- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06351215
PO Methadon Ortho ambulant
Verwendung von oralem Methadon in Einzeldosen zur Schmerzbehandlung bei ambulanten arthroskopischen Hüft- und Knieeingriffen
Ziel dieser klinischen Studie ist es herauszufinden, ob die orale Verabreichung von Methadon vor der Operation dazu beiträgt, postoperative Schmerzen und den Opioidkonsum zu minimieren. Die wichtigsten Fragen, die beantwortet werden sollen, sind:
Verbessert orales Methadon die postoperativen Schmerzwerte im Vergleich zur Standardbehandlung? Führt orales Methadon im Vergleich zur aktuellen Standardbehandlung zu einem geringeren Einsatz von Opioiden nach der Operation und nach der Entlassung?
Um die oben genannten Fragen zu beantworten, werden die Forscher orales Methadon mit einem Placebo (einer ähnlichen Substanz, die kein Medikament enthält) vergleichen.
Die Teilnehmer werden:
Erhalten Sie vor der Operation entweder orales Methadon oder ein ähnliches Placebo. Erhalten Sie nach Ermessen des Anästhesisten eine standardmäßige intraoperative und unmittelbar postoperative Schmerzkontrolle. Werden Sie nach dem Schmerzniveau im Aufwachbereich gefragt. Führen Sie ein Tagebuch über Schmerzen und Opioidkonsum in den ersten zwei Tagen danach Operation
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
STUDIENMETHODE Wir planen die Durchführung einer doppelblinden, randomisierten Kontrollstudie, bei der die Teilnehmer, der Anästhesist, die Datensammler und das Studienteam nichts von der angebotenen Intervention wissen. Die Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip der Kontrollgruppe (standardmäßige intraoperative Schmerzkontrolle mit kurzwirksamen Opioiden, wobei die Wahl des Arzneimittels und die Dosierung im Ermessen des Arztes liegen) oder der Interventionsgruppe (eine Einzeldosis perioperatives orales Methadon) zugeordnet.
Die Patienten werden von einem Mitglied des Teams während eines präoperativen Klinikbesuchs (Anästhesie-START-Klinik oder Klinik für orthopädische Chirurgie) oder am Tag der Operation im präoperativen Betrieb rekrutiert und ihr Einverständnis gegeben, ob sie an der Studie teilnehmen möchten Bereich.
Die Teilnehmer werden mithilfe einer Randomisierungssoftware entweder der Kontrollgruppe oder der Behandlungsgruppe zugeteilt. Teilnehmer, die der Interventionsgruppe zugeordnet sind, erhalten eine Einzeldosis orales Methadon, die im präoperativen Haltebereich verabreicht wird. Die Dosierung ist gewichtsabhängig, wobei 0,15 mg/kg ideales Körpergewicht (IBW) als Referenz dienen; Teilnehmer mit einem Gewicht unter 50 kg erhalten 5 mg orales Methadon, während Teilnehmer mit einem Gewicht über 50 kg 10 mg orales Methadon erhalten. Teilnehmer der Kontrollgruppe erhalten eine identisch aussehende Placebo-Zuckerpille. Ein Studienapotheker wird dem Patienten oder der präoperativen Krankenschwester am Tag der Operation im präoperativen Wartebereich die entsprechende Pille aushändigen.
Vor der Operation füllen alle Teilnehmer eine Umfrage aus, in der Daten zu den Schmerzwerten auf der visuellen Analogskala (VAS) für die zwei Wochen vor der Operation gesammelt werden, ob diese sich von ihrem Ausgangsschmerzwert zu Hause (falls zutreffend) und vor der Operation unterscheiden Opioidkonsum (falls zutreffend). Alle Teilnehmer erhalten vor der Operation Standardmedikamente ohne Opioide, die bei Bedarf vom Team der orthopädischen Chirurgie festgelegt werden.
Intraoperativ erhalten die Teilnehmer nach Ermessen des Anästhesieteams entweder eine GA- oder eine überwachte Anästhesieversorgung.
Auf der Postanästhesie-Akutstation (PACU) erhalten alle Teilnehmer Standard-PACU-Medikamente (d. h. intravenöses Dilaudid oder orales Oxycodon und Paracetamol nach Bedarf) zur Schmerzlinderung. Schmerzwerte auf einer Skala von 1 bis 10 und die Menge des Opioidkonsums werden gemäß dem Standard-PACU-Protokoll bei der Ankunft, nach 30 Minuten und nach 60 Minuten erfasst. Nach der Entlassung erhalten alle Teilnehmer Oxycodon-Paracetamol gegen Schmerzen zu Hause (wie vom Team der orthopädischen Chirurgie standardisiert), das bei Bedarf bei Durchbruchschmerzen eingesetzt wird, die auf Paracetamol/Ibuprofen nicht ansprechen, oder bei Patienten, bei denen diese Medikamente kontraindiziert sind.
Nach der Entlassung ruft ein Mitglied des Studienteams die Teilnehmer am ersten und zweiten postoperativen Tag an, um die Schmerzwerte und den Opioidkonsum zu beurteilen. Die Teilnehmer werden außerdem mit einem Schmerztagebuch entlassen, um bei der Dokumentation der Endpunkte zu helfen. Sie werden außerdem gebeten, in jedem dieser Zeitintervalle etwaige Komplikationen oder unerwünschte Ereignisse zu dokumentieren.
Sobald die Datenerfassung abgeschlossen ist, führen wir Statistiken durch (siehe unten), um festzustellen, ob es einen signifikanten Unterschied gibt. Das primäre Ergebnis wird der Opioidkonsum nach der Entlassung sein, und das sekundäre Ergebnis werden vom Patienten wahrgenommene Schmerzwerte in den oben genannten Zeitintervallen sein.
STRATIFIZIERUNG/BESCHREIBENDE FAKTOREN/RANDOMISIERUNGSSCHEMA
Die Teilnehmer werden vor der Randomisierung nicht geschichtet.
Beschreibende Faktoren: Alter, Geschlecht, BMI werden untersucht, um mögliche Störvariablen zu ermitteln, haben jedoch keinen Einfluss auf die Gruppenzuordnung.
Die Website randomizer.org wird uns bei der Randomisierung der an der Studie teilnehmenden Teilnehmer unterstützen. Die Software bestimmt nach dem Zufallsprinzip, welcher Teilnehmer im Verhältnis 1:1 der Kontroll- und der Behandlungsgruppe zugeordnet wird. Zu Beginn der Studie erstellen wir eine vorgegebene Randomisierungsliste (die den Code des Studienteilnehmers und die Zuweisung des Behandlungsarms enthält) und stellen sie dem Studienapotheker zur Verfügung, der dann der Einzige ist, der Zugriff auf diese verknüpften Informationen hat. Der Studienapotheker wird über die neue Anmeldung informiert und liest dem Teammitglied den Studiencode vor, der ihn in einem separaten Datenerfassungsformular aufzeichnet, das einen Link zwischen der Krankenaktennummer und dem Teilnehmercode enthält. Der Apotheker streicht den Teilnehmercode auf seinem Blatt durch, um den Überblick über die verwendeten Codes zu behalten, bereitet dann das entsprechende Medikament vor und liefert es am Tag der Operation an den Teilnehmer oder die präoperative Krankenschwester im präoperativen Wartebereich.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Alexander Chen, M.D.
- Telefonnummer: 323-442-7400
- E-Mail: painmed@usc.edu
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- USC Healthcare Consultation 3
-
Kontakt:
- Alexander Chen, M.D.
- Telefonnummer: 323-442-7400
- E-Mail: painmed@usc.edu
-
Kontakt:
- Abigail Song, B.S.
-
Kontakt:
- Benjamin Liu, M.D.
-
Kontakt:
- Paul Lee, M.D., M.S.
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- medizinisch optimierte Teilnehmer, die sich einer elektiven arthroskopischen Knie- oder Hüftreparatur unterziehen
Ausschlusskriterien:
- schwanger oder stillend, unter 18 Jahre alt, Atembeschwerden in der Vorgeschichte, Allergie gegen Opioide, Empfänger einer präoperativen Nervenblockade
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Kontrolle
Placebo-Zuckerpille und standardmäßige intraoperative Schmerzkontrolle mit kurzwirksamen Opioiden, wobei die Wahl des Medikaments und die Dosierung im Ermessen des Arztes liegen
|
Zuckerpille, die genau wie das Studienmedikament aussieht
|
|
Experimental: Interventionell
5 mg PO-Methadon für Teilnehmer unter 50 kg oder 10 mg PO-Methadon für Teilnehmer über 50 kg
|
5 mg PO-Methadon für Teilnehmer mit 50 kg
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperativer Opioidkonsum
Zeitfenster: bei Ankunft auf der Postanästhesiestation, 30 Minuten nach der Operation, 60 Minuten nach der Operation, Tag 1 nach der Operation und Tag 2 nach der Operation
|
Opioidkonsum, gemessen in Morphinäquivalentdosen (MED)
|
bei Ankunft auf der Postanästhesiestation, 30 Minuten nach der Operation, 60 Minuten nach der Operation, Tag 1 nach der Operation und Tag 2 nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperativer Schmerzscore
Zeitfenster: bei Ankunft auf der Postanästhesiestation, 30 Minuten nach der Operation, 60 Minuten nach der Operation, Tag 1 nach der Operation und Tag 2 nach der Operation
|
Schmerzwerte auf der visuellen Analogskala (VAS)
|
bei Ankunft auf der Postanästhesiestation, 30 Minuten nach der Operation, 60 Minuten nach der Operation, Tag 1 nach der Operation und Tag 2 nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Alexander Chen, M.D., Keck School of Medicine of USC
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Gottschalk A, Durieux ME, Nemergut EC. Intraoperative methadone improves postoperative pain control in patients undergoing complex spine surgery. Anesth Analg. 2011 Jan;112(1):218-23. doi: 10.1213/ANE.0b013e3181d8a095. Epub 2010 Apr 24.
- Murphy GS, Szokol JW, Avram MJ, Greenberg SB, Marymont JH, Shear T, Parikh KN, Patel SS, Gupta DK. Intraoperative Methadone for the Prevention of Postoperative Pain: A Randomized, Double-blinded Clinical Trial in Cardiac Surgical Patients. Anesthesiology. 2015 May;122(5):1112-22. doi: 10.1097/ALN.0000000000000633.
- Murphy GS, Szokol JW, Avram MJ, Greenberg SB, Shear TD, Deshur MA, Vender JS, Benson J, Newmark RL. Clinical Effectiveness and Safety of Intraoperative Methadone in Patients Undergoing Posterior Spinal Fusion Surgery: A Randomized, Double-blinded, Controlled Trial. Anesthesiology. 2017 May;126(5):822-833. doi: 10.1097/ALN.0000000000001609.
- Komen H, Brunt LM, Deych E, Blood J, Kharasch ED. Intraoperative Methadone in Same-Day Ambulatory Surgery: A Randomized, Double-Blinded, Dose-Finding Pilot Study. Anesth Analg. 2019 Apr;128(4):802-810. doi: 10.1213/ANE.0000000000003464.
- undefined
- Murphy GS, Avram MJ, Greenberg SB, Shear TD, Deshur MA, Dickerson D, Bilimoria S, Benson J, Maher CE, Trenk GJ, Teister KJ, Szokol JW. Postoperative Pain and Analgesic Requirements in the First Year after Intraoperative Methadone for Complex Spine and Cardiac Surgery. Anesthesiology. 2020 Feb;132(2):330-342. doi: 10.1097/ALN.0000000000003025.
- Murphy GS, Avram MJ, Greenberg SB, Benson J, Bilimoria S, Maher CE, Teister K, Szokol JW. Perioperative Methadone and Ketamine for Postoperative Pain Control in Spinal Surgical Patients: A Randomized, Double-blind, Placebo-controlled Trial. Anesthesiology. 2021 May 1;134(5):697-708. doi: 10.1097/ALN.0000000000003743.
- Kharasch ED, Brunt LM, Blood J, Komen H. Intraoperative Methadone in Next-day Discharge Outpatient Surgery: A Randomized, Double-blinded, Dose-finding Pilot Study. Anesthesiology. 2023 Oct 1;139(4):405-419. doi: 10.1097/ALN.0000000000004663.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- APP-24-00554
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Arthroskopische Kniereparatur
-
Al-Azhar UniversityAbgeschlossenPosteriore Wurzelruptur des Innenmeniskus | Arthroskopische transtibiale Pullout-Nahtreparatur | Suture Anchor RepairÄgypten
-
Bristol-Myers SquibbAbgeschlossenMikrosatellitenstabiler Darmkrebs | Mismatch Repair Kompetenter Darmkrebs | Mikrosatelliten-instabiler Darmkrebs | Mismatch Repair Mangelhafter DarmkrebsVereinigte Staaten, Australien, Belgien, Kanada, Irland, Italien, Spanien, Frankreich
-
Centre Hospitalier Universitaire DijonRekrutierungRektales Adenokarzinom mit Mismatch-Repair-Defizit (dMMR)/Mikrosatelliteninstabilität hoch (MSI-H)Frankreich
-
University Health Network, TorontoAstraZenecaAktiv, nicht rekrutierendAdenokarzinom des Pankreas | Leiomyosarkom | Mismatch Repair Kompetenter DarmkrebsKanada
-
Sun Yat-sen UniversityRekrutierungDarmkrebs | Neoadjuvante Therapie | Mismatch Repair-defizient (dMMR) | Mikrosatelliten-Instabilität – hoch (MSI-H)China
-
Third Affiliated Hospital, Sun Yat-Sen UniversityRekrutierungDarmkrebs | Neoadjuvante Therapie | Mismatch Repair-defizient (dMMR) | Mikrosatelliten-Instabilität – hoch (MSI-H)China
-
LiuYingNoch keine RekrutierungDarmkrebs | Neoadjuvante Therapie | Mismatch Repair-defizient (dMMR) | Mikrosatelliten-Instabilität – hoch (MSI-H)China
-
Rottapharm BiotechAgenus Inc.Aktiv, nicht rekrutierendMagenkrebs | Solider Krebs | Metastasierter Mikrosatelliten-stabiler Darmkrebs | Experte für Mismatch Repair Protein | Refraktärer metastasierter kolorektaler Krebs | Metastasierter Magen-Darm-KrebsItalien
-
Sun Yat-sen UniversityRekrutierungDarmkrebs Stadium IV | Mismatch Repair-defizient (dMMR) | Mikrosatelliten-Instabilität – hoch (MSI-H)China
-
University of California, San FranciscoMerck Sharp & Dohme LLCAbgeschlossenDarmkrebs Stadium IV AJCC v7 | Darmkrebs im Stadium IVA AJCC v7 | Darmkrebs im Stadium IVB AJCC v7 | Mikrosatelliten stabil | Darmkrebs Stadium III AJCC v7 | Darmkrebs im Stadium IIIB AJCC v7 | Darmkrebs im Stadium IIIC AJCC v7 | Experte für Mismatch Repair ProteinVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Placebo
-
SamA Pharmaceutical Co., LtdUnbekanntAkute Bronchitis | Akute Infektion der oberen AtemwegeKorea, Republik von
-
National Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenCannabiskonsumVereinigte Staaten
-
AstraZenecaParexel; Spandauer Damm 130; 14050; Berlin, GermanyAbgeschlossenMännliche Probanden mit Typ-II-Diabetes (T2DM)Deutschland
-
CellmedisMedical Network Sp. z o.o.Noch keine Rekrutierung
-
Texas A&M UniversityNutraboltAbgeschlossenGlukose- und Insulinreaktion
-
Instituto de Investigación Hospital Universitario...Creaciones Aromáticas Industriales, S.A. (CARINSA)Abgeschlossen
-
Soroka University Medical CenterAbgeschlossen
-
Regado Biosciences, Inc.AbgeschlossenGesunder FreiwilligerVereinigte Staaten
-
Heptares Therapeutics LimitedAbgeschlossenPharmakokinetik | SicherheitsproblemeVereinigtes Königreich