- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06747832
INK-Zellen als Erhaltungstherapie nach Radiochemotherapie bei kleinzelligem Lungenkrebs (iNK-SCLC)
Eine monozentrische, einarmige klinische Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von INK-Zellen als Erhaltungstherapie nach Radiochemotherapie bei kleinzelligem Lungenkrebs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Frühphase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Shandong province, China.
-
Weifang, Shandong province, China., China, 261000
- Weifang People's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bereitschaft zur Einwilligung nach Aufklärung, wie im Protokoll beschrieben, einschließlich der Einhaltung der im ICF und in diesem Protokoll aufgeführten Anforderungen und Einschränkungen.
- Alter ≥18 Jahre und ≤ 75 Jahre zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des ICF
- Bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem inoperablem oder metastasiertem kleinzelligem Lungenkrebs muss eine zytologisch oder histologisch bestätigte Diagnose vorliegen.
- Messbare Krankheit gemäß Beurteilung durch den Prüfer gemäß RECIST 1.1 haben.
- Sie haben einen Leistungsstatus von 0-1 auf der Leistungsskala der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG).
- Sie haben eine Lebenserwartung von ≥ 3 Monaten.
- Weibliche Teilnehmer: Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) müssen vom Screening-Besuch bis mindestens 12 Monate nach der letzten Dosis der iNK-Zellen eine hochwirksame Form der Empfängnisverhütung anwenden.
- Männliche Teilnehmer: Männer müssen vom Screening-Besuch bis mindestens 12 Monate nach der letzten Dosis der iNK-Zellen steril sein (biologisch oder chirurgisch) oder eine hochwirksame Verhütungsmethode anwenden.
Ausschlusskriterien:
Es liegen Hinweise auf eine unzureichende Organfunktion vor. 1.1 Hat eine aktive oder klinisch signifikante Herzerkrankung, einschließlich: 1.1.1 Schwere Herzrhythmus- oder Reizleitungsstörungen, korrigiertes QT-Intervall (QTc) ≥ 480 ms.
1.1.2 Vollständiger Linksschenkelblock, atrioventrikulärer Block zweiten oder dritten Grades.
1.1.3 Schwere, unkontrollierte Herzrhythmusstörungen, die eine medikamentöse Behandlung erfordern. 1.1.4 Herzinsuffizienz der Klasse II oder höher der New York Heart Association (NYHA).
1.1.5 Linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 50 % in der Farbdoppler-Echokardiographie.
1.1.6 Vorgeschichte von Myokardinfarkt, instabiler Angina pectoris, schwerer instabiler ventrikulärer Arrhythmie oder einer anderen behandlungsbedürftigen Arrhythmie, schwerer Herzbeutelerkrankung, EKG-Nachweis akuter ischämischer oder aktiver Reizleitungssystemanomalien innerhalb von 6 Monaten vor der Rekrutierung.
1.2 Nieren: SCR > 1,5 x ULN oder berechnete Kreatinin-Clearance (Cockcroft-Gault-Formel) <60 ml/min.
1.3 Leber: 1.3.1 Gesamtbilirubin > 1,5 x ULN. 1.3.2 AST>2x ULN oder ALT>2x ULN. AST/ALT kann bei Lebermetastasen bis zum 5-fachen ULN betragen, kann jedoch nicht mit einem erhöhten Bilirubin 1,4 in der Lunge einhergehen:
> Dyspnoe Grad 1 und Sauerstoffsättigung ≤ 91 % im Zustand ohne Sauerstoffatmung. 1.5 Hämatologische: 1.5.1 Absolute Neutrophilenzahl (ANC) < 1,5 x 109/l. 1.5.2 Thrombozytenzahl < 100 x 109/L. 1.5.3 Hämoglobin < 9,0 g/dl. 1.5.4 International Normalized Ratio (INR) > 1,5-fach ULN und aktivierte partielle Prothrombinzeit (APTT) > 1,5-fach ULN;
- Zum Zeitpunkt des Screenings können Patienten mit symptomatischen Metastasen im Zentralnervensystem (ZNS) (asymptomatische ZNS-Metastasen oder asymptomatisch nach lokaler Behandlung und stabilem Zustand für 4 Wochen) aufgenommen werden.
- Personen mit einer Vorgeschichte von Erkrankungen des Zentralnervensystems vor dem Screening, wie Epilepsie, zerebraler Ischämie/Blutung, Lähmung, Aphasie, Schlaganfall, schwerer Hirnverletzung, Demenz, Parkinson-Krankheit, Kleinhirnerkrankung, zerebralem organischem Syndrom, psychischen Erkrankungen oder einer Autoimmunerkrankung, die damit in Zusammenhang steht zentrales Nervensystem.
- Diejenigen, die die systemische Hormontherapie vor der Zelltransfusion weniger als 72 Stunden lang abgebrochen haben; Es ist jedoch erlaubt, eine physiologische Ersatzmenge an Hormonen zu verwenden (z. B. Prednison < 10 mg/D oder gleichwertig).
- Eine aktive systemische Autoimmunerkrankung ist vor dem Screening bekannt und wird behandelt.
8. Diejenigen, die während des Screenings eine der folgenden Bedingungen erfüllen: 6.8.1 Positiv für Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) und/oder Hepatitis-B-e-Antigen (HBeAg).
6.8.2 Hepatitis-B-e-Antikörper (HBE AB) und/oder Hepatitis-B-Core-Antikörper (HBC AB) sind positiv und die Kopienzahl der HBV-DNA liegt über der unteren messbaren Grenze.
6.8.3 Positiv für Hepatitis-C-Antikörper (HCV AB). 6.8.4 Positiver Anti-Treponema-pallidum-Antikörper (TP AB). 6.8.5 HIV-Antikörpertest positiv. 6.8.6 Die Kopienzahl von EBV-DNA und cmv-DNA liegt über der unteren messbaren Grenze.
- Teilnahme an anderen klinischen Interventionsstudien innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening;
- Menschen, die gegen menschliches Blutalbumin allergisch sind.
- Menschen, die gegen IL-2 allergisch sind.
- Patienten, die nach Einschätzung des Prüfarztes für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: iNK Zelltherapiegruppe
Dem Probanden wird eine intravenöse Infusion von iNK-Zellen verabreicht, 5*108 bis 1*109 Zellen/Dosis, drei Dosen pro Woche, insgesamt 6 Dosen.
Und dann 1*109 Zellen/Dosis, eine Dosis alle 4 Wochen, insgesamt 5 Dosen.
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Dem Probanden wird eine intravenöse Infusion von iNK-Zellen verabreicht, 5*108 bis 1*109 Zellen/Dosis, drei Dosen pro Woche, insgesamt 6 Dosen.
Und dann 1*109 Zellen/Dosis, eine Dosis alle 4 Wochen, insgesamt 5 Dosen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AE) gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (NCI CTCAE) des National Cancer Institute, v5.0
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
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Objective-Response-Rate (ORR)
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
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Dauer der Reaktion (DoR)
Zeitfenster: 12 Monate
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12 Monate
|
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 12 Monate
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Yu Guohua Guohua Yu, Director of the Cancer Dpartment, Weifang People's Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- iNK-SCLC
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Welche Daten werden insbesondere weitergegeben? Einzelne Teilnehmerdaten, die den in diesem Artikel berichteten Ergebnissen zugrunde liegen, nach Anonymisierung (Text, Tabellen, Abbildungen und Anhänge).
Welche weiteren Dokumente werden verfügbar sein? Studienprotokoll. Wann werden die Daten verfügbar sein (Start- und Enddatum)? Beginn 9 Monate und Ende 36 Monate nach Veröffentlichung des Artikels. Mit wem? Ermittler, deren vorgeschlagene Nutzung der Daten von einem zu diesem Zweck benannten unabhängigen Prüfungsausschuss (gelehrter Vermittler) genehmigt wurde.
Für welche Arten von Analysen? Für die Metaanalyse einzelner Teilnehmerdaten. Über welchen Mechanismus werden die Daten verfügbar gemacht? Vorschläge können bis zu 36 Monate nach Veröffentlichung des Artikels eingereicht werden. Nach 36 Monaten werden die Daten im klinischen Forschungszentrum des fünften angeschlossenen Krankenhauses der Medizinischen Universität Guangzhou verfügbar sein (https://www.wfph.cn/news/44/).
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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