- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05199753
Untersuchung von LM-108 als Einzelwirkstoff oder in Kombination mit Anti-PD-1-Antikörper bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
6. September 2025 aktualisiert von: LaNova Australia Pty Limited
Eine offene Dosiseskalations- und Expansionsstudie der Phase I/II, First-in-Human (FIH), zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufigen Wirksamkeit von LM-108 als Einzelwirkstoff oder in Kombination mit Anti-PD -1 Antikörper bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Hierbei handelt es sich um eine offene, multizentrische Phase-I/II-Studie zur Dosissteigerung und -erweiterung, die erstmals am Menschen durchgeführt wird, um die Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufige Antitumoraktivität von LM-108 als Einzelwirkstoff zu bewerten oder in Kombination mit einem Anti-PD-1-mAb bei Patienten mit soliden Tumoren.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
78
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New South Wales
-
Sydney, New South Wales, Australien, NSW 2148
- Blacktown Hospital
-
-
Queensland
-
Birtinya, Queensland, Australien, QLD 4575
- Sunshine Coast University Private Hospital
-
South Brisbane, Queensland, Australien, QLD 4101
- Icon Cancer Centre
-
-
Victoria
-
Malvern, Victoria, Australien, VIC 3144
- Cabrini Health Limited
-
Melbourne, Victoria, Australien, VIC 3004
- Alfred Hospital
-
-
Western Australia
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Nedlands, Western Australia, Australien, WA 6009
- One Clinical Research Pty Ltd.
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Der Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) beträgt 0-1
- Histologische oder zytologische Bestätigung rezidivierender oder refraktärer fortgeschrittener solider Tumoren, die unter Standardtherapie fortgeschritten sind oder für die verfügbare Standardtherapie unverträglich sind oder es keine verfügbare Standardtherapie gibt.
- Mindestens eine messbare Krankheit für Expansionskohorten gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) v1.1.
- Die Probanden müssen innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis in Laboruntersuchungen eine entsprechende Organ- und Knochenmarksfunktion nachweisen
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Alle unerwünschten Ereignisse aus einer früheren Antitumortherapie haben sich noch nicht auf ≤ Grad 1 von CTCAE v5.0 erholt
- Unkontrollierte tumorbedingte Schmerzen
- Bekanntes zentrales Nervensystem (ZNS)
- Unkontrollierter Pleuraerguss, Perikarderguss oder Aszites, der wiederholte Drainageverfahren erfordert
- Verwendung von inhalativen Kortikosteroiden
- Bekannte Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung
- Verwendung aller abgeschwächten Lebendimpfstoffe innerhalb von 28 Tagen
- Sie haben eine schwere Herz-Kreislauf-Erkrankung
- Unkontrollierte oder schwere Krankheit
- Vorgeschichte einer Immunschwächekrankheit
- Aktive bösartige Erkrankungen, die wahrscheinlich einer Behandlung bedürfen.
- Frau mit gebärfähigem Potenzial
- Sie haben eine psychiatrische Erkrankung oder Störung
Hinweis: Möglicherweise gelten andere im Protokoll definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: LM-108 Dosiseskalation
|
Intravenös verabreicht
|
|
Experimental: LM-108 Dosiserweiterung
|
Intravenös verabreicht
|
|
Experimental: Eskalation der LM-108-Kombinationsdosis
|
Intravenös verabreicht
Intravenös verabreicht
|
|
Experimental: Erweiterung der LM-108-Kombinationsdosis
|
Intravenös verabreicht
Intravenös verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse (AEs)
Zeitfenster: 126 Wochen
|
126 Wochen
|
|
Auftreten schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE)
Zeitfenster: 126 Wochen
|
126 Wochen
|
|
Inzidenz von klinischer Bedeutung bei Laboruntersuchungen, einschließlich Hämatologie, Urinanalyse, Blutbiochemie, Gerinnungstests und Schilddrüsenfunktion.
Zeitfenster: 126 Wochen
|
126 Wochen
|
|
Auftreten dosislimitierender Toxizität (DLT)
Zeitfenster: 126 Wochen
|
126 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Inzidenz von Anti-Drogen-Antikörpern gegen LM-108
Zeitfenster: 126 Wochen
|
126 Wochen
|
|
Pharmakokinetischer (PK) Parameter: Maximal beobachtete Konzentration (Cmax) für LM-108
Zeitfenster: 126 Wochen
|
126 Wochen
|
|
PK-Parameter: Minimal beobachtete Konzentration (Cmin) für LM-108
Zeitfenster: 126 Wochen
|
126 Wochen
|
|
PK-Parameter: Zeitpunkt der maximal beobachteten Konzentration (Tmax) für LM-108
Zeitfenster: 126 Wochen
|
126 Wochen
|
|
PK-Parameter: Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) für LM-108
Zeitfenster: 126 Wochen
|
126 Wochen
|
|
PK-Parameter: Maximale Konzentration im stationären Zustand (Cmax,ss)
Zeitfenster: 126 Wochen
|
126 Wochen
|
|
PK-Parameter: Mindestkonzentration im stationären Zustand (Cmin, ss)
Zeitfenster: 126 Wochen
|
126 Wochen
|
|
PK-Parameter: Systemische Clearance im Steady State (CLss)
Zeitfenster: 126 Wochen
|
126 Wochen
|
|
PK-Parameter: Akkumulationsverhältnis (Rac)
Zeitfenster: 126 Wochen
|
126 Wochen
|
|
PK-Parameter: Eliminationshalbwertszeit (t 1/2)
Zeitfenster: 126 Wochen
|
126 Wochen
|
|
PK-Parameter: Verteilungsvolumen im Steady-State (Vss)
Zeitfenster: 126 Wochen
|
126 Wochen
|
|
PK-Parameter: Schwankungsgrad (DF)
Zeitfenster: 126 Wochen
|
126 Wochen
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
16. März 2022
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Dezember 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Januar 2022
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
20. Januar 2022
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
12. September 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. September 2025
Zuletzt verifiziert
1. September 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- LM108-01-101
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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