- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06245642
Zusammengesetztes Xiwujia-Granulat zur Behandlung des chronischen Müdigkeitssyndroms
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, positive Parallelkontrollstudie der Verbindung Xiwujia-Granulat zur Behandlung des chronischen Müdigkeitssyndroms (Milz-Nieren-Mangel-Syndrom, Herz-Milz-Mangel-Syndrom)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Shanghai Municipality
-
Shanghai, Shanghai Municipality, China, 200000
- Shanghai Shuguang Hospital, Shanghai University of Traditional Chinese Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erfüllen Sie die diagnostischen Kriterien der westlichen Medizin für das chronische Müdigkeitssyndrom;
- Erfüllen Sie die diagnostischen Kriterien des Milz- und Niereninsuffizienzsyndroms oder des Herz- und Milzinsuffizienzsyndroms der traditionellen chinesischen Medizin;
- Chalder-Skala-Score größer als 12 Punkte;
- Alter 18–70 Jahre, Geschlecht ist nicht begrenzt;
- Stimmen Sie der Teilnahme an dieser klinischen Studie zu, unterzeichnen Sie freiwillig eine Einverständniserklärung und stimmen Sie zu, an Besuchen, Untersuchungen und Behandlungen gemäß den Anforderungen des Forschungsprotokolls teilzunehmen.
Ausschlusskriterien:
- Kombiniert mit psychischen Störungen wie schwerer Angst und schwerer Depression;
- Sekundäre Müdigkeit durch Medikamente oder andere Gründe;
- Patienten mit schwerwiegenden Grunderkrankungen wie Herz-Kreislauf- und zerebrovaskulären Erkrankungen, Leber, Nieren und hämatopoetischem System, bösartigen Tumoren und anderen schwerwiegenden Komplikationen; Abnormale Leber- und Nierenfunktion ALT, AST≥ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts, Cr > Obergrenze des Normalwerts;
- Frauen, die schwanger sind, stillen oder in der Studie schwanger werden könnten und keine wirksame Verhütungsmethode anwenden können;
- Sie haben eine entsprechende Behandlung erhalten und können die beobachteten Wirkungsindikatoren beeinflussen;
- Verdacht auf Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte oder andere Patienten, die die Zulassungskriterien nicht erfüllen;
- Allergischer Körperbau und Allergie gegen das Medikament;
- Unkontrollierte Hypertonie (DBP > 100 mmHg oder SBP > 160 mmHg);
- Diabetiker;
- Diejenigen, die der Forscher für nicht geeignet hält, an dieser Studie teilzunehmen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Positive Kontrollgruppe
Guipi Granules + Verbindung Ciwujia Granules Simulator
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Experimentelle Gruppe: Grundlegende Behandlung + Verbindung ciwujia granuliert + Guipi Granules Simulator für 6 Wochen oral; Positive Arzneimittelkontrollgruppe: Grundlegende Behandlung + Guipi -Granulat + Verbindung ciwujia granulat simulant für 6 Wochen oral.
Andere Namen:
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Experimental: Versuchsgruppe
Verbindung Ciwujia Granules + Guipi Granules Simulator
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Experimentelle Gruppe: Grundlegende Behandlung + Verbindung ciwujia granuliert + Guipi Granules Simulator für 6 Wochen oral; Positive Arzneimittelkontrollgruppe: Grundlegende Behandlung + Guipi -Granulat + Verbindung ciwujia granulat simulant für 6 Wochen oral.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Chalder -Scores der Probanden änderten sich nach 3 und 6 Wochen der Behandlung
Zeitfenster: Screening/Basiszeitraum (Woche -2 bis Tag 0), Behandlungszeit (Woche 3 ± 5 Tage), Behandlungszeit (Woche 6 ± 5 Tage)
|
Basierend auf den Ergebnissen eines multizentrischen RCT auf zuvor durchgeführten CFS wurde festgestellt, dass je höher der Score der Basislinien -Chalder -Skala ist, desto größer ist die Abnahme der Punktzahl nach der Behandlung. Um die durch die Basislinie verursachten Unterschiede in der Wirksamkeit zu verringern, verwendeten wir daher die Nimodipin -Wirksamkeitsberechnung Methode, um die Verbesserung der Scores der Chalder -Skala zu bewerten. Berechnungsmethode: Verbesserung = [(Basisbewertung - Nachbehandlungsbewertung) / Basisbewertung] * 100% |
Screening/Basiszeitraum (Woche -2 bis Tag 0), Behandlungszeit (Woche 3 ± 5 Tage), Behandlungszeit (Woche 6 ± 5 Tage)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Änderungen der Chalder-Skalierungswerte und Unterkorien
Zeitfenster: Screening/Basiszeitraum (Woche -2 bis Tag 0), Behandlungszeit (Woche 3 ± 5 Tage), Behandlungszeit (Woche 6 ± 5 Tage)
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Screening/Basiszeitraum (Woche -2 bis Tag 0), Behandlungszeit (Woche 3 ± 5 Tage), Behandlungszeit (Woche 6 ± 5 Tage)
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Änderungen der TCM-Syndrom-Scores und -Subscores
Zeitfenster: Screening/Basiszeitraum (Woche -2 bis Tag 0), Behandlungszeit (Woche 3 ± 5 Tage), Behandlungszeit (Woche 6 ± 5 Tage)
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Screening/Basiszeitraum (Woche -2 bis Tag 0), Behandlungszeit (Woche 3 ± 5 Tage), Behandlungszeit (Woche 6 ± 5 Tage)
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Änderungen in den Bewertungen des EQ-5D-5L-Fragebogens zur Lebensqualität
Zeitfenster: Screening/Basiszeitraum (Woche -2 bis Tag 0), Behandlungszeit (Woche 3 ± 5 Tage), Behandlungszeit (Woche 6 ± 5 Tage)
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Screening/Basiszeitraum (Woche -2 bis Tag 0), Behandlungszeit (Woche 3 ± 5 Tage), Behandlungszeit (Woche 6 ± 5 Tage)
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Xiaotian Zhang, Master, Shanghai Shuguang Hospital, Shanghai University of Traditional Chinese Medicine
- Hauptermittler: Weian Yuan, Doctor, Shanghai Shuguang Hospital, Shanghai University of Traditional Chinese Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Holmes GP, Kaplan JE, Gantz NM, Komaroff AL, Schonberger LB, Straus SE, Jones JF, Dubois RE, Cunningham-Rundles C, Pahwa S, et al. Chronic fatigue syndrome: a working case definition. Ann Intern Med. 1988 Mar;108(3):387-9. doi: 10.7326/0003-4819-108-3-387.
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Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Erkrankungen des Nervensystems
- Muskelerkrankungen
- Pathologische Prozesse
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- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Chronische Erkrankung
- Krankheitsattribute
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Erschöpfungssyndrom, chronisch
Andere Studien-ID-Nummern
- FFCWJKE-RCT-002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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