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Perioperativer FaktorFrühe Nierentransplantationsfunktion

27. Februar 2024 aktualisiert von: Min Suk Chae, Seoul St. Mary's Hospital

Analyse perioperativer Faktoren, die die frühe postoperative Wiederherstellung der Nierentransplantatfunktion bei Patienten beeinflussen, die sich einer lebenden Nierentransplantation unterziehen

Basierend auf der akuten Nierenschädigung in zwei Gruppen eingeteilt: Gruppe mit nicht akuter Nierenschädigung vs. Gruppe mit nicht akuter Nierenschädigung. Akute Nierenverletzungsgruppe, Acute Kidney Injury Network (AKIN), Risiko, Verletzung, Versagen, Verlust der Nierenfunktion und Nierenerkrankung im Endstadium (RIFLE) oder Nierenerkrankung: Verbesserung der globalen Ergebnisse (KDIGO) Ich würde es gerne aufteilen gemäß der Definition. Nach dem Testen der Normalverteilung von Patienten, Spendern, Transplantaten, Arten von Immunsuppressiva, Operations-/Anästhesiefaktoren und Bluttestergebnissen zwischen den beiden Gruppen mit dem Shapiro-Wilk-Test wurden kontinuierliche Daten mit dem Student-T-Test oder Mann-Whitney getestet U-Test. Größen werden mit verglichen, und kategoriale Daten werden mit Proportionen mit dem χ2-Test oder dem exakten Fisher-Test verglichen. Die Analyse von Faktoren im Zusammenhang mit einer akuten Nierenschädigung wird durch eine univariate und multivariate logistische Regressionsanalyse durchgeführt.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

539

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Erwachsene Patienten ab 19 Jahren, die sich vom 1. Januar 2016 bis 28. März 2022 im Operationssaal des Seoul St. Mary's Hospital einer Nierentransplantation unterzogen haben.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene Patienten ab 19 Jahren, die sich im Operationssaal einer Nierentransplantation unterzogen haben

Ausschlusskriterien:

  • Pädiatrische Patienten unter 19 Jahren
  • Patienten mit mehreren Organtransplantationen, einschließlich Nierentransplantationen
  • Patienten, die sich einer erneuten Nierentransplantation unterziehen
  • Befunde der Patientenuntersuchung fehlen in der elektronischen Krankenakte

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
nichtischämisch
ischämisch
Fernischämischer Zustand

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Troponin I
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden postoperativ
Troponin-I-Unterschied in zwei Gruppen
bis zu 24 Stunden postoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Troponin T
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden postoperativ
Troponin-T-Unterschied in zwei Gruppen
bis zu 24 Stunden postoperativ
QTc-Intervall
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden postoperativ
OTC-Intervallunterschied in zwei Gruppen
bis zu 24 Stunden postoperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Mai 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

14. März 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

14. März 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. Februar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Februar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Februar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. Februar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Februar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • KC22RISI0395

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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