- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06367673
Natürliche Killerzelltherapie (NK), die auf CLL1 oder CD33 bei akuter myeloischer Leukämie abzielt
Klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von iPSC-NK-Zellen, die auf CLL1 oder CD33 abzielen, bei Patienten mit rezidivierter/refraktärer AML
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: He Huang, MD
- Telefonnummer: +8613605714822
- E-Mail: hehuangyu@126.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Yongxian Hu, MD
- Telefonnummer: +8615957162012
- E-Mail: huyongxian2000@aliyun.com
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 321000
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital, School of Medicine, Zhejiang University
-
Kontakt:
- Yongxian Hu
- E-Mail: huyongxian2000@aliyun.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1.≥18 Jahre alt. 2. Bestätigte Diagnose von r/r AML 3. Die CLL1- oder CD33-Expression ist in AML-Blasten positiv. 4. Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤1 und Lebenserwartung größer als 12 Wochen.
5. Angemessene Organ- und Knochenmarksfunktion, wie unten definiert:
- Blutkreatinin (Cr) ≤ 2 x ULN oder berechnete Kreatinin-Clearance (Cockcroft-Gault-Formel) ≥ 50 ml/min;
- Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 2 x ULN;
- Alaninaminotransferase (ALT) und Aspartataminotransferase (AST) ≤ 3 x ULN;
International Normalised Ratio (INR) und aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) ≤ 1,5 x ULN 6. Frauen im gebärfähigen Alter müssen einen negativen Serumschwangerschaftstest haben. 7. Der spenderspezifische Antikörper (DSA) ist negativ: MFI <= 2000. 8. Bereitstellung einer unterzeichneten und datierten Einverständniserklärung (ICF).
Ausschlusskriterien:
1. Allergisch gegen das in dieser Studie verwendete Medikament. 2. Die Probanden erhielten vor der ersten NK-Infusion eine Antitumortherapie wie folgt:
A. Systemische Steroidtherapie innerhalb von 3 Tagen (außer physiologische Ersatztherapie):b. Systemische Antitumortherapie innerhalb von 2 Wochen oder mindestens 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist; C. Strahlentherapie innerhalb von 4 Wochen; D. Spender-Lmphozyten-Infusion innerhalb von 6 Wochen: z. Intrathekale Behandlung innerhalb von 1 Woche; f CAR-T-Therapie, CAR-NK-Therapie oder ein anderes gentechnisch verändertes Zelltherapieprodukt innerhalb von 6 Monaten; 3. Geschichte der allogenen Stammzelltransplantation. 4. Erhielt den Impfstoff innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Infusion und/oder erwartete eine erneute Impfung vom Studienzeitraum bis 12 Wochen nach der letzten Infusion. 5. Aktive Leukämie des Zentralnervensystems. 6. Akute Promyelozytäre Leukämie (APL).
.Anamnese anderer bösartiger Tumoren, mit Ausnahme derjenigen, die mehr als 5 Jahre nach der radikalen Behandlung eine vollständige Remission erreicht haben, ohne dass es zu Rezidiven kam9. Vorgeschichte einer Erkrankung des Zentralnervensystems oder einer Hirnhautbeteiligung wie Epilepsie, Lähmung, Aphasie, Schlaganfall usw. 8. Aktive Autoimmunerkrankungen. 10. Schwere Herz-Kreislauf- und zerebrovaskuläre Erkrankungen:a. Schwere Herzrhythmus- oder Reizleitungsstörungen, korrigiertes OT-Intervall (OTc) > 480 ms:h, Aute-Coronay-Syndrom, konestve Hitzestörung. Aortendisektion-Schlaganfall. oder andere schwere 3 oder höhere ardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Ereignisse innerhalb von 6 Monaten vor der ersten Infusion, New York Heart Association (NYHA) Klasse l oder höher, kongestive Herzinsuffizienz oder linksventrikuläre Erregungsfraktion (LVEF < 50 % in Farb-Doppler-Echokardiographie, d. Bluthochdruck, der nicht durch Medikamente kontrolliert werden kann.
11. Aktive Lungeninfektion: Sp02 90 %: Lungenembolie, chronisch obstruktive Lungenerkrankung oder interstitielle Lungenerkrankung12. Unkontrollierte bakterielle, Pilz- oder Virusinfektion. Bekannte HlV-Infektion, aktive Hepatitis B (HBV) oder Hepatitis C (HCV)-Infektion 13. Vorgeschichte von Substanzmissbrauch. 14. Die durch vorherige Therapie verursachte Toxizität erholte sich nicht auf S-Grad 2 (NCI-CTCAE 5,0).15. Große suriale Behandlung innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Infusion, ohne diagnostische Biopsie.16. Schwangere/stillende Frauen.17. Vom Prüfer beurteiltes Vorliegen eines medizinischen oder sozialen Problems, das wahrscheinlich die Studiendurchführung beeinträchtigen oder ein erhöhtes Risiko für den Probanden darstellen kann
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: CAR-NK-Zelltherapie bei erwachsenen Probanden mit R/R AML
|
iPSC-NK-Zellen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 28 Tage ab der ersten Dosis der iPSC-NK-Zellinfusion
|
Sicherheit und Verträglichkeit
|
28 Tage ab der ersten Dosis der iPSC-NK-Zellinfusion
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: He Huang, MD, First affiliated Hospital of Zhejiang University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- QH-ZYDC-01
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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