- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06373419
TFL vs. MOSES-Holmiumlaser bei der En-bloc-Resektion von Blasentumoren
Thulium-Faserlaser (TFL) versus MOSES-Holmiumlaser bei der En-bloc-Resektion von Blasentumoren: Eine randomisierte kontrollierte klinische Studie
Das Ziel dieser randomisierten klinischen Studie besteht darin, festzustellen, ob es Unterschiede in den pathologischen und klinischen Ergebnissen zwischen MOSES und TFL bei der transurethralen Laserenukleation von Blasentumoren gibt.
Die Hauptfrage, die beantwortet werden soll, lautet:
Gibt es einen Unterschied in den pathologischen und klinischen Ergebnissen zwischen MOSES Holmium und Thulium Fiber Laser (TFL) bei der transurethralen Laserenukleation von Blasentumoren?
Die Teilnehmer werden für ihre Blasenresektion randomisiert einer der beiden TFL des MOSES-Arms zugeteilt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Rabail Siddiqui
- Telefonnummer: (807) 684-6000
- E-Mail: rabail.siddiqui@tbh.net
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Shalyn Littlefield
- Telefonnummer: (807) 684-6000
- E-Mail: shalyn.littlefield@tbh.net
Studienorte
-
-
Ontario
-
Thunder Bay, Ontario, Kanada, P7B 6V4
- Rekrutierung
- Thunder Bay Regional Health Sciences Centre
-
Kontakt:
- Rabail Siddiqui
- Telefonnummer: (807) 684-6000
- E-Mail: rabail.siddiqui@tbh.net
-
Unterermittler:
- Hazem Elmansy
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Zum Zeitpunkt der Einschreibung über 18 Jahre alt.
- Patienten, deren visuelle Kriterien durch eine ambulante Zystoskopie auf einen Blasentumor hindeuten, sind für die Aufnahme lesbar.
Ausschlusskriterien:
- Tumore, die nach Feststellung des Urologen nicht für eine Laserresektion geeignet sind, z. B. bei der Vorstellung offensichtlich muskelinvasiv oder metastasierend
- Synchron entweder Harnröhrentumoren oder Tumor der oberen Harnwege
- Geschichte des Carcinoma in situ
- Kontrahierte Blase
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Thulium-Faserlaser
Teilnehmer, die in diesen Arm randomisiert werden, werden einer Blasenresektion mit dem TFL-Laser unterzogen
|
Teilnehmer, der sich einer Blasentumorresektion unterzieht und in diesen Arm randomisiert wurde.
|
|
Aktiver Komparator: MOSES Holmonium
Teilnehmer, die in diesen Arm randomisiert werden, werden einer Blasenresektion mit dem MOSES-Holmiumlaser unterzogen.
|
Teilnehmer, der sich einer Blasentumorresektion unterzieht und in diesen Arm randomisiert wurde.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vorhandensein von Muscularis propria
Zeitfenster: 1 Tag nach dem Eingriff
|
Vorhandensein von Muscularis propria (Blasenmuskelzellen) in der Pathologieprobe des Blasentumors
|
1 Tag nach dem Eingriff
|
|
Inzidenz einer nicht schlüssigen Pathologie
Zeitfenster: 1 Tag nach dem Eingriff
|
Auftreten einer nicht eindeutigen Pathologie aufgrund von Probenartefakten
|
1 Tag nach dem Eingriff
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Tumorfreie Rate (TFR)
Zeitfenster: 6 bis 12 Wochen nach dem Eingriff
|
Gemäß der Nachuntersuchung der Zystoskopie ist die TFR definiert als das Fehlen eines durch Zystoskopie nachweisbaren Resttumors.
|
6 bis 12 Wochen nach dem Eingriff
|
|
Gesamte Operationszeit
Zeitfenster: Intraoperativ
|
In Minuten, gemessen von der Narkoseeinleitung bis zur Platzierung des Harnröhrenkatheters
|
Intraoperativ
|
|
Gesamtverfahrenszeit
Zeitfenster: Intraoperativ
|
In Minuten, gemessen vom Einführen der Zystoskophülle in den Teilnehmer bis zum Entfernen des Zystoskops
|
Intraoperativ
|
|
Anzahl der Wiederholungen
Zeitfenster: 12 Wochen nach dem Eingriff
|
Definiert als jede Tumorerkennung durch Nachuntersuchungszystoskopie nach der ersten Resektion
|
12 Wochen nach dem Eingriff
|
|
Totaler Blutverlust
Zeitfenster: 6 Stunden nach dem Eingriff
|
Definiert als Abfall des Hämoglobinspiegels gegenüber der präoperativen Operation
|
6 Stunden nach dem Eingriff
|
|
Komplikationsrate
Zeitfenster: 4 Wochen nach dem Eingriff
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit postoperativen Komplikationen
|
4 Wochen nach dem Eingriff
|
|
Anzahl der nicht eindeutigen Pathologien
Zeitfenster: 1 Tag nach dem Eingriff
|
Anzahl der nicht schlüssigen Pathologien aufgrund von thermischen Effektartefakten.
|
1 Tag nach dem Eingriff
|
|
Laserzeit
Zeitfenster: Intraoperativ
|
In Minuten, definiert als die Zeit, die der Laser im Einsatz war, ohne Pedalpausen
|
Intraoperativ
|
|
Gesamtenergieverbrauch
Zeitfenster: Intraoperativ
|
Gemessen in Kilojoule
|
Intraoperativ
|
|
Häufigkeit und Schwere perioperativer Komplikationen
Zeitfenster: Intraoperativ
|
Laut Clavien-Dindo berichtet
|
Intraoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Ahmed Z Ahmed, Thunder Bay Regional Health Sciences Centre
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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- Harnsteine
- Kalkül
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Neoplasien der Harnblase
- Urolithiasis
- Harnblasensteine
Andere Studien-ID-Nummern
- RP-1007
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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