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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06387628
LM-108 in Kombination mit einer PD-1-basierten Behandlung für Patienten mit rezidivierendem oder metastasiertem dreifach negativem Brustkrebs
1. August 2024 aktualisiert von: Biyun Wang, MD, Fudan University
Eine Phase-II-Single-Center-Zwei-Kohorten-Studie mit LM-108 in Kombination mit einer PD-1-basierten Behandlung für Patienten mit rezidivierendem oder metastasiertem dreifach negativem Brustkrebs
Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von LM108 plus Toripalimab plus Nab-Paclitaxel oder Eribulin als Erstlinien- oder Postlinienbehandlung bei Patienten mit metastasiertem dreifach negativem Brustkrebs.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
74
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Biyun Wang
- Telefonnummer: 18017312387
- E-Mail: pro_wangbiyun@163.com
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200032
- Rekrutierung
- Fudan University Shanghai Cancer Center
-
Kontakt:
- Biyun Wang
- Telefonnummer: 18017312387
- E-Mail: pro_wangbiyun@163.com
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18–75 Jahre (einschließlich Grenzwert), keine Geschlechtsbeschränkung;
- ECOG-Score 0-1;
- Erwartetes Überleben ≥3 Monate;
- Inoperabler oder metastasierter oder postoperativ rezidivierender, histologisch bestätigter fortgeschrittener dreifach negativer Brustkrebs. Dreifach negativer Brustkrebs ist definiert als: ER, PR und HER2 sind negativ. Als ER-negativ und PR-negativ gelten Tumoren ohne positive Färbung, der Anteil der Zellen an allen Tumorzellen beträgt <1 %; HER2-negativ ist definiert als: HER2 (0), HER2 (1+) oder HER2 (2+), nachgewiesen durch Immunhistochemie, aber negativ durch Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierung (FISH); Kohorte 2 erfordert eine histologische Bestätigung eines PD-L1-CPS ≥ 1;
- Kohorte 1: mindestens eine vorherige Linie bei Rezidiven oder Metastasen mit Krankheitsprogression oder unerträglicher Toxizität. In dieser Situation dürfen Patienten aufgenommen werden: Die Zeit zwischen der letzten intravenösen Dosis der adjuvanten Chemotherapie und dem ersten Rezidiv oder der ersten Metastasierung beträgt ≤6 Monate. Kohorte 2: Bei Auftreten eines Rezidivs oder einer Metastasierung ist keine vorherige Linie zulässig. Die Zeit zwischen der letzten intravenösen Dosis einer adjuvanten Chemotherapie und dem ersten Rezidiv oder der ersten Metastasierung beträgt ≥12 Monate.
- Stellen Sie vor der Behandlung ausreichend frische Gewebeproben für die Biomarker-Analyse bereit.
- Gemäß RECISTv1.1-Standard gibt es mindestens 1 messbare Läsion;
Angemessene Knochenmarks- und Organfunktion vor der ersten Dosis:
- Knochenmark: Blutplättchen (PLT) ≥ 90 × 109/l, absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1,5 × 109/l, Hämoglobin ≥ 9 g/dl;
- Gerinnung: INR ≤ 1,5, APTT ≤ 1,5 × ULN;
- Leberfunktion: Die Leberfunktion ist grundsätzlich normal, Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × ULN (Gesamtbilirubin bei Patienten mit Gilbert-Syndrom ≤ 3 × ULN kann eingeschlossen werden), AST und ALT ≤ 2,5 × ULN (bei Lebermetastasen AST, ALT ≤ 5 × ULN );
- Nierenfunktion: Serumkreatinin ≤ 1,5 × ULN oder Kreatinin-Clearance ≥ 50 ml/min (gemäß der Cockcroft-Gault-Formel);
- Herzfunktion: linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 50 %; weibliches QT-Intervall (QTcF) ≤ 470 ms, männlich ≤ 450 ms.
- Sie müssen in der Lage sein, gut mit dem Prüfer zu kommunizieren und die Anforderungen dieser Studie zu verstehen und einzuhalten.
Ausschlusskriterien:
- Kohorte 1: Früherer Einsatz von Eribulin und CCR8-zielgerichteten Arzneimitteln; Kohorte 2: frühere Anwendung von CCR8-zielenden Medikamenten und Nab-Paclitaxel, es sei denn, der Zeitraum zwischen der letzten Dosis von Nab-Paclitaxel in der adjuvanten Chemotherapie und dem ersten Rezidiv oder der ersten Metastasierung beträgt ≥ 12 Monate;
- Sie haben innerhalb von 2 Wochen vor der medikamentösen Studienbehandlung Strahlentherapie, Chemotherapie, traditionelle chinesische Medizin mit Antitumor-Indikationen und lokale Therapie (interventionelle Therapie, jedoch ohne Tumorbiopsie, Ablationstherapie usw.) erhalten;
- Unerwünschte Ereignisse aus früheren Antitumorbehandlungen haben sich gemäß CTCAE v5.0 nicht auf ≤ Grad 1 erholt (mit Ausnahme von Toxizitäten ≤ Grad 2, die nach Einschätzung des Prüfarztes kein Sicherheitsrisiko darstellen, wie z. B. Alopezie, durch Strahlentherapie verursachte Langzeittoxizität, usw.);
- Patienten mit bekannten Hirnmetastasen. Personen mit stabilen Hirnmetastasen können eingeschrieben werden;
- Drittraumerguss, der klinisch unkontrollierbar und für die Einschreibung ungeeignet ist;
- Teilnehmer mit Allergien ≥ Grad 3 gegen Antikörpermedikamente in der Vergangenheit;
- Einnahme systemischer Kortikosteroide (> 10 mg Prednison täglich oder äquivalente Dosis) oder anderer systemischer Immunsuppressiva (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Prednison, Dexamethason, Cyclophosphamid, Azathioprin, Methotrexat, Thalidomid und Medikamente gegen Tumornekrosefaktoren), topisch, okular, intra -artikuläre, intranasale und inhalative Kortikosteroide sind erlaubt;
- Personen mit einer bekannten Vorgeschichte von Autoimmunerkrankungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Myasthenia gravis, Myositis, Autoimmunhepatitis, systemischer Lupus erythematodes, rheumatoide Arthritis, Guillain-Barre-Syndrom, Multiplex-Syndrom-Sklerose oder Glomerulonephritis, mit Ausnahme einer autoimmunbedingten Hypothyreose, die mit einer stabilen Dosis behandelt werden Hormon;
- Bekannte idiopathische Lungenfibrose, organisierende Lungenentzündung (z. B. Bronchiolitis obliterans), medikamenteninduzierte Lungenentzündung, idiopathische Lungenentzündung, interstitielle Lungenerkrankung, schwere Strahlenpneumonitis oder Personen mit Anzeichen einer aktiven Lungenentzündung im Brust-CT-Scan-Screening.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: LM-108, Toripalimab und Eribulin
|
LM-108, 10 mg/kg, d1, q6w
Toripalimab, 240 mg, d1, alle 3 Wochen
Eribulin 1,4 mg/m2, d1, 8, alle 3 Wochen
|
|
Experimental: LM-108, Toripalimab und Nab-Paclitaxel
|
LM-108, 10 mg/kg, d1, q6w
Toripalimab, 240 mg, d1, alle 3 Wochen
Nab-Paclitaxel 125 mg/m2, d1, 8, alle 3 Wochen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
ORR
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Objektive Antwortrate
|
6 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v5.0
|
6 Wochen
|
|
Betriebssystem
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Gesamtüberleben
|
6 Wochen
|
|
DoR
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Dauer der Gesamtantwort
|
6 Wochen
|
|
DCR
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Krankheitskontrollrate
|
6 Wochen
|
|
PFS
Zeitfenster: 6 Wochen
|
Progressionsfreies Überleben
|
6 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
10. Juli 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. April 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. April 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. April 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. April 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
29. April 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
2. August 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. August 2024
Zuletzt verifiziert
1. August 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Hautkrankheiten
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Brusterkrankungen
- Neoplasien der Brust
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- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Paclitaxel
Andere Studien-ID-Nummern
- LM108-IIT-202
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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