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Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und vorläufigen Wirksamkeit von iNK bei der Behandlung von Patienten mit soliden Tumoren

29. Januar 2024 aktualisiert von: Nuwacell Biotechnologies Co., Ltd.

Eine offene Plattformstudie zur Dosiseskalation und -verlängerung zur Bewertung der Sicherheit, pharmakologischen und vorläufigen Wirksamkeit von vom Menschen induzierten pluripotenten Stammzellen abgeleiteten natürlichen Killerzellen (iNK) bei chinesischen Patienten mit soliden Tumoren

In dieser Studie soll die Sicherheit und Wirksamkeit von iNK bei Patienten mit soliden Tumoren untersucht werden. Es handelt sich um einen Versuch zur Dosissteigerung und -verlängerung.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Solide Tumoren sind eine Krankheit mit hohen Sterblichkeitsraten. Ziel dieser Studie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit von iNK bei Patienten mit soliden Tumoren zu untersuchen. Es handelt sich um einen Versuch zur Dosissteigerung und -verlängerung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

50

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. ≥18 Jahre alt.
  2. Patienten mit rezidivierenden oder metastasierten soliden Tumoren, die eine radikale lokoregionäre Therapie nicht akzeptieren können;
  3. Die systemische Standardbehandlung hat versagt oder kann schwerwiegende Toxizität oder das Fehlen einer Standardbehandlung nicht tolerieren.
  4. Auf einen oder mehrere Schwerpunkte kann gemäß RECIST 1.1 zugegriffen werden
  5. Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG): 0-1
  6. Erwartete Überlebenszeit über 3 Monate
  7. Sie müssen über eine akzeptable Organfunktion verfügen und die Ergebnisse der Laboruntersuchung erfüllen die folgenden Anforderungen:

    Leberinsuffizienz (ALT) und Aspartataminotransferase (AST) ≤ 3xULN (Obergrenze des Normalwerts); Gesamtbilirubin ≤ 3xULN; Kreatinin ≤ 3xULN; Anzahl der weißen Blutkörperchen ≥ 3,0x10^9/L; Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,0 x 10^9/L

  8. Stimmen Sie der Empfängnisverhütung zu
  9. Probanden, die das Formular zur Einwilligung nach Aufklärung (ICF) verstehen und freiwillig unterzeichnen

Ausschlusskriterien:

  1. Metastasierung des zentralen Nervensystems oder meningeale Metastasierung mit klinischen Symptomen;
  2. Bei aktiver Infektion während des Screenings
  3. an schweren oder unkontrollierten Grunderkrankungen leiden;
  4. anhaltende unerwünschte Ereignisse aufgrund einer früheren Antitumortherapie haben, die sich auf die Beurteilung der Arzneimittelsicherheit auswirken könnten;
  5. Nehmen Sie innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Injektion eine Antitumortherapie an.
  6. Akzeptieren Sie innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Injektion eine Operation unter Vollnarkose oder eine Strahlentherapie.
  7. Akzeptieren Sie innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Injektion einen Lebendimpfstoff oder einen abgeschwächten Lebendimpfstoff.
  8. Allergie gegen bekannte Arzneimittelbestandteile;
  9. Seröser Hohlraumerguss, der eine klinische Intervention erfordert;
  10. Schwangerschaft oder Vorbereitung auf eine Schwangerschaft während der Behandlung;
  11. Andere Situationen, die für die Teilnahme an dieser Studie nicht geeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: iNK-Injektion
Kohorte 1: Niedrig dosierte iNK-Injektion; Kohorte 2: iNK-Injektion mittlerer Dosis; Kohorte 3: Hochdosierte iNK-Injektion;
Die Probanden erhalten etwa 4 Zyklen iNK

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unerwünschtes Ereignis (AE), schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE), behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis (TEAE) und behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis (TRAE)
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Infusion bis ein Jahr nach der ersten Infusion
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen oder schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v5.0
Vom Datum der ersten Infusion bis ein Jahr nach der ersten Infusion
Dosislimitierende Toxizität (DLT)
Zeitfenster: 4 Wochen nach der ersten Infusion
Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierender Toxizität 28 Tage nach der Injektion
4 Wochen nach der ersten Infusion

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Während der gesamten Studie
Prozentsatz der Teilnehmer, die eine vollständige Antwort (CR) oder eine teilweise Antwort (PR) erreichten
Während der gesamten Studie
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Vom Datum der ersten Infusion bis ein Jahr nach der ersten Infusion
Prozentsatz der Teilnehmer, die ein vollständiges Ansprechen (CR) oder ein teilweises Ansprechen (PR) oder eine stabile Erkrankung (SD) erreichten
Vom Datum der ersten Infusion bis ein Jahr nach der ersten Infusion
Dauer der Antwort (DOR)
Zeitfenster: Erste Injektion bis ein Jahr nach der letzten Injektion
Dauer von der ersten PR bis zur ersten Progressive Disease (PD)
Erste Injektion bis ein Jahr nach der letzten Injektion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

1. Februar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. März 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. März 2030

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Januar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Januar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. Februar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • iNK-1002

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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