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Die Studie von Trilaciclib in Kombination mit Chemotherapie zur neoadjuvanten Therapie von TNBC

Eine prospektive, randomisierte, kontrollierte klinische Phase-II-Studie zu Trilaciclib in Kombination mit einem Standardbehandlungsprojekt als neoadjuvante Behandlung für dreifach negativen Brustkrebs

Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Trilaciclib in Kombination mit einem Standardbehandlungsprojekt als neoadjuvante Behandlung für dreifach negativen Brustkrebs

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Trilaciclib-Indikation: Trilaciclib, ein CDK4/6-Inhibitor, wurde vor der Chemotherapie eingesetzt, um das Auftreten einer Knochenmarkssuppression zu reduzieren, und wurde 2021 von der FDA für Patienten mit kleinzelligem Lungenkrebs zugelassen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

150

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Neu behandelte Patienten im Alter ≥ 18 Jahre;
  • ECOG-Score 0-1;
  • Brustkrebs erfüllt die folgenden Standards:

    1. Histologisch bestätigter invasiver Brustkrebs
    2. Tumorstadium: cT2-4, cNany, cM0 oder cT1, cN1-3, cM0;
  • Hormonrezeptor-negative Tumoren (Östrogen und Progesteron), bestätigt durch histologische oder zytologische Aufzeichnungen (definiert als Kernfärbungsrate <1 % basierend auf der immunhistochemischen Bewertung [IHC]) und Her-2-negative, nicht überexprimierende Tumoren (basierend auf IHC [0 oder 1+ ] oder In-situ-Hybridisierung [Verhältnis<2,0] oder durchschnittliche Kopienzahl des Her-2-Gens <4 Signale/Kern);
  • Innerhalb der ersten zwei Wochen des Screeningzeitraums wurden kein G-CSF, TPO, IL-11, ESA, Eisen, Blutplättchentransfusion oder Bluttransfusion verwendet.
  • Das Funktionsniveau der Hauptorgane muss folgende Anforderungen erfüllen:

    1. Blutuntersuchung: Neutrophile (ANC) ≥ 1,5×109/L, Thrombozytenzahl (PLT)≥90×109/L, Hämoglobin (Hb)≥90g/L
    2. Blutbiochemie: Alanin-Aminotransferase (ALT) und Aspartat-Aminotransferase (AST) ≤ 2,5 × ULN, Serumkreatinin (Cr) ≤ 1,5 × ULN, Bilirubin<1,5 ULN;
  • Für Patientinnen, die sich keiner Menopause oder chirurgischen Sterilisation unterzogen haben: Stimmen Sie während des Behandlungszeitraums und mindestens 7 Monate nach der letzten Dosis der Studienbehandlung einer Abstinenz zu oder wenden Sie wirksame Verhütungsmethoden an.
  • Nehmen Sie als Freiwilliger an dieser Studie teil, unterzeichnen Sie eine Einverständniserklärung, halten Sie die Anforderungen gut ein und sind Sie bereit, bei der Nachsorge mitzuarbeiten.

Ausschlusskriterien:

  • Zuvor eine Antitumorbehandlung wegen eines bösartigen Tumors erhalten haben;
  • Personen, die aus verschiedenen Gründen eine präoperative Chemotherapie nicht akzeptieren oder tolerieren können;
  • Die Patientin hat sich innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung größeren chirurgischen Eingriffen unterzogen, die nichts mit Brustkrebs zu tun haben, oder hat sich von solchen chirurgischen Eingriffen nicht vollständig erholt;
  • Schwere Herzerkrankungen oder -beschwerden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die folgenden Krankheiten:

    1. Eine bestätigte Vorgeschichte von Herzinsuffizienz oder systolischer Dysfunktion (LVEF <50 %);
    2. Unkontrollierte Arrhythmien mit hohem Risiko, wie Vorhoftachykardie, Ruheherzfrequenz > 100 Schläge pro Minute, signifikante ventrikuläre Arrhythmien (wie ventrikuläre Tachykardie) oder höhergradiger atrioventrikulärer Block (wie Mobitz II-Block zweiten Grades oder atrioventrikulärer Block dritten Grades);
    3. Angina pectoris, die eine Behandlung mit Anti-Angina-Medikamenten erfordert;
    4. Herzklappenerkrankung mit klinischer Bedeutung;
    5. Das EKG zeigt einen transmuralen Myokardinfarkt;
    6. Schlechte Kontrolle des Bluthochdrucks (systolischer Blutdruck > 180 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck > 100 mmHg)
  • Personen mit bekannten Allergien gegen die Arzneimittelbestandteile dieses Protokolls;
  • Stillende Patientinnen, Patientinnen mit Fruchtbarkeit und positiven Ausgangsschwangerschaftstestergebnissen oder Patientinnen im gebärfähigen Alter, die während des gesamten Studienzeitraums und innerhalb von 7 Monaten nach der letzten Studienmedikation nicht bereit sind, wirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen;
  • Alle anderen Umstände, unter denen der Forscher der Ansicht ist, dass der Patient nicht für die Teilnahme an dieser Studie geeignet ist.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Trilaciclib plus Chemotherapie (Trilaciclib+AC-T)
Trilaciclib: 240 mg/m2 IV d1, innerhalb von 4 Stunden vor der Chemotherapie. Epirubicin: 100 mg/m2 IV d1, Q2W/Q3W (von Forschern festgelegt), 4 Zyklen Cyclophosphamid: 600 mg/m2 IV d1, Q2W/Q3W (von Forschern festgelegt), 4 Zyklen Albumingebundenes Paclitaxel: 100 mg/m2 IV d1,8,15,Q3W,4 Zyklen
Trilaciclib: 240 mg/m2 IV d1, innerhalb von 4 Stunden vor der Chemotherapie. Epirubicin: 100 mg/m2 IV d1, Q2W/Q3W (von Forschern festgelegt), 4 Zyklen Cyclophosphamid: 600 mg/m2 IV d1, Q2W/Q3W (von Forschern festgelegt), 4 Zyklen Albumingebundenes Paclitaxel: 100 mg/m2 IV d1,8,15,Q3W,4 Zyklen
Andere Namen:
  • Trilaciclib+AC-T
Experimental: Chemotherapie (AC-T)
Epirubicin: 100 mg/m2 i.v. d1, Q2W/Q3W (von Forschern festgelegt), 4 Zyklen Cyclophosphamid: 600 mg/m2 i.v. d1, Q2W/Q3W (von Forschern festgelegt), 4 Zyklen albumingebundenes Paclitaxel: 100 mg/m2 i.v. d1,8 ,15,Q3W,4Zyklen
Epirubicin: 100 mg/m2 i.v. d1, Q2W/Q3W (von Forschern festgelegt), 4 Zyklen Cyclophosphamid: 600 mg/m2 i.v. d1, Q2W/Q3W (von Forschern festgelegt), 4 Zyklen albumingebundenes Paclitaxel: 100 mg/m2 i.v. d1,8 ,15,Q3W,4Zyklen
Andere Namen:
  • GESETZ

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Inzidenz von CIN
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der Operation, geschätzt bis zu 6 Monate
Die Inzidenz von Neutropenie ≥ Grad 3
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der Operation, geschätzt bis zu 6 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Inzidenz von CIT
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der Operation, geschätzt bis zu 6 Monate
Die Inzidenz von Thrombopenien ≥ Grad 3
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der Operation, geschätzt bis zu 6 Monate
Die Inzidenz von CIA
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der Operation, geschätzt bis zu 6 Monate
Die Inzidenz von Anämie ≥ Grad 3
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der Operation, geschätzt bis zu 6 Monate
pCR-Rate
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der Operation, geschätzt bis zu 6 Monate.
PCR-Rate unter Verwendung der Definition von ypT0/Tis ypN0, wie vom örtlichen Pathologen beurteilt.
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der Operation, geschätzt bis zu 6 Monate.
ORR
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der PD (bis zu 24 Monate)
Objektive Rücklaufquote
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der PD (bis zu 24 Monate)
Betriebssystem
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Todesdatum (bis zu 24 Monate)
Gesamtüberleben
Vom Datum der Randomisierung bis zum Todesdatum (bis zu 24 Monate)
DFS
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der Toxizität oder PD (bis zu 24 Monate)
Krankheitsfreies Überleben
Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der Toxizität oder PD (bis zu 24 Monate)
Unerwünschtes Ereignis
Zeitfenster: Rahmen: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der Toxizität oder PD (bis zu 24 Monate)
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit
Rahmen: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der Toxizität oder PD (bis zu 24 Monate)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Qiang Liu, Doc, Sun Yat-sen Memorial Hospital of Sun Yat-sen University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

30. Juli 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juni 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Mai 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Mai 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Mai 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

24. Juli 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Juli 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • SMA-BC-001

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Neoplasma der Brust

Klinische Studien zur Trilaciclib plus Chemotherapie

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