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Vergleich der Ergebnisse zwischen (ERACS) und traditionellen Methoden im Wahlfach CS (ERACS)

3. März 2024 aktualisiert von: Marwa Abdelrehim Attia Mohamed, Minia University

Vergleich der Ergebnisse zwischen der Implementierung des ERACS-Protokolls (Enhanced Recovery After Elective Cesarean Section Protocol) und herkömmlichen Methoden

Ziel der Studie ist es, die Auswirkungen der Implementierung des ERAS-Protokolls (Enhanced Recovery After Surgery) während eines elektiven Kaiserschnitts auf die Ergebnismessungen des Patienten zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Ziel der Studie ist es, die Auswirkung der Implementierung des ERAS-Protokolls (Enhanced Recovery After Surgery) während eines elektiven Kaiserschnitts auf die Ergebnismessungen des Patienten zu bewerten. Das primäre Ergebnis ist die Bewertung der stationären postpartalen Genesung anhand des geburtshilflichen Quality of Recovery 11-Scores (ObsQoR-11) zum Zeitpunkt der Entlassung.

Sekundäre Ergebnisse sind die Auswertung des höchsten numerischen postoperativen Schmerzbewertungswerts innerhalb des postoperativen Krankenhausaufenthalts, Gesamtmenge des postoperativen Opioidkonsums, postoperative Übelkeit und Erbrechen-Auswirkungs-Score nach 6 Stunden postoperativ und zum Zeitpunkt der Entlassung, Patientenzufriedenheit unter Verwendung der perioperativen Versorgung von Leiden Fragebogen (LPPSq) zum Zeitpunkt der Entlassung, Vorhandensein eines Ileus nach Kaiserschnitt und Krankenhausdauer, um Kriterien für die Entlassung zu erreichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

106

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Schwangere ASA I bis ASA II im Alter von 18 bis 40 Jahren. Bei unkomplizierter Schwangerschaft wird eine elektive CS durchgeführt.

Ausschlusskriterien:

  • -Alter unter 18 Jahren
  • Komplikationen (Wundinfektion, Re-Exploration, Kaiserschnitt-Hysterektomie)
  • Kürzlich dokumentierter Konsum von Opioiden. Allergie gegen ein während der Studie verwendetes Medikament.-
  • Patienten mit schweren Herzerkrankungen, Herzrhythmusstörungen und Myokardschäden.
  • unkontrollierter Diabetiker
  • Schwere Leber- und Nierenerkrankungen
  • Gerinnungsdefekt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Richtlinien der ERAS-Gesellschaft
Die Richtlinien der ERAS-Gesellschaft für den elektiven Kaiserschnitt werden befolgt.
Verbesserte Genesungstechniken, einschließlich opioidsparender Anästhesie bei elektivem Kaiserschnitt
Experimental: Traditionelle Methoden
Bei der postoperativen Versorgung nach einem elektiven Kaiserschnitt werden traditionelle Methoden befolgt.
Übliche Anästhesie und Analgesie bei elektivem Kaiserschnitt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ergebnis der geburtshilflichen Genesungsqualität 11 (ObsQoR-11)
Zeitfenster: vor der Entlassung oder während 24 Stunden nach der Operation
Sie besteht aus 11 Fragen und deckt vier Bereiche der Genesungsergebnisse ab: körperliches Wohlbefinden, emotionaler Zustand, körperliche Unabhängigkeit und Pflege des Neugeborenen sowie Schmerzen. Für jede Frage gibt es eine Punktzahl von 0 bis 10, wobei 0 die Mindestpunktzahl und 10 die Höchstpunktzahl ist und die maximale Gesamtpunktzahl beträgt 110 und die minimale Gesamtpunktzahl beträgt 0, was der schlechtesten Wiederherstellungsqualität entspricht
vor der Entlassung oder während 24 Stunden nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ahmad EZ Mahran, professor, Faculty of Medicine, Minia University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

10. März 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Mai 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juni 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Januar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Januar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Januar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 383/08/2022

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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