- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06241274
Moxibustion bei der Behandlung von hämorrhagischer Zystitis nach Allo-HSCT
27. Januar 2024 aktualisiert von: Yi Zhang, Wuhan Union Hospital, China
Klinische Studie zur Moxibustion bei der Behandlung von hämorrhagischer Zystitis nach allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation
Bei dieser Studie handelte es sich um eine prospektive, multizentrische, einarmige klinische Studie, an der 60 Patienten teilnehmen sollten, die nach einer sexuell allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation eine hämorrhagische Zystitis entwickelten. Patienten mit hämorrhagischer Zystitis nach einer allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation erhielten eine symptomatische unterstützende Behandlung in Kombination mit Moxibustion, die Shenque, Zhongguo, Guanyuan und Qihai wurden 14 Tage lang täglich 30 Minuten lang behandelt und 14 Tage lang wurde täglich Urin gesammelt, um den Schweregrad der hämorrhagischen Zystitis und die Schmerzwerte zu beurteilen, um die Wirksamkeit der Moxibustion bei der Behandlung der hämorrhagischen Zystitis nach allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation zu bewerten .
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
60
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Yi Zhang
- Telefonnummer: +86 15639790587
- E-Mail: zy188603@163.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten waren sich der Studie voll bewusst, nahmen freiwillig teil und unterzeichneten die Einverständniserklärung.
- Alter: 18–55 Jahre;
- Patienten mit hämorrhagischer Zystitis nach allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation;
Ausschlusskriterien:
- Weigerung, an dieser klinischen Studie teilzunehmen;
- gebrochene oder sensibilisierte Haut an der Moxibustionsstelle;
- Patienten mit allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation, die mit der Konditionierung mit reduzierter Intensität vorbehandelt wurden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Moxibustion
Die Probanden erhielten 14 Tage lang täglich 30 Minuten lang eine symptomatische unterstützende Behandlung in Kombination mit Moxibustion, die Shenque, Zhonggong, Guanyuan und Qihai abdeckte.
|
Die Probanden erhielten 14 Tage lang täglich 30 Minuten lang Moxibustion in Shenque, Zhonggong, Guanyuan und Qihai.
Symptomatische unterstützende Behandlung.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Kernsymptombewertung der unteren Harnwege
Zeitfenster: 14 Tage
|
Der Kern-Symptom-Score des unteren Harntrakts besteht aus 10 Fragen.
Häufiges Wasserlassen tagsüber – 0 Punkte: <7 Mal; 1 Punkt: 8–9 Mal; 2 Punkte: 10–14 Mal; 3 Punkte:> 14 Mal.
Nykturie: 0 Punkte: 0 Mal/Nacht; 1 Punkt: 1 Mal/Nacht; 2 Punkte: 2–3 Mal/Nacht; 3 Punkte: > 3 Mal/Nacht.
Die anderen 8 Probleme waren Harndrang, Dysurie, Zögern, dünne Urinlinie, Dranginkontinenz, Belastungsinkontinenz, Blasenschmerzen und Harnröhrenschmerzen, die je nach Häufigkeit (nie, selten, manchmal) mit 0, 1, 2 und 3 bewertet wurden , und oft).
|
14 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Chang AK, Foca MD, Jin Z, Vasudev R, Laird M, Schwartz S, Qureshi M, Kolb M, Levinson A, Bhatia M, Kung A, Garvin J, George D, Della-Latta P, Whittier S, Saiman L, Satwani P. Bacterial bloodstream infections in pediatric allogeneic hematopoietic stem cell recipients before and after implementation of a central line-associated bloodstream infection protocol: A single-center experience. Am J Infect Control. 2016 Dec 1;44(12):1650-1655. doi: 10.1016/j.ajic.2016.04.229. Epub 2016 Jul 1.
- Mackall C, Fry T, Gress R, Peggs K, Storek J, Toubert A; Center for International Blood and Marrow Transplant Research (CIBMTR); National Marrow Donor Program (NMDP); European Blood and Marrow Transplant Group (EBMT); American Society of Blood and Marrow Transplantation (ASBMT); Canadian Blood and Marrow Transplant Group (CBMTG); Infectious Disease Society of America (IDSA); Society for Healthcare Epidemiology of America (SHEA); Association of Medical Microbiology and Infectious Diseases Canada (AMMI); Centers for Disease Control and Prevention (CDC). Background to hematopoietic cell transplantation, including post transplant immune recovery. Bone Marrow Transplant. 2009 Oct;44(8):457-62. doi: 10.1038/bmt.2009.255. No abstract available.
- Gutierrez-Aguirre CH, Esparza-Sandoval AC, Palomares-Leal A, Jaime-Perez JC, Gomez-Almaguer D, Cantu-Rodriguez OG. Outpatient haploidentical hematopoietic stem cell transplant using post-transplant cyclophosphamide and incidence of hemorrhagic cystitis. Hematol Transfus Cell Ther. 2022 Apr-Jun;44(2):163-168. doi: 10.1016/j.htct.2020.09.149. Epub 2020 Dec 4.
- Dalianis T, Ljungman P. Full myeloablative conditioning and an unrelated HLA mismatched donor increase the risk for BK virus-positive hemorrhagic cystitis in allogeneic hematopoetic stem cell transplanted patients. Anticancer Res. 2011 Mar;31(3):939-44.
- Arango M, Cardona D. Hemorrhagic Cystitis after Haploidentical Transplantation with Post-Transplantation Cyclophosphamide: Protective Effect of MESNA Continuous Infusion. Biol Blood Marrow Transplant. 2020 Aug;26(8):1492-1496. doi: 10.1016/j.bbmt.2020.04.028. Epub 2020 May 15.
- Hassan Z, Remberger M, Svenberg P, Elbander M, Omazic B, Mattsson J, Conrad R, Svahn BM, Ahlgren A, Sairafi D, Aschan J, Le Blanc K, Barkholt L, Ringden O. Hemorrhagic cystitis: a retrospective single-center survey. Clin Transplant. 2007 Sep-Oct;21(5):659-67. doi: 10.1111/j.1399-0012.2007.00705.x.
- Tang B, Zhang J, Yang Z, Lu Y, Xu Q, Chen X, Lin J. Moxibustion for Diarrhea-Predominant Irritable Bowel Syndrome: A Systematic Review and Meta-Analysis of Randomized Controlled Trials. Evid Based Complement Alternat Med. 2016;2016:5105108. doi: 10.1155/2016/5105108. Epub 2016 May 16.
- Sun ZR, Wang CB, Yin HN, Luan YX, Liu YX, Gong RQ, Gong N, Wang BL, Miao CX. [Network Meta-analysis of acupuncture and moxibustion for allergic rhinitis]. Zhongguo Zhen Jiu. 2021 Nov 12;41(11):1295-302. doi: 10.13703/j.0255-2930.20200916-0002. Chinese.
- Li X, Li ZM, Tan JY, Wang T, Chen JX, Chen X, Yang L, Suen LKP. Moxibustion for post-stroke urinary incontinence in adults: A systematic review and meta-analysis of randomized controlled trials. Complement Ther Clin Pract. 2021 Feb;42:101294. doi: 10.1016/j.ctcp.2020.101294. Epub 2020 Dec 24.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
25. Januar 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. September 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
31. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Januar 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Januar 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
5. Februar 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. Februar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Januar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- UHCT230698
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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