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die Prävention der durch Chemotherapie verursachten Knochenmarkssuppression bei fortgeschrittenem NSCLC mit Trilaciclib

15. April 2024 aktualisiert von: Yanqiu Zhao, Henan Cancer Hospital

Eine einarmige, explorative klinische Studie zur Prävention der durch platinhaltige Chemotherapie verursachten Knochenmarkssuppression bei fortgeschrittenem nichtkleinzelligem Lungenkrebs mit Trilaciclib

Bei dieser Studie handelt es sich um eine einarmige, explorative klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Tralazili vor der Chemotherapie bei Patienten mit NSCLC. Nach der pathologischen Diagnose von nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) wurden 40 geeignete Probanden, die die Einschlusskriterien erfüllten, gescreent und erhielt vor der Chemotherapie nach Unterzeichnung einer Einverständniserklärung ein Behandlungsschema mit Trilaciclib.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Bei dieser Studie handelt es sich um eine einarmige, explorative klinische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Tralazili vor der Chemotherapie bei Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC). Nach der pathologischen Diagnose von NSCLC wurden 40 geeignete Probanden, die die Einschlusskriterien erfüllten, gescreent und nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung vor der Chemotherapie ein Behandlungsschema mit Trilaciclib erhalten. Zeichnen Sie die dynamischen Veränderungen der Gesamtblutzellzahl auf; Hämatologische Toxizität, einschließlich febriler Neutropenie und damit verbundener Infektionen; Infusion von Blutprodukten und Ergänzung von hämatopoetischen Rohstoffen; Die Verwendung von hämatopoetischen Wachstumsfaktoren; Systemischer Einsatz von Antibiotika; Bewerten Sie die Skalen EQ-5D-5L, FACT-L und FACT-An. Führen Sie eine Beurteilung der Tumorbildgebung gemäß RECIST 1.1 durch. Die bildgebende Ausgangsuntersuchung sollte innerhalb von 21 Tagen vor der ersten Verabreichung durchgeführt werden, und die bildgebende Beurteilung des Tumors sollte alle 6 Wochen (± 7 Tage) seit der ersten Verabreichung des Studienmedikaments durchgeführt werden. Alternativ kann die Häufigkeit der bildgebenden Beurteilung erhöht werden, wenn klinische Anzeichen vorliegen Hinweise. Der Zeitpunkt der bildgebenden Untersuchung sollte sich an Kalendertagen orientieren und nicht aufgrund von Behandlungsverzögerungen oder -abbrüchen angepasst werden. Probanden, die die medikamentöse Behandlung der Studie aufgrund einer unerträglichen Toxizität oder aus anderen Gründen, die kein Fortschreiten der Krankheit sind, abbrechen, sollten bis zum Fortschreiten der Erkrankung, zum Abbruch der Studie oder zum Tod (je nachdem, was früher eintritt) weiterhin eine Tumoruntersuchung erhalten. Die Forscher werden potenzielle unerwünschte Ereignisse (UE) überwachen ) während der gesamten Studie und stufen Sie den Schweregrad unerwünschter Ereignisse gemäß den Richtlinien der Common Terminology for Adverse Events (CTCAE) 5.0 des National Cancer Institute (NCI) ein. Nach der Behandlung werden die Probanden einer 30-tägigen Sicherheitsnachuntersuchung zur Überwachung der AE unterzogen. Wenn der Patient nicht innerhalb von 90 Tagen nach der letzten Medikation eine neue Antitumorbehandlung erhält, werden schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs) innerhalb von 90 Tagen nach der letzten Medikation erfasst. Wenn die Person mit einer neuen Antitumorbehandlung beginnt, werden SAEs vor Beginn einer neuen Antitumorbehandlung erfasst, je nachdem, was zuerst eintritt.

Diese Studie wird in Übereinstimmung mit der Good Clinical Practice for Drugs (GCP) durchgeführt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

40

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Henan
      • Zhengzhou, Henan, China, 450000
        • Henan Tumor Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥ 18 Jahre, unabhängig vom Geschlecht;
  • Patienten mit lokal fortgeschrittenem und spätem NSCLC (IIIB, IIIC, IV), die histopathologisch bestätigt wurden und nicht chirurgisch entfernt werden können (ohne lokale Symptome (mit oder ohne Hirnmetastasierung)), weisen mindestens eine messbare Läsion auf, die die RECIST 1.1-Kriterien erfüllt
  • Notwendigkeit einer Chemotherapie (Erstlinien-Chemotherapie mit Platin+Pemetrexed/Docetaxel/Albumin-Paclitaxel/Paclitaxel); Zweitlinien-Chemotherapie: Wählen Sie die oben genannte Erstlinien-Chemotherapie ohne Verwendung von Chemotherapeutika; (Hinweis: Bei Erstlinien-Chemotherapie Die Behandlung lässt sich nicht mit einer Immuntherapie kombinieren, ein späterer Anstieg der Immuntherapie-Patienten wird nicht als Erhöhung der Anzahl der Behandlungslinien gezählt und die Anzahl der Behandlungslinien in dieser Studie ist auf die Anzahl der Chemotherapie-Behandlungslinien begrenzt.)
  • Die Laborinspektion entspricht den Standards
  • ECOG PS erzielt 0-1 Punkte;
  • Frauen: Alle Frauen mit potenzieller Fruchtbarkeit müssen während des Screening-Zeitraums ein negatives Serumschwangerschaftstestergebnis haben und 3 Monate nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung und der letzten Dosis müssen zuverlässige Verhütungsmaßnahmen ergriffen werden;
  • Verstehen und unterschreiben Sie die Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  • Diagnose einer anderen bösartigen Erkrankung außer NSCLC innerhalb von 5 Jahren vor der ersten Verabreichung (ausgenommen kuratives Basalzellkarzinom der Haut, Plattenepithelkarzinom der Haut und/oder kurative Resektion eines Karzinoms in situ);
  • Unkontrollierte ischämische Herzkrankheit oder klinisch signifikante Herzinsuffizienz (NYHA-Grad III oder IV);
  • Schlaganfall oder kardiovaskuläre Ereignisse innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung
  • Beim Screening QTcF-Intervall >480 ms, bei Patienten mit implantierten ventrikulären Schrittmachern QTcF >500 ms
  • Zuvor eine hämatopoetische Stammzell- oder Knochenmarktransplantation erhalten
  • Allergie gegen das Prüfpräparat oder seine Bestandteile;
  • Die Forscher halten es für ungeeignet, an dieser Studie teilzunehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Trilaciclib-Gruppe
240 mg/m2, intravenöse Infusion für 30 Minuten und Abschluss der Verabreichung innerhalb von 4 Stunden vor der täglichen Chemotherapie;
Nach der pathologischen Diagnose von NSCLC wurden 40 geeignete Probanden, die die Einschlusskriterien erfüllten, untersucht und erhielten vor der Chemotherapie nach Unterzeichnung einer Einverständniserklärung eine Behandlung mit Trilaciclib.
Andere Namen:
  • Trilaciclib-Injektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Inzidenz von Neutropenie Grad ≥ 3 während der Chemotherapie
Zeitfenster: 1-2 Wochen nach der Chemotherapie
Neutrophile ≤ 50*109
1-2 Wochen nach der Chemotherapie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Inzidenz von Neutropenie Grad 4 während der Chemotherapie
Zeitfenster: 1-2 Wochen nach der Chemotherapie
Neutrophile ≤ 25*109
1-2 Wochen nach der Chemotherapie
Die Inzidenz von Thrombozytopenie Grad 3 oder Grad 4
Zeitfenster: 1-2 Wochen nach der Chemotherapie
Blutplättchen ≤ 50*109
1-2 Wochen nach der Chemotherapie
Die Inzidenz von Anämie Grad 3 oder 4 während der Chemotherapie
Zeitfenster: 1-3 Wochen nach der Chemotherapie
Hämoglobin <80 g/L
1-3 Wochen nach der Chemotherapie

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Entlastungsrate
Zeitfenster: alle 6 Wochen bis 1 Jahr
Der Anteil der Probanden mit vollständiger und teilweiser Remission an der Gesamtzahl der Probanden
alle 6 Wochen bis 1 Jahr
Krankheitskontrollrate
Zeitfenster: alle 6 Wochen bis 1 Jahr
Der Anteil der Probanden mit vollständiger Remission, teilweiser Remission und stabiler Erkrankung an der Gesamtzahl der Probanden
alle 6 Wochen bis 1 Jahr
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: alle 6 Wochen bis 1 Jahr
Die Zeit bis zum ersten bildgebenden Krankheitsverlauf oder Tod (je nachdem, was zuerst eintritt)
alle 6 Wochen bis 1 Jahr
Gesamtüberleben
Zeitfenster: alle 90 Tage bis 1 Jahr
Die Zeit von der Selbstbehandlung bis zum Tod des Patienten aus irgendeinem Grund
alle 90 Tage bis 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

30. April 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. April 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. April 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. April 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. April 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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