- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06381765
Serratus-Plane-Block und Pectointercostal-Block
10. Mai 2024 aktualisiert von: ebru biricik, Cukurova University
Vergleich des tiefen Serratus-Plane-Blocks mit dem tiefen Serratus-Plane-Block + Pectointercostal-Plane-Block
Für die Studie werden weibliche ASA I-II-Patientinnen im Alter von über 18 Jahren rekrutiert, die sich einer Brustverkleinerung unterziehen werden.
Die Patienten werden in 2 Gruppen aufgeteilt.
Der tiefe Serratus-Plane-Block wird mit 0,25 % Bupivacain 20 ml an der mittleren 5. Rippe durchgeführt, bilateral für Gruppe I.
In Gruppe II wird ein tiefer Serratus-Plane-Block (0,25 % Bupivacain 20 ml) an der 5. Rippe in der Mitte der Achselhöhle und ein Pectointercostal-Plane-Block (0,25 % Bupivacain 15 ml) im 4.-5. Interkostalraum beidseitig durchgeführt.
Bei allen Patienten wird eine Vollnarkose mit Sevofluran und Remifentanil durchgeführt.
Postoperative Schmerzwerte, Morphinkonsum und Komplikationen werden bis zur 24. Stunde aufgezeichnet.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Für die Studie werden weibliche ASA I-II-Patientinnen im Alter von über 18 Jahren rekrutiert, die sich einer Brustverkleinerung unterziehen werden.
Bei allen Patienten wird eine Vollnarkose mit Sevofluran und Remifentanil durchgeführt.
Die Patienten werden in 2 Gruppen aufgeteilt.
Der Serratus-Plane-Block für Gruppe I und der Serratus-Plane-Block + Pektointerkostalblock für Gruppe II werden bilateral durchgeführt.
Der ultraschallgesteuerte tiefe Serratus-Plane-Block wird mit 0,25 % Bupivacain 20 ml an der mittleren 5. Rippe für Gruppe I durchgeführt.
In Gruppe II wird ein ultraschallgeführter tiefer Serratus-Plane-Block (0,25 % Bupivacain 20 ml) an der 5. Rippe in der Mitte der Achselhöhle sowie ein Pectointercostal-Plane-Block (0,25 % Bupivacain 15 ml) im 4.-5. Interkostalraum beidseitig durchgeführt.
Die vom Patienten kontrollierte Analgesie wird mit Morphin (1 mg Bolus + 10-minütiger Lockout + 4-Stunden-Limit 10 mg) in der postoperativen Phase durchgeführt.
Die Patienten werden bis zum ersten 24. mit der visuellen Analogskala (VAS) auf postoperative Schmerzwerte ausgewertet
Std.
Postoperative Schmerzwerte (VAS), Morphinkonsum und Komplikationen werden bis zur 24. Stunde aufgezeichnet.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
60
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Ebru Biricik
- Telefonnummer: 05052420223
- E-Mail: ebrubiricik01@gmail.com
Studienorte
-
-
-
Adana, Truthahn
- Rekrutierung
- Cukurova University Faculty of Medicine
-
Kontakt:
- Ebru Biricik
- Telefonnummer: 05052420223
- E-Mail: ebrubiricik01@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ASA I-II-Patienten
- Wer wird sich einer Brustverkleinerung unterziehen?
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit ASA III und höher
- die sich weigern, an der Studie teilzunehmen
- männliches Geschlecht
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Serratus-Hobelblock
Der tiefe Serratus-Plane-Block wird mit 20 ml 0,25 % Bupivacain an der mittleren 5. Rippe beidseitig durchgeführt
|
Der ultraschallgeführte Serratus-Plane-Block (20 ml 0,25 % Bupivacain) wird bei allen Patienten an der mittleren 5. Rippe durchgeführt
|
|
Aktiver Komparator: Serratus-Plane-Block + Pectointercostal-Plane-Block
Ein tiefer Serratus-Plane-Block (20 ml, 0,25 % Bupivacain) an der mittleren 5. Rippe und ein Pectointercostal-Plane-Block (0,25 % Bupivacain, 15 ml) im 4.-5. Interkostalraum werden beidseitig durchgeführt.
|
Der ultraschallgeführte Serratus-Plane-Block (20 ml 0,25 % Bupivacain) wird an der 5. Rippe in der Mitte der Achselhöhle durchgeführt und der Pectointercostal-Plane-Block (0,25 % Bupivacain 15 ml) wird am 4.-5. Interkostalraum durchgeführt.
Beide 2 Blöcke werden bilateral ausgeführt
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Postoperativer Morphinkonsum
Zeitfenster: Alle Patienten werden bis zur 24. postoperativen Stunde beobachtet und der gesamte Morphiumkonsum wird bis zur 24. postoperativen Stunde aufgezeichnet.
|
Bei allen Patienten wird eine patientenkontrollierte Analgesie mit Morphin durchgeführt, und der Morphinverbrauch wird bis zum Ende der 24. Stunde berechnet und aufgezeichnet.
|
Alle Patienten werden bis zur 24. postoperativen Stunde beobachtet und der gesamte Morphiumkonsum wird bis zur 24. postoperativen Stunde aufgezeichnet.
|
|
postoperative visuelle Analogskala-Scores
Zeitfenster: Die VAS-Werte werden in den ersten 24 Stunden nach der Operation aufgezeichnet
|
Alle Patienten werden im ersten postoperativen Zeitraum von 24 Stunden mit visuellen Analogskalenwerten (VAS) bewertet.
VAS-Scores definieren zwischen 0 und 10 Scores.
Der Wert 0 bedeutet den niedrigsten Schmerzwert und der Wert 10 den schlechtesten Schmerzwert.
|
Die VAS-Werte werden in den ersten 24 Stunden nach der Operation aufgezeichnet
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ebru Biricik, Cukurova University Faculty of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. Mai 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
10. August 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
10. August 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
19. April 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. April 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. April 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. Mai 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. Mai 2024
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Serratus-Pectointercostal
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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