- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06414746
Hereditäre Transthyretin-Amyloidose-Polyneuropathie bei Patienten mit Karpaltunnelsyndrom in Russland (LOCUS)
Eine multizentrische retrospektiv-prospektive Beobachtungsstudie zur Prävalenz und klinischen Merkmalen der hereditären Transthyretin-Amyloidose-Polyneuropathie bei russischen Patienten, die sich in der realen klinischen Praxis einer Operation wegen CTS unterziehen
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
ATTR PN ist eine genotypisch, phänotypisch und geografisch variable Erkrankung mit einer schlechten Prognose, obwohl verfügbare krankheitsmodifizierende Medikamente den Krankheitsverlauf verändern können. Daher ist die länderspezifische epidemiologische Datenerfassung und Identifizierung von PN im Frühstadium, einschließlich zuvor falsch diagnostizierter Patienten, von entscheidender Bedeutung für die Verbesserung der Ergebnisse und der Lebensqualität. Es wurden jedoch keine Beobachtungsstudien zur Epidemiologie von ATTR PN in der gesamten russischen Bevölkerung oder bei Patienten mit CTS durchgeführt.
Daher besteht die Notwendigkeit, eine groß angelegte Beobachtungsstudie durchzuführen, um die Prävalenz von ATTR PN in Russland zu bestimmen, Informationen über die klinischen Merkmale der Patienten zu erhalten und ihren medizinischen Bedarf zu ermitteln.
Die Ansätze zur Diagnose von ATTR-PN in Russland waren in den letzten Jahren durch den Einsatz heterogener Methoden gekennzeichnet, was teilweise auf die mangelnde Verfügbarkeit molekulargenetischer Tests zurückzuführen ist, die für die Diagnose des Vorliegens einer pathogenen Mutation bei Patienten mit erblichen Erkrankungen unerlässlich sind ATTR PN. Daher könnte die kürzliche Einführung solcher Tests in die routinemäßige klinische Praxis die Bewertung zuverlässiger epidemiologischer Daten ermöglichen, einschließlich der Schätzung der tatsächlichen ATTR-PN-Prävalenz bei Patienten mit CTS, das häufig die erste Manifestation der Krankheit sein kann. Eine frühere Erkennung kann wiederum zu einem rechtzeitigen Beginn der Behandlung und einer Änderung der prognostischen Aussichten von ATTR-PN-Patienten führen.
Um die Prävalenz von ATTR PN bei Patienten zu beurteilen, die sich in Russland einer Operation wegen CTS unterziehen, werden in diese Studie retrospektiv Patienten mit der Diagnose CTS einbezogen, die sich zwischen dem 1. Januar 2021 und dem 1. September 2024 einer Operation unterziehen. Der Verdacht auf ATTR-PN wird in jedem Fall beurteilt und bei geeigneten Patienten werden prospektiv diagnostische Tests (umfassende neurologische Untersuchung einschließlich Nervenleitungsstudie (NCS) kombiniert mit molekulargenetischen Tests) zur Bestätigung oder zum Ausschluss der Krankheit durchgeführt. Darüber hinaus werden klinische Merkmale, Begleitsymptome und diagnostizierte Genotypen analysiert, um charakteristische ATTR-PN-Patientenprofile in der Russischen Föderation zu untersuchen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: AstraZeneca Clinical Study Information Center
- Telefonnummer: 1-877-240-9479
- E-Mail: information.center@astrazeneca.com
Studienorte
-
-
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Moscow, Russische Föderation
- Rekrutierung
- Research Site
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Saint-Petersburg, Russische Föderation, 194354
- Rekrutierung
- Research Site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
für die Retrospektivphase sind:
- Patienten mit der gesicherten Diagnose eines CTS, die sich zwischen dem 1. Januar 2021 und dem 1. September 2024 einem chirurgischen Eingriff unterziehen.
Alter ≥ 18 Jahre zum Zeitpunkt der Operation.
Weitere Einschlusskriterien für die prospektive Phase sind:
- Bereitstellung einer schriftlichen Einverständniserklärung für die prospektive Phase der Studie (einschließlich molekulargenetischer Tests).
- Bilaterales CTS;
Vorhandensein von ≥1 der folgenden Merkmale (rote Flaggen):
- CIDP oder Polyneuropathie unbekannter Ätiologie in der Familienanamnese;
- Spinalkanalstenose der Lendengegend;
- Autonome Dysfunktion, definiert durch das Vorhandensein von ≥1 der folgenden Symptome: i. Magen-Darm-Beschwerden (Verstopfung, chronischer Durchfall oder beides); ii. erektile Dysfunktion; iii. orthostatische Hypotonie;
- Gangstörungen;
- Schwitzstörungen, Anhidrose.
- Parästhesien und Brennen der Haut der distalen Extremitäten
- Distale symmetrische Parese
- Hypotrophie und Hypotonie der Extremitätenmuskulatur, Areflexie
- Riss der Bizepssehne
- Aortenklappenstenose
- Diagnose von HFpEF
- Unerklärlicher Gewichtsverlust von ≥ 5 Kilo zu irgendeinem Zeitpunkt seit Beginn der CTS-Symptome;
- Linksventrikuläre Hypertrophie (basierend auf elektro- oder echokardiographischen Kriterien, die in der Krankenakte des Patienten dokumentiert sind);
- Herzrhythmusstörungen;
- Nierenanomalien, definiert durch ≥1 der folgenden Merkmale – d. dokumentierte Diagnose einer chronischen Nierenerkrankung (CKD); ii. verringerte geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR <60 ml/min/1,73 m2); iii. erhöhtes Serumkreatinin (SCr) über dem Referenzbereich des örtlichen Labors; iv. Albuminurie (≥30 mg/g Kreatinin oder ≥30 mg/24h); v. Proteinurie (gemäß den Ergebnissen der Urinanalyse).
- Ophthalmologische Störung, definiert durch ≥1 der folgenden Merkmale – d. Einschlüsse im Glaskörper (Trübung); ii. Glaukom; iii. Pupillenstörungen; iv. Vitrektomie
- Fehlen einer zuvor festgestellten ATTR-PN-Diagnose (ICD-10-Code Е85.1, „Neuropathische hereditäre familiäre Amyloidose“).
Ausschlusskriterien:
für die Retrospektivphase sind:
Teilnahme an einer Interventionsstudie innerhalb des Zeitraums vom chirurgischen Eingriff bis zum Ende der aktuellen Studie.
Weitere Ausschlusskriterien für die prospektive Phase sind:
- Zuvor durchgeführte TTR-Gentests;
- Bestätigter B12-Mangel;
- Vorgeschichte von Alkoholmissbrauch gemäß der Krankenakte des Patienten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Ziel war es, die Prävalenz von ATTR-PN bei Patienten zu definieren, die sich in der klinischen Routinepraxis in der Russischen Föderation einer CTS-Operation unterziehen
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
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Um das primäre Ziel zu erreichen, wird der Anteil der Patienten mit bestätigter Diagnose von ATTR PN (Vorhandensein einer TTR-Genmutation gemäß den Ergebnissen molekulargenetischer Tests und klinischer Symptome und/oder Anzeichen einer Polyneuropathie) unter denen, die sich einer CTS-Operation unterzogen haben, sein berechnet.
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Bis zu 12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Zur Beurteilung allgemeiner demografischer Merkmale von Patienten mit ATTR-PN in Russland – Durchschnittsalter (Jahre) beim Einsetzen der CTS-Symptome
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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bis zu 12 Monate
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Zur Beurteilung allgemeiner demografischer Merkmale von Patienten mit ATTR-PN in Russland: Durchschnittsalter (Jahre) bei Beginn der Polyneuropathie-Symptome
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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bis zu 12 Monate
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zur Beurteilung allgemeiner demografischer Merkmale von Patienten mit ATTR-PN in Russland: Anteil der Patienten mit später (>50 Jahre) Diagnose von ATTR-PN
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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bis zu 12 Monate
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zur Beurteilung allgemeiner demografischer Merkmale von Patienten mit ATTR-PN in Russland: Durchschnittsalter (Jahre) zum Zeitpunkt der CTS-Operation
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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bis zu 12 Monate
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zur Beurteilung allgemeiner demografischer und klinischer Merkmale von Patienten mit ATTR-PN in Russland – Anzahl und Anteil der Patienten mit spezifischen Merkmalen des Index-CTS-Downloads
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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bis zu 12 Monate
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zur Beurteilung allgemeiner demografischer und klinischer Merkmale von Patienten mit ATTR-PN in Russland: Anteil der Patienten mit CTS-Rezidiven nach der Operation
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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bis zu 12 Monate
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zur Beurteilung allgemeiner demografischer und klinischer Merkmale von Patienten mit ATTR-PN in Russland: Anteil der Patienten, die sich nach der Indexoperation einer erneuten Operation wegen CTS unterziehen
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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bis zu 12 Monate
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zur Beurteilung allgemeiner demografischer und klinischer Merkmale von Patienten mit ATTR-PN in Russland: Anteil der Patienten mit PN-Progression nach der Operation
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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bis zu 12 Monate
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zur Beurteilung allgemeiner demografischer und klinischer Merkmale von Patienten mit ATTR-PN in Russland – Anteil der Patienten mit unterschiedlicher Anzahl an Warnsignalen:
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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bis zu 12 Monate
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zur Beurteilung allgemeiner demografischer und klinischer Merkmale von Patienten mit ATTR-PN in Russland: Durchschnittsalter (Jahre) bei ATTR-PN-Diagnose
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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bis zu 12 Monate
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zur Beurteilung allgemeiner demografischer und klinischer Merkmale von Patienten mit ATTR-PN in Russland: Anteil von Frauen und Männern
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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bis zu 12 Monate
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zur Beurteilung allgemeiner demografischer und klinischer Merkmale von Patienten mit ATTR-PN in Russland – Mittlerer Body-Mass-Index (BMI) und Anteil von Patienten mit unterschiedlichen BMI-Dimensionen zum Zeitpunkt der Operation und bei Besuch 1:
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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bis zu 12 Monate
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zur Beurteilung allgemeiner demografischer und klinischer Merkmale von Patienten mit ATTR-PN in Russland: Anteil der Patienten mit unerklärlichem Gewichtsverlust in der Vorgeschichte (≥ 5 kg) zu irgendeinem Zeitpunkt seit Symptombeginn
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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bis zu 12 Monate
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zur Beurteilung allgemeiner demografischer und klinischer Merkmale von Patienten mit ATTR-PN in Russland: Mittlere und mittlere Zeit vom Einsetzen der CTS-Symptome (Monate) bis zur ATTR-PN-Diagnose
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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bis zu 12 Monate
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Zur Beurteilung allgemeiner demografischer und klinischer Merkmale von Patienten mit ATTR-PN in Russland: Mittlere Anzahl der Ärzte, die seit Beginn der Symptome vor der korrekten ATTR-PN-Diagnose aufgesucht wurden
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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bis zu 12 Monate
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Zur Beurteilung allgemeiner demografischer und klinischer Merkmale von Patienten mit ATTR-PN in Russland: Mittlere Anzahl der Krankenhauseinweisungen wegen PN vor der korrekten ATTR-PN-Diagnose
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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bis zu 12 Monate
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zur Beurteilung allgemeiner demografischer und klinischer Merkmale von Patienten mit ATTR-PN in Russland – Anzahl der Patienten mit zuvor festgestellter falscher Diagnose laut Krankenakten, insbesondere mit:
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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bis zu 12 Monate
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Beschreibung von Daten zum Vorliegen kardiovaskulärer, neurologischer und anderer Komorbiditäten bei russischen Patienten mit ATTR-PN: Anteil der Patienten mit neuropathischen Erkrankungen in der Familienanamnese
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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bis zu 12 Monate
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Zur Beschreibung von Daten zum Vorliegen kardiovaskulärer, neurologischer und anderer Komorbiditäten bei russischen Patienten mit ATTR-PN: Anteil der Patienten mit spezifischen peripheren neurologischen Manifestationen:
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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bis zu 12 Monate
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Zur Beschreibung von Daten zum Vorliegen kardiovaskulärer, neurologischer und anderer Komorbiditäten bei russischen Patienten mit ATTR-PN: Anteil der Patienten mit bestimmten Klassen der Polyneuropathie-Behinderung (PND):
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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bis zu 12 Monate
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Beschreibung von Daten zum Vorliegen kardiovaskulärer, neurologischer und anderer Komorbiditäten bei russischen Patienten mit ATTR-PN – Anteil der Patienten mit spezifischer Verteilung der Polyneuropathie-Symptome:
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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bis zu 12 Monate
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Beschreibung von Daten zum Vorliegen kardiovaskulärer, neurologischer und anderer Komorbiditäten bei russischen Patienten mit ATTR-PN – Anzahl der Patienten mit autonomen neurologischen Manifestationen, darunter insbesondere:
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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bis zu 12 Monate
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Beschreibung von Daten zum Vorliegen kardiovaskulärer, neurologischer und anderer Komorbiditäten bei russischen Patienten mit ATTR-PN – Anzahl der Patienten mit begleitenden kardialen Manifestationen, darunter insbesondere:
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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bis zu 12 Monate
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Anzahl der Patienten, die zum Zeitpunkt der CTS-Operation und zum Zeitpunkt des voraussichtlichen Besuchs bestimmte Gruppen von Herz-Kreislauf-Medikamenten einnahmen:
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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bis zu 12 Monate
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Beschreibung von Daten zum Vorliegen kardiovaskulärer, neurologischer und anderer Komorbiditäten bei russischen Patienten mit ATTR-PN – Anzahl der Patienten mit begleitenden ophthalmologischen Manifestationen, einschließlich spezieller
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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bis zu 12 Monate
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Beschreibung von Daten zum Vorliegen kardiovaskulärer, neurologischer und anderer Komorbiditäten bei russischen Patienten mit ATTR-PN – Anzahl der Patienten mit begleitenden muskuloskelettalen Manifestationen, darunter insbesondere:
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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bis zu 12 Monate
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Mittlere und mittlere Serum-NT-proBNP-Konzentration (pg/ml).
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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bis zu 12 Monate
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Anteil der Patienten mit laborbestätigter Paraproteinämie
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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bis zu 12 Monate
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Mittleres und mittleres Urin-Albumin-Kreatinin-Verhältnis (UACR, mg/g Kreatinin)
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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bis zu 12 Monate
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Anteil der Patienten mit diagnostizierter CKD, auch speziell
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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bis zu 12 Monate
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Anzahl der Patienten mit gleichzeitiger Nierenfunktionsstörung, einschließlich spezieller
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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bis zu 12 Monate
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Anzahl der Patienten mit bestätigter längenabhängiger peripherer sensomotorischer Neuropathie basierend auf NCS-Ergebnissen
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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bis zu 12 Monate
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Mittlere und mittlere gemessene Leitungsgeschwindigkeiten peripherer sensorischer Nerven
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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bis zu 12 Monate
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Anzahl der Patienten mit reduzierter Leitungsgeschwindigkeit peripherer sensorischer Nerven an ≥1 Stelle
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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bis zu 12 Monate
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Mittlere und mittlere gemessene Leitungsgeschwindigkeiten peripherer motorischer Nerven
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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bis zu 12 Monate
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Anzahl der Patienten mit reduzierter motorischer sensorischer Nervenleitungsgeschwindigkeit an ≥1 Stelle
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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bis zu 12 Monate
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Mittlere und mittlere gemessene Amplituden des sensorischen Aktionspotentials (SAP).
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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bis zu 12 Monate
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Anzahl der Patienten mit reduzierter/fehlender SAP-Amplitude an ≥1 Stelle
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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bis zu 12 Monate
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Mittlere und mittlere gemessene Amplituden des distalen zusammengesetzten Muskelaktionspotentials (dCMAP).
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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bis zu 12 Monate
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Mittlere und mittlere gemessene Amplituden des proximalen zusammengesetzten Muskelaktionspotentials (pCMAP).
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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bis zu 12 Monate
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Anzahl der Patienten mit reduzierter/fehlender dCMAP-Amplitude an ≥1 Stelle
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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bis zu 12 Monate
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Anzahl der Patienten mit reduzierter/fehlender pCMAP-Amplitude an ≥1 Stelle
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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bis zu 12 Monate
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Anteil der Patienten mit jedem Score nach jedem Parameter der neurologischen Untersuchung
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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bis zu 12 Monate
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Anzahl der Patienten in den spezifischen Kategorien der modifizierten Rankin-Skala
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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bis zu 12 Monate
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Anteil der Patienten mit einer bestimmten Punktzahl gemäß der INCAT-Skala (Inflammatory Neuropathie Cause and Treatment) für die obere Extremität
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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bis zu 12 Monate
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Mittlere Punktzahl gemäß INCAT-Skala für die obere Extremität
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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bis zu 12 Monate
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Anteil der Patienten mit einer bestimmten Punktzahl gemäß der INCAT-Skala für die untere Extremität
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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bis zu 12 Monate
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Mittlere Punktzahl gemäß INCAT-Skala für die untere Extremität
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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bis zu 12 Monate
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Mittlere und mittlere Punktzahl gemäß der kombinierten klinischen und elektrophysiologischen Bewertung
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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bis zu 12 Monate
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Beschreibung von Daten zu den Ergebnissen von Gentests auf ATTR bei CTS-Patienten, die sich einer Operation unterziehen: Anzahl und Anteil der Patienten mit spezifischen TTR-Genmutationen
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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bis zu 12 Monate
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zur Beurteilung allgemeiner demografischer und klinischer Merkmale von Patienten mit ATTR-PN in Russland – Anteil der Patienten mit zuvor festgestellter falscher Diagnose laut Krankenakten, insbesondere mit:
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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bis zu 12 Monate
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Beschreibung von Daten zum Vorliegen kardiovaskulärer, neurologischer und anderer Komorbiditäten bei russischen Patienten mit ATTR-PN – Anteil der Patienten mit autonomen neurologischen Manifestationen, darunter insbesondere:
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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Manifestationen, darunter insbesondere:
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bis zu 12 Monate
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Beschreibung von Daten zum Vorliegen kardiovaskulärer, neurologischer und anderer Komorbiditäten bei russischen Patienten mit ATTR-PN – Anteil der Patienten mit begleitenden kardialen Manifestationen, darunter insbesondere:
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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bis zu 12 Monate
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Anteil der Patienten, die zum Zeitpunkt der CTS-Operation und zum Zeitpunkt des voraussichtlichen Besuchs bestimmte Gruppen von Herz-Kreislauf-Medikamenten einnahmen:
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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bis zu 12 Monate
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Beschreibung von Daten zum Vorliegen kardiovaskulärer, neurologischer und anderer Komorbiditäten bei russischen Patienten mit ATTR-PN – Anteil der Patienten mit begleitenden ophthalmologischen Manifestationen, einschließlich spezieller
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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bis zu 12 Monate
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Beschreibung von Daten zum Vorliegen kardiovaskulärer, neurologischer und anderer Komorbiditäten bei russischen Patienten mit ATTR-PN – Anteil der Patienten mit begleitenden muskuloskelettalen Manifestationen, darunter insbesondere:
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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bis zu 12 Monate
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Anteil der Patienten mit gleichzeitiger Nierenfunktionsstörung, insbesondere auch
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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bis zu 12 Monate
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Anteil der Patienten mit bestätigter längenabhängiger peripherer sensomotorischer Neuropathie basierend auf NCS-Ergebnissen
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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bis zu 12 Monate
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Anteil der Patienten mit verringerter Leitungsgeschwindigkeit peripherer sensorischer Nerven an ≥1 Stelle
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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bis zu 12 Monate
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Anteil der Patienten mit reduzierter motorischer sensorischer Nervenleitungsgeschwindigkeit an ≥1 Stelle
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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bis zu 12 Monate
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Anteil der Patienten mit reduzierter/fehlender SAP-Amplitude an ≥1 Stelle
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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bis zu 12 Monate
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Anteil der Patienten mit reduzierter/fehlender dCMAP-Amplitude an ≥1 Stelle
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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bis zu 12 Monate
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Anteil der Patienten mit reduzierter/fehlender pCMAP-Amplitude an ≥1 Stelle
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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bis zu 12 Monate
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Anteil der Patienten in den spezifischen Kategorien der modifizierten Rankin-Skala
Zeitfenster: bis zu 12 Monate
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-a) Note 1 (keine erhebliche Behinderung); b) Note 2 (leichte Behinderung); c) Note 3 (mittlere Behinderung); d) Note 4 (mittelschwere Behinderung); e) Note 5 (schwere Behinderung).
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bis zu 12 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Stoffwechselerkrankungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Wunden und Verletzungen
- Erkrankung
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Neurodegenerative Krankheiten
- Mononeuropathien
- Erkrankungen des peripheren Nervensystems
- Mediane Neuropathie
- Nervenkompressionssyndrome
- Kumulative Traumastörungen
- Verstauchungen und Zerrungen
- Proteostase-Mängel
- Stoffwechsel, angeborene Fehler
- Heredodegenerative Erkrankungen, Nervensystem
- Amyloidose, familiär
- Syndrom
- Karpaltunnelsyndrom
- Amyloidose
- Polyneuropathien
- Amyloide Neuropathien
- Amyloidneuropathie, familiär
Andere Studien-ID-Nummern
- D8451R00001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Karpaltunnelsyndrom
-
Riphah International UniversityAbgeschlossen
-
Riphah International UniversityAbgeschlossen
-
Shaare Zedek Medical CenterUnbekanntPrämenstruelles Syndrom-PMS
-
Esra ÖZERKTO Karatay UniversityRekrutierungPrämenstruelles Syndrom-PMSTruthahn
-
Assistance Publique - Hôpitaux de ParisRekrutierungIntensivstation-Syndrom | Pädiatrisches Post-Intensivpflege-SyndromFrankreich
-
Riphah International UniversityRekrutierungUpper-Cross-SyndromPakistan
-
Cairo UniversityNoch keine Rekrutierung
-
Cairo UniversityRekrutierung
-
Riphah International UniversityAbgeschlossenUpper-Cross-SyndromPakistan
-
Hrain Biotechnology Co., Ltd.Shanghai Changzheng HospitalAktiv, nicht rekrutierendPOMES-Syndrom | Rezidiviertes und refraktäres POMES-SyndromChina