- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06201559
Bioäquivalenzstudie zwischen zwei Albendazol-400-mg-Tabletten bei gesunden erwachsenen Teilnehmern unter Fed-Bedingungen
Eine offene, ausgewogene, randomisierte Bioäquivalenzstudie mit zwei Behandlungen, vier Perioden, zwei Sequenzen, einer oralen Einzeldosis, vollständigem Replikat-Crossover und 400 mg Albendazol-Tabletten von Biddle Sawyer Limited (Unternehmen der GSK-Gruppe) mit 400 mg Albendazol-Tabletten von Glaxo SmithKline Consumer Healthcare, South Africa (PTY) Ltd bei gesunden, erwachsenen Teilnehmern unter Fed-Kondition
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Gujarat
-
Ahmedabad, Gujarat, Indien, 382481
- Lambda Therapeutic Research Ltd
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Gesunde, nicht rauchende, erwachsene Teilnehmer mit einem Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18,5 und 30,0 (beide inklusive), berechnet als Gewicht in Kilogramm (kg)/Größe in Quadratmeter (m2)
- Keine signifikanten Krankheiten oder klinisch signifikanten abnormalen Befunde während des Screenings, der Anamnese, der klinischen Untersuchung, der Laboruntersuchungen, des 12-Kanal-Elektrokardiogramms (EKG) und der Röntgenaufnahmen des Brustkorbs (hinter-anteriore Ansicht).
- Kann die Studienabläufe verstehen und einhalten
- Für die Teilnahme an der Studie wird eine freiwillige schriftliche Einverständniserklärung abgegeben
- Bei weiblichen Teilnehmern:
Mindestens 6 Monate vor Studienteilnahme chirurgisch sterilisiert werden; oder wenn Sie im gebärfähigen Alter bereit sind, während der Studie eine geeignete und wirksame Doppelbarriere-Verhütungsmethode oder ein Intrauterinpessar anzuwenden, und der Serumschwangerschaftstest muss negativ sein.
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Überempfindlichkeit oder eigenwillige Reaktion auf Albendazol oder einen der Hilfsstoffe oder ein damit verbundenes Arzneimittel oder eine andere Substanz.
- Anamnese oder Vorliegen einer Krankheit oder eines Zustands, der das hämatopoetische, renale, hepatische, endokrine, pulmonale, zentralnervöse, kardiovaskuläre, immunologische, dermatologische, gastrointestinale oder ein anderes Körpersystem beeinträchtigen könnte.
- Jegliche Vorgeschichte oder das Vorhandensein von Asthma (einschließlich Aspirin-induziertem Asthma) oder Nasenpolypen oder durch nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs) induzierter Urtikaria.
- Anamnese oder Vorhandensein von Anfällen oder psychiatrischen Störungen.
- Einnahme eines Medikaments (verschreibungspflichtige Medikamente und rezeptfreie Medikamente, pflanzliche Heilmittel, Cimetidin, Praziquantel, Dexamethason, Ritonavir, Phenytoin, Carbamazepin, Phenobarbital) zu einem beliebigen Zeitpunkt innerhalb von 14 Tagen vor der Dosierung und einer Impfung (einschließlich COVID-19). Impfung) ab 14 Tagen vor der Dosierung. In jedem solchen Fall liegt die Auswahl der Teilnehmer im Ermessen des Hauptermittlers.
Erhalt einer Intervention oder Teilnahme an einer Arzneimittelforschungsstudie innerhalb eines Zeitraums von 90 Tagen vor der ersten Dosis der Studienintervention **.
- Erfolgt die Intervention innerhalb von 90 Tagen und es kommt außer bei Sicherheitslabortests zu keinem Blutverlust, kann der Teilnehmer unter Berücksichtigung der 10 Halbwertszeiten der erhaltenen Intervention einbezogen werden.
- Ein positives Hepatitis-Screening einschließlich Hepatitis-B-Oberflächenantigen und/oder Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörpern.
- Ein positives Testergebnis für HIV-Antikörper (1 und/oder 2).
- Das Vorhandensein klinisch signifikanter abnormaler Laborwerte während des Screenings.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Sequenz TRTR
Den Teilnehmern wird eine Testintervention (T) [Albendazol Indisches Arzneibuch (IP) 400 mg] in Periode 1, eine Referenzintervention (R) (Albendazol-Tabletten 400 mg) in Periode 2, eine T-Intervention in Periode 3 und eine R-Intervention in Periode 4 verabreicht .
|
Albendazol IP 400 mg Tabletten werden unter Fütterungsbedingungen verabreicht
|
Experimental: Sequenz RTRT
Den Teilnehmern wird eine Referenzintervention (R) in Periode 1, eine Testintervention (T) in Periode 2, eine R-Intervention in Periode 3 und eine T-Intervention in Periode 4 verabreicht.
|
Albendazol 400 mg Tabletten werden unter Fütterungsbedingungen verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von Albendazol
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
|
Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
|
Fläche unter der Plasmakonzentrationskurve vom Zeitpunkt 0 bis zur letzten gemessenen [AUC(0-t)] für Albendazol
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
|
Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von Albendazolsulfoxid
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
|
Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
|
Fläche unter der Plasmakonzentrationskurve vom Zeitpunkt 0 bis zur letzten gemessenen [AUC(0-t)] von Albendazolsulfoxid
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
|
Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve, extrapoliert auf Unendlich [AUC0-∞] von Albendazol und Albendazolsulfoxid
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
|
Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
|
Zeit bis zum Erreichen von Cmax (Tmax) für Albendazol und Albendazolsulfoxid
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
|
Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
|
Halbwertszeit der Plasmakonzentration (t1/2) von Albendazol und Albendazolsulfoxid
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
|
Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
|
Lambda-z (λz) [Terminale Eliminationsratenkonstante] von Albendazol und Albendazolsulfoxid
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
|
Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
|
AUC_% Extrap_obs (beobachteter Prozentsatz der extrapolierten Fläche unter Konzentration) für Albendazol und Albendazolsulfoxid
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
|
Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE)
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
|
Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
|
Absolute Werte der Vitalzeichen: Blutdruck [Millimeter Quecksilbersäule (mmHg)
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
|
Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
|
Absolute Werte der Vitalfunktionen: Atemfrequenz [Atemzüge pro Minute (bpm)
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
|
Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
|
Absolute Werte der Vitalfunktionen: Radialpuls [Schläge pro Minute (bpm)]
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
|
Bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
|
Veränderung der Vitalfunktionen gegenüber dem Ausgangswert: Blutdruck [Millimeter Quecksilbersäule (mmHg)
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1) und bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
|
Ausgangswert (Tag 1) und bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
|
Veränderung der Vitalfunktionen gegenüber dem Ausgangswert: Atemfrequenz [Atemzüge pro Minute (Schläge pro Minute)]
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1) und bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
|
Ausgangswert (Tag 1) und bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
|
Veränderung der Vitalfunktionen gegenüber dem Ausgangswert: Radialpuls [Schläge pro Minute (Schläge pro Minute)]
Zeitfenster: Ausgangswert (Tag 1) und bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
|
Ausgangswert (Tag 1) und bis zu 24 Stunden nach der Einnahme
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmerkrankungen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antiprotozoenmittel
- Antiparasitäre Mittel
- Anthelmintika
- Antiplatyhelmintische Mittel
- Antizestodale Mittel
- Albendazol
Andere Studien-ID-Nummern
- 221030
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Albendazol IP 400 mg
-
Swiss Tropical & Public Health InstitutePublic Health Laboratory Ivo de CarneriAbgeschlossenTrichuris Trichiura; InfektionTansania
-
Jennifer KeiserPublic Health Laboratory Ivo de CarneriAbgeschlossenHakenwurminfektionen | Helminthen; Befall, Darm | Askariasis | TrichuriasisTansania
-
London School of Hygiene and Tropical MedicineEmory UniversityBeendet
-
Universidad Nacional de SaltaFundacion Mundo SanoNoch keine RekrutierungPharmakologische Wirkung
-
Noguchi Memorial Institute for Medical ResearchGhana Health ServicesAbgeschlossenLymphatische Filariose | Helminthen-InfektionGhana
-
University GhentSwiss Tropical & Public Health InstituteAbgeschlossenDurch den Boden übertragene HelmintheninfektionenÄthiopien, Demokratische Volksrepublik Laos, Brasilien, Tansania
-
Jennifer KeiserPublic Health Laboratory Ivo de CarneriAbgeschlossenHakenwurminfektionenTansania
-
Dr. Reddy's Laboratories LimitedXenoPort, Inc.Abgeschlossen
-
University GhentVLIR-UOS Institutional University CooperationAbgeschlossenInfektion durch Trichuris TrichiuraÄthiopien
-
Vivek ReddyMedtronicBeendetVorhofflimmern | Anhaltendes VorhofflimmernVereinigte Staaten