- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06415136
Angrenzende vordere zervikale Fusion: SeaSpine-Küstenlinie im Vergleich zur Entfernung einer zuvor implantierten Platte und Neuplattierung
15. Mai 2024 aktualisiert von: Research Source
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirksamkeit des SeaSpine Shoreline-Geräts bei der Chirurgie der Halswirbelsäule zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Anmeldung auf Einladung
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hierbei handelt es sich um eine retrospektive, prospektive, nach der Markteinführung durchgeführte Beobachtungsstudie mit einem einzigen Zentrum und einem einzigen Chirurgen, in der die Verwendung des SeaSpine Shoreline-Geräts bewertet wird.
Der Prüfer stellt fest, dass die Patienten das Gerät während einer Operation zur Zervixfusion benötigen oder bereits erhalten haben und alle Einschlusskriterien und keines der Ausschlusskriterien erfüllen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Geschätzt)
40
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Michigan
-
Southfield, Michigan, Vereinigte Staaten, 48033
- Michigan Orthopaedic Surgeons
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Ein Patient, der alle Einschlusskriterien und keine Ausschlusskriterien erfüllt, wird in die Studie aufgenommen.
Ein Patient gilt als aufgenommen, wenn das SeaSpine Shoreline-Gerät während des chirurgischen Eingriffs platziert wird.
Wenn der Chirurg intraoperativ entscheidet, das SeaSpine Shoreline-Gerät nicht zu verwenden, gilt der Patient als Screen Failure.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Geeigneter Patient, wie vom Prüfer festgelegt, für den eine elektive Halswirbelsäulenfusion geplant ist, um einen Bandscheibenvorfall oder eine Degeneration auf benachbarter Höhe der Halswirbelsäule zu behandeln, die zu einer Radikulopathie oder Myelopathie der Halswirbelsäule führt
- Mindestens 18 Jahre alt
- Versagen der nichtoperativen Versorgung
- Vorherige vordere Zervikalplatte
- Psychosozial, geistig und körperlich in der Lage, dieses Protokoll einzuhalten, einschließlich der Einhaltung des Nachsorgeplans und der Studienanforderungen
Ausschlusskriterien:
- Schwangerschaft oder voraussichtliche Schwangerschaft im Verlauf der Studie
- Keine vorherige Operation an der Halswirbelsäule
- Nicht instrumentierte Zervixfusion
- Zervikale Fusion mit separater Plattenfixierung
- Nicht bereit oder nicht in der Lage, die Einwilligung zu unterzeichnen
- Der Patient hat eine Bedingung, die ihn nach Ansicht des Prüfarztes daran hindern würde, das Protokoll einzuhalten
- Derzeit ein Gefangener
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
SeaSpine-Küste
Alle eingeschriebenen Patienten erhalten das SeaSpine Shoreline-Gerät.
|
Das SeaSpine Shoreline-Gerät ist ein minimalinvasives Halsplatten-/Käfigsystem.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Klinisches Ergebnis anhand der visuellen Analogskala des Halses (VAS)
Zeitfenster: 12 Monate nach der Operation
|
Zur Beurteilung der Schmerzen des Patienten wird die vom Patienten standardmäßig gemeldete visuelle Analogskala (VAS) am Hals verwendet.
Auf einer Skala von 0 bis 10, wobei 0 keine Schmerzen bedeutet und 10 schlimmste Schmerzen bedeutet.
Ein niedriger Wert bedeutet ein besseres klinisches Ergebnis.
Ein hoher Wert bedeutet ein schlechteres klinisches Ergebnis.
|
12 Monate nach der Operation
|
Zervikale Fusion mittels CT-Scan beurteilt
Zeitfenster: 12 Monate nach der Operation
|
Bewegung, Überbrückung im Röntgenbild und überbrückender Knochen im CT-Scan
|
12 Monate nach der Operation
|
Klinisches Ergebnis anhand des Neck Disability Index (NDI)
Zeitfenster: 12 Monate nach der Operation
|
Zur Bewertung der Schmerzen und der Lebensqualität des Patienten wird der vom Patienten gemeldete Nackenbehinderungsindex (NDI) nach Standardversorgung herangezogen.
Auf einer vertikalen Skala von 0 bis 5 bedeutet ein Wert von 0, dass Nackenschmerzen (falls vorhanden) die Lebensaktivitäten nicht beeinträchtigen, und 5, dass Nackenschmerzen die Lebensaktivitäten stark beeinträchtigen.
Ein niedriger Wert bedeutet ein besseres klinisches Ergebnis.
Ein hoher Wert bedeutet ein schlechteres klinisches Ergebnis.
|
12 Monate nach der Operation
|
Klinisches Ergebnis anhand des Dysphagie-Scores
Zeitfenster: 12 Monate nach der Operation
|
Der vom Patienten gemäß Standardversorgung gemeldete Dysphagie-Score wird verwendet, um die Unfähigkeit oder Schluckbeschwerden des Patienten zu bewerten.
Auf einer Skala von 0 bis 4, wobei 0 keine Schwierigkeit bedeutet und 4 schwerwiegendes Problem bedeutet.
Ein niedriger Wert bedeutet ein besseres klinisches Ergebnis.
Ein hoher Wert bedeutet ein schlechteres klinisches Ergebnis.
|
12 Monate nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
5. Mai 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Mai 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Mai 2027
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. Mai 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Mai 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
16. Mai 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
17. Mai 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Mai 2024
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SeaSpine-001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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