentenverabreichung bis zu zwei Jahren
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: Von der ersten Medikamentenverabreichung bis zu zwei Jahren
|
Definiert als der Anteil der Patienten, die gemäß RECIST v1.1 eine vollständige Remission (CR) und eine teilweise Remission (PR) erreichten.
|
Von der ersten Medikamentenverabreichung bis zu zwei Jahren
|
|
Krankheitskontrollrate
Zeitfenster: Von der ersten Medikamentenverabreichung bis zu zwei Jahren
|
Definiert als der Anteil der Patienten, die gemäß RECIST v1.1 ein vollständiges Ansprechen (CR), ein teilweises Ansprechen (PR) und eine stabile Erkrankung (SD) erreichten.
|
Von der ersten Medikamentenverabreichung bis zu zwei Jahren
|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Von der ersten Medikamentenverabreichung bis zu zwei Jahren
|
Definiert als die Zeit zwischen der ersten Dosis und dem Tod aus irgendeinem Grund.
|
Von der ersten Medikamentenverabreichung bis zu zwei Jahren
|
|
Auftreten unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Von der ersten Arzneimittelverabreichung bis zur letzten Dosis innerhalb von 90 Tagen
|
Verwenden Sie NCI-CTCAE Version 5.0 für die Klassifizierung und Einstufung.
|
Von der ersten Arzneimittelverabreichung bis zur letzten Dosis innerhalb von 90 Tagen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
31. Januar 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
31. Januar 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Januar 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Dezember 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
25. Dezember 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
9. Januar 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. Januar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Dezember 2023
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AK104-IIT-042
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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