- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06306196
Immunogenität und Sicherheit von Hecolin® bei HIV-positiven/negativen Erwachsenen und bei Kindern
Eine offene Phase-2b-Studie zur Bewertung der Immunogenität und Sicherheit von Hecolin® bei HIV-positiven/negativen erwachsenen Teilnehmern, gefolgt von einer randomisierten, placebokontrollierten, beobachterblinden Studie zur Bewertung der Immunogenität und Sicherheit von Hecolin® bei Kindern
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Hauptziel der Studie besteht darin, die immunologische Nichtunterlegenheit von 30 µg Hecolin® bei Gabe an gesunde Kinder (2–17 Jahre) im Vergleich zu gesunden Erwachsenen (18–45 Jahre) nachzuweisen, gemessen anhand der Seroresponse-Raten (SR) von Anti - HEV-IgG-ELISA-Antikörpertiter, 4 Wochen nach den 3 Dosen, die nach 0, 1 und 6 Monaten verabreicht wurden. Das vorrangige Ziel besteht darin, die Sicherheit in jeder Alterskohorte zu bewerten und Kohorten niedrigeren Alters deskriptiv mit Kohorten höheren Alters zu vergleichen. Andere Immunparameter würden als sekundäre Ziele bewertet. Gesunde Kinder und Jugendliche (2–17 Jahre) werden insgesamt auf Immunnichtunterlegenheit mit gesunden Erwachsenen (18–45 Jahre) verglichen, gemessen anhand der geometrischen Mittelkonzentration (GMC) der Anti-HEV-IgG-ELISA-Antikörpertiter, 4 Wochen danach 3 Dosen im Alter von 0, 1 und 6 Monaten. Bei Kindern (2–17 Jahre) werden 3 Dosen Hecolin®, verabreicht im Alter von 0, 1 und 6 Monaten, mit 2 Dosen Hecolin®, verabreicht im Alter von 1 und 6 Monaten, im Hinblick auf die immunologische Nichtunterlegenheit von SR und GMC von Anti-Virus verglichen. HEV-IgG-ELISA-Antikörpertiter. Die Immunantwort wird zwischen HIV-positiven und HIV-negativen Erwachsenen im Hinblick auf SR und GMC verglichen, gemessen anhand der Anti-HEV-IgG-ELISA-Antikörpertiter 4 Wochen nach Abschluss von 3 Dosen Hecolin® (0, 1 und 6 Monate).
Insgesamt werden 860 Teilnehmer in die Studie aufgenommen und in 4 Altersschichten eingeteilt; 18–45 Jahre (Kohorte A), 12–17 Jahre (Kohorte B), 6–11 Jahre (Kohorte C) und 2–5 Jahre (Kohorte D) mit jeweils 410, 175, 175 und 100 Teilnehmern. Kohorte A wird weiter in Arm A1 und A2 mit 232 HIV-infizierten bzw. 178 HIV-infizierten Teilnehmern unterteilt. Alle Teilnehmer der Kohorte A erhalten nach 0, 1 und 6 Monaten eine intramuskuläre Injektion von 3 Dosen von 30 µg Hecolin®. Kohorte B wird weiter in Arm B1, B2 und B3 mit 70, 70 bzw. 35 Teilnehmern unterteilt. Arm B1 erhält nach 0, 1 und 6 Monaten eine intramuskuläre Injektion von 3 Dosen von 30 µg Hecolin®. Arm B2 erhält nach 0 und 6 Monaten eine intramuskuläre Injektion von 2 Dosen von 30 µg Hecolin®, während Arm B3 nach 0, 1 und 6 Monaten eine intramuskuläre Injektion des Vergleichspräparats (Placebo) erhält. Ebenso wird Kohorte C weiter in Arm C1, C2 und C3 mit 70, 70 bzw. 35 Teilnehmern unterteilt. Arm C1 erhält eine intramuskuläre Injektion von 3 Dosen von 30 µg Hecolin® nach 0, 1 und 6 Monaten. Arm C2 erhält nach 0 und 6 Monaten eine intramuskuläre Injektion von 2 Dosen von 30 µg Hecolin®, während Arm C3 nach 0, 1 und 6 Monaten eine intramuskuläre Injektion des Vergleichspräparats (Placebo) erhält. Kohorte D wird weiter in Arm D1, D2 und D3 mit 40, 40 bzw. 20 Teilnehmern unterteilt. Arm D1 erhält nach 0, 1 und 6 Monaten eine intramuskuläre Injektion von 3 Dosen von 30 µg Hecolin®. Arm D2 erhält nach 0 und 6 Monaten eine intramuskuläre Injektion von 2 Dosen von 30 µg Hecolin®, während Arm D3 nach 0,1 und 6 Monaten eine intramuskuläre Injektion des Vergleichspräparats (Placebo) erhält.
Von allen Teilnehmern werden am Tag 0 (Grundlinie), einen Monat nach der ersten Impfung, einen Monat nach der zweiten Impfung, 6 Monate nach der ersten Impfung, einen Monat nach der dritten Impfung und 6 Monate danach insgesamt 6 Blutproben zur Bestimmung der Immunogenität entnommen dritte Impfung.
Beim Screening und einen Monat nach der dritten Impfung werden Blutproben aus dem HIV+-Arm entnommen, um CD4-T-Zellen und die HIV-Viruslast zu dokumentieren.
Alle Teilnehmer werden nach jeder Injektion des Prüfpräparats (IP) 30 Minuten lang am Studienort auf etwaige Reaktogenitätsereignisse beobachtet. Lokale und systemische unerwünschte Ereignisse werden 7 Tage nach jeder IP-Dosis in einer Tagebuchkarte aufgezeichnet, während unerwünschte unerwünschte Ereignisse 4 Wochen nach jeder IP-Injektion aufgezeichnet werden. Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs), medizinisch begleitete unerwünschte Ereignisse (MAAEs) und unerwünschte Ereignisse von besonderem Interesse (AESI) werden während des gesamten Studienzeitraums, d. h. bis 6 Monate nach der letzten Dosis, aufgezeichnet.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Tarun Saluja
- Telefonnummer: +82-10-9736-2810
- E-Mail: tarun.saluja@ivi.int
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Sanet Aspinall
- Telefonnummer: +27 21 569 0611
- E-Mail: sanet.aspinall@ardent.consulting
Studienorte
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Ga-Rankuwa, Südafrika
- Rekrutierung
- MeCRU Clinical Research Unit
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Kontakt:
- Maphoshane Nchabeleng
- Telefonnummer: +27 125213032
- E-Mail: maphoshane.nchabeleng@smu.ac.za
-
Johannesburg, Südafrika
- Rekrutierung
- Newtown Clinical Research Centre
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Kontakt:
- Essack Mitha
- Telefonnummer: +27 114920336
- E-Mail: emitha@newtowncrc.co.za
-
Paarl, Südafrika
- Rekrutierung
- Be Part Research
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Kontakt:
- Elizabeth Hellström
- Telefonnummer: +27 218683990
- E-Mail: pi@bepart.co.za
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien (nur gesunde Teilnehmer):
- Gesunde Teilnehmer im Alter von 2 bis 45 Jahren bei der Einschreibung,
- Teilnehmer/Eltern/LAR, die freiwillig ihre Einwilligung/Einwilligung gegeben haben,
- Teilnehmer/Eltern/LAR, die bereit sind, den Studienabläufen zu folgen und für die gesamte Dauer der Studie zur Verfügung stehen und der Entnahme aller Bioproben zustimmen,
- HIV-negativ,
- Nicht schwanger,
- Vereinbarung zur Anwendung einer wirksamen Empfängnisverhütung für weibliche Teilnehmer im gebärfähigen Alter und nicht sterile Männer bis mindestens 8 Monate nach der ersten Impfung.
- Hat in den letzten 28 Tagen vor der ersten Impfdosis eine angemessene Verhütungsmethode angewendet oder auf alle Aktivitäten verzichtet, die zu einer Schwangerschaft führen könnten, und
- Die Teilnehmerin stillt derzeit nicht.
Ausschlusskriterien:
Eine Person, die eines der folgenden Kriterien erfüllt, wird von der Teilnahme an dieser Studie ausgeschlossen:
- Hat in der Vergangenheit einen Hepatitis-E-Impfstoff erhalten,
- Fiebererkrankung (Körpertemperatur ≥ 38°C) oder akute Erkrankung innerhalb von 3 Tagen vor der Studienimpfung,
- Bekannte Vorgeschichte oder Allergie gegen die untersuchten Impfstoffkomponenten und/oder Hilfsstoffe oder andere Medikamente oder jede andere Allergie oder Krankengeschichte, die nach Ansicht des Prüfers das Risiko eines unerwünschten Ereignisses bei Teilnahme an der Studie erhöht (z. B. Guillain-Barre-Syndrom). ),
- Schwerwiegende angeborene Anomalien, die nach Ansicht des Prüfers die Teilnahme des Teilnehmers an der Studie beeinträchtigen können,
- Bekannte Vorgeschichte von Immunfunktionsstörungen, einschließlich Immunschwächekrankheiten (bekannte HIV-Infektion oder andere Immunfunktionsstörungen) und Lupus,
- Chronische Einnahme von systemischen Steroiden (>2 mg/kg/Tag oder >20 mg/Tag Prednisonäquivalent über Zeiträume von mehr als 10 Tagen), zytotoxischen oder anderen immunsuppressiven Arzneimitteln innerhalb der letzten 6 Wochen,
- Jede Anomalie oder chronische Krankheit, die nach Ansicht des Prüfers die Sicherheit des Teilnehmers beeinträchtigen und die Bewertung der Studienziele beeinträchtigen könnte,
- Verhaltens- oder kognitive Beeinträchtigungen, chronischer Drogenmissbrauch oder psychiatrische Erkrankungen oder Nervenstörungen, die nach Ansicht des Prüfers die Fähigkeit des Teilnehmers zur Teilnahme an der Studie beeinträchtigen könnten,
- Geschichte der Splenektomie,
- Vorgeschichte von Thrombozytopenie und/oder Thrombose, Myokarditis oder Perikarditis oder einer anderen schwerwiegenden Herzerkrankung,
- Bei einer bekannten Blutungsdiathese oder einem anderen Zustand, der mit einer verlängerten Blutungszeit einhergehen kann, was zu einer Kontraindikation für IM-Injektionen/Blutentnahmen führt.
- Erhalt von Blut oder Blutprodukten in den letzten 3 Monaten,
- Erhalt anderer Impfstoffe ab 4 Wochen vor der Testimpfung oder geplanter Erhalt eines Impfstoffs innerhalb von 4 Wochen nach der letzten Dosis des Studienimpfstoffs,
- Gleichzeitig eingeschrieben oder für eine andere Studie vorgesehen,
- Forschungspersonal, das an der klinischen Studie beteiligt ist, oder Familien-/Haushaltsmitglieder des Forschungspersonals,
- Body-Mass-Index (BMI) von ≥ 40 bei Erwachsenen und bei Kindern ein BMI-Index für das Alter von ≥ 95. Perzentil zum Zeitpunkt des Screening-Besuchs, oder
- Nach ärztlicher Einschätzung des Prüfers könnte eine Person von der Studie ausgeschlossen werden, obwohl sie alle oben genannten Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllt.
Einschlusskriterien für den HIV-positiven Arm:
- Erwachsene im Alter von 18 bis 45 Jahren, die mit HIV leben und eine antiretrovirale (ARV) Behandlung erhalten und bereit sind, CD4 und Viruslast gemäß Protokoll messen zu lassen,
- Kann eine freiwillige, unterzeichnete Einverständniserklärung abgeben,
- Teilnehmer, die bereit sind, den Studienabläufen der Studie zu folgen und für die gesamte Dauer der Studie zur Verfügung stehen und der Entnahme aller Bioproben zustimmen,
- Vereinbarung zur Anwendung einer wirksamen Empfängnisverhütung für weibliche Teilnehmer im gebärfähigen Alter und nicht sterile Männer bis mindestens 3 Monate nach der letzten Impfung.
- Hat in den letzten 28 Tagen vor der letzten Impfdosis eine angemessene Verhütungsmethode angewendet oder auf alle Aktivitäten verzichtet, die zu einer Schwangerschaft führen könnten, und
- Die weibliche Teilnehmerin stillt derzeit nicht.
Ausschlusskriterien für den HIV-positiven Arm:
Eine Person, die eines der folgenden Kriterien erfüllt, wird von der Teilnahme an dieser Studie ausgeschlossen:
- Hat in der Vergangenheit einen Hepatitis-E-Impfstoff erhalten,
- Neu diagnostizierte HIV-Positive (beim Screening diagnostiziert), die 0–4 Wochen lang ARVs erhalten haben (Hinweis: Diese Teilnehmer können erneut untersucht und eingeschrieben werden, sobald sie 4 Wochen lang ARVs erhalten haben),
- Fiebererkrankung (Körpertemperatur ≥ 38°C) oder akute Erkrankung innerhalb von 3 Tagen vor der Studienimpfung,
- Schwerwiegende unerwünschte Reaktion auf einen Impfstoff oder einen Bestandteil des Prüfimpfstoffs, einschließlich einer Vorgeschichte von Anaphylaxie und Symptomen einer schweren allergischen Reaktion sowie einer Vorgeschichte von Allergien in der Vergangenheit,
- Aktueller Krankenhausaufenthalt,
- Vorgeschichte von angeborenen Bluterkrankungen, Heparin-induzierter Thrombozytopenie oder thromboembolischen Erkrankungen,
- Anamnese einer Blutprodukttransfusion bis zu 6 Monate vor der Einschreibung,
- Erhalt anderer Impfstoffe ab 4 Wochen vor der Testimpfung oder geplanter Erhalt eines Impfstoffs innerhalb von 4 Wochen nach der letzten Dosis des Studienimpfstoffs
- Sie nehmen derzeit eine gerinnungshemmende Therapie ein oder nehmen in den letzten 3 Monaten regelmäßig Aspirin ein.
- Schwangere oder stillende Frauen während des gesamten Studienzeitraums,
- Extreme Fettleibigkeit (definiert als BMI von 40 kg/m2 oder höher),
- Chronische Nierenerkrankung, die eine Dialyse erfordert,
- Lebererkrankung (Beachten Sie, dass eine leichte chronische Lebererkrankung kein Ausschlusskriterium ist),
- Teilnehmer mit erworbenen oder erblichen Immundefekten außer HIV,
- Vorgeschichte eines hereditären, idiopathischen oder erworbenen Angioödems,
- Keine Milz oder funktionelle Asplenie,
- Blutplättchenstörung oder andere Blutungsstörung, die eine Kontraindikation für die Injektion darstellen kann,
- Chronische Einnahme (mehr als 14 aufeinanderfolgende Tage) von Medikamenten, die mit einer beeinträchtigten Immunreaktion verbunden sein können, einschließlich, aber nicht beschränkt auf systemische Kortikosteroide mit mehr als 10 mg Prednisonäquivalent pro Tag, Allergieinjektionen, Immunglobulin, Interferon oder Immunmodulatoren. Die Verwendung niedrig dosierter topischer, ophthalmischer, inhalierter und intranasaler Steroidpräparate ist zulässig.
- Nach Einschätzung des Prüfarztes liegen beim Teilnehmer weitere Faktoren vor, die die Ergebnisse der klinischen Prüfung beeinträchtigen oder ein zusätzliches Risiko aufgrund der Teilnahme an der Studie darstellen könnten.
- Der Prüfer geht davon aus, dass er nicht in der Lage oder willens ist, die Anforderungen des Protokolls zu erfüllen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Gruppe A1 (Drei Dosen Hecolin®; HIV-negative Erwachsene im Alter von 18–45 Jahren)
Drei Dosen des rekombinanten Hepatitis-E-Impfstoffs Hecolin® wurden im Alter von 0, 1 und 6 Monaten an HIV-negative Teilnehmer im Alter von 18 bis 45 Jahren, 232 Teilnehmer, verabreicht
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30 µl/Dosis, 0,5 ml intramuskulär verabreicht
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Experimental: Gruppe A2 (Drei Dosen Hecolin®; HIV-positive Erwachsene im Alter von 18–45 Jahren)
Drei Dosen des rekombinanten Hepatitis-E-Impfstoffs Hecolin®, verabreicht im Alter von 0, 1 und 6 Monaten, an HIV-positive Teilnehmer im Alter von 18 bis 45 Jahren, 178 Teilnehmer
|
30 µl/Dosis, 0,5 ml intramuskulär verabreicht
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Experimental: Gruppe B1 (drei Dosen Hecolin®; gesunde Jugendliche im Alter von 12–17 Jahren)
Drei Dosen des rekombinanten Hepatitis-E-Impfstoffs Hecolin®, verabreicht im Alter von 0, 1 und 6 Monaten, an 12- bis 17-Jährige, 70 Teilnehmer
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30 µl/Dosis, 0,5 ml intramuskulär verabreicht
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Experimental: Gruppe B2 (Zwei Dosen Hecolin®; gesunde Jugendliche im Alter von 12–17 Jahren)
Zwei Dosen des rekombinanten Hepatitis-E-Impfstoffs Hecolin®, verabreicht im Alter von 0, 1 und 6 Monaten, und eine Dosis Placebo, verabreicht im Alter von 1 Monat, an 70 Teilnehmer im Alter von 12 bis 17 Jahren
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30 µl/Dosis, 0,5 ml intramuskulär verabreicht
0,5 ml intramuskulär verabreicht
|
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Placebo-Komparator: Gruppe B3 (Placebo; gesunde Jugendliche im Alter von 12–17 Jahren)
Drei Dosen Placebo, verabreicht im Alter von 0, 1 und 6 Monaten, an 12- bis 17-Jährige, 35 Teilnehmer
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0,5 ml intramuskulär verabreicht
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Experimental: Gruppe C1 (Drei Dosen Hecolin®; gesunde Kinder im Alter von 6–11 Jahren)
Drei Dosen des rekombinanten Hepatitis-E-Impfstoffs Hecolin®, verabreicht im Alter von 0, 1 und 6 Monaten, an 6- bis 11-Jährige, 70 Teilnehmer
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30 µl/Dosis, 0,5 ml intramuskulär verabreicht
|
|
Experimental: Gruppe C2 (Zwei Dosen Hecolin®; gesunde Kinder im Alter von 6–11 Jahren)
Zwei Dosen des rekombinanten Hepatitis-E-Impfstoffs Hecolin®, verabreicht im Alter von 0 und 6 Monaten, und eine Dosis Placebo, verabreicht im Alter von 1 Monat, an 70 Teilnehmer im Alter von 6 bis 11 Jahren
|
30 µl/Dosis, 0,5 ml intramuskulär verabreicht
0,5 ml intramuskulär verabreicht
|
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Placebo-Komparator: Gruppe C3 (Placebo; gesunde Kinder im Alter von 6–11 Jahren)
Drei Dosen Placebo, verabreicht im Alter von 0, 1 und 6 Monaten, an 6- bis 11-Jährige, 35 Teilnehmer
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0,5 ml intramuskulär verabreicht
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Experimental: Gruppe D1 (Drei Dosen Hecolin®; gesunde Kinder im Alter von 2–5 Jahren)
Drei Dosen des rekombinanten Hepatitis-E-Impfstoffs Hecolin®, verabreicht im Alter von 0, 1 und 6 Monaten, im Alter von 2 bis 5 Jahren, 40 Teilnehmer
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30 µl/Dosis, 0,5 ml intramuskulär verabreicht
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Experimental: Gruppe D2 (Zwei Dosen Hecolin®; gesunde Kinder im Alter von 2–5 Jahren)
Zwei Dosen des rekombinanten Hepatitis-E-Impfstoffs Hecolin®, verabreicht im Alter von 0 und 6 Monaten, und von Placebo, verabreicht im Alter von 1 Monat, im Alter von 2 bis 5 Jahren, 40 Teilnehmer
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30 µl/Dosis, 0,5 ml intramuskulär verabreicht
0,5 ml intramuskulär verabreicht
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Placebo-Komparator: Gruppe D3 (Placebo; gesunde Kinder im Alter von 2–5 Jahren)
Drei Dosen Placebo, verabreicht im Alter von 0, 1 und 6 Monaten, an Kinder im Alter von 2 bis 5 Jahren, 40 Teilnehmer
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0,5 ml intramuskulär verabreicht
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Experimental: Gruppe B4 (zwei Dosen von Hecolin®; gesunde Kinder im Alter von 12 bis 17 Jahren)
Zwei Dosen des rekombinanten Hecolin®-Hepatitis-E-Impfstoffs, der zu 0 und 1 Monat bis zum Alter von 12 bis 17 Jahren, 50 Teilnehmer verabreicht wurde, verabreicht
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30 µl/Dosis, 0,5 ml intramuskulär verabreicht
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Experimental: Gruppe B5 (Placebo; gesunde Kinder im Alter von 12 bis 17 Jahren)
Zwei Dosen Placebo, die mit 0 und 1 Monat bis zum Alter von 12 bis 17 Jahren, 10 Teilnehmer verabreicht wurden
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0,5 ml intramuskulär verabreicht
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|
Experimental: Gruppe C4 (zwei Dosen von Hecolin®; gesunde Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren)
Zwei Dosen des rekombinanten Hecolin®-Hepatitis-E-Impfstoffs, der zu 0 und 1 Monat bis zum Alter von 6 bis 11 Jahren, 50 Teilnehmer verabreicht wurde, verabreicht
|
30 µl/Dosis, 0,5 ml intramuskulär verabreicht
|
|
Experimental: Gruppe C5 (Placebo; gesunde Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren)
Zwei Dosen Placebo, die mit 0 und 1 Monat bis zum Alter von 6 bis 11 Jahren, 10 Teilnehmer verabreicht wurden
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0,5 ml intramuskulär verabreicht
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Experimental: Gruppe D4 (zwei Dosen von Hecolin®; gesunde Kinder im Alter von 2 bis 5 Jahren)
Zwei Dosen des rekombinanten Hecolin®-Hepatitis-E-Impfstoffs, der zu einem Alter von 0 und 1 Monat im Alter von 2 bis 5 Jahren, 50 Teilnehmer verabreicht wurde, verabreicht
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30 µl/Dosis, 0,5 ml intramuskulär verabreicht
|
|
Experimental: Gruppe D5 (Placebo; gesunde Kinder im Alter von 2 bis 5 Jahren)
Zwei Dosen Placebo, die mit 0 und 1 Monat mit 2 bis 5 Jahren, 10 Teilnehmer verabreicht wurden, verabreicht
|
0,5 ml intramuskulär verabreicht
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Seroreresponse-Rate
Zeitfenster: 4 Wochen nach der dritten Dosis Hecolin®
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Seroresponse-Rate (Antikörperreaktion größer als das Vierfache oder mehr Anstieg von Anti-HEV-IgG in gepaarten Seren) 4 Wochen nach der dritten Dosis Hecolin®, die gesunden Kindern (2–17 Jahre) im Alter von 0, 1 und 6 Monaten verabreicht wurde, im Vergleich zu gesunde Erwachsene (18-45 Jahre)
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4 Wochen nach der dritten Dosis Hecolin®
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Anteil unmittelbarer unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Minuten nach jeder Impfdosis
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Anteil unmittelbarer unerwünschter Ereignisse innerhalb von 30 Minuten nach jeder Impfdosis bei allen Studienteilnehmern
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Innerhalb von 30 Minuten nach jeder Impfdosis
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Anteil der angeforderten lokalen und systemischen unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen nach jeder Dosis
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Anteil der angeforderten lokalen und systemischen unerwünschten Ereignisse innerhalb von 7 Tagen nach jeder Impfdosis bei allen Studienteilnehmern
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Innerhalb von 7 Tagen nach jeder Dosis
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Anteil unerwünschter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Innerhalb von 28 Tagen nach jeder Dosis
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Anteil unerwünschter unerwünschter Ereignisse innerhalb von 28 Tagen nach jeder Impfdosis bei allen Studienteilnehmern
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Innerhalb von 28 Tagen nach jeder Dosis
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Anteil der SAEs, MAAEs und AESIs
Zeitfenster: Nach der ersten Dosis bis 6 Monate nach der letzten Dosis
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Anteil schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs), medizinisch begleiteter unerwünschter Ereignisse (MAAEs) und unerwünschter Ereignisse von besonderem Interesse (AESIs) nach Dosis 1 bis 6 Monate nach der letzten Impfdosis
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Nach der ersten Dosis bis 6 Monate nach der letzten Dosis
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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GMC von Anti-HEV-IgG
Zeitfenster: 4 Wochen nach der dritten Dosis
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GMC von Anti-HEV-IgG 4 Wochen nach der dritten Hecolin®-Dosis, verabreicht im Alter von 0, 1 und 6 Monaten, bei gesunden Kindern (2–17 Jahre) im Vergleich zu gesunden Erwachsenen (18–45 Jahre).
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4 Wochen nach der dritten Dosis
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SR
Zeitfenster: 4 Wochen nach zwei Dosen Hecolin®
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SR (Antikörperreaktion größer als das Vierfache oder mehr Anstieg von Anti-HEV-IgG in gepaarten Seren) 4 Wochen nach zwei Dosen Hecolin®, verabreicht bei 0, und 6 Monate im Vergleich zu drei Dosen Hecolin®, verabreicht bei 0, 1 und 6 Monate bis gesunde Kinder (2-17 Jahre)
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4 Wochen nach zwei Dosen Hecolin®
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GMC von Anti-HEV-IgG
Zeitfenster: 4 Wochen nach zwei Dosen Hecolin®
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GMC von Anti-HEV-IgG 4 Wochen nach zwei Dosen Hecolin®, verabreicht im Alter von 0 und 6 Monaten, im Vergleich zu drei Dosen Hecolin®, die im Alter von 0, 1 und 6 Monaten verabreicht wurden, an gesunde Kinder (2–17 Jahre).
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4 Wochen nach zwei Dosen Hecolin®
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SR und GMC von Anti-HEV-IgG
Zeitfenster: 4 Wochen nach der dritten Dosis Hecolin®
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SR und GMC von Anti-HEV-IgG 4 Wochen nach der dritten Hecolin®-Dosis, verabreicht nach 0, 1 und 6 Monaten, bei gesunden älteren Kindern (6–17 Jahre) und gesunden Erwachsenen (18–45 Jahre).
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4 Wochen nach der dritten Dosis Hecolin®
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SR
Zeitfenster: 24 Wochen nach zwei Dosen Hecolin®
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SR (Antikörperreaktion größer als das Vierfache oder mehr Anstieg von Anti-HEV-IgG in gepaarten Seren) 24 Wochen nach zwei Dosen Hecolin®, verabreicht bei 0, und 6 Monate im Vergleich zu drei Dosen Hecolin®, verabreicht bei 0, 1 und 6 Monate bis zum gesunden Kind
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24 Wochen nach zwei Dosen Hecolin®
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GMC von Anti-HEV-IgG
Zeitfenster: 24 Wochen nach zwei Dosen Hecolin®
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GMC von Anti-HEV-IgG 24 Wochen nach zwei Dosen Hecolin®, verabreicht im Alter von 0 und 6 Monaten, im Vergleich zu drei Dosen Hecolin®, die im Alter von 0, 1 und 6 Monaten verabreicht wurden, an gesunde Kinder (2–17 Jahre).
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24 Wochen nach zwei Dosen Hecolin®
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SR
Zeitfenster: 4 Wochen nach der dritten Dosis Hecolin®
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SR (Antikörperreaktion größer als das Vierfache oder mehr Anstieg von Anti-HEV-IgG in gepaarten Seren) 4 Wochen nach der dritten Hecolin®-Dosis, verabreicht nach 0, 1 und 6 Monaten, bei HIV-positiven Erwachsenen im Vergleich zu HIV-negativen gesunden Erwachsenen (18-45 Jahre)
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4 Wochen nach der dritten Dosis Hecolin®
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GMC von Anti-HEV-IgG
Zeitfenster: 4 Wochen nach der dritten Dosis Hecolin®
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GMC von Anti-HEV-IgG 4 Wochen nach der dritten Hecolin®-Dosis, verabreicht nach 0, 1 und 6 Monaten, bei HIV-positiven Erwachsenen im Vergleich zu HIV-negativen gesunden Erwachsenen (18–45 Jahre).
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4 Wochen nach der dritten Dosis Hecolin®
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|
SR
Zeitfenster: 4 Wochen nach der dritten Dosis Hecolin®
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SR (Antikörperreaktion größer als das Vierfache oder mehr Anstieg von Anti-HEV-IgG in gepaarten Seren) 4 Wochen nach der dritten Hecolin®-Dosis, verabreicht nach 0, 1 und 6 Monaten, bis viral unterdrückt (CD4-Anzahl < 350) und viral nicht unterdrückt ( CD4-Anzahl ≥ 350) HIV-positive Erwachsene (18–45 Jahre)
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4 Wochen nach der dritten Dosis Hecolin®
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GMC von Anti-HEV-IgG
Zeitfenster: 4 Wochen nach der dritten Dosis Hecolin®
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MC von Anti-HEV-IgG 4 Wochen nach der dritten Hecolin®-Dosis, verabreicht nach 0, 1 und 6 Monaten, an virussupprimierte (CD4-Anzahl < 350) und viral nicht unterdrückte (CD4-Anzahl ≥ 350) HIV-positive Erwachsene (18–45 Jahre). )
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4 Wochen nach der dritten Dosis Hecolin®
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SR
Zeitfenster: 4 Wochen nach der ersten, zweiten und dritten Dosis Hecolin®/Placebo
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SR (Antikörperreaktion um mehr als das Vierfache oder mehr Anstieg von Anti-HEV-IgG in gepaarten Seren) 4 Wochen nach der ersten, zweiten und dritten Dosis von Hecolin®/Placebo, verabreicht im Alter von 0, 1 und 6 Monaten bei gesunden Kindern (12–17 Jahre). Jahre), (6-11 Jahre), (2-5 Jahre) und Erwachsene (18-45 Jahre) einzeln
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4 Wochen nach der ersten, zweiten und dritten Dosis Hecolin®/Placebo
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GMC von Anti-HEV-IgG
Zeitfenster: 4 Wochen nach der ersten, zweiten und dritten Dosis Hecolin®/Placebo
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GMC von Anti-HEV-IgG 4 Wochen nach der ersten, zweiten und dritten Dosis Hecolin®/Placebo, verabreicht nach 0, 1 und 6 Monaten, bei gesunden Kindern (12–17 Jahre), (6–11 Jahre), (2–5). Jahre) und Erwachsene (18-45 Jahre) einzeln
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4 Wochen nach der ersten, zweiten und dritten Dosis Hecolin®/Placebo
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SR und GMC von Anti-HEV-IgG
Zeitfenster: 4 Wochen nach der ersten, zweiten und dritten Dosis Hecolin®/Placebo
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SR und GMC von Anti-HEV-IgG 4 Wochen nach der ersten, zweiten und dritten Dosis von Hecolin®/Placebo, verabreicht nach 0, 1 und 6 Monaten, bei gesunden Kindern (12–17 Jahre), (6–11 Jahre), (2 -5 Jahre) und Erwachsene (18-45 Jahre) kollektiv und einzeln gemäß Serostatus zu Studienbeginn.
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4 Wochen nach der ersten, zweiten und dritten Dosis Hecolin®/Placebo
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GMC von Anti-Hev IgG für zusätzlichen 0-1-Dosisplan
Zeitfenster: 4 Wochen nach dem ersten ersten von Hecolin
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GMC von Anti-HEV-IgG nach 4 Wochen nach zwei Dosen von Hecolin®, die bei 0 und 1 Monaten verabreicht wurden, verglichen mit drei Dosen Hecolin®, die bei gesunden Kindern mit 0, 1 und 6 Monaten verabreicht wurden (2-17 Jahre)
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4 Wochen nach dem ersten ersten von Hecolin
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GMC von Anti-Hev IgG für zusätzlichen 0-1-Dosisplan
Zeitfenster: 4 Wochen nach dem ersten, zweiten und dritten Dosis Hecolin® /Placebo
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SR und GMC von Anti -Hev -IgG in gepaarten Seren 4 Wochen nach jeder Dosis von Hecolin® /Placebo wurden bei zwei Dosen bei 0 und 1 Monaten oder bei 0 und 6 Monaten oder drei Dosen bei 0, 1 und 6 Monaten in einzelnen Altersgruppen bei gesunden Kindern (12 bis 17 Jahre, 6 - 11 Jahre und 2 - 5 Jahre) oder drei Jahre in den Jahren 0, 1 und 6 Monate (18 - 45 Jahre).
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4 Wochen nach dem ersten, zweiten und dritten Dosis Hecolin® /Placebo
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SR und GMC von Anti-Hev IgG für zusätzlichen 0-1-Dosisplan
Zeitfenster: 4 Wochen nach dem ersten, zweiten und dritten Dosis Hecolin® /Placebo
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SR und GMC von Anti -Hev -IgG in gepaarten Seren 4 Wochen nach jeder Dosis von Hecolin® /Placebo wurden bei zwei Dosen bei 0 und 1 Monaten oder bei 0 und 6 Monaten oder drei Dosen bei 0, 1 und 6 Monaten in einzelnen Altersgruppen bei gesunden Kindern (12 bis 17 Jahre, 6 - 11 Jahre und 2 - 5 Jahre) oder drei Jahre in den Jahren 0, 1 und 6 Monate (18 - 45 Jahre).
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4 Wochen nach dem ersten, zweiten und dritten Dosis Hecolin® /Placebo
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SR und GMC von Anti-Hev IgG für zusätzlichen 0-1-Dosisplan
Zeitfenster: 24 Wochen nach zwei Dosen Hecolin®
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SR (Antikörperreaktion mehr als viermal oder mehr Anstieg des Anti-HEV-IgGs in gepaarten Seren) nach zwei Wochen nach zwei Dosen Hecolin®, die bei 0- und 1 bis 1 bis 1 bis 1 bis 1 bis 2 Jahre (2-17 Jahre) verabreicht wurden.
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24 Wochen nach zwei Dosen Hecolin®
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SR und GMC von Anti-Hev-IgG für zusätzliche langfristige Follow-up-Komponente
Zeitfenster: 1 und 2 Jahre nach zwei Dosen Hecolin®
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SR und GMC (definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer mit Anti-Hev-IgG-Antikörpern über der Nachweisgrenze, bewertet nach 1 Jahr und 2 Jahre nach zwei Dosen Hecolin®, verabreicht bei gesunden Kindern (2-17 Jahre) bei 0-& 6 Monaten oder bei 0-und 1 Monate, gesunde Erwachsene (0, 1 & 6 Monate) (2-17 Jahre) (2-17 Jahre) (2-17 Jahre) (2-17 Jahre) (2-17 Jahre) (2-17 Jahre) (2-17 Jahre) (2-17 Jahre) (2-17 Jahre) (2-17 Jahre) (2-17 Jahre) (2-10-17 Jahre) (2-10-17 Jahre) (2-17 Jahre) (2-10-17 Jahre) (2-17 Jahre) (2-17 Jahre) (2-17 Jahre) (2-17 Jahre) (2-17 Jahre) (2-10-17 Jahre) wurden sie (18-14 Jahre) wurden sie (18-14) ()af (2-10-20) ()ömer dies
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1 und 2 Jahre nach zwei Dosen Hecolin®
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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SR und GMC von Anti-HEV-IgG
Zeitfenster: 4 Wochen nach der ersten, zweiten und dritten Dosis Hecolin®/Placebo
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SR und GMC von Anti-HEV-IgG 4 Wochen nach der ersten, zweiten und dritten Dosis von Hecolin®/Placebo, verabreicht nach 0, 1 und 6 Monaten, bei gesunden Kindern (12–17 Jahre), (6–11 Jahre), (2 -5 Jahre) und Erwachsene (18-45 Jahre) kollektiv und individuell entsprechend der Geschlechterverteilung
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4 Wochen nach der ersten, zweiten und dritten Dosis Hecolin®/Placebo
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Sicherheit bei allen Teilnehmern gemäß Geschlechterverteilung und Serostatus
Zeitfenster: 1. Innerhalb von 30 Minuten nach jeder Impfdosis. 2. Innerhalb von 7 Tagen nach jeder Impfdosis. 3. Innerhalb von 28 Tagen nach jeder Impfdosis. 4. Bis 6 Monate nach der letzten Impfdosis.
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1. Innerhalb von 30 Minuten nach jeder Impfdosis. 2. Innerhalb von 7 Tagen nach jeder Impfdosis. 3. Innerhalb von 28 Tagen nach jeder Impfdosis. 4. Bis 6 Monate nach der letzten Impfdosis.
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Sicherheitsprofil Intra und Inter -Altersschichten
Zeitfenster: 1. Innerhalb von 30 Minuten nach jeder Impfdosis. 2. Innerhalb von 7 Tagen nach jeder Impfdosis. 3.. Innerhalb von 28 Tagen nach jeder Impfdosis. 4. bis 6 Monate nach der letzten Dosis der Impfung
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1. Innerhalb von 30 Minuten nach jeder Impfdosis. 2. Innerhalb von 7 Tagen nach jeder Impfdosis. 3.. Innerhalb von 28 Tagen nach jeder Impfdosis. 4. bis 6 Monate nach der letzten Dosis der Impfung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Tarun Saluja, International Vaccine Institute
- Hauptermittler: Sanet Aspinall, Ardent Consulting (Pty) Ltd
- Hauptermittler: Elizabeth Hellström, Be Part Research
- Hauptermittler: Maphoshane Nchabeleng, MeCRU Clinical Research Unit
- Hauptermittler: Essack Mitha, Newtown Clinical Research Centre
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IVI Hecolin S001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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