- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06323018
Auswirkungen der fernischämischen Vorkonditionierung bei der zementierten Hüftendoprothetik. (PRINCIPAL)
Auswirkungen der fernischämischen Vorkonditionierung bei der zementierten totalen Hüftendoprothetik: Randomisierte kontrollierte Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Kaspar Tootsi, PhD
- Telefonnummer: +372 7318282
- E-Mail: kaspar.tootsi@kliinikum.ee
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Kaarel Ernits, MD
- E-Mail: kaarel.ernits@kliinikum.ee
Studienorte
-
-
Tartumaa
-
Tartu, Tartumaa, Estland, 50406
- Rekrutierung
- University of Tartu
-
Kontakt:
- Kaspar Tootsi, MD, PhD
- Telefonnummer: +3727318282
- E-Mail: kaspar.tootsi@kliinikum.ee
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter >65 Jahre
- sich einer totalen zementierten Hüftendoprothetik unterziehen
Ausschlusskriterien:
- zuvor diagnostizierte periphere arterielle Verschlusskrankheit an beiden oberen Gliedmaßen
- RIPC ist kontraindiziert
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Schein-Komparator: Kontrollgruppe
Das Scheinverfahren wird eine Stunde vor der zementierten Hüftendoprothetik durchgeführt und besteht aus 4 Zyklen à 5 Minuten Scheinverfahren.
Bis auf den Druck in der Manschette ähnelt alles dem RIPC-Verfahren.
|
4 Zyklen mit 5-minütigem leichten Druck (keine Ischämie erzeugt) mit dem AutoRIC-Gerät (Starfish Medical, Kanada) zur Nachahmung des RIPC-Verfahrens
|
Aktiver Komparator: Remote-Ischämische Vorkonditionierungsgruppe
Das RIPC-Verfahren wird eine Stunde vor der zementierten Hüftendoprothetik durchgeführt und umfasst vier Ischämie- (unter Verwendung einer Brachialmanschette mit suprasystolischem Blutdruck für 5 Minuten) und Reperfusionszyklen (5 Minuten).
|
4 Zyklen mit 5-minütigem Druck (erzeugt eine Ischämie-Episode in der oberen Extremität des Patienten) mit AutoRIC-Gerät (Starfish Medical, Kanada)
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Myokardverletzung
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum 3. postoperativen Tag
|
Spitzenwert hs-cTnT
|
Von der Einschreibung bis zum 3. postoperativen Tag
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Herz-Kreislauf-Verletzung
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum 3. postoperativen Tag
|
Änderung der Grundlinie von hs-cTnT und NT-proBNP
|
Von der Einschreibung bis zum 3. postoperativen Tag
|
Klinisch schwerwiegende Komplikationen
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis 1 Jahr postoperativ
|
Mortalität, Knochenzementimplantationssyndrom, schwerwiegende kardiovaskuläre Komplikationen (Herzinfarkt, Herzinsuffizienz, Schlaganfall, Arrhythmie, periphere Arterienthrombose)
|
Von der Einschreibung bis 1 Jahr postoperativ
|
Karotis-Femur-Pulsgeschwindigkeit
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum 1. postoperativen Tag
|
Gemessen mit Sphygmocor XCEL
|
Von der Einschreibung bis zum 1. postoperativen Tag
|
Augmentationsindex
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum 1. postoperativen Tag
|
Gemessen mit Sphygmocor XCEL
|
Von der Einschreibung bis zum 1. postoperativen Tag
|
Gehirnverletzung
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum 3. postoperativen Tag
|
Änderung des Ausgangswerts von S-100B und NSE
Änderung der Ausgangswerte der vor und nach der Operation durchgeführten Choice-Reaction-Testergebnisse
|
Von der Einschreibung bis zum 3. postoperativen Tag
|
Nierenverletzung
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum 3. postoperativen Tag
|
Änderung der Ausgangswerte von Kreatinin und Cystatin C
|
Von der Einschreibung bis zum 3. postoperativen Tag
|
Gesamte antioxidative Kapazität (TAC)
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum 3. postoperativen Tag
|
Änderung der Grundlinie der gesamten antioxidativen Kapazität (TAC)
|
Von der Einschreibung bis zum 3. postoperativen Tag
|
Oxidativer Stresspegel (Gesamtperoxidspiegel)
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum 3. postoperativen Tag
|
Änderung des Gesamtperoxidgehalts (TPX) zu Studienbeginn
|
Von der Einschreibung bis zum 3. postoperativen Tag
|
Entzündungsgrad
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum 3. postoperativen Tag
|
Veränderung der Grundlinie der Entzündungsmarker (HIF1α, IL6, IL-1β, TNF-α, IL-10)
|
Von der Einschreibung bis zum 3. postoperativen Tag
|
Metaboliten mit niedrigem Molekulargewicht (uM)
Zeitfenster: Von der Einschreibung bis zum 1. postoperativen Tag
|
Änderung des Ausgangswerts von: Acylcarnitine Phosphatidylcholine Lysophosphatidylcholine Sphingomyeline Ceramide Dihydroceramide Hexosylceramide Dihexosylceramide Trihexosylceramide Cholesterylester Diglyceride Triglyceride Aminosäuren Aminosäureverwandte Gallensäuren Biogene Amine Carbonsäuren Fettsäuren Hormone Indole und Derivate |
Von der Einschreibung bis zum 1. postoperativen Tag
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urologische Erkrankungen
- Gelenkerkrankungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Rheumatische Erkrankungen
- Arthritis
- Arthrose
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Nierenerkrankungen
- Arthrose, Hüfte
Andere Studien-ID-Nummern
- 384T-26
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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