- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06316440
Einfluss der Lärmisolierung auf das Auftreten mittelschwerer bis schwerer postoperativer Schmerzen
27. März 2024 aktualisiert von: The Second Affiliated Hospital of Chongqing Medical University
Einfluss der Lärmisolierung während der Vollnarkose auf das Auftreten mittelschwerer bis schwerer postoperativer Schmerzen bei Patienten, die sich einer größeren Bauchoperation unterziehen
Es sollte die Auswirkung der Lärmisolierung während der Vollnarkose auf das Auftreten mittelschwerer bis schwerer postoperativer Schmerzen bei Patienten untersucht werden, die sich einer größeren Bauchoperation unterziehen.
Das Ziel dieser Studie bestand darin, festzustellen, ob Lärmisolierung die Häufigkeit mittelschwerer bis schwerer postoperativer Schmerzen und den Einsatz von Analgetika verringern kann.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
304
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Guangyou Duan, Doctor
- Telefonnummer: (+86)18323376014
- E-Mail: duangy@hospital.cqmu.edu.cn
Studienorte
-
-
Chongqing
-
Chongqing, Chongqing, China, 400010
- Rekrutierung
- Department of Anesthesiology, The Second Affiliated Hospital, Chongqing Medical University
-
Kontakt:
- Guangyou Duan, MD
- Telefonnummer: (+86)18323376014
- E-Mail: duangy@hospital.cqmu.edu.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Klassifizierung 1–3 der American Society of Anaesthesiologists
- Patienten, die sich einer elektiven größeren Bauchoperation unter Vollnarkose unterziehen
- Akzeptieren Sie freiwillig eine vom Patienten kontrollierte intravenöse Analgesie und unterzeichnen Sie eine Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit schwerer Vorerkrankung
- Patienten mit Hörstörungen
- Patienten, die nach der Operation eine mechanische Beatmung benötigen oder sich einer Epiduralkatheterbehandlung oder einer anderen Art von Regionalanästhesie unterziehen müssen
- Patienten mit chronischen präoperativen Schmerzen und/oder langfristiger Anwendung von Analgetika
- Patienten, die aus irgendeinem Grund nicht an der Studie teilnehmen konnten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Gruppe zur Geräuschunterdrückung
Um den Lärm zu isolieren, wurde ein intraoperativer Eingriff mit geräuschunterdrückenden Kopfhörern durchgeführt
|
Intervention des Tragens von geräuschunterdrückenden Kopfhörern nach Vollnarkose
|
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Nach der Vollnarkose wurde auf das Tragen von Kopfhörern mit Geräuschunterdrückung verzichtet
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Das Auftreten mittelschwerer bis schwerer postoperativer Schmerzen
Zeitfenster: Vom Ende der Operation bis 24 Stunden nach der Operation
|
Mäßiger bis starker postoperativer Schmerz: NRS-Score ≥ 4 (Der Schmerz wurde anhand einer NRS-Skala von 0–10 bewertet, wobei 0 kein Schmerz und 10 der größte Schmerz bedeutet)
|
Vom Ende der Operation bis 24 Stunden nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Patientengesteuerter Analgetikaverbrauch der Analgesiepumpe
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt, an dem die Operation abgeschlossen wurde, bis zu 24 Stunden nach der Operation
|
Der Bedarf an Analgetika wurde durch Aufzeichnen des Volumens der patientengesteuerten Analgesiepumpe bewertet
|
Ab dem Zeitpunkt, an dem die Operation abgeschlossen wurde, bis zu 24 Stunden nach der Operation
|
Vom Patienten gesteuerter Analgesiepumpen-Analgetikaverbrauch
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt des Abschlusses der Operation bis 48 Stunden nach der Operation
|
Der Bedarf an Analgetika wurde durch Aufzeichnung des Volumens der vom Patienten gesteuerten Analgesiepumpe ermittelt
|
Vom Zeitpunkt des Abschlusses der Operation bis 48 Stunden nach der Operation
|
Die Häufigkeit eines zusätzlichen Analgetikabedarfs
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt des Abschlusses der Operation bis 48 Stunden nach der Operation
|
der Prozentsatz der Patienten, die zusätzlich Analgetika erhielten, an der Gesamtzahl der Patienten in der Gruppe
|
Vom Zeitpunkt des Abschlusses der Operation bis 48 Stunden nach der Operation
|
Maximaler Schmerzscore (NRS-Score) 0–48 Stunden postoperativ
Zeitfenster: Vom Ende der Operation bis 48 Stunden nach der Operation
|
NRS-Score: Der Schmerz wurde auf einer Skala von 0 bis 10 bewertet, wobei 0 kein Schmerz und 10 der größte Schmerz bedeutete
|
Vom Ende der Operation bis 48 Stunden nach der Operation
|
Das Auftreten mittelschwerer bis schwerer postoperativer Schmerzen
Zeitfenster: Vom Ende der Operation bis 48 Stunden nach der Operation
|
Mäßiger bis starker postoperativer Schmerz: NRS-Score ≥ 4 (Der Schmerz wurde anhand einer NRS-Skala von 0–10 bewertet, wobei 0 kein Schmerz und 10 der größte Schmerz bedeutet)
|
Vom Ende der Operation bis 48 Stunden nach der Operation
|
Kumulativer postoperativer Schmerz NRS
Zeitfenster: Vom Ende der Operation bis 48 Stunden nach der Operation
|
Akkumulativer NRS-Score (Schmerzen wurden anhand einer NRS-Skala von 0–10 bewertet, wobei 0 kein Schmerz und 10 der größte Schmerz bedeutet) 6, 12, 24 und 48 Stunden nach der Operation
|
Vom Ende der Operation bis 48 Stunden nach der Operation
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Schmerz-Score (NRS-Score) 0–6 Stunden postoperativ
Zeitfenster: Ab Ende der Operation bis 6 Stunden postoperativ
|
NRS-Score: Der Schmerz wurde auf einer Skala von 0-10 bewertet, wobei 0 kein Schmerz und 10 am schmerzhaftesten war
|
Ab Ende der Operation bis 6 Stunden postoperativ
|
Schmerz-Score (NRS-Score) 12–24 Stunden postoperativ
Zeitfenster: Von 12 Stunden postoperativ bis 24 Stunden postoperativ
|
NRS-Score: Der Schmerz wurde auf einer Skala von 0-10 bewertet, wobei 0 kein Schmerz und 10 am schmerzhaftesten war
|
Von 12 Stunden postoperativ bis 24 Stunden postoperativ
|
Schmerzscore (NRS-Score) 6–12 Stunden postoperativ
Zeitfenster: Vom Ende der Operation bis 12 Stunden nach der Operation
|
NRS-Score: Der Schmerz wurde auf einer Skala von 0 bis 10 bewertet, wobei 0 kein Schmerz und 10 der größte Schmerz bedeutete
|
Vom Ende der Operation bis 12 Stunden nach der Operation
|
Schmerzscore (NRS-Score) 24–48 Stunden postoperativ
Zeitfenster: Von 24 Stunden postoperativ bis 48 Stunden postoperativ
|
NRS-Score: Der Schmerz wurde auf einer Skala von 0 bis 10 bewertet, wobei 0 kein Schmerz und 10 der größte Schmerz bedeutete
|
Von 24 Stunden postoperativ bis 48 Stunden postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Guangyou Duan, Doctor, Department of Anesthesiology, The Second Affiliated Hospital, Chongqing Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
12. März 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. März 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. März 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
18. März 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. März 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. März 2024
Zuletzt verifiziert
1. März 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- noise and postoperative pain
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Die individuellen Teilnehmerdaten für diese Studie sind auf begründete Anfrage per E-Mail beim Sponsor erhältlich
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Fünf Jahre nach der Studie
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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