- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06196801
Wirksamkeit der Dreifachkombinationstherapie bei schwerer PAH-KHK
Wirksamkeit der Dreifachkombinationstherapie bei schweren angeborenen Herzerkrankungen im Zusammenhang mit pulmonaler arterieller Hypertonie
Angeborene Herzfehler (KHK) sind weltweit eine der Hauptursachen für pulmonale arterielle Hypertonie (PAH). Die Behandlung von PAH im Zusammenhang mit KHK (PAH-KHK) hängt von der Art, Größe und hämodynamischen Auswirkung des Defekts ab. Bei Patienten mit Indikationen zur KHK-Korrektur ist eine frühzeitige Defektreparatur oder ein interventioneller Verschluss von entscheidender Bedeutung, um eine irreversible Lungengefäßumgestaltung aufgrund einer längeren Exposition gegenüber einem Links-Rechts-Shunt zu verhindern.
Aktuelle Richtlinien empfehlen eine Dreifachkombinationstherapie, einschließlich Phosphodiesterase-5-Inhibitoren, Endothelin-Rezeptor-Antagonisten und parenteralem Prostacyclin, für Patienten mit mittlerem bis hohem oder hohem Risiko. Aktuelle Studien deuten darauf hin, dass Patienten mit PAH-KHK und grenzwertiger Hämodynamik nach einer gezielten gefäßerweiternden Behandlung möglicherweise wieder für eine Operation infrage kommen. Folglich kann der frühe Beginn einer Dreifachkombinationstherapie für Patienten mit schwerer PAH-KHK von entscheidender Bedeutung sein, um ihre Eignung für einen chirurgischen oder interventionellen Verschluss wiederherzustellen. Daher haben wir diese prospektive Studie durchgeführt, um die Wirksamkeit einer Dreifachkombinationstherapie bei schweren PAH-KHK-Fällen zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510080
- Guangdong Cardiovascular Institute, Guangdong Provincial People's Hospital (Guangdong Academy of Medical Sciences), Southern Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bei dem Patienten wurden angeborene Herzfehler (KHK) und eine damit verbundene pulmonale arterielle Hypertonie (PAH) diagnostiziert.
- Das Subjekt befindet sich in einem grenzwertigen Hämodynamikstatus und ist für einen Verschluss angeborener Herzerkrankungen nicht geeignet, bestätigt durch RHC: Qp/Qs: < 1,5, Rp/Rs > 0,3 und PVR > 5 Wood-Einheiten
- Der Proband unterzeichnet ein Einverständnisformular und ist bereit, an Nachuntersuchungen teilzunehmen
Ausschlusskriterien:
- Bei dem Patienten wurde eine andere Ursache der pulmonalen arteriellen Hypertonie diagnostiziert, z. Erkrankungen des linken Herzens im Zusammenhang mit pulmonaler arterieller Hypertonie.
- Bei dem Patienten werden andere Arten von PAH-KHK diagnostiziert, z. Eisenmenger-Syndrom, PAH mit kleinen/zufälligen Defekten
- Der Patient hatte innerhalb von 3 Monaten eine Gehirnblutung, Blutungen in anderen Organen oder hatte ein hohes Blutungsrisiko.
- Beim Screening-Besuch wird bei dem Patienten eine Leberinsuffizienz diagnostiziert: ALT oder AST > 3×ULN.
- Bei dem Patienten wird eine mittelschwere bis schwere Niereninsuffizienz diagnostiziert: eGFR <30 ml/min/1,73 m2 beim Screening-Besuch.
- Das Subjekt hat innerhalb von 90 Tagen eine unkontrollierte Arrhythmie mit klinischer Bedeutung.
- Bei dem Patienten werden innerhalb von 90 Tagen die folgenden Krankheiten diagnostiziert oder er wird nach medizinischen Eingriffen behandelt: instabile Angina pectoris, schwere koronare Atherosklerose oder Myokardinfarkt, zerebrovaskuläre Erkrankung, tiefe Venenthrombose, Lungenembolie, perkutane Koronarintervention, Bypass-Transplantation der Koronararterien, Eingriff in die Halsschlagader, peripher Arterieneingriff.
- Bei der Person wird ein bösartiger Tumor diagnostiziert (Ausnahme: Tumore, die geheilt wurden und in den letzten 5 Jahren nicht erneut aufgetreten sind, Basalzell- und Plattenepithelkarzinome der Haut, die vollständig reseziert wurden, und Krebsarten jeglicher Art in situ, die vollständig reseziert wurden)
- Der Proband kann dem Studienablauf aufgrund anderer akuter oder chronischer Erkrankungen nicht folgen.
- Das Thema steht unter einem anderen RCT.
- Das Subjekt hat eine Lebenserwartung von <1 Jahr.
- Der Proband kann dem Studienablauf aus anderen Gründen nach Ansicht der Ermittler nicht folgen. (Alkohol-, Drogenmissbrauch, mangelnde Compliance)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Dreifache Kombinationstherapie
|
Phosphodiesterase-5-Inhibitoren, Endothelin-Rezeptor-Antagonist und parenterales Prostacyclin
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Pulmonale Hämodynamik
Zeitfenster: 6 Monate, 12 Monate
|
Vergleich der Hämodynamik zu Studienbeginn, vor und nach der Operation/Intervention, bewertet durch RHC
|
6 Monate, 12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Pulmonale Hämodynamik
Zeitfenster: perioperative Phase
|
perioperative Phase
|
|
Durchschnittliche Verwendung und Compliance von Vasodilatatoren
Zeitfenster: 6 Monate, 12 Monate
|
6 Monate, 12 Monate
|
|
Erfolgsquote der Operation und unerwünschte Ereignisse
Zeitfenster: perioperative Phase der Operation
|
perioperative Phase der Operation
|
|
Andere Überwachungsdaten
Zeitfenster: perioperative Phase der Operation
|
perioperative Phase der Operation
|
|
Sonstige Prüfungsergebnisse
Zeitfenster: perioperative Phase der Operation
|
perioperative Phase der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Triple CHD PAH 2021
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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