- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06350981
Analgetischer Bedarf für die postoperative Schmerzkontrolle bei der TLIP-Interbody-Fusion
Analgetischer Bedarf für die postoperative Schmerzkontrolle bei elektiver transforaminaler lumbaler Zwischenkörperfusion der Ebene 1–3: Vergleich des thorakolumbalen interfaszialen Ebenenblocks mit Exparel mit Bupivacain-HCl
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Florida
-
Tampa, Florida, Vereinigte Staaten, 33607
- Foundation for Orthopaedic Research and Education
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten ab 18 Jahren,
- Patienten, die wegen TLIF der Stufe 1–3 in die AHC aufgenommen wurden,
- Patienten, die eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben haben,
- BMI zwischen 18-35 kg/m2,
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit bekannten allergischen Reaktionen auf Standard-Analgetika,
- Patientinnen, die schwanger sind
- Patienten mit einer früheren instrumentellen Operation an der Lendenwirbelsäule,
- Chronischer Opioidkonsum innerhalb von 30 Tagen vor der Randomisierung, der durchschnittlich ≥30 orale Morphinäquivalente/Tag übersteigt,
- Patienten mit bekannter Allergie gegen Lokalanästhetika,
- Patienten mit bekannten oder vermuteten neuromuskulären Störungen, die die neuromuskuläre Blockade beeinträchtigen (z. B. Myasthenia gravis).
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Exparel TLIP-Injektion
Die Probanden erhalten 20 ml EXPAREL 266 mg gemischt mit 10 ml 0,25 % Bupivacain.
Insgesamt 30 ml der gemischten Lösung werden in die thorakolumbale Grenzflächenebene injiziert.
|
20 ml EXPAREL 266 mg gemischt mit 10 ml 0,25 % Bupivacain
|
|
Aktiver Komparator: Bupivicain-HCL-TLIP-Injektion
Die Standardbehandlung besteht aus einer 0,25 %igen Bupivacain-HCl-TLIP-Injektion.
Die Probanden erhalten 30 ml der Lösung, die in die thorakolumbale Grenzflächenebene injiziert werden.
|
Die Standardbehandlung besteht aus einer 30-ml-Injektion mit 0,25 % Bupivacain-HCl-TLIP
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Vergleichen Sie die Wirksamkeit der Blockade der thorakolumbalen Grenzflächenebene mit Exparel im Vergleich zur Standardbehandlung (0,25 % Bupivacain-HCL) bei chirurgischen Patienten, die sich einer elektiven transforaminalen lumbalen Zwischenkörperfusion der Stufe 1–3 unterziehen.
Zeitfenster: 0-72 Stunden postoperativ
|
Die Daten werden nach randomisierten Behandlungsgruppen analysiert, um die Wirksamkeit zu bestimmen.
Die Überlegenheit der Behandlung mit EXPAREL im Vergleich zu Bupivacainhydrochlorid wird anhand einer linearen Regression unter Berücksichtigung der Schmerzkatastrophenskala bestimmt, wobei die Behandlung als Haupteffekt für den primären Wirksamkeitsendpunkt der Fläche unter der Kurve der Schmerzintensitätswerte der numerischen Bewertungsskala von 0 bis 72 Stunden nach der Behandlung gilt. Operation.
|
0-72 Stunden postoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamter postoperativer Opioidkonsum
Zeitfenster: 0–72 Stunden postoperativ
|
Die folgenden Datenpunkte werden aufgezeichnet, um die Hypothese der Forscher einer Behandlung mit EXPAREL im Vergleich zu Bupivacainhydrochlorid weiter zu untermauern. • Gesamter postoperativer Opioidkonsum in oralen Morphinäquivalenten (orale Morphinäquivalente) von 0 bis 76 Stunden nach der Operation |
0–72 Stunden postoperativ
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|
Zeit zum Entladen
Zeitfenster: 0–72 Stunden postoperativ
|
Sammeln Sie Stunden Krankenhausaufenthalt
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0–72 Stunden postoperativ
|
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Zeit zum Gehen
Zeitfenster: 0–72 Stunden postoperativ
|
Sammeln Sie Zeit, die Sie von der Operation zurücklegen können
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0–72 Stunden postoperativ
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Maximal zurückgelegte Distanz
Zeitfenster: 0–72 Stunden postoperativ
|
Die Physiotherapie dokumentiert die Entfernung, die der Proband nach der Operation gehen kann
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0–72 Stunden postoperativ
|
|
Numerische Schmerzbewertungsskala (Physiotherapie)
Zeitfenster: 0–72 Stunden postoperativ
|
Messen Sie den Schmerzscore (Skala von 0–10, wobei 0 keine Schmerzen und 10 starke Schmerzen bedeutet) während der Physiotherapie (Gehen)
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0–72 Stunden postoperativ
|
|
Numerische Bewertungsskala für Schmerzen
Zeitfenster: 0–72 Stunden mit zusätzlicher Nachuntersuchung nach 14 Tagen (erster Klinikbesuch)
|
Numerische Bewertungsskala für die Schmerzintensität 24 Stunden, 36 Stunden, 60 Stunden und 72 Stunden nach dem Ende der Operation und erneut beim ersten Klinikbesuch nach der Operation (Skala von 0–10, wobei 0 keine Schmerzen und 10 starke Schmerzen bedeutet)
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0–72 Stunden mit zusätzlicher Nachuntersuchung nach 14 Tagen (erster Klinikbesuch)
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Oswestry Disability Index (ODI)
Zeitfenster: 0–14 Tage postoperativ
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10 Fragen zu spezifischen Funktionen bei Schmerzen im unteren Rücken, die vor der Operation gestellt und 14 Tage nach der Operation erhoben wurden.
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0–14 Tage postoperativ
|
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Schmerzkatastrophisierungsskala (PCS)
Zeitfenster: 0–14 Tage postoperativ
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Diese Skala misst Gedanken und Gefühle, die mit Schmerzen verbunden sein können. Die Bewertung erfolgt mit 0 bis 5, wobei 0 „überhaupt nicht“, 1 „leicht“, 2 „mäßig“, 3 „stark“ und 4 „ständig“ bedeutet. Es gibt 13 Aussagen, die bewertet werden. Die Bewertungen werden bewertet, um zu bestimmen, wo jedes Thema auf der Skala liegt. |
0–14 Tage postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: John Small, MD, Florida Orthopaedic Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Postoperative Komplikationen
- Pathologische Prozesse
- Schmerzen, postoperativ
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Anästhetika, Lokal
- Anästhetika
- Depressiva des Zentralnervensystems
- Agenten des sensorischen Systems
- Bupivacain
Andere Studien-ID-Nummern
- FORE813
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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