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Inzidenz einer verbleibenden neuromuskulären Blockade bei Gebrechlichkeit in der onkogynäkischen Chirurgie (FIGO)

10. Januar 2024 aktualisiert von: Mahidol University

Inzidenz einer verbleibenden neuromuskulären Blockade bei Patienten mit Gebrechlichkeit, die sich einer gynäkologischen Krebsoperation unterziehen

Gebrechlichkeit bei Patienten, die sich einer Operation unterziehen, ist stark mit einem erhöhten Risiko für ungünstige perioperative Ergebnisse, einem erhöhten Auftreten postoperativer Komplikationen, erhöhten Sterblichkeitsraten und einer längeren Krankenhausaufenthaltsdauer verbunden. Unser Schwerpunkt liegt auf der Untersuchung des Frailty-Index im Zusammenhang mit Komplikationen bei Patienten, die sich einer onkologischen gynäkologischen Operation unterziehen. Das Hauptziel dieser Forschung besteht darin, herauszufinden, inwieweit verbleibende neuromuskuläre Blocker mit Gebrechlichkeit zusammenhängen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bei Patienten, die sich onkologischen gynäkologischen Eingriffen unterziehen, beispielsweise wegen Vulvakrebs, Endometriumkrebs und Eierstockkrebs, wurde eine Gebrechlichkeitsrate von 14 bis 45 % beobachtet. Gebrechlichkeit hat direkten Einfluss auf den Metabolismus von Anästhetika und das intraoperative Management. Darüber hinaus kann die Prävalenz verbleibender neuromuskulärer Blocker nach einer Operation bis zu 26 % bis 53 % betragen. Keine frühere Forschung hat den Zusammenhang zwischen verbleibenden Muskelrelaxantien und Gebrechlichkeit bei gynäkologischen Onkologiepatienten untersucht. Ziel dieser Studie ist es, die Prävalenz verbleibender Muskelrelaxantien bei diesen Patienten mit Gebrechlichkeit zu beurteilen. Darüber hinaus werden Daten zur Inzidenz von Gebrechlichkeit und ihren Auswirkungen auf postoperative Ergebnisse und Prognose bei Patienten, die sich einer gynäkologischen onkologischen Operation unterziehen, gesammelt und berichtet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

622

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Bangkok, Thailand, 10700
        • Rekrutierung
        • Anesthesiology department, Siriraj hospital, Mahidol University
        • Hauptermittler:
          • Patchareya Nivatpumin, M.D.
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter >,= 18 Jahre
  • Patienten, die sich einer elektiven gynäkologisch-onkologischen Operation unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • Es ist nicht möglich, Thailändisch zu kommunizieren
  • Ich kann den Fragebogen nicht verstehen
  • Vorbestehende neuromuskuläre Erkrankung
  • Vorerkrankungen am Handgelenk, die die Untersuchung mit dem Nervenstimulator beeinträchtigen können

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: TOF-Nervenstimulation
Nach der Operation erhält der Patient im Aufwachraum eine TOF-Nervenstimulation
Nach der Operation erhält der Patient im Aufwachraum eine Nervenstimulation durch ein TOF-Scan-Gerät.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten einer verbleibenden neuromuskulären Blockade
Zeitfenster: 0–30 Minuten nach der Operation
Inzidenz einer verbleibenden neuromuskulären Blockade im Zusammenhang mit Gebrechlichkeit nach einer gynäkologischen onkologischen Operation
0–30 Minuten nach der Operation
Auftreten von Gebrechlichkeit
Zeitfenster: 0 - 24 Stunden vor der Operation
Inzidenz von Gebrechlichkeit bei Patienten, die sich einer gynäkologischen onkologischen Operation unterziehen
0 - 24 Stunden vor der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verwendete Anästhesietechnik
Zeitfenster: Während der gesamten intraoperativen Phase durchschnittlich 3–5 Stunden
Anästhesietechnik, die bei Patienten angewendet wird, die sich einer gynäkologischen onkologischen Operation unterziehen
Während der gesamten intraoperativen Phase durchschnittlich 3–5 Stunden
Rate der Bluttransfusionen
Zeitfenster: Während der gesamten intraoperativen Phase, durchschnittlich 3-5 Stunden bis 24 Stunden nach der Operation
Menge der Bluttransfusionseinheiten
Während der gesamten intraoperativen Phase, durchschnittlich 3-5 Stunden bis 24 Stunden nach der Operation
Rate des Vasopressor-Einsatzes
Zeitfenster: Während der gesamten intraoperativen Phase, durchschnittlich 3-5 Stunden bis 24 Stunden nach der Operation
Häufigkeit des Vasopressor-Einsatzes, z. Ephedrin, Noradrenalin
Während der gesamten intraoperativen Phase, durchschnittlich 3-5 Stunden bis 24 Stunden nach der Operation
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: Bis zum Abschluss des Studiums dauert es durchschnittlich 1 Jahr, durchschnittlich 3 bis 5 Tage
Gesamtzahl der Krankenhausaufenthaltstage
Bis zum Abschluss des Studiums dauert es durchschnittlich 1 Jahr, durchschnittlich 3 bis 5 Tage
Rate der Einweisungen auf die Intensivstation
Zeitfenster: 0 - 24 Stunden postoperativ
Anzahl der Patienten, die nach der Operation eine Aufnahme auf die Intensivstation benötigen
0 - 24 Stunden postoperativ
Rate der Reintubation
Zeitfenster: 0 - 24 Stunden postoperativ
Anzahl der Patienten, die eine erneute Intubation benötigen
0 - 24 Stunden postoperativ
Rate der postoperativen mechanischen Beatmung
Zeitfenster: 0 - 24 Stunden postoperativ
Anzahl der Patienten, die postoperativ eine mechanische Beatmung benötigen
0 - 24 Stunden postoperativ
Rate postoperativer Lungenkomplikationen
Zeitfenster: 3 Tage nach der Operation
Anzahl der Patienten mit postoperativen Lungenkomplikationen, z. längere Intubation, Atelektase, Lungenentzündung usw.
3 Tage nach der Operation
Sterblichkeitsrate
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
Anzahl der Patienten, die nach der Operation starben
30 Tage nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Patchareya Nivatpumin, M.D., Department of Anesthesiology, Faculty of Medicine Siriraj Hospital, Mahidol University
  • Hauptermittler: Jitsupa Nithiuthai, M.D., Department of Anesthesiology, Faculty of Medicine Siriraj Hospital, Mahidol University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

2. Januar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juni 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. November 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Januar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Januar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

10. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Zug von vier Nervenstimulatoren

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