- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06240104
Überwachung des Herzens, um Patienten mit Myokardverletzungen bei der Entwöhnung von der Beatmung zu unterstützen
Eine randomisierte kontrollierte Studie zur kontinuierlichen Überwachung der Variabilität des Herzindex, um Patienten mit perioperativer Myokardverletzung bei der Entwöhnung von der mechanischen Beatmung zu unterstützen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In dieser Studie rekrutiert der Forscher Teilnehmer mit perioperativer Myokardverletzung als Forschungsobjekte. Der kontinuierliche Variabilitätsindex des Herzindex wurde zum aktuellen traditionellen Entwöhnungsstandard hinzugefügt, um einen neuen Entwöhnungsstandard zu bilden. In dieser prospektiven, randomisierten und kontrollierten Studie wurde der Einfluss des neuen Entwöhnungsstandards und des traditionellen Entwöhnungsstandards auf die Misserfolgsrate bei der Entwöhnung verglichen. Ob der neue Entwöhnungsstandard den normalen Entwöhnungsstandards überlegen ist, wird anhand der Prognose der Teilnehmer, der Häufigkeit von Komplikationen und des Verbrauchs medizinischer Ressourcen bewertet.
Qualitätssicherungsplan, der sich mit Datenvalidierungs- und Registrierungsverfahren befasst: Zwei Forscher, die eine einheitliche Schulung erhalten haben, zeichnen die Teilnehmerdaten separat auf und registrieren sie, und ein dritter Forscher führt wöchentliche Datenprüfungen durch, um die in das Register eingegebenen Daten mit vordefinierten Reichweitenregeln zu vergleichen. Die Quelldaten werden überprüft, um die Richtigkeit und Vollständigkeit der Registerdaten zu beurteilen, indem die Daten mit Krankenakten und Papier- oder elektronischen Fallberichtsformularen verglichen werden.
Vor der Rekrutierung werden Standardarbeitsanweisungen für die Teilnehmerrekrutierung, Datenerfassung, Datenverwaltung, Datenanalyse, Meldung unerwünschter Ereignisse und Änderungsmanagement formuliert.
Die Schätzung der Stichprobengröße basiert auf der Prüfung, ob der neue Entwöhnungsstandard den herkömmlichen Standards bei der Verbesserung der Entwöhnungserfolgsrate überlegen ist. Laut früheren Berichten und unseren früheren Studiendaten wurde die Stichprobengröße mit der Software PASS 11.0 berechnet. Die Ergebnisse zeigten, dass in jeder Gruppe 91 Fälle benötigt wurden. Unter Berücksichtigung einer Abbrecherquote von 5 % wurden 100 Teilnehmer in jede Gruppe aufgenommen, also insgesamt 200 Teilnehmer.
Plan für fehlende Daten: Der Prüfer überprüft die Daten monatlich und rekrutiert ausreichend Teilnehmer gemäß dem Forschungsprotokoll und den statistischen Anforderungen.
Statistischer Analyseplan:
- Verwenden Sie für die statistische Analyse die Statistiksoftware SAS 10.0. Quantitative Daten werden durch Mittelwert, Standardabweichung, Median und Interquartilbereich dargestellt, während Zähldaten durch absolute Häufigkeit und Zusammensetzungsverhältnis dargestellt werden.
- Der Vergleich der Entwöhnungserfolgsraten für primäre Studienendpunkte wurde mithilfe der Konfidenzintervallmethode durchgeführt. Berechnen Sie das einseitige 95 %-Konfidenzintervall für den Unterschied in den Erfolgsraten zwischen der neuen Offline-Standardgruppe und der traditionellen Offline-Standardgruppe. Wenn dieses Intervall größer als δ ist, kann davon ausgegangen werden, dass der neue Offline-Standard dem überlegen ist traditioneller Offline-Standard.
- Sekundäre Studienendpunkte: grundlegende demografische Merkmale und klinische Indikatoren, postoperative mechanische Beatmungszeit, Aufenthalt auf der Intensivstation, Krankenhausaufenthalt und Inzidenz von beatmungsassoziierter Pneumonie. Für den gruppenübergreifenden Vergleich quantitativer Daten wurden Schüler-T-Tests und Rangsummentests verwendet. Der gruppenübergreifende Vergleich der Zähldaten übernimmt die Kapa-Inspektion. Alle Tests sind bilaterale Tests mit Signifikanzniveaus α = 0,05.
- Der Überlebensstatus des Patienten wurde anhand der Kaplan-Meier-Überlebenskurven beschrieben und die Unterschiede zwischen den Gruppen wurden mithilfe der Breslow-Methode getestet.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Shu Li, doctor
- Telefonnummer: +86 010 88324480
- E-Mail: lishu2401@163.com
Studienorte
-
-
-
Beijing, China, 100044
- Rekrutierung
- Peking University People's Hospital
-
Kontakt:
- Zheng Liu
- Telefonnummer: +86 010 88325294
- E-Mail: rmkyc@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit perioperativer Myokardverletzung
- Alter>18 Jahre;
- Akute Physiologie und chronische Gesundheitsbewertung II (APACHEII)>8;
- Der Entwöhnungsprozess hat nach der Operation noch nicht begonnen;
- Erwartete postoperative kumulative mechanische Beatmungszeit > 24 Stunden.
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft oder Geburt vor weniger als 42 Tagen;
- Patienten und ihre Familien sind nicht in der Lage, bei der Behandlung mitzuarbeiten;
- Die kumulierte tatsächliche mechanische Beatmungszeit nach der Operation beträgt ≤ 24 Stunden;
- Unterbrechung der Beatmungsbehandlung aufgrund von Tod oder aus anderen Gründen vor Beginn des Entwöhnungsprozesses;
- Patienten, die nach der Entwöhnung künstliche Atemwege behalten;
- Patienten, die unmittelbar nach der Entwöhnung mit der Behandlung mit nicht-invasiver mechanischer Beatmung beginnen möchten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: CI-Gruppe
Der Herzindex (CI) wird während des Entwöhnungsprozesses kontinuierlich überwacht
|
Während der Spontanatmungstestphase wird der Herzindex (CI) 15–30 Minuten vor Testbeginn kontinuierlich überwacht.
Patienten, die den Spontanatmungstest erfolgreich abgeschlossen und ihr CI um mehr als 30 % erhöht haben und die üblichen Entwöhnungsindikationen erfüllen, können ihre Trachealintubation entfernen lassen.
|
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Keine Interventionsmaßnahmen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Erfolgsquote bei der Entwöhnung
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Sterblichkeit auf der Intensivstation
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
28-Tage-Mortalität
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
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Die Inzidenz beatmungsassoziierter Pneumonien
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Shu Li, Peking University People's Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- RDL2023-09
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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