- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06428682
Rolle von TXA bei Patientinnen, die sich einer brustfreien Lappenrekonstruktion unterziehen
3. Juni 2024 aktualisiert von: John Stranix, University of Virginia
Rolle der intravenösen Anwendung von Tranexamsäure bei Patienten, die sich einer brustfreien Lappenrekonstruktion unterziehen: Randomisierte kontrollierte Studie
Tranexamsäure (TXA) ist ein synthetischer, kompetitiver Lysinrezeptor-Inhibitor auf Plasminogen.
Es stabilisiert letztendlich die Fibrinmatrix und wird daher als blutstillendes Mittel für verschiedene Indikationen eingesetzt.
Obwohl es Indikationen für orthopädische Chirurgie und Unfallchirurgie gibt, gibt es keine eindeutigen Daten zu ihrer Rolle bei Patienten, die sich einem freien Gewebetransfer unterziehen.
Studien haben gezeigt, dass bei Patienten, die sich einem freien Gewebetransfer unterziehen, Transfusionsraten zwischen 7,2 % und 34,9 % auftreten können. Diese Daten zeigen auch einen Zusammenhang zwischen dem Transfusionsbedarf und einer höheren Ausfallrate bei freien Lappenplastiken.
Es gab einige retrospektive Studien, in denen die Wirkung von TXA beim freien Gewebetransfer untersucht wurde. Die Ergebnisse zeigten kein erhöhtes Risiko für ein Versagen der Mikroanastomose, einige zeigten jedoch einen verringerten Blutverlust.
Diese Studie zielt darauf ab, die Rolle von TXA bei Patienten, die sich einer brustfreien Lappenrekonstruktion unterziehen, anhand einer randomisierten, prospektiven Studie weiter zu analysieren.
Die Kontrollgruppe erhält kein TXA, während die Versuchsgruppe TXA erhält.
Beide Gruppen erhalten eine standardmäßige brustfreie Lappenplastik sowie eine Nachsorge, die mit dem ERAS-Protokoll optimiert wird.
Ihr prä- und postoperativer Hämoglobinwert wird verglichen, ebenso wie die Transfusionsraten, das Operationsergebnis und chirurgische Komplikationen, einschließlich Hämatom, Lappenversagen und andere medizinische Komplikationen wie TVT/LE.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
100
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Rachel Park, MD
- Telefonnummer: 5714287278
- E-Mail: RHP7GU@uvahealth.org
Studienorte
-
-
Virginia
-
Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22902
- Rekrutierung
- University of Virginia Medical Center
-
Kontakt:
- Rachel H Park, MD
- Telefonnummer: 571-428-7278
- E-Mail: rhp7gu@hscmail.mcc.virginia.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Patientinnen, die 18 Jahre oder älter sind und sich im UVA Medical Center einer einseitigen oder beidseitigen Brustrekonstruktion mit freiem Lappen auf dem Bauch unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Probanden im Alter <18 Jahre
- Allergie gegen TXA
- Personen mit Kontraindikationen für TXA: Personen mit aktiver intravaskulärer Thrombose oder Personen mit Subarachnoidalblutung
- Personen mit Anämie (definiert als Ausgangshämoglobin <8 g/dl).
- Probanden, die kein Englisch lesen oder verstehen können
- Probanden, die schwanger sind
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: TXA-Gruppe
Frauen, die sich einer sofortigen oder verzögerten Brustrekonstruktion mit freiem Lappen unterziehen und intravenös TXA erhalten
|
Die Versuchsgruppe erhält zum Zeitpunkt der Operation intraoperativ TXA (15 mg/kg i.v., einmal zu Beginn des Falles, dann erneute Dosierung nach 4 Stunden, wenn die Operation länger dauert).
|
|
Placebo-Komparator: Placebo-Gruppe
Frauen, die sich einer sofortigen oder verzögerten Brustrekonstruktion mit freiem Lappen unterziehen und die gleiche Menge intravenöser Kochsalzlösung erhalten
|
Die Kontrollgruppe erhält zum Zeitpunkt der Operation intravenös das gleiche Volumenäquivalent Kochsalzlösung.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Transfusionsrate
Zeitfenster: Typischerweise 0–72 Stunden nach der Operation
|
Transfusionsrate während des Krankenhausaufenthalts
|
Typischerweise 0–72 Stunden nach der Operation
|
|
Delta-Hämoglobin
Zeitfenster: 1 Tag nach der Operation
|
Postoperativer Tag 1 Hämoglobin – Hämoglobin vor der Operation
|
1 Tag nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Chirurgische Komplikationen
Zeitfenster: 30 Tage nach der Operation
|
Thromboembolisches Ereignis, Hämatom, Serom, Beeinträchtigung/Versagen des Lappenlappens
|
30 Tage nach der Operation
|
|
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: typischerweise 2-4 Tage
|
Gesamtaufenthaltsdauer nach der Operation
|
typischerweise 2-4 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: John Stranix, MD, University of Virginia
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
13. Mai 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
13. Mai 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
13. Mai 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. Mai 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Mai 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
24. Mai 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. Juni 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Juni 2024
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- HSR220370
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Brustkrebs
-
Xijing HospitalAktiv, nicht rekrutierendBrustkrebs | Brustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC))China
-
Novartis PharmaceuticalsAbgeschlossenMetastasierter Brustkrebs (MBC) | Locally Advance Breast Cancer (LABC)Vereinigtes Königreich, Spanien
-
Shanghai Henlius BiotechNoch keine RekrutierungBrustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC))China
-
BioNTech SESeventh Framework ProgrammeAbgeschlossenBrustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC))Schweden, Deutschland
-
Filipa Lynce, MDAstraZeneca; Daiichi SankyoRekrutierungBrustkrebs | HER2-positiver Brustkrebs | Invasiver Brustkrebs | Entzündlicher Brustkrebs Stadium III | HER2 Low Breast AdenokarzinomVereinigte Staaten
-
Jessica Mezzanotte SharpeRekrutierungNicht-kleinzelligem Lungenkrebs | Klassisches Hodgkin-Lymphom | Plattenepithelkarzinom Mund | Melanom (Hautkrebs) | Brustkrebs (Triple Negative Breast Cancer (TNBC)) | Invasives Mammakarzinom | Nierenzellkarzinom (Nierenkrebs) | MSI-H/dMMR RektumkarzinomVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Tranexamsäure
-
SciVision Biotech Inc.Noch keine RekrutierungKorrektur der NasolabialfalteTaiwan
-
BayerAbgeschlossenBekannte oder vermutete fokale LeberläsionenChina
-
BayerAbgeschlossenKarzinom | Lebertumoren | Adenom | LeberabszessVereinigte Staaten, Japan, Singapur, Taiwan, Italien
-
Ultragenyx Pharmaceutical IncAbgeschlossenHereditäre Einschlusskörperchen-Myopathie (HIBM)Vereinigte Staaten
-
AccSalus Biosciences, Inc.Noch keine RekrutierungMelanom | Nierenzellkarzinom | Hepatozelluläres Karzinom | Adenokarzinom des Magens | Fortgeschrittener solider Tumor | Adenokarzinom des gastroösophagealen Überganges | Gallenblasenkrebs | Schilddrüsenkarzinom, medullär | Primäres differenziertes Schilddrüsenkarzinom
-
University of California, Los AngelesNational Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases (NIDDK)Abgeschlossen
-
FDA Office of Orphan Products DevelopmentUniversity of North CarolinaAbgeschlossen
-
Augusta UniversityUnbekanntPrähypertonieVereinigte Staaten
-
Assistance Publique - Hôpitaux de ParisBeendet
-
Ospedale San RaffaeleAbgeschlossenGenetische Hypertonie | Bluthochdruck unerlässlich | SalzüberschussItalien