- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06333938
Veteranen verbesserten die Genesung durch integrative Behandlungen rund um die Operation (VERITAS)
Eine hybride Pilotstudie zur Wirksamkeitsimplementierung zu Masimo Bridge® im Vergleich zur VA/DoD Battlefield-Akupunkturbehandlung zur perioperativen Schmerzbehandlung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Es besteht ein dringender Bedarf an wirksamen, sicheren und kostengünstigen nichtpharmakologischen Behandlungen für postoperative Schmerzen. Diese Studie zielt darauf ab, die Implementierung und Wirksamkeit von Masimo Bridge im Vergleich zu Battlefield Acupuncture (BFA) zu messen. Das Bridge-Gerät erfordert weniger Schulung des Anbieters und liefert eine Behandlung über 5 Tage, wohingegen BFA eine Schulung des Anbieters und die Aufrechterhaltung der Kompetenz erfordert und die Wirkungsdauer unbekannt ist. Wir gehen davon aus, dass die Implementierungs- und Wirksamkeitsergebnisse ähnlich sein werden oder das Bridge-Gerät begünstigen werden.
Patienten des Durham Veterans Affairs Medical Center (Durham VAMC), bei denen eine Knieendoprothetik (TKA) geplant ist, können an dieser Studie teilnehmen. Eine Stichprobe von 60 Veteranen wird über einen Zeitraum von sechs Monaten untersucht. Wir werden BFA im Vergleich zu Bridge jeden zweiten Monat anbieten und die Rekrutierung endet, wenn 40 Patienten die Bridge und mindestens 20 BFA erhalten haben.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Karthik Raghunathan, MD MPH
- Telefonnummer: 2158507220
- E-Mail: karthik.raghunathan@duke.edu; Karthik.Raghunathan@va.gov
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27705
- Durham Veterans Affairs Medical Center
-
Kontakt:
- Karthik Raghunathan, MD, MPH
- Telefonnummer: 919-286-6938
- E-Mail: Karthik.Raghunathan@va.gov
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bei Veteranen ist ein Kniegelenkersatz (TKA) geplant
Ausschlusskriterien:
- Blutungsgefahr
- Patienten mit Herzschrittmachern
- Patienten mit Psoriasis vulgaris
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Integrative Behandlung
200 Teilnehmer erhalten mindestens eine von drei integrativen Behandlungen: Musikmedizin, Aromatherapie, Battlefield Acupuncture
|
Mindestens eine drei nicht -pharmakologische Behandlungen (Musikmedizin, Aromatherapie, Battlefield Acupuncture) werden geliefert.
Musikmedizin ist die Lieferung von persönlichen Musikplayern, um vor, während oder nach chirurgischen oder nicht-chirurgischen Eingriffen von Patients geprägter Musik zu hören.
Aromatherapie ist die Abgabe von persönlich bevorzugten Aromatabs vor, während oder nach chirurgischen oder nicht-chirurgischen Eingriffen.
Die Akupunktur der Schlachtfeld ist die Entbindung einer aurikulären Akutherapie durch geschulte Anbieter unter Verwendung von Akupunkturnadeln oder Akupressurperlen vor, während oder nach chirurgischen oder nicht-chirurgischen Eingriffen.
|
|
Aktiver Komparator: Standardpflege
200 Patienten erhalten keine Standardversorgung ohne zusätzliche integrative Behandlungen
|
Die Patienten erhalten eine klinische Standardversorgung ohne Musikmedizin, Aromatherapie oder Akupunktur der Schlachtfeld
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Schmerzen und Schmerzinterferenzen wurden bei Patienten anhand der Schmerzbewertungsskala 2,0 für Verteidigungsveteranen bewertet
Zeitfenster: Jeden Tag vom postoperativen Tag 0 bis zum 5. Tag.
|
Die Schmerzbewertungsskala für Verteidigung und Veteranen 2.0 verwendet eine numerische Bewertungsskala, die durch funktionale Wortbeschreibungen, Farbcodierung und bildliche Gesichtsausdrücke, die auf die Schmerzniveaus abgestimmt sind, erweitert wird.
Vier Zusatzfragen messen, wie stark der Schmerz a) die normale Aktivität beeinträchtigt, b) den Schlaf beeinträchtigt, c) die Stimmung beeinträchtigt und d) zu Stress beiträgt.
Die Skala für jede Bewertung reicht von 0-10.
Jeden Tag finden drei Beurteilungen statt.
Die täglichen Durchschnittswerte werden zu jedem Zeitpunkt verglichen.
Höhere Werte bedeuten schlechtere Ergebnisse.
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Jeden Tag vom postoperativen Tag 0 bis zum 5. Tag.
|
|
Herzfrequenzvariabilität bei Patienten, bewertet mithilfe einer Zeit- und Frequenzbereichsanalyse der Herzfrequenz.
Zeitfenster: Jeden Tag (über 8-Stunden-Zeiträume, 19:00 und 7:00 Uhr) vom 5. Tag vor der Operation bis zum 5. postoperativen Tag.
|
Die Herzfrequenzvariabilität stellt die Änderung des Zeitintervalls in Millisekunden zwischen aufeinanderfolgenden Herzschlägen dar.
Es ist ein Maß für den Input, den sowohl sympathische als auch parasympathische Zweige des Nervensystems an das Herz senden.
Eine erhöhte Herzfrequenzvariabilität ist das bessere Ergebnis.
|
Jeden Tag (über 8-Stunden-Zeiträume, 19:00 und 7:00 Uhr) vom 5. Tag vor der Operation bis zum 5. postoperativen Tag.
|
|
Umsetzung der Behandlung bei Patienten anhand der Akzeptanz der Intervention, der Angemessenheit der Intervention und der Durchführbarkeit von Interventionsmaßnahmen.
Zeitfenster: Die Messung erfolgt an drei Punkten: innerhalb des Zeitraums von 5 Tagen vor der Operation; am Tag der Operation; und am 5. postoperativen Tag.
|
Es werden die Maße „Akzeptanz der Intervention“, „Angemessenheit der Intervention“ und „Durchführbarkeit der Intervention“ verwendet.
Bei jedem dieser drei Tools handelt es sich um einen 4-Punkte-Fragebogen, der sich als eindeutiger und aussagekräftiger Maßstab für den Implementierungserfolg erwiesen hat.
Die Skalenwerte für jede Maßnahme liegen zwischen 1 und 5.
Der Durchschnitt der drei Messungen wird zu jedem Zeitpunkt berechnet und verglichen.
Höhere Werte bedeuten bessere Ergebnisse.
|
Die Messung erfolgt an drei Punkten: innerhalb des Zeitraums von 5 Tagen vor der Operation; am Tag der Operation; und am 5. postoperativen Tag.
|
|
Treue der Behandlung bei Patienten, bewertet anhand einer Treue-Checkliste
Zeitfenster: Jeden Tag vom postoperativen Tag 0 bis zum 5. Tag.
|
Die Treue, also der Grad, in dem eine Intervention so umgesetzt wurde, wie es von den Entwicklern beabsichtigt war, wird mithilfe eines Treueinstruments mit drei Bereichen gemessen: Adhärenz (Einhaltung jeder Komponente der Behandlung, Skala 1–5), Reaktionsfähigkeit der Teilnehmer (gemessen am). Fragebogen zur Behandlungserwartung (Skala 0–10) und Dosierung (Skala 1–5).
Höhere Werte sind besser.
Wir vergleichen die Durchschnittswerte insgesamt und in jedem Bereich.
|
Jeden Tag vom postoperativen Tag 0 bis zum 5. Tag.
|
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Umsetzung der Behandlung bei Anbietern anhand der Akzeptanz der Intervention, der Angemessenheit der Intervention und der Durchführbarkeit von Interventionsmaßnahmen.
Zeitfenster: Am Tag der Operation oder innerhalb eines Tages danach.
|
Es werden die Maße „Akzeptanz der Intervention“, „Angemessenheit der Intervention“ und „Durchführbarkeit der Intervention“ verwendet.
Bei jedem dieser drei Tools handelt es sich um einen 4-Punkte-Fragebogen, der als eindeutiger und aussagekräftiger Maßstab für den Implementierungserfolg validiert wurde.
Die Skalenwerte für jede Maßnahme liegen zwischen 1 und 5.
Der Durchschnitt der drei Maße wird berechnet und verglichen.
Höhere Werte bedeuten bessere Ergebnisse.
|
Am Tag der Operation oder innerhalb eines Tages danach.
|
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Treue der Behandlung unter Anbietern, bewertet anhand einer Treue-Checkliste
Zeitfenster: Am Tag der Operation oder innerhalb eines Tages danach.
|
Die Treue, der Grad, in dem eine Intervention so umgesetzt wurde, wie es von den Entwicklern beabsichtigt war, wird mithilfe eines Treueinstruments mit zwei Bereichen gemessen: Adhärenz (Einhaltung jeder Komponente der Behandlung, Skala 1–5) und Reaktionsfähigkeit der Teilnehmer (gemessen an (Skala 0-10 des Fragebogens zur Behandlungserwartung).
Höhere Werte sind besser.
Wir vergleichen die Durchschnittswerte insgesamt und in jedem Bereich.
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Am Tag der Operation oder innerhalb eines Tages danach.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Menge der von Patienten erhaltenen Opioid-Medikamente, bewertet in durchschnittlichen täglichen oralen Morphinäquivalenten.
Zeitfenster: Jeden Tag vom postoperativen Tag 0 bis zum 5. Tag.
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Die Menge an Opioid-Analgetika, die Patienten erhalten haben, wie in der elektronischen Gesundheitsakte (stationärer Bereich) erfasst oder von Patienten gemeldet (ambulanter Bereich), wird jeden Tag zusammengefasst und in täglichen oralen Morphinäquivalenten angegeben.
Zu Vergleichszwecken werden die Gesamtmenge vom postoperativen Tag 0 bis zum 5. Tag und die durchschnittlichen täglichen oralen Morphinäquivalente gemessen.
Höhere Beträge bedeuten schlechtere Ergebnisse.
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Jeden Tag vom postoperativen Tag 0 bis zum 5. Tag.
|
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Qualität der Genesung bei Patienten, gemessen mit dem Tool „Quality-of-Recovery 40“.
Zeitfenster: Präoperativ am Tag der Operation und jeden Tag vom postoperativen Tag 0 bis zum 5. Tag.
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Das Tool „Quality-of-Recovery 40“ ist ein Fragebogen mit 40 Punkten, wobei jede Frage auf einer fünfstufigen Likert-Skala bewertet wird.
Die Werte reichen von 40 (extrem schlechte Genesungsqualität) bis 200 (ausgezeichnete Genesungsqualität).
Die Beurteilung erfolgt präoperativ am Tag der Operation (Ausgangswert) und jeden Tag vom postoperativen Tag 0 bis 5. Die Differenz zwischen dem Ausgangswert und dem Wert jeden Tag wird verglichen.
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Präoperativ am Tag der Operation und jeden Tag vom postoperativen Tag 0 bis zum 5. Tag.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 01968
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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