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Trilaciclib kombiniert mit Chemotherapie zur perioperativen Behandlung von Osteosarkomen

Eine klinische Phase-II-Studie zu Trilaciclib in Kombination mit Chemotherapie zur perioperativen Behandlung von Osteosarkomen

Bei dieser Studie handelt es sich um eine prospektive, einarmige Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Trilaciclib vor einer perioperativen Chemotherapie bei Patienten mit Osteosarkom.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Bei dieser Studie handelt es sich um eine prospektive, einarmige Phase-II-Studie mit dem Ziel, die Wirksamkeit und Sicherheit von Trilaciclib vor der perioperativen Chemotherapie bei Patienten mit Osteosarkom zu bewerten. Patienten, bei denen anhand der Pathologie diagnostiziert und von Chirurgen nach Unterzeichnung einer Einverständniserklärung ein nicht metastasiertes resektables Osteosarkom diagnostiziert wurde, werden behandelt Es wurde nach geeigneten Probanden gesucht, die vor der perioperativen Chemotherapie ein Behandlungsschema mit Tralazilid erhalten sollten.

An der Studie werden 20 Teilnehmer teilnehmen, die das folgende Designschema erhalten:

Während der präoperativen neoadjuvanten Therapiephase erhalten die Probanden zwei Zyklen präoperativer neoadjuvanter Therapie: Trilaciclib wird täglich innerhalb von 4 Stunden vor der Chemotherapie verabreicht, 240 mg/m2, intravenös; Das Chemotherapie-Schema ist das MAP-Schema (Doxorubicin 75 mg/m2, Cisplatin 120 mg/m2, Methotrexat 8-12 g/m2); Rekombinantes menschliches Endostatin: 210 mg, CIV 72 Stunden, Verabreichungsmethode: kontinuierliche intravenöse Infusion, beginnend am ersten Tag jedes Zyklus; Der Proband wurde eine Woche nach Ende der letzten Medikation vor der Operation einer präoperativen Bildgebungsuntersuchung und einer Beurteilung der chirurgischen Indikation unterzogen. Probanden, bei denen nach Abschluss der beiden Zyklen vor der neoadjuvanten Therapie noch Indikationen für eine Operation bestehen, werden innerhalb einer Woche operativ behandelt.

Eine Woche nach der Operation erhielten die Probanden vier Zyklen lang eine Kombination aus Trilaciclib-Chemotherapie (MAP-Schema) und rekombinanter humaner Endostatin-Adjuvanstherapie; Überwachen Sie unerwünschte Ereignisse (UE) während des gesamten Studienprozesses und beurteilen Sie deren Schweregrad gemäß den Richtlinien, die in den Common Terminology Standards for Adverse Events (CTCAE) Version 5.0 oder höher des National Cancer Institute (NCI) aufgeführt sind. Bei Probanden, die eine Studienbehandlung erhalten und die Medikamente frühzeitig absetzen, wird eine Sicherheitsnachuntersuchung durchgeführt. Das Gesamtüberleben aller Probanden wird bis zum Tod, zum Widerruf der Einwilligung nach Aufklärung oder zum Ende der Studie verfolgt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

20

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Henan
      • Xinxiang, Henan, China, 453100
        • The First Affiliated Hospital of Xinxiang Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 12 Jahre alt ≤ Alter ≤ 50 Jahre alt, unabhängig vom Geschlecht;
  • Patienten, bei denen anhand der Pathologie diagnostiziert und von Chirurgen beurteilt wurde, dass sie ein nicht metastasiertes resektables Osteosarkom haben
  • Der Labortest des Patienten entspricht den Standards
  • Die kardiale Echokardiographie muss die folgenden Kriterien erfüllen: Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ Untergrenze des Normalwerts (50 %).
  • ECOG PS erzielt 0-1 Punkte;
  • Frauen: Alle Frauen mit potenzieller Fruchtbarkeit müssen während des Screening-Zeitraums ein negatives Serumschwangerschaftstestergebnis haben und 3 Monate nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung und der letzten Dosis müssen zuverlässige Verhütungsmaßnahmen ergriffen werden;
  • Verstehen und unterschreiben Sie die Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  • Diagnose einer anderen bösartigen Erkrankung außerhalb des Osteosarkoms innerhalb von 5 Jahren vor der ersten Verabreichung (ausgenommen kuratives Basalzellkarzinom, Plattenepithelkarzinom der Haut und/oder radikale Resektion eines Karzinoms in situ);
  • Unkontrollierte ischämische Herzkrankheit oder klinisch signifikante Herzinsuffizienz (NYHA-Grad III oder IV);
  • Schlaganfall oder kardiovaskuläre Ereignisse innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung;
  • Beim Screening QTcF-Intervall >480 ms, bei Patienten mit implantiertem Herzschrittmacher QTcF >500 ms
  • Zuvor eine hämatopoetische Stammzell- oder Knochenmarktransplantation erhalten haben;
  • Allergie gegen das Prüfpräparat oder seine Bestandteile;
  • Die Forscher halten es für ungeeignet, an dieser Studie teilzunehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Trilaciclib
Screening geeigneter Probanden hinsichtlich der Aufnahme und Anwendung von Trilaciclib vor einer perioperativen Chemotherapie
Präoperative Anwendung von Trilaciclib während der perioperativen Chemotherapie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Inzidenz von Neutropenie Grad ≥ 3 während der Chemotherapie
Zeitfenster: 1-2 Wochen nach der Chemotherapie
Ist die Anzahl der Neutrophilen im Blut-Routinetest niedriger als die neunte Potenz von 1,0 * 10/L?
1-2 Wochen nach der Chemotherapie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Inzidenz von Neutropenie Grad 4 während der Chemotherapie
Zeitfenster: 1-2 Wochen nach der Chemotherapie
Ist die Anzahl der Neutrophilen im Blut-Routinetest niedriger als die neunte Potenz von 0,5 * 10/L?
1-2 Wochen nach der Chemotherapie
Das Auftreten einer Thrombozytopenie Grad 3 oder Grad 4 während der Chemotherapie
Zeitfenster: 1-3 Wochen nach der Chemotherapie
Liegt die Anzahl der Blutplättchen im Blut-Routinetest unter der neunten Potenz von 50 oder 25 * 10/L?
1-3 Wochen nach der Chemotherapie
Die Inzidenz von Anämie Grad 3 oder 4 während der Chemotherapie
Zeitfenster: 1-3 Wochen nach der Chemotherapie
Liegt die Hämoglobinzahl im Blut-Routinetest unter 80 g/l?
1-3 Wochen nach der Chemotherapie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Februar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Februar 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. August 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Januar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Januar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. Januar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Gemeinsamer Zwischenbericht zur Datenanalyse und endgültige Datenanalyse nach der Patientenrekrutierung

IPD-Sharing-Zeitrahmen

August 2024 bis Juni 2025

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Trilaciclib

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