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Eine Studie zu BL-M07D1, BL-M07D1+Pertuzumab und BL-M07D1+Pertuzumab+Docetaxel bei Patienten mit inoperablem lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem HER2-positivem Brustkrebs

11. Mai 2026 aktualisiert von: Sichuan Baili Pharmaceutical Co., Ltd.

Eine klinische Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von BL-M07D1, BL-M07D1+Pertuzumab und BL-M07D1+Pertuzumab+Docetaxel als Erstlinienbehandlung bei Patienten mit inoperablem lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem HER2-positivem Brustkrebs

Bei dieser Studie handelt es sich um eine klinische Phase-II-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von BL-M07D1, BL-M07D1+Pertuzumab und BL-M07D1+Pertuzumab+Docetaxel als Erstlinienbehandlung bei Patienten mit inoperablem lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem HER2-positivem Brustkrebs .

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

83

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China
        • Sun Yat-sen Memorial Hospital, Sun Yat-sen University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Unterzeichnen Sie freiwillig das Einverständnisformular und befolgen Sie die Protokollanforderungen.
  2. Das Geschlecht ist nicht begrenzt;
  3. Alter ≥18 Jahre und ≤75 Jahre;
  4. Erwartete Überlebenszeit von 3 Monaten oder mehr;
  5. Patienten mit histologisch und/oder zytologisch bestätigtem inoperablem lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem HER2-positivem Brustkrebs;
  6. Einwilligung zur Bereitstellung archivierter Tumorgewebeproben oder frischer Gewebeproben aus den primären oder metastatischen Läsionen;
  7. Es war mindestens eine messbare Läsion erforderlich, die der Definition von RECIST v1.1 entsprach;
  8. Bewertung der körperlichen Verfassung ECOG 0 oder 1;
  9. Die Toxizität der vorherigen antineoplastischen Therapie ist auf ≤ Grad 1 gemäß NCI-CTCAE v5.0 zurückgekehrt;
  10. Keine schwere Herzfunktionsstörung, linksventrikuläre Ejektionsfraktion ≥50 %;
  11. Innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Anwendung des Studienmedikaments sind keine Bluttransfusionen, kein koloniestimulierender Faktor und kein Albumin erlaubt und das Organfunktionsniveau muss den Anforderungen entsprechen;
  12. Blutgerinnungsfunktion: Internationales Standardisierungsverhältnis (INR) 1,5 oder weniger, und die Schärfe der lebenden Enzyme der aktivierten Gerinnungszeit (APTT) betrug 1,5 x ULN;
  13. Urinprotein ≤2+ oder ≤1000 mg/24h;
  14. Fruchtbare weibliche Probanden oder männliche Probanden mit fruchtbaren Partnern müssen ab 7 Tagen vor der ersten Dosis bis 7 Monate nach Ende der Dosis eine hochwirksame Verhütungsmethode anwenden. Bei weiblichen Probanden im gebärfähigen Alter musste innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis ein negativer Serumschwangerschaftstest vorliegen.

Ausschlusskriterien:

  1. Erhielt innerhalb von 6 Wochen vor der ersten Dosis eine Chemotherapie mit Mitomycin C und Nitrosoharnstoff, wurde innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis operiert und erhielt innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis eine endokrine Therapie;
  2. Patienten mit lokal fortgeschrittener oder metastasierter Erkrankung, die zuvor eine systemische Therapie erhalten haben;
  3. Hatte zuvor eine medikamentöse ADC-Therapie mit Camptothecin-Derivat als Toxin erhalten;
  4. Screening innerhalb der ersten Hälfte der schweren Herz-, zerebrovaskulären Erkrankung;
  5. Kompliziert mit Lungenerkrankungen, die zu einer schweren Beeinträchtigung der Lungenfunktion führen;
  6. Eine Vorgeschichte von ILD/interstitieller Pneumonie, die eine Steroidtherapie erforderte, aktuelle ILD/interstitielle Pneumonie oder vermutete ILD;
  7. QT-Verlängerung, vollständiger Linksschenkelblock, atrioventrikulärer Block III. Grades, häufige und unkontrollierbare Arrhythmie;
  8. Andere primäre bösartige Erkrankungen, die innerhalb von 5 Jahren vor der ersten Dosis diagnostiziert wurden;
  9. Schlecht kontrollierter Bluthochdruck;
  10. Patienten mit aktiven Metastasen des Zentralnervensystems;
  11. Bei instabilen thrombotischen Ereignissen ist eine Behandlung erforderlich, mit Ausnahme von infusionsbedingten Thrombosen.
  12. Patienten mit einer Allergie gegen rekombinante humanisierte Antikörper oder einen der Hilfsstoffe des Prüfpräparats in der Vorgeschichte;
  13. Hatte mehr als die folgenden kumulativen Dosen Anthrazykline erhalten;
  14. Systemische Kortikosteroide oder Immunsuppressiva waren innerhalb von 2 Wochen vor der Studiendosierung erforderlich;
  15. Patienten mit massiven oder symptomatischen Ergüssen oder schlecht kontrollierten Ergüssen;
  16. Schwere systemische Infektion innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening;
  17. Aktive Autoimmun- und Entzündungserkrankungen;
  18. Positiver humaner Immundefizienzvirus-Antikörper, aktive Hepatitis-B-Virusinfektion oder Hepatitis-C-Virusinfektion;
  19. Vorgeschichte einer allogenen Stammzell-, Knochenmarks- oder Organtransplantation;
  20. Eine Vorgeschichte schwerer neurologischer oder psychiatrischer Erkrankungen;
  21. Schwangere oder stillende Frauen;
  22. Patienten, die nach Ansicht des Prüfarztes nicht zur Teilnahme an der Studie in Frage kamen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Studienbehandlung
Die Teilnehmer erhielten im ersten Zyklus (3 Wochen) BL-M07D1, BL-M07D1+Pertuzumab und BL-M07D1+Pertuzumab+Docetaxel. Teilnehmer, die einen klinischen Nutzen hatten, könnten zusätzliche Zyklen zusätzlicher Behandlung erhalten. Die Verabreichung wird wegen Krankheitsprogression, unerträglicher Toxizität oder aus anderen Gründen abgebrochen.
Verabreichung durch intravenöse Infusion über einen Zyklus von 3 Wochen.
Verabreichung durch intravenöse Infusion über einen Zyklus von 3 Wochen.
Verabreichung durch intravenöse Infusion über einen Zyklus von 3 Wochen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis etwa 24 Monate
ORR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine CR (Verschwinden aller Zielläsionen) oder PR (mindestens 30 % Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen) aufweisen. Der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine bestätigte CR oder PR erfahren, entspricht RECIST 1.1.
Bis etwa 24 Monate
Empfohlene Phase-II-Dosis (RP2D)
Zeitfenster: Bis ca. 24 Monate
Der RP2D ist definiert als die vom Sponsor (in Absprache mit den Prüfärzten) für die Phase-II-Studie gewählte Dosisstufe, basierend auf Sicherheits-, Verträglichkeits-, Wirksamkeits-, PK- und PD-Daten, die während der Dosissteigerungsstudie von BL-M07D1 gesammelt wurden.
Bis ca. 24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bis etwa 24 Monate
Die DCR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine CR, PR oder stabile Krankheit haben (SD: weder ausreichende Schrumpfung, um sich für PR zu qualifizieren, noch ausreichende Zunahme, um sich für eine fortschreitende Krankheit zu qualifizieren [PD: mindestens 20 % Zunahme in der Summe von Durchmesser der Zielläsionen und eine absolute Zunahme von mindestens 5 mm. Das Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen wird ebenfalls als PD angesehen]).
Bis etwa 24 Monate
Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Bis etwa 24 Monate
Die DOR für einen Responder ist definiert als die Zeit vom anfänglichen objektiven Ansprechen des Teilnehmers bis zum ersten Datum der Krankheitsprogression oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt.
Bis etwa 24 Monate
Behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis (TEAE)
Zeitfenster: Bis ca. 24 Monate
TEAE ist definiert als jede ungünstige und unbeabsichtigte Veränderung der Struktur, Funktion oder Chemie des Körpers, die zeitlich auftritt, oder jede Verschlechterung (d. h. jede klinisch signifikante nachteilige Änderung der Häufigkeit und/oder Intensität) einer bereits bestehenden Erkrankung während der Behandlung von BL-M07D1. Art, Häufigkeit und Schweregrad von TEAE werden während der Behandlung von BL-M07D1 bewertet.
Bis ca. 24 Monate
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis ca. 24 Monate
Das PFS ist definiert als die Zeit von der ersten BL-M07D1-Dosis des Teilnehmers bis zum ersten Datum des Fortschreitens der Krankheit oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt.
Bis ca. 24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Qiang Liu, Sun Yat-Sen Memorial Hospital of Sun Yat-Sen University
  • Hauptermittler: Herui Yao, Sun Yat-Sen Memorial Hospital of Sun Yat-Sen University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. Juni 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. Mai 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Mai 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Juni 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

13. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Mai 2026

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HER2-positiver Brustkrebs

Klinische Studien zur BL-M07D1

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