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Studie zu Ultraschallgeräten

21. April 2026 aktualisiert von: Clemens Ortner, Stanford University

Echtzeit-Wirbelsäulen-Ultraschallbildgebungssystem: Datenerfassungsstudie

Das Ziel der Studie besteht darin, ein Gerät zu entwickeln, das fehlgeschlagene neuraxiale Platzierungen bei anspruchsvollen Patienten verhindern kann. Die Studie wird versuchen, die Sicherheit und Wirksamkeit der neuraxialen Anästhesie durch hochpräzise Echtzeit-Nadelvisualisierung durch automatisierte Echtzeit-Nadelführung am Krankenbett zu verbessern mit einem Versuchsgerät (Accuro 3S). Wir werden den klinischen Arbeitsablauf für die Verwendung des Accuro 3S bei epiduralen und spinalen Eingriffen überprüfen und die Nadelvisualisierung während der Verwendung des Geräts sowie die anatomische Führung, die das Gerät während der Wirbelsäulenbildgebung bietet, validieren. Die zugrunde liegenden Algorithmen zur Verbesserung der Knochenbildgebung wurden im Handel eingeführt Von der FDA zugelassenes Accuro. Der Accuro 3S wird verwendet, um den Einstichpunkt und die Flugbahn der Nadel festzulegen. Anschließend wendet der Kliniker Standardbehandlungsmethoden an, um die Nadel vorzuschieben, beispielsweise die Methode des Widerstandsverlusts.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Hierbei handelt es sich um eine prospektive, strukturierte Beobachtungsstudie (Datenerfassungsstudie), in die wir Patienten aufnehmen, bei denen eine Neuraxialanästhesie vorgesehen ist.

Qualifizierte Probanden werden vom Anästhesieteam identifiziert und kontaktiert, bevor sie klinisch auf eine neuroaxiale Wehenanalgesie untersucht werden. Potenzielle Patienten werden über die Studie informiert, und wenn sie sich für eine Teilnahme entscheiden, wird vor allen studienbezogenen Aktivitäten eine Einverständniserklärung unterzeichnet.

Wenn sie eine Wehenanästhesie anfordern, integrieren wir den routinemäßigen Pflegeablauf für Patienten, die eine ultraschallgesteuerte Neuraxialanästhesie erhalten.

Der Arzt trägt Ultraschallgel auf die Accuro 3S-Sonde auf (das Gel in der Sonde muss nicht steril sein) und bedeckt die Sonde dann mit einer sterilen Sondenhülle. Anschließend wird steriles Ultraschallgel auf die Haut des Rückens des Patienten aufgetragen, um eine Bildgebung zu ermöglichen. Die Accuro 3S-Sonde wird an der Wirbelsäule des Patienten angebracht und der Arzt führt Erkundungsscans durch. Bildaufzeichnungen können durch Drücken einer Taste am Sondengriff erfasst werden. Während der Scouting-Scans erstellt der Anbieter mehrere Bildaufnahmen der Wirbelsäule. Die Bildaufnahmen werden zwei Ebenen umfassen, den Raum finden und dann auf jeder Ebene plus einen Dornfortsatz, der an jedem dieser Punkte nach links und rechts scannt.

Der Arzt wird dann vor dem Nadeleingriff ein Lokalanästhetikum verabreichen. Nachdem der Einstichpunkt und die Flugbahn der Nadel auf dem Ultraschallbild festgelegt sind, wird die Epidural- oder Spinalnadel vom Kliniker auf der Grundlage seiner Standardtechnik vorgeschoben. Beim Vorschieben der Nadel erfasst der Anbieter eine Reihe von Bildaufnahmen.

Nach der ordnungsgemäßen Platzierung der Nadel/des Katheters wird das Accuro 3S-Gerät vom Patienten entfernt und es wird mit dem standardmäßigen klinischen Protokoll für die Pflege nach der Platzierung fortgefahren.

Accuro 3S: Die während dieser Studie gesammelten Primärdaten sind Bildaufzeichnungen, die während des Scoutings und der Nadelplatzierung für den Epiduraleingriff aufgenommen wurden. Die Bilder werden direkt auf dem 3S erfasst und enthalten keine Patientenidentifikatoren.

Nach der Datenerfassung von bis zu 100 Patienten werden wir mit der klinischen Analyse fortfahren.

Rivanna ist der Sponsor und wird diese Forschung finanzieren. Zu den anonymisierten Patientendaten, die Rivanna zur Analyse erhält, gehören: Ergebnisse demografischer Informationen (z. B. Alter, Größe, Gewicht, Geschlecht, Rasse und ethnische Zugehörigkeit). Geburtshilfliche Details, einschließlich Schwerkraft, Parität, Gestationsalter, Geburt oder Kaiserschnitt, Schmerzscore vor und nach der Platzierung. Accuro 3S-Bilder (einschließlich Erkundungsbilder der Wirbelsäule und Bilder der Nadelplatzierung). Einführen: Anzahl der Nadeldurchgänge und -umleitungen, versuchter/eingeführter Zwischenraum; epidural oder spinal sowie Nadelstärken verwendet. Anzahl, Art und Einzelheiten etwaiger Komplikationen (z. B. Nasswasserhahn). Versagen der Wirbelsäulen- oder Epiduralanästhesie, einschließlich: Schmerzen >3/10 nach der Geburt, Epiduralanästhesie, Katheterersatz, keine oder einseitige sensorische Blockade, Versäumnis, eine Kaiserschnittanästhesie durchzuführen, Umstellung auf eine andere Anästhesieart.

Die Patienten werden nach Ermessen des Geburtshilfe- und Anästhesieteams ihrer üblichen medizinischen und geburtshilflichen Behandlung unterzogen. Aufgrund dieser Studie wird es zu keiner Verzögerung ihrer Behandlung kommen und die Gerätedaten zur Einflussnahme auf die Pflege stehen nicht zur Verfügung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
        • Stanford University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Ab 18 Jahren
  • Der Patient hat Anspruch auf eine neuroaxiale Anästhesie und hat dem Eingriff zugestimmt.
  • Im Bereich der Epidural- oder Spinalanästhesie ist die Haut des Patienten intakt.

Ausschlusskriterien:

  • Kontraindikationen für die Platzierung eines Epiduralkatheters, einschließlich Blutungsdiathese (essentielle Thrombozythämie, idiopathische thrombozytopenische Purpura, von-Willebrand-Krankheit und Hämophilie A oder B), neurologische Dysfunktion (multiple Sklerose, subakute Myeloopticoneuropathie oder vorbestehendes neurologisches Defizit der unteren Extremitäten), vorherige umfangreiche Wirbelsäulenoperation oder größere Wirbelsäulenchirurgie Deformität, präoperativer Einsatz von Antikoagulanzien mit geplanter Anwendung einer therapeutischen Dosis von Antikoagulanzien bei postoperativer, dokumentierter präoperativer Koagulopathie (INR größer als 1,3, nicht unter Coumadin oder PTT größer als 42), Blutplättchen unter 70.000/ μL oder Anzeichen einer Infektion an der potenziellen Epiduralstelle.
  • Vorhandensein orthopädischer Implantate in der Wirbelsäule.
  • Hautdyskrasien oder Allergien gegen das Ultraschallverfahren.
  • Es ist nicht möglich, eine sitzende Position einzunehmen.
  • Body-Mass-Index (BMI) unter 20 kg/m2.
  • Bekannte Allergien gegen Ultraschallgel.
  • Bekannte allergische Reaktionen auf Klebstoffe, die bei der standardmäßigen epiduralen Platzierung verwendet werden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Intrathekaler neuraxialer Eingriff
Teilnehmer, die sich einer Operation unterziehen und eine neuraxiale intrathekale Anästhesie mit Blockplatzierung teilweise durch das Untersuchungsgerät erhalten.
Gerät zur Unterstützung bei der Platzierung eines epiduralen Eingriffs
Andere Namen:
  • Accuro 3S

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vorkommen einer schwierigen Blockplatzierung
Zeitfenster: 15 Minuten
Eine schwierige Blockplatzierung wird dadurch definiert, dass für eine erfolgreiche neuraxiale Analgesie/Anästhesie > 2 Nadeleinführungsversuche erforderlich sind
15 Minuten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit fehlgeschlagener Blöcke
Zeitfenster: 30 Minuten
Eine fehlgeschlagene Epiduralanästhesie und Spinalanästhesie bei Wehen wird durch das Vorliegen einer oder mehrerer der folgenden Bedingungen definiert: einseitige oder keine sensorische Blockade, Schmerzen >3/10 nach Epiduralanästhesie, Epiduralersatz, Umstellung auf eine andere Anästhesieform.
30 Minuten
Auftreten von Kopfschmerzen nach einer Duralpunktion
Zeitfenster: 7 Tage
Kopfschmerzen, die sich innerhalb von 7 Tagen nach der Platzierung der Blockade entwickeln, definiert durch das Vorhandensein von mindestens einem der folgenden Symptome: haltungsabhängiger Kopfschmerz, symmetrischer Kopfschmerz, haltungsabhängig, Nackenschmerzen, haltungsabhängig
7 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Clemens Ortner, MD, Stanford University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

15. Dezember 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juli 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Februar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Februar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Februar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 73172

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Wehen

Klinische Studien zur Ultraschallplatzierungsgerät

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