- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06445400
Eine Studie zu BL-M07D1, BL-M07D1+Pertuzumab und BL-M07D1+Pertuzumab+Docetaxel bei Patienten mit inoperablem lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem HER2-positivem Brustkrebs
11. Mai 2026 aktualisiert von: Sichuan Baili Pharmaceutical Co., Ltd.
Eine klinische Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von BL-M07D1, BL-M07D1+Pertuzumab und BL-M07D1+Pertuzumab+Docetaxel als Erstlinienbehandlung bei Patienten mit inoperablem lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem HER2-positivem Brustkrebs
Bei dieser Studie handelt es sich um eine klinische Phase-II-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von BL-M07D1, BL-M07D1+Pertuzumab und BL-M07D1+Pertuzumab+Docetaxel als Erstlinienbehandlung bei Patienten mit inoperablem lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem HER2-positivem Brustkrebs .
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
83
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China
- Sun Yat-sen Memorial Hospital, Sun Yat-sen University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterzeichnen Sie freiwillig das Einverständnisformular und befolgen Sie die Protokollanforderungen.
- Das Geschlecht ist nicht begrenzt;
- Alter ≥18 Jahre und ≤75 Jahre;
- Erwartete Überlebenszeit von 3 Monaten oder mehr;
- Patienten mit histologisch und/oder zytologisch bestätigtem inoperablem lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem HER2-positivem Brustkrebs;
- Einwilligung zur Bereitstellung archivierter Tumorgewebeproben oder frischer Gewebeproben aus den primären oder metastatischen Läsionen;
- Es war mindestens eine messbare Läsion erforderlich, die der Definition von RECIST v1.1 entsprach;
- Bewertung der körperlichen Verfassung ECOG 0 oder 1;
- Die Toxizität der vorherigen antineoplastischen Therapie ist auf ≤ Grad 1 gemäß NCI-CTCAE v5.0 zurückgekehrt;
- Keine schwere Herzfunktionsstörung, linksventrikuläre Ejektionsfraktion ≥50 %;
- Innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Anwendung des Studienmedikaments sind keine Bluttransfusionen, kein koloniestimulierender Faktor und kein Albumin erlaubt und das Organfunktionsniveau muss den Anforderungen entsprechen;
- Blutgerinnungsfunktion: Internationales Standardisierungsverhältnis (INR) 1,5 oder weniger, und die Schärfe der lebenden Enzyme der aktivierten Gerinnungszeit (APTT) betrug 1,5 x ULN;
- Urinprotein ≤2+ oder ≤1000 mg/24h;
- Fruchtbare weibliche Probanden oder männliche Probanden mit fruchtbaren Partnern müssen ab 7 Tagen vor der ersten Dosis bis 7 Monate nach Ende der Dosis eine hochwirksame Verhütungsmethode anwenden. Bei weiblichen Probanden im gebärfähigen Alter musste innerhalb von 7 Tagen vor der ersten Dosis ein negativer Serumschwangerschaftstest vorliegen.
Ausschlusskriterien:
- Erhielt innerhalb von 6 Wochen vor der ersten Dosis eine Chemotherapie mit Mitomycin C und Nitrosoharnstoff, wurde innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Dosis operiert und erhielt innerhalb von 2 Wochen vor der ersten Dosis eine endokrine Therapie;
- Patienten mit lokal fortgeschrittener oder metastasierter Erkrankung, die zuvor eine systemische Therapie erhalten haben;
- Hatte zuvor eine medikamentöse ADC-Therapie mit Camptothecin-Derivat als Toxin erhalten;
- Screening innerhalb der ersten Hälfte der schweren Herz-, zerebrovaskulären Erkrankung;
- Kompliziert mit Lungenerkrankungen, die zu einer schweren Beeinträchtigung der Lungenfunktion führen;
- Eine Vorgeschichte von ILD/interstitieller Pneumonie, die eine Steroidtherapie erforderte, aktuelle ILD/interstitielle Pneumonie oder vermutete ILD;
- QT-Verlängerung, vollständiger Linksschenkelblock, atrioventrikulärer Block III. Grades, häufige und unkontrollierbare Arrhythmie;
- Andere primäre bösartige Erkrankungen, die innerhalb von 5 Jahren vor der ersten Dosis diagnostiziert wurden;
- Schlecht kontrollierter Bluthochdruck;
- Patienten mit aktiven Metastasen des Zentralnervensystems;
- Bei instabilen thrombotischen Ereignissen ist eine Behandlung erforderlich, mit Ausnahme von infusionsbedingten Thrombosen.
- Patienten mit einer Allergie gegen rekombinante humanisierte Antikörper oder einen der Hilfsstoffe des Prüfpräparats in der Vorgeschichte;
- Hatte mehr als die folgenden kumulativen Dosen Anthrazykline erhalten;
- Systemische Kortikosteroide oder Immunsuppressiva waren innerhalb von 2 Wochen vor der Studiendosierung erforderlich;
- Patienten mit massiven oder symptomatischen Ergüssen oder schlecht kontrollierten Ergüssen;
- Schwere systemische Infektion innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening;
- Aktive Autoimmun- und Entzündungserkrankungen;
- Positiver humaner Immundefizienzvirus-Antikörper, aktive Hepatitis-B-Virusinfektion oder Hepatitis-C-Virusinfektion;
- Vorgeschichte einer allogenen Stammzell-, Knochenmarks- oder Organtransplantation;
- Eine Vorgeschichte schwerer neurologischer oder psychiatrischer Erkrankungen;
- Schwangere oder stillende Frauen;
- Patienten, die nach Ansicht des Prüfarztes nicht zur Teilnahme an der Studie in Frage kamen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Studienbehandlung
Die Teilnehmer erhielten im ersten Zyklus (3 Wochen) BL-M07D1, BL-M07D1+Pertuzumab und BL-M07D1+Pertuzumab+Docetaxel.
Teilnehmer, die einen klinischen Nutzen hatten, könnten zusätzliche Zyklen zusätzlicher Behandlung erhalten.
Die Verabreichung wird wegen Krankheitsprogression, unerträglicher Toxizität oder aus anderen Gründen abgebrochen.
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Verabreichung durch intravenöse Infusion über einen Zyklus von 3 Wochen.
Verabreichung durch intravenöse Infusion über einen Zyklus von 3 Wochen.
Verabreichung durch intravenöse Infusion über einen Zyklus von 3 Wochen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Bis etwa 24 Monate
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ORR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine CR (Verschwinden aller Zielläsionen) oder PR (mindestens 30 % Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen) aufweisen.
Der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine bestätigte CR oder PR erfahren, entspricht RECIST 1.1.
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Bis etwa 24 Monate
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Empfohlene Phase-II-Dosis (RP2D)
Zeitfenster: Bis ca. 24 Monate
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Der RP2D ist definiert als die vom Sponsor (in Absprache mit den Prüfärzten) für die Phase-II-Studie gewählte Dosisstufe, basierend auf Sicherheits-, Verträglichkeits-, Wirksamkeits-, PK- und PD-Daten, die während der Dosissteigerungsstudie von BL-M07D1 gesammelt wurden.
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Bis ca. 24 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Seuchenkontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bis etwa 24 Monate
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Die DCR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die eine CR, PR oder stabile Krankheit haben (SD: weder ausreichende Schrumpfung, um sich für PR zu qualifizieren, noch ausreichende Zunahme, um sich für eine fortschreitende Krankheit zu qualifizieren [PD: mindestens 20 % Zunahme in der Summe von Durchmesser der Zielläsionen und eine absolute Zunahme von mindestens 5 mm.
Das Auftreten einer oder mehrerer neuer Läsionen wird ebenfalls als PD angesehen]).
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Bis etwa 24 Monate
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Dauer des Ansprechens (DOR)
Zeitfenster: Bis etwa 24 Monate
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Die DOR für einen Responder ist definiert als die Zeit vom anfänglichen objektiven Ansprechen des Teilnehmers bis zum ersten Datum der Krankheitsprogression oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Bis etwa 24 Monate
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Behandlungsbedingtes unerwünschtes Ereignis (TEAE)
Zeitfenster: Bis ca. 24 Monate
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TEAE ist definiert als jede ungünstige und unbeabsichtigte Veränderung der Struktur, Funktion oder Chemie des Körpers, die zeitlich auftritt, oder jede Verschlechterung (d. h. jede klinisch signifikante nachteilige Änderung der Häufigkeit und/oder Intensität) einer bereits bestehenden Erkrankung während der Behandlung von BL-M07D1.
Art, Häufigkeit und Schweregrad von TEAE werden während der Behandlung von BL-M07D1 bewertet.
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Bis ca. 24 Monate
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis ca. 24 Monate
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Das PFS ist definiert als die Zeit von der ersten BL-M07D1-Dosis des Teilnehmers bis zum ersten Datum des Fortschreitens der Krankheit oder des Todes, je nachdem, was zuerst eintritt.
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Bis ca. 24 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Qiang Liu, Sun Yat-Sen Memorial Hospital of Sun Yat-Sen University
- Hauptermittler: Herui Yao, Sun Yat-Sen Memorial Hospital of Sun Yat-Sen University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
19. Juni 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
31. Mai 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
31. Mai 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
6. Juni 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
13. Mai 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
11. Mai 2026
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BL-M07D1-205
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur HER2-positiver Brustkrebs
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Carisma Therapeutics IncAktiv, nicht rekrutierendHER2-positivVereinigte Staaten
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Bristol-Myers SquibbAbgeschlossenSolide Tumoren, die HER2 überexprimieren (HER2-positiv)Vereinigte Staaten, Kanada
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Filipa Lynce, MDAstraZeneca; Daiichi SankyoRekrutierungBrustkrebs | HER2-positiver Brustkrebs | Invasiver Brustkrebs | Entzündlicher Brustkrebs Stadium III | HER2 Low Breast AdenokarzinomVereinigte Staaten
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Clovis Oncology, Inc.BeendetBrustkrebs | Metastasierter Brustkrebs | Östrogenrezeptor positiv | Dreifach negativ | HER2 | HER2-positiv | MBC | ERVereinigte Staaten
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M.D. Anderson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendInvasives Mammakarzinom | Östrogenrezeptor positiv | HER2/Neu-Negativ | Progesteronrezeptor positivVereinigte Staaten
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National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenRezidivierendes Mammakarzinom | Östrogenrezeptor negativ | Östrogenrezeptor positiv | HER2/Neu-Negativ | HER2/Neu-positiv | Progesteronrezeptor negativ | Progesteronrezeptor positiv | Brustkrebs im Stadium IIIC AJCC v6 | Brustkrebs im Stadium IV AJCC v6 und v7Vereinigte Staaten, Puerto Rico
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Assistance Publique - Hôpitaux de ParisRekrutierungHER2-negativer Brustkrebs | Brustkrebs-Überlebende | Brustkrebs (früher Brustkrebs) | Brustkrebs-Prognose | Frühzeitig Hormonrezeptor-positiv (HR-positiv)Frankreich
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M.D. Anderson Cancer CenterZymeworks BC Inc.RekrutierungBrustkrebs | HER2-positivVereinigte Staaten
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The Netherlands Cancer InstituteRoche Pharma AG; Borstkanker Onderzoek GroepAktiv, nicht rekrutierendBrustkrebs | HER2-positivNiederlande
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The Netherlands Cancer InstituteAbgeschlossenBrustkrebs | HER2-positivNiederlande
Klinische Studien zur BL-M07D1
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Sichuan Baili Pharmaceutical Co., Ltd.SystImmune Inc.; Baili-Bio (Chengdu) Pharmaceutical Co., Ltd.RekrutierungBrustkrebs | Lokal fortgeschrittener oder metastasierter solider TumorChina
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SystImmune Inc.RekrutierungGebärmutterhalskrebs | Brustkrebs | Magenkrebs | Speiseröhrenkrebs | Eierstockkrebs | Lungenkrebs | Endometriumkarzinom | Urothelkarzinom | Gallengangskrebs | Gastroösophagealer ÜbergangskrebsVereinigte Staaten
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Sichuan Baili Pharmaceutical Co., Ltd.Baili-Bio (Chengdu) Pharmaceutical Co., Ltd.RekrutierungGynäkologische MalignomeChina
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Sichuan Baili Pharmaceutical Co., Ltd.RekrutierungNicht-kleinzelligem LungenkrebsChina
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Sichuan Baili Pharmaceutical Co., Ltd.RekrutierungHer2-positive/geringe Expression von Harn- und VerdauungstrakttumorenChina
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Sichuan Baili Pharmaceutical Co., Ltd.SystImmune Inc.; Baili-Bio (Chengdu) Pharmaceutical Co., Ltd.RekrutierungAndere solide Tumoren | Lokal fortgeschrittene oder metastasierte Tumoren des VerdauungstraktsChina
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Sichuan Baili Pharmaceutical Co., Ltd.Baili-Bio (Chengdu) Pharmaceutical Co., Ltd.RekrutierungNicht-plattenepithelialer nicht-kleinzelliger LungenkrebsChina
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Sichuan Baili Pharmaceutical Co., Ltd.Baili-Bio (Chengdu) Pharmaceutical Co., Ltd.RekrutierungAdenokarzinom des Magens | Adenokarzinom des gastroösophagealen ÜbergangesChina
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Sichuan Baili Pharmaceutical Co., Ltd.Baili-Bio (Chengdu) Pharmaceutical Co., Ltd.Rekrutierung
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Sichuan Baili Pharmaceutical Co., Ltd.Baili-Bio (Chengdu) Pharmaceutical Co., Ltd.Aktiv, nicht rekrutierend